Prinzessin Aishe sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen maus zeit
Liebe Heidi und liebe Andrea,
Ihr seid so lieb, vielen Dank!
Es drängt ja niemand und Aishe-Maus wird es weiterhin gut aushalten können.
Es wird noch der oder die richtige Dosi kommen und die Süße wird dann ihren Traum von Freiheit genießen können.
Bis es soweit ist werde ich die Bande wie immer kräftig müde spielen, da ich im Moment bis auf weiteres vom Dienst raus bin, habe ich auch genug Energie dazu.
Am kommenden Dienstag kann ich mir einen Termin holen, die Therapeutin hatte letzte Woche Urlaub, was mich schon fast verzweifeln ließ.
Ich hoffe, ich kann überhaupt wieder auf "meine" Station, heute habe ich meine SchwMu im KH besucht und es war für mich nicht wirklich gut...
sollte es ein Burnout sein?
 
A

Werbung

Ich drücke ganz feste die Daumen!

Für so eine Schönheit muss sich doch der richtige Platz finden!
 
Am kommenden Dienstag kann ich mir einen Termin holen, die Therapeutin hatte letzte Woche Urlaub, was mich schon fast verzweifeln ließ.
Ich hoffe, ich kann überhaupt wieder auf "meine" Station, heute habe ich meine SchwMu im KH besucht und es war für mich nicht wirklich gut...
sollte es ein Burnout sein?

Hallo liebe Jaqueline,

sieh es positiv: wenn du bereits morgen einen Termin bekommst, kannst du dich glücklich schätzen! Die Wartezeiten bei guten Therapeuten können durchaus bis zu einem Jahr betragen......... Also, freu dich drüber!

Ob man das nun burnout nennt oder dem Problem einen anderen Namen gibt, egal. Wichtig ist, dass du professionelle Hilfe bekommst und dann brauchst du dir wohl bzgl. deiner Station keine Sorgen machen. Wenn du dort weiter arbeiten möchtest, wird dir niemand Steine in den Weg legen. Aber du mußt entscheiden, was in Zukunft für dich wichtig ist und was bzw. ob du etwas wirklich willst. Wenn nicht, dann auch "NEIN" sagen!

Zum Prinzesschen sag ich mal nichts, ich bin sicher, dass sich dort eine gute Lösung vllt. auch tja..... jetzt noch nicht sichtbar.... findet. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉

Alles Liebe für dich! *knuddel*
 
4.gif


Jaqueline...ich knuddl dich mal.
Ich hab das eben erst alles gelesen und mir wird das Herz schwer, wenn ich deine Zeilen lese.

Ich höre mich um, ganz fest versprochen. Wir finden schon für deine Prinzessin ein wunderbares Zuhause...wenn es so sein sollte.

*Jaquelineganzdolldrückundzartüberdenrückenstreichel*
 
Danke Antje und Dir auch Tina!🙂
Ich bekomme über die Anzeige im Markt.de immer wieder Anfragen, aber es sind nur Leute, die noch keine Katze haben oder sie nicht raus kann...
wir haben Zeit und warten auf den perfekten Dosi für Aishe-Maus.

Ich hab da mal ne Frage an die Gartenbesitzer, deren Garten nicht gesichert ist.
Laufen Eure Katzen nur in den Garten oder gehen sie auch weiter weg?
Und wenn sie im Garten bleiben, wie habt Ihr den Katzen das angewöhnt?
 
Hallo Jaqueline, Deine Frage, ob sie im Garten bleiben, kann ich mit "Ja" beantworten.
Ich bin immer mit Bärchen und Schmuckele an der Leine rausgegangen, ab und zu hab ich die Leine fallen lassen und auch Halt gerufen, damit sie wissen, sie müssen stehenbleiben.
Irgendwann hab ich die Leine abgemacht, aber sie sind nur raus, wenn ich bei war.
Da Katzen von einander lernen kam dann Schnurrchen (Fundkatze) dazu, sie kam ins Geschirr und auch mit Leine raus.
Wenn ich reinging kamen sie mit und genauso wieder raus.
Ich vergesse nie, das Grummeln meines Bärchens, wenn er nicht lange genug draußen sein konnte.
Schnurrchen war mal verschwunden und kam Stunden später ohne Geschirr an, seit dem hatte ich auch das Geschirr abgelassen.

Nachdem mein Bärli und dann auch Schmuckele zur RBB gegangen sind und Schnurrchen allein war, ging sie auch stiften und kam oft erst spät in der Nacht wieder. Verletzt, so daß wir öfter beim TA waren.

Sie hatte dann Angst vor einem neuen Nachbarkater und ging immer ängstlicher raus, so dass sie bis zum Schluss meist in der Wohnung blieb.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ich weiß, dass andere Dosis es nicht glauben wollten, dass meine nie aus meinem Garten rausgingen.

Aber ich gehe mit meinen jetzigen drei Fellbeuteln nicht raus, den "Kampfkater" gibt es hier immer noch und ich will mir den Stress nicht mehr antun, zumal mir mein Frankie geklaut wurde........ neeeee meine Fellbeutel bleiben drin.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du gesicherten Freigang findest für Aishe, wobei selbst hier in dem großen Forum nicht viele sind, die gesicherten Freigang haben.

Alles Liebe für Dich und gute Besserung
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Heidi,
lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Ich bekomme ja auch gleich Angst...ich glaube, ich wäre die größte Schisserbüx, hätte ich Freigänger.
Es kann aber auch das Gefühl sein, weil ich hier mitten in der Innenstadt lebe.
Vielleicht wäre ich anderer Meinung, wenn ich auf dem Land in ruhiger Lage leben würde.
Ich hoffe für Aishe findet sich jemand, der ähnliche Ansichten hat😳
 
Hallo,

ich bin gerade dabei meine zwei auch an unseren kleinen Garten (eher Terasse) zu gewöhnen. Demnächst wird die Terasse umnetzt, aber bevor so weit ich, gehe ich mit beiden raus. Die Terasse selber hat zwischen uns un den Nachbarn einen Holzsichtschutzzaun. Es wächst auch ein großer Baum dort. Dann geht der Holzzaun in einen Maschendrahtzaun über. Das ist dann ein Dreieck und der Zaun grenzt an das Haus wieder. Also rundum umzäunt, aber halt nicht hoch. Da die Teile am Maschendrahtzaun zwei Rasenstücke sind, will ich dass die beiden auch mal im Grass liegen. Am Anfang sind sie mit Geschirr und Leine raus. Das erste mal habe ich nicht aus der Hand gelassen. Mittlereweile haben sie nur das Geschirr mit kurzen Leine dran, die sie am Boden ziehen. Falls was sein sollte, möchte ich die Möglichkeit haben, an der Leine zu fangen und nicht am Fell.
Ich bin natürlich dabei und habe die beiden im Blick, aber ich gehe auch für ganz kurze Zeit rein um Telefon abzunehmen oder so. Die beiden haben noch nicht (aufs Holz klopft) probiert über den Zaun zu kommen. Sitzen nur ab und zu davor und schauen fern. Einen ungesicherten Freigang bekommen sie nicht, da hier davor ein Parkplatz mit ein paar Industriegebäuden ist, und die UPS oder DPD Autos wie bekloppt reinfahren.

Meine Freundin hat zwei Regdolls, die sind allerdings schon älter und sie hat die mit bereits ca. 11 Jahren bekommen. Die beiden laufen auch nicht weg, sitzen ganzen Tag im Garten von einem Reihenhaus. Zu den Nachbarn von einer Seite ist der Zaun jetzt abgebaut worden und die beiden gehen trotzdem nicht rüber.
 
Hallo Theresa,
dann scheint es ja möglich zu sein...aber bei dem Risiko wie bei Dir mit den "Post"-Autos würde ich es auch nicht wagen.
Vielleicht schreibt ja noch wer seine Erfahrungen🙂
 
Also, ich persönlich kenne keine Freigänger die nur im eigenen Garten bleiben.
Ich kenne es auch so, das der Radius immer etwas vergrössert wird.

Und da ich auch so'n Bangbüx bin (damals als Tigger, Winnie und Laney noch Freigänger waren hab ich regelmässig einen Herzinfakt bekommen) gibts hier nur noch gesicherten Freigang.

Werde ich auch so halten, falls ich doch nochmal in den Genuss komme, am Po der Welt zu wohnen...egal wie gross der Garten, dat wird eingezäunt !!!
 
Ich hab da mal ne Frage an die Gartenbesitzer, deren Garten nicht gesichert ist.
Laufen Eure Katzen nur in den Garten oder gehen sie auch weiter weg?
Und wenn sie im Garten bleiben, wie habt Ihr den Katzen das angewöhnt?

hallo liebe Jaqueline,

also ich habe hier ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Meine alte Katze Mulli war 10 Jahre lang eine Wohnungskatze. Dann zogen wir aufs Land und sie konnte 'raus. Sie blieb nur auf dem Hof und in unserem Garten, sie ging niemals woanders hin. Mulli hatte hier noch fünf schöne Jahre,
in denen sie kommen und gehen konnte wie es ihr gefiel.


Polly als Freigängerin ging auch nur auf den Hof und in den Garten, sie büxte niemals aus. Manchmal besuchte sie die Nachbarsgärten.

Carlo allerdings kommt und geht wohin er will und wie lange er will. Besonders im Sommer bekomme ich ihn kaum zu sehen. Ich habe schon viele schlaflose Nächte seinetwegen gehabt, zumal wir an einer Durchgangsstraße wohnen und sein Revier erstreckt sich natürlich auch auf die gegenüberliegende Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Wir wohnen hier in einer 30-er Zone, gegenüber ist Wald. Da sich aber kaum einer an die 30 hält, lassen wir unsere Miezen nur unter Aufsich mit raus in den Garten. Das geht auch ganz gut, da Coco sowieso nur hinter meinem Dad herrennt und Ronny mir wie ein Hund folgt. Allerdings sieht es bei den Katern anders aus. Die gucken schon seeehr gespannt den Vögeln hinterher und da ist mir das zu unsicher. Wir modeln im Moment den Garten um und dann wird auch bald unser Maschendrahtzaun, der nur ´n Meter hoch ist einem stabilen Stabgitterzaun mit einer Höhe von zwei Metern weichen müssen. Da soll dann noch ein Aufsatz dran, der nach innen gebogen ist, damit die Katzen nicht abhauen können. Sonst ist mir das Ganze zu unsicher!
Habt ihr denn keine Angst, daß eure mal abhauen, weil sie irgendwas Interessantes sehen?

Liebe Grüße,
Sandra
 
Jaqueline, ich dachte und hoffte, dass Aishe schon ein schönes Plätzchen gefunden hat.... aber Du weißt, was lange währt wird endlich gut.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Alles Liebe
Heidi und die drei Fellbeutel

@ Sandra wenn Dein Garten fertig ist, dann wärst Du ja eine optimale Dosi für Aishe... so ein Garten wird doch gesucht.
 
Hallo Jaqueline,

war recht schreibfaul die letzten Tage....sorry 😳😳

Deine Frage bzgl. der nicht katzensicheren Gärten und ob die Katzen trotzdem brav Zuhause bleiben kann ich aus unserer Erfahrung leider nur mit nein beantworten.

Obwohl Romeo und Julia schon 10 Jahre alt waren, als wir hierher gezogen sind, hatten sie es ganz schnell heraus, wie man aus dem Garten ausbüxen konnte. Bei Julia hielten sich die Ausflüge in Grenzen, aber Romeo war eigentlich jeden Tag einige Stunden unterwegs.

Auch bei Tienchen passierte es recht selten, dass sie über das Gartentor entwischte, aber genau das hat ihr ja dann das Leben gekostet 🙁

Weißt du, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob deine Aishe vllt. zu uns kommen könnte. Sie hätte ein sicheres Gehege, viel Platz im Haus und 3 Katerjungs, die sich mit Sicherheit über ein Mädel freuen würden.
Für mich wäre es auch wunderbar, wieder ein menschenbezogenes, verschmustes Wesen zu haben, denn das kann ich ja von unseren Jungs nicht behaupten, die brauchen nur sich. Von daher käme Aishe auch voll zu ihrem Recht, sie brauchte mit den Jungs nicht "zu teilen".

Aber: in unserer derzeitigen unsicheren finanziellen Situation und mit meiner ungeklärten Erkrankung wäre es schlichtweg unverantwortlich........ leider.....
 
@Jaqueline
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen ..

@Pünktchen
schade Antje ,bei Euch hätte sie es wirklich sehr gut und könnte "die Prinzessin" sein. 😉

Übrigens sind meine Jungs hier mittlerweile Schmusefetischisten.
Vlt kommt das bei Euren auch noch durch 😉
 
Oh, wow, was eine Hübsche!

Habe mich auf Anhieb verliebt!
Nur....3 sind genug.
Mein Freund würde mich umbringen 😉

Auweia, ich hoffe, dass sich ein schönes Zu Hause findet und du sie oft besuchen kannst.Und dir wünsche ich, dass es dir bald besser geht!
 
Werbung:
Also, ich persönlich kenne keine Freigänger die nur im eigenen Garten bleiben.
Ich kenne es auch so, das der Radius immer etwas vergrössert wird.

Und da ich auch so'n Bangbüx bin (damals als Tigger, Winnie und Laney noch Freigänger waren hab ich regelmässig einen Herzinfakt bekommen) gibts hier nur noch gesicherten Freigang.

Werde ich auch so halten, falls ich doch nochmal in den Genuss komme, am Po der Welt zu wohnen...egal wie gross der Garten, dat wird eingezäunt !!!
Danke Tina🙂 Ich war einen Moment wirklich unentschlossen, aber nein, wenn ein gesicherter Freigang möglich ist, wäre es doch am schönsten für die Maus.

hallo liebe Jaqueline,

also ich habe hier ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Meine alte Katze Mulli war 10 Jahre lang eine Wohnungskatze. Dann zogen wir aufs Land und sie konnte 'raus. Sie blieb nur auf dem Hof und in unserem Garten, sie ging niemals woanders hin. Mulli hatte hier noch fünf schöne Jahre,
in denen sie kommen und gehen konnte wie es ihr gefiel.


Polly als Freigängerin ging auch nur auf den Hof und in den Garten, sie büxte niemals aus. Manchmal besuchte sie die Nachbarsgärten.

Carlo allerdings kommt und geht wohin er will und wie lange er will. Besonders im Sommer bekomme ich ihn kaum zu sehen. Ich habe schon viele schlaflose Nächte seinetwegen gehabt, zumal wir an einer Durchgangsstraße wohnen und sein Revier erstreckt sich natürlich auch auf die gegenüberliegende Seite.
Hallo Mariechen,
vielen Dank auch Dir!🙂
Drück doch bitte den süßen Streuner Carlo von mir!

Hallo!

Wir wohnen hier in einer 30-er Zone, gegenüber ist Wald. Da sich aber kaum einer an die 30 hält, lassen wir unsere Miezen nur unter Aufsich mit raus in den Garten. Das geht auch ganz gut, da Coco sowieso nur hinter meinem Dad herrennt und Ronny mir wie ein Hund folgt. Allerdings sieht es bei den Katern anders aus. Die gucken schon seeehr gespannt den Vögeln hinterher und da ist mir das zu unsicher. Wir modeln im Moment den Garten um und dann wird auch bald unser Maschendrahtzaun, der nur ´n Meter hoch ist einem stabilen Stabgitterzaun mit einer Höhe von zwei Metern weichen müssen. Da soll dann noch ein Aufsatz dran, der nach innen gebogen ist, damit die Katzen nicht abhauen können. Sonst ist mir das Ganze zu unsicher!
Habt ihr denn keine Angst, daß eure mal abhauen, weil sie irgendwas Interessantes sehen?

Liebe Grüße,
Sandra
Ach liebe Sandra,
ich habe Dich immerzu im Kopf🙂 nun ist es wohl zu spät, oder?

Jaqueline, ich dachte und hoffte, dass Aishe schon ein schönes Plätzchen gefunden hat.... aber Du weißt, was lange währt wird endlich gut.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Alles Liebe
Heidi und die drei Fellbeutel

@ Sandra wenn Dein Garten fertig ist, dann wärst Du ja eine optimale Dosi für Aishe... so ein Garten wird doch gesucht.
Das ist ganz lieb von Dir Heidi! Dankeschön!

Hallo Jaqueline,

war recht schreibfaul die letzten Tage....sorry 😳😳

Deine Frage bzgl. der nicht katzensicheren Gärten und ob die Katzen trotzdem brav Zuhause bleiben kann ich aus unserer Erfahrung leider nur mit nein beantworten.

Obwohl Romeo und Julia schon 10 Jahre alt waren, als wir hierher gezogen sind, hatten sie es ganz schnell heraus, wie man aus dem Garten ausbüxen konnte. Bei Julia hielten sich die Ausflüge in Grenzen, aber Romeo war eigentlich jeden Tag einige Stunden unterwegs.

Auch bei Tienchen passierte es recht selten, dass sie über das Gartentor entwischte, aber genau das hat ihr ja dann das Leben gekostet 🙁

Weißt du, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob deine Aishe vllt. zu uns kommen könnte. Sie hätte ein sicheres Gehege, viel Platz im Haus und 3 Katerjungs, die sich mit Sicherheit über ein Mädel freuen würden.
Für mich wäre es auch wunderbar, wieder ein menschenbezogenes, verschmustes Wesen zu haben, denn das kann ich ja von unseren Jungs nicht behaupten, die brauchen nur sich. Von daher käme Aishe auch voll zu ihrem Recht, sie brauchte mit den Jungs nicht "zu teilen".

Aber: in unserer derzeitigen unsicheren finanziellen Situation und mit meiner ungeklärten Erkrankung wäre es schlichtweg unverantwortlich........ leider.....
Du Liebe Du!
Komm Du erstmal in meine Nähe, ich drücke Dich dann einfach gaaanz fest!🙂

@Jaqueline
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen ..

@Pünktchen
schade Antje ,bei Euch hätte sie es wirklich sehr gut und könnte "die Prinzessin" sein. 😉

Übrigens sind meine Jungs hier mittlerweile Schmusefetischisten.
Vlt kommt das bei Euren auch noch durch 😉
Danke auch Dir liebe Andrea, die Daumen werden sicher helfen!


Oh, wow, was eine Hübsche!

Habe mich auf Anhieb verliebt!
Nur....3 sind genug.
Mein Freund würde mich umbringen 😉

Auweia, ich hoffe, dass sich ein schönes Zu Hause findet und du sie oft besuchen kannst.Und dir wünsche ich, dass es dir bald besser geht!
*lach* nee Suny, umgebracht sollst Du nicht werden, da finden wir sicher noch eine schönere Lösung für Aishe😀
Vielen danke auch für Deine Daumen!
 
Hier werden auch weiterhin alle Däumchen gedrückt das die Maus bald ein schönes Plätzchen findet.
 
Dankeschön Melli🙂
 
Hallo...

Erstmal mein absolutes Beileid für dich... 🙁

Würde ich nicht gut 300km weit weg wohnen.... wir hätten durchaus Platz in unserer 2er Katzen-WG.

Grüsse
Tina
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
5K
Bea61
Bea61
Leela
Antworten
5
Aufrufe
905
Leela
Leela
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Dorothea
Dorothea
M
Antworten
64
Aufrufe
5K
maia
M
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
Löwe
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben