Probleme bei der Geburt

• Themenstarter Themenstarter ngozi
  • Beginndatum Beginndatum
N

ngozi

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe vor knapp 4 Wochen eine Katze übernommen. Die Katze kam aus schlechter Haltung und musste erstmal gepäppelt werden. Das ging auch ganz gut mit Herrmans Futter und anderem Futter. Schon bald stellte sich aber auch heraus, daß Bibi trächtig ist, das fiel nur nicht auf, da sie längere Fell hat. Kurze Rede langer Sinn.... Gestern abend um 9 kam das erste Kitten tot zur welt, ein weitere kam eine halbe Stunde danach aber völlig unterentwickelt und klein. Es hatte auch kein Fell.... Um 11 Uhr dann ein rotes Katerchen. Es lebt und scheint fit zu sein. Vom Gewicht ist es 98 g schwer... Was muß ich bei einem einzelnen Kitten beachten? Die Mutterkatze versorgt es wenn ich im Zimmer bin, wenn ich nicht im Raum bin kommt Sie hinterher und dannliegt das Kitten alleine in der Box

A

Werbung

Tierarzt anrufen und bitten, noch heute vorbei zu kommen!

hast du dem Katerchen ins Schnäuzchen geschaut? ist der Gaumen geschlossen?
Wie ist das Gewicht heute?

Der kleine Kerl sollte eigentlich Chloro bekommen, wenn er mit seinem toten Geschwisterchen in der Mama gesteckt hat.

Wie alt ist die Mama?
Hast du sie nach der Geburt einem TA vorstestellt, um überprüfen zu lassen, ob auch wirklich alles raus ist? Waren die Plazenten vollständig?

Neben dem schon gegebenen Rat, den TA zu konsultieren, rate ich noch bei der Mama zu bleiben und darauf zu achten, dass das Zwerglein trinkt.

Ein Kitten ist für manche Katze nichts. Da kann es dauern, bis sich der Mutterinstinkt meldet. Und solange heißt es "Wurfkistenwache".... bis die Hormone ihre Arbeit machen.

und? wie siehts aus?

Werbung: