Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Lucky Lue: Kann gut sein, dass da so leicht keiner ans Telefon geht. Ist halt ein Tierheim, die haben meistens 5 Angestellte für 500 Tiere im Einsatz.
Vielleicht kannste Dich in den Bus werfen und schnell hindüsen? Ich mein, wenn Du Milo 2 x pro Monat besuchen wolltest, dann kannste doch auch schnell hin um zu erfragen was erforderlich ist um ihn rauszuholen, oder? (Aber wenn Du es tust, BITTE nicht zum Kater gehen, dass wäre Folter für ihn)

A

Werbung

Und lu hast du das TH erreichen können?

Huhu -

wie schon geschrieben, an der Gebühr würd ich mich auch beteiligen.
Das Kind schaukeln wir schon irgendwie!

Eine Sache die ich noch loswerden möchte bezüglich Alter und Reife von Teens:
Der ein oder andere wird Jeannies Geschichte verfolgt haben und der Thread ist garantiert bekannt.
Das Mädl ist erst 16 und kümmert sich um 11 Katzen (oder noch mehr?)!
Ich möchte nicht sagen, dass dies der Maßstab für alle Teenies ist (leider), aber das beweist eindeutig, dass es möglich ist Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht, Lucky Lou, Du bist am Zug!

Um 12 Mietzen, joa. 😛

Lieben Dank, ja sowas sollte man nicht immer am Alter festmachen.😉

Hoffe ihr kriegt die Sache gewuppt, ich kann mich momentan geldlich leider nicht beteiligen, wenn es mir geldlich mal wieder besser geht, werde auch ich aktiv mithelfen, für Leute die Hilfe brauchen, ganz sicher. :verschmitzt:

Drücke Milow feste die Daumen, hoffen wir alle, das er zu K!tty kommt und dort ganz viel Liebe erfährt. :smile:

Grüße Jeannie

Ich war leider, seit meinem letzten Anruf bis grade, also vor ca. 5 Min im Training.. Habs grade nochmal versucht, aber da kommt wieder das mit den Anrufzeiten.
Mit meinem Vater konnte ich seitdem auch garnicht reden. Ich war ja nicht im Haus.

Und das mit dem Bus... Also wir wohnen ja in Waiblingen und das TH ist in Ludwigsburg. Allein schon mit dem Auto mussten wir etwas länger, naja gut, genau eine halbe Stunde fahren. Und wie ich dann da mit dem Bus hinkommen will,... Naja.

Auch wenn jetzt gleich wieder jemand im Muttergefühl kreischt: "das mädel ist erst vierzeeeeeeeeeeehn"

@Lucky lue:
vereppelst Du uns hier?

Wann warst Du im TH Ludwigsburg?
Du hast doch geschrieben, Dein Vater hätte Milo alleine und hinter Deinem Rücken dahin gebracht.

Ja, das TH ist in Ludwigsburg und Du wohnst in Waiblingen.
Kennst Du die Seite: http://www.vvs.de/

Da kann Mensch ganz komfortabel angeben von wo er wohin möchte.
Hab ich heute Mittag schon gemacht.
Nix Bus. Du fährst mit der S-Bahn bis Haltestelle Favoritepark und dann sind es noch ca 20 Minuten zu Fuß zum TH.

Aber klar - ist ne Tagesreise.

Ich mach mich jetzt vom Acker.
Mir liegt gar nichts daran, jemanden anzupampen, aber der Film hier ist mir echt zu dröge.

Falls man Milo noch irgendwie helfen möchte und ich was tun/geben kan, PN an mich.

Ich war leider, seit meinem letzten Anruf bis grade, also vor ca. 5 Min im Training.. Habs grade nochmal versucht, aber da kommt wieder das mit den Anrufzeiten.
Mit meinem Vater konnte ich seitdem auch garnicht reden. Ich war ja nicht im Haus.
Also wieder ein Tag verloren ..

Kannst du dein Training nicht 1 Tag vergessen und den Kater an 1. Stelle setzen? Ist dein Vater abends nicht daheim? Morgens?

Ich denke, Fakt ist, daß da nichts mehr zu erwarten ist.
Und Kitty das wird regeln müssen.

Werbung:
Also wieder ein Tag verloren ..

Kannst du dein Training nicht 1 Tag vergessen und den Kater an 1. Stelle setzen? Ist dein Vater abends nicht daheim? Morgens?

Ich denke, Fakt ist, daß da nichts mehr zu erwarten ist.
Und Kitty das wird regeln müssen.

WIeso sollte da nichts mehr zu erwarten sein? Nur, weil ich das Tierheim nicht erreichen konnte? 😕

Nee, der ist bis nachmittags nicht da. Mal früher mal später eben.
Manchmal muss er auch mal eine andere Schicht zusätzlich einnehmen, wegen dem Geld eben. Und weil oft mal jemand dort ausfällt.
Heute war er Einkaufen und musste noch was "organisatorisches" machen (Ich veröffentliche hier ja alles viel zu fahrlässig).

Naja, warum hast Training nicht ausfallen lasst, hast Dich in Bus/S-Bahn/was-auch-immer gesetzt, bist hingefahren um Dich vor Ort zu informieren? Und Bescheid zu geben, dass Milo ein neues Zuhause haben könnt?

Darum gehts grad.

Ich könnte da nie im Leben spontan einen Ganztages-Ausflug dorthin machen,
um mich da zu informieren wie ich da überhaupt hinkomme und bis ich das mal kapiert habe und und und. Außerdem, ohne meinem Vater auch nur irgendwie bescheid zu sagen? Kurz mal aufs Handy anrufen und sagen, dass ich mal schnell so in Ludwigsburg bin?

Schön wär's, aber ich dürfte das NIE.

Also, ich lese das bisher hier still mit und gewinne immer mehr den Eindruck, daß es müßig ist, sich weiterhin mit Lucky (?!) Lue zu unterhalten (oder sie zu bespaßen?😕). Es ist doch nur verlorene Zeit auf Kosten des armen Milo (sollte es ihn wirklich geben). Leider komme ich noch nicht mal aus der Nähe von Ludwigsburg. Wäre es denn nicht möglich, daß jemand aus der Nähe direkt zum TH fährt und versucht, Milo "freizukaufen"? Werde mich selbstverständlich an den Kosten beteiligen. Mit jeglichem Einsatz von Tochter/Vater braucht wohl niemand mehr zu rechnen.:reallysad:

Ich lese schon die ganze Zeit mit und weiß echt nicht ob es etwas bringt noch eine Meinung zu äußern........

Das ist alles sehr verwirrend , und mittlerweile nicht wirklich Glaubwürdig (so leid es mir tut).

Ich habe selber 12 Jahre Ehrenamtlich im TH gearbeitet...... weder die TE noch der Vater haben jetzt noch die Möglichkeit den Kater rauszuholen. Der Kater wurde dem TA Übereignet, OK, nach ein paar Stunden kann man es noch Rückgängig machen, nicht nach Tagen😳

@Lucky Lue

Du glaubst nicht wirklich das es ihm dort gut geht........ Er wird seit Tagen in einer kleinen Quarantänebox sitzen, zwischen Schnupfenkatzen usw., morgens und abends sein Futter bekommen, wenn er frisst OK, wenn nicht, auch OK. Ein Tag hat 24 Stunden........

Wenn Kitty helfen möchte dann muss sie wirklich hin und ihn holen oder telefonisch den Sachverhalt darlegen und Reservieren lassen.

Bei uns lag die Gebühr so bei 80 Euro. Mein Vater hat seine Katze aus dem TH Reutlingen (ist ja die Ecke) und da lag die Gebühr bei ca. 50 Euro.

Ich finde das ganze Drama hier wirklich Unmöglich und dem Tier ist ja nicht geholfen, auch wenn wir jetzt wissen wann der Vater ansprechbar ist oder nicht.

Sorry, das musste jetzt raus

Ich kann dir nur beipflichten!Also Katze holen oder es sein lassen!! Die Entscheidung ist zu faellen,egal von wem.

Werbung:
Also, sollte sich bis morgen mittag nichts tun, werde ich mich beim TH erkundigen und ggfs. einen Termin vereinbaren.
Eventuell findet sich jemand der mit fahren könnte, da es eben mit S-Bahn und 4jährigem Kind + Katze eventuell zurück etwas stressig werden könnte.

Ich werde mich morgen drum kümmern, so gehts ja nicht weiter.....

Entschuldigt bitte, dass ich nicht schon eher mich selbst drum gekümmert habe, aber wie gesagt, mein Mann liegt im KH etc.

Conny du bist wohl die letzte, die sich für irgendwas entschuldigen muss.
Jetzt ist aber mal gut...!

Ich finde es unmöglich, das von der TE nix kommt.

Also ich war mit 14 schon reifer.

Habe mich um zwei Hunde und eine Katze gekümmert.
War Tanzen, bin zur Schulfe gegangen, und hatte Freizeit.

Ich schließe mich übrigens Floechen an - langsam reichts auch irgendwo.

Hilfe wurde mehr als genug angeboten.

Kam bis jetzt eigentlich mal ein Telefonat zustande?

Also, sollte sich bis morgen mittag nichts tun, werde ich mich beim TH erkundigen und ggfs. einen Termin vereinbaren.
Eventuell findet sich jemand der mit fahren könnte, da es eben mit S-Bahn und 4jährigem Kind + Katze eventuell zurück etwas stressig werden könnte.

Entschuldigt bitte, dass ich nicht schon eher mich selbst drum gekümmert habe, aber wie gesagt, mein Mann liegt im KH etc.

Dir macht hier niemand einen Vorwurf....... Vieleicht reicht erst einmal ein Anruf, Name und Abgabedatum kennst Du ja.

Drück meine Daumen und 15 Pfoten

Nun ja, ich wundere mich auch sehr......seit fast 3 Tagen hat sie nun meine Nummer und hätte bestimmt auch schon mit ihrem Vater reden können. Bisher kam nichts.....🙁

Ich fasse mal zusammen (und habe alle Threads gelesen):

- Milo ist im TH
- Kitti würde ihn nehmen

Wozu braucht man da noch Lucky Lue? Oder ihren Vater?

Er ist ein Abgabetier, kein Fundtier, somit entfällt eine "Wartefrist".

Nun gehts um die Abgabegebühr.

Einige hier haben sich schon bereit erklärt einzuspringen.
Ich bin zwar gerade echt nicht in der Lage großes zu reißen, ABER: Sollte es an einem kleinen Restbetrag scheitern, darf man mich gerne fragen.

Offenbar ist das TH schlecht telefonisch zu erreichen (gabs auf die Mailanfrage eigentlich eine Antwort?).

Also wäre es doch sinnvoll:
- zu klären WELCHE Summe zusammen käme.

Letztes Problem: Das Hinfahren und abholen.

Gut, DA bin ich raus, obwohl ich DAS immer gerne anbiete, aber das ist definitiv zu weit.

Also gilt es:
- WER kann mit Kitti fahren?

Also:
- Wieviel Geld käme zusammen?
- Wer fährt mit Kitti hin?

Werbung:

Toller Einsatz von dir!!😀

Ich lese das ganze Drama (und auch die beiden vorhergehenden Threads) jetzt schon ne Weile mit...

Lucky Lue, ich kann mir vorstellen, dass für dich die Situation schwer (so es denn so ist, wie du beschreibst) ist. Sicher, du brauchst Ablenkung von den ganzen - Entschuldigung - Mist, der grade bei dir abgeht (deswegen Training, u.ä.)

ABER, ich denke du hast den Ernst der Lage nicht so ganz verstanden! Du legst so ne Mentalität an den Tag: Komm ich heut nicht, komme ich morgen. Und das bedeutet für Milo noch mehr unnötige Tage im TH. Und irgendwie ist die ganze Geschichte eh verworren. Scheinbar war Milo von Anfang an nur geduldet (obwohl er ja unbedingt gewollt war), und jetzt ist er weg. So kommt es mir vor: man tut zwar, als würde es einem nahe gehen, dass er weg ist, aber man tut nicht wirklich dergleichen, dem Kater aus SEINER Situation herauszuholen, ihm zu helfen (was man ja, müsste man meinen, unbedingt tun wollen würde, wenn einem das Tier doch so wichtig ist/war). Aber es kommen immer nur neue Ausflüchte.

Naja, es ist, wie es ist. Ich sehe das ähnlich wie Catwoman2359: Jemand, in diesem Fall Kitty (Respekt dafür, dass du sofort angeboten hast, Milo aufzunehmen), sollte mit dem TH sprechen, die Situation erklären, ihn reservieren lassen und dann halt das Prozedere mit der VK durchmachen. Ist zwar unnötig umständlich, aber sicherlich nicht mehr anders machbar (das TH wird ihn sicherlich nicht einfach so herausgeben).

Und was ich noch loswerden muss: Ein Tagesausflug ist definitiv was anderes. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht weiß, was es bringen soll, wenn sie persönlich im TH auftaucht. Sie ist 14 jahre alt und wahrscheinlich würden die TH-Mitarbeiter nur müde lächeln, wenn sie sähen (lönnte ich mir sehr gut vorstellen) und würden meinen: Komm erstmal mit nem Erwachsenen wieder, dann sprechen wir weiter.

Edit: Ich lese grade, dass Kitty die Sache morgen selbst in die Hand nimmt. Finde ich total super von dir, zumal du ja grade eigentlich andere Probleme/Sorgen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist das TH schlecht telefonisch zu erreichen (gabs auf die Mailanfrage eigentlich eine Antwort?).

Wollte hier nichts mehr schreiben - egal..

Ich habe letzten Samstag mit dem TH LuBu telefoniert.
Uns versucht ja seit einiger Zeit sehr entschieden ne Mietze zuzulaufen und ich habe gefragt, ob sie eine Suchmeldung haben, die zutrifft.
Es war so 14 Uhr, die Dame war im Stress und bat mich eine E-Mail mit Bild zu schicken.
Am selben Tag Abends kam ne Mail zurück, dass sie es in ihre Fundtierdatenbank aufnehmen.
Also - erreichbar ist das TH schon.

Ich habe auf der Seite gestöbert. Offenbar machen die keine VK, dafür wollen sie eine schriftliche Erklärung vom Vermieter, dass Katzenhaltung erlaubt ist.
Ich z.B. habe ein mündliches okay, könnte soetwas aber nicht schriftlich vorlegen, wenn ich Milo abholen würde.
Alles in Allem wäre es wohl am einfachsten gewesen, das seitens lucky Milo dort wieder raus geholt wird.
Mit entsprechend guter Erklärung, warum man ihn vor ein paar Tagen erst abgegeben hat (naja, falls man soetwas gut erklären kann)

Aber das ist jetzt wohl durch.

Kitty: ich wohne in Ditzingen, die meisten meiner Freunde wohnen in Stuttgart und haben ihr Auto seit langem abgeschafft.
Ich fahre gerne mit Dir mit den Öffentlichen dorthin.
Habe ja auch schon angeboten, Milo alleine abzuholen und zu Dir zu bringen.
Ich weiß halt nicht, was ich dem TH angeben soll, denn zu mir kommt er ja nicht.
Schreib mir ne PN bei Bedarf.
Ich wiederhole mich ja 😉

Nun ja, ich wundere mich auch sehr......seit fast 3 Tagen hat sie nun meine Nummer und hätte bestimmt auch schon mit ihrem Vater reden können. Bisher kam nichts.....🙁

Ich Befürchte das da nix kommen wird. Ach so, ich kenne die Katzenvermittlung nur ohne VK, bei uns wurde das leider nur im Zweifelsfall gemacht😳

Status
Nicht offen für weitere Antworten.