Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es nicht schlecht, in unseren Tierheim haben es die Katzen besser als in so manchen zuhause😀 Und sie haben eine Reele Chance ein Heim zu finden, was ist besser ein zuhause wo man geduldet wird aber eben nur geduldet oder Tierheim mit der Chance auf ein "echtes" zuhause?

A

Werbung

Ok, wenn ihr beiden den ganzen Thread gelesen hättet, dann wüsstet ihr um welches Tierheim es geht und wie es den Katzen dort geht (denn andere User waren da auch schon).

Aber hauptsache mal irgendwas zum Thema gesagt.... 😎

Ok, wenn ihr beiden den ganzen Thread gelesen hättet, dann wüsstet ihr um welches Tierheim es geht und wie es den Katzen dort geht (denn andere User waren da auch schon).

Aber hauptsache mal irgendwas zum Thema gesagt.... 😎

Das habe ich gelesen 🙄
Und ja ich hoffe, dass Kitty das Kätzchen holt. Jedoch sollte man nicht immer alle TH verteufeln.

Dann erkläre doch mal warum das Tierheim dort schlecht ist

Werbung:
Es gibt gut Tierschutzvereine, wo sich auch familiär um die Tiere gekümmert wird, hingegen gibt es auch welche wie das TH Bad Hersfeld, wo die Katzen im Dreck gehalten werden und alle Halsbänder mit Nummern haben, statt Namen. Dort wurde z.B. seit 2 Jahren weder kastriert noch vermittlet.

Natürlich gibt es auch solche nur wenn erwähnt wird das das besagte Tierheim kein "Nettes" wäre dann kann man sich darunter nichts vorstellen

Hallo liebe Foris,

ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin bei der Geschichte rund um Milo/Felix.

Ich hab jetzt mal aus Interesse ne Mail an die zuständige Dame im Tierheim Ludwigsburg geschrieben, ans Telefon geht da nämlich keine Socke. Ich wollte einfach wissen, wie viel die Vermittlungsgebühr betragen würde.

@Kitty: Weil mir der kleine Matz irgendwie ans Herz gewachsen ist, würd ich mich gerne mit nem kleinen Betrag an der TH Gebühr beteiligen. Vorausgesetzt Du bist bereit diese ganzen Strapazen auf Dich zu nehmen. (Und vorausgesetzt ich erreich da in diesem Leben nochmal jemanden)
Ich diskutiere hier ganz bewusst nicht ob es nicht am ehemaligen Besitzer wäre das zu übernehmen, weil ich alles aus dieser Ecke abgeschrieben habe.

P.S.: Total OT, aber hab mich NATÜRLICH beim raussuchen der Telefonnummer kurz in die Vermittlung geklickt und mich in Anne verliebt: http://www.tierheim-lb.de/vermittlung/katzen/katzen.htm
Ist die nicht anbetungswürdig? *seufz* Mensch, immer das Gleiche! Ich wieder … :pink-heart:

Hallo liebe Foris,

ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin bei der Geschichte rund um Milo/Felix.

Ich auch.

@Kitty: Weil mir der kleine Matz irgendwie ans Herz gewachsen ist, würd ich mich gerne mit nem kleinen Betrag an der TH Gebühr beteiligen.

Schließe mich an.

P.S.: Total OT, aber hab mich NATÜRLICH beim raussuchen der Telefonnummer kurz in die Vermittlung geklickt und mich in Anne verliebt: http://www.tierheim-lb.de/vermittlung/katzen/katzen.htm
Ist die nicht anbetungswürdig? *seufz* Mensch, immer das Gleiche! Ich wieder … :pink-heart:

Ich könnt sie alle nehmen :pink-heart:

Hallo,

leider hab ich bisher nichts von lucky lue gehört. Hatte ihr vorgestern meine Nummer geschickt.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, Milo hier aufzunehmen...mein Mann steigt mir zwar aufs Dach...aber nun gut😉 Vom Alter und dem Charakter was ich bisher gelesen habe würde er gut hier reinpassen.

Nun ist es momentan aber so, dass ich nicht mobil bin, also abholen und zu mir bringen müsste schon irgendwie sein....Mein Mann liegt grade im Krankenhaus wegen einer Darm-OP und ich muss schon so alles mit Bus und Bahn erledigen.

Lucky, du solltest wirklich mit deinem Vater HEUTE noch sprechen und du kannst ihma uch gerne meine Telefonnummer geben, dann kann er mit mir sprechen.
Sollte swich bis morgen nichts tun, werde ich mit dem TH direkt sprechen, bin aber wie schon erwähnt nicht gut auf dieses TH zu sprechen aus versch. Gründen.
Gut, die Schutzgebühr wäre auch noch....da ich selbst 4 Katzen plus Streunerle versorge, in 2 Monaten Weihnachten ist und mein Sohn grad einen Kindergartenwechsel hat der mich nächsten Monat doppel Kindi-Gebühren kostet, wäre ich um Unterstützung dabei echt dankbar....:pink-heart:

Es sollte eben endlich mal Bewegung in die Sache kommen....

Werbung:
wäre ich um Unterstützung dabei echt dankbar....:pink-heart:

Is gebongt, wie schon geschrieben. Leider komme ich aus dem "hohen Norden" und kann keine Fahrgelegenheit anbieten. Aber vielleicht sind ja noch andere hier im Thread, die in Deiner Nähe wohnen?

Ja, wäre schön, das Thema abschließen zu können und Milo schnell da wieder rauszuholen. Man hat das Gefühl, man kennt den kleinen Kerl und leidet richtig mit ihm mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt mal im TH angerufen aber da ist besetzt...

Weiß da vielleicht jemand, wie hoch da die Schutzgebühr ist?
Wenn nicht, ist ja auch nicht so schlimm, weil ich versuch's in ca. 5min nochmal.

Ich kann erst wieder so richtig mit meinem Vater reden, wenn ich mehr Infos kenne. Also die ganzen Kosten usw. 🙂
Ich hoffe, das könnt ihr nachvollziehen.
Und WENN, also nur wenn, mein Vater nicht dazu in der Lage wäre, den VOLLEN Preis zu bezahlen, *Hier mal ein riesiges DANKESCHÖÖÖÖN an die ganzen anderen Angebote🙂🙂🙂* dann könnte ich das ja evtl. wieder 'ausgleichen', ich hab hier etliches Katzenspielzeug, Rascheltunnel usw., womit hier niemand spielt. Vielleicht könnte ich es ja dadurch wieder gutmachen... :/

Ich kann mich jetzt aber bei dir melden, Conny, wenn Du willst, oder wenn ich das brauche? Ich kann halt auch nicht viel sagen :/

Lieber Gruß und danke an alle Beiträge, lui 🙂

Is gebongt, wie schon geschrieben. Leider komme ich aus dem "hohen Norden" und kann keine Fahrgelegenheit anbieten. Aber vielleicht sind ja noch andere hier im Thread, die in Deiner Nähe wohnen?

Ja, wäre schön, das Thema abschließen zu können und Milo schnell da wieder rauszuholen. Man hat das Gefühl, man kennt den kleinen Kerl und leidet richtig mit ihm mit.

Und weil das auch nichtmehr so rüberkommt,..ICH leide am Meisten mit ihm mit, auch wenn ich es manchmal in den Posts nicht so rüberbringe 🙁

Und vielen dank!!!!!! 🙂

Huhu -

wie schon geschrieben, an der Gebühr würd ich mich auch beteiligen.
Das Kind schaukeln wir schon irgendwie!

Eine Sache die ich noch loswerden möchte bezüglich Alter und Reife von Teens:
Der ein oder andere wird Jeannies Geschichte verfolgt haben und der Thread ist garantiert bekannt.
Das Mädl ist erst 16 und kümmert sich um 11 Katzen (oder noch mehr?)!
Ich möchte nicht sagen, dass dies der Maßstab für alle Teenies ist (leider), aber das beweist eindeutig, dass es möglich ist Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht, Lucky Lou, Du bist am Zug!

Ich würde sagen du versuchst jetzt minütlich im TH anzurufen, fragst bitte wie hoch die Gebühr wäre bzw. ob es ne Möglichkeit gäbe den Kater gleich wieder zu holen. Die möchten bestimmt davor ne VK machen oder so, denke ich mal?

Frag bitte genau nach!

Dann redest du mit deinem Vater darüber!

Und dann rufst du bitte mir an und sagst mir was nun Fakt ist!

Werbung:
Ich würde sagen du versuchst jetzt minütlich im TH anzurufen, fragst bitte wie hoch die Gebühr wäre bzw. ob es ne Möglichkeit gäbe den Kater gleich wieder zu holen. Die möchten bestimmt davor ne VK machen oder so, denke ich mal?

Frag bitte genau nach!

Dann redest du mit deinem Vater darüber!

Und dann rufst du bitte mir an und sagst mir was nun Fakt ist!

Öh... Jetzt hat's grad gaanz lang geklingelt und dann hieß es am Telefon,
dass ich außerhalb der Besuchszeiten anrufe, die aber eigentlich von 13.30 - 16.30 sind?! Auf der Homepage stehen, soweit ich gelesen hab, keine bestimmten Wochentage oder sowas...

Find ich komisch 😕😕😕 Egal, ich versuch's gleich nochmal... Dann klär ich erstmal alles ab und dann melde ich mich bei Dir, ich hoffe, ihr gebt mir die Zeit!!

Sorry, war zu lahm, hatte sich ja alles geklärt ....

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es momentan aber so, dass ich nicht mobil bin

Geht mir leider auch grad so.
Das ist das TH am Kugelberg in Lubu?
Hab mal mit den Öffis geschaut, von der Haltestelle wären es 20 Minuten zu Fuß.
Weiß nicht, ob das MiLo so mitmacht.
Wenn der nicht zu schwer ist, kann ich ihn auch mit den Öffis holen
Falls es für aus TH rausholen und Schutzgebür keine Hilfe seitens lucky/Vater gibt, könnten wir hier aber auch nochmal nach jemandem mit Auto suchen.

Meine Unterstützung hatte ich ja schon angeboten, gibst Bescheid, was Du brauchst, wenn es soweit ist und das Kerlchen umzugsbereit ist.

Hallo,

ich hab hier auch still mitgelesen und würde mich auch mit einem kleinen Betrag gern beteiligen.

Dem Katerchen muß doch geholfen werden!

LG Manuela

Status
Nicht offen für weitere Antworten.