Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollte hier nichts mehr schreiben - egal..

Ich habe letzten Samstag mit dem TH LuBu telefoniert.
Uns versucht ja seit einiger Zeit sehr entschieden ne Mietze zuzulaufen und ich habe gefragt, ob sie eine Suchmeldung haben, die zutrifft.
Es war so 14 Uhr, die Dame war im Stress und bat mich eine E-Mail mit Bild zu schicken.
Am selben Tag Abends kam ne Mail zurück, dass sie es in ihre Fundtierdatenbank aufnehmen.
Also - erreichbar ist das TH schon.

Ich habe auf der Seite gestöbert. Offenbar machen die keine VK, dafür wollen sie eine schriftliche Erklärung vom Vermieter, dass Katzenhaltung erlaubt ist.
Ich z.B. habe ein mündliches okay, könnte soetwas aber nicht schriftlich vorlegen, wenn ich Milo abholen würde.
Alles in Allem wäre es wohl am einfachsten gewesen, das seitens lucky Milo dort wieder raus geholt wird.
Mit entsprechend guter Erklärung, warum man ihn vor ein paar Tagen erst abgegeben hat (naja, falls man soetwas gut erklären kann)

Aber das ist jetzt wohl durch.

Kitty: ich wohne in Ditzingen, die meisten meiner Freunde wohnen in Stuttgart und haben ihr Auto seit langem abgeschafft.
Ich fahre gerne mit Dir mit den Öffentlichen dorthin.
Habe ja auch schon angeboten, Milo alleine abzuholen und zu Dir zu bringen.
Ich weiß halt nicht, was ich dem TH angeben soll, denn zu mir kommt er ja nicht.
Schreib mir ne PN bei Bedarf.
Ich wiederhole mich ja 😉

Lucky KANN im TH nichts ausrichten, sie ist minderjährig.

Wenn die eine Vermietergenehmigung wollen und auf Mails reagieren, dann "könnte" doch kitti das per Mail regeln (scannen, schicken, ausdrucken, Dir mitgeben?) und auch klären, dass Du "nur" Abholer bist?

A

Werbung

Na ja, persönlich sollte sie doch vorstellig werden...... man kann die reservierung im vorfeld klären

Lucky KANN im TH nichts ausrichten, sie ist minderjährig.

Aber ihr Vater - der hat den Kater ja auch hingebracht, die THler kennen ihn
**E G A L**
Wenn die eine Vermietergenehmigung wollen und auf Mails reagieren, dann "könnte" doch kitti das per Mail regeln (scannen, schicken, ausdrucken, Dir mitgeben?) und auch klären, dass Du "nur" Abholer bist?

Klar - von meiner Seite kein Problem (ich druck die Genehmigung auch selber aus 🙂)

Aber ihr Vater - der hat den Kater ja auch hingebracht, die THler kennen ihn
**E G A L**

Klar - von meiner Seite kein Problem (ich druck die Genehmigung auch selber aus 🙂)

Nö, im Tagesgeschäft geht eine Abgabe mehr oder weniger unter🙄

Da muss echt der Offizielle Weg eingeschlagen werden

Nö, im Tagesgeschäft geht eine Abgabe mehr oder weniger unter🙄

Da muss echt der Offizielle Weg eingeschlagen werden

Wenn sich jemand per Mail im TH meldet weil er ein Tier haben möchte, dann muss doch auch irgendie ein Kontakt möglich sein.

Bisher las ich hier nur von oft gescheiterten Telefonversuchen.
Aber man muss doch eine MÖGLICHKEIT haben. Wie die dann auch immer aussehen mag.

Auf Lucky oder den Vater zu warten... naja...

Auf Lucky oder den Vater zu warten... naja...

ich warte auf gar nix, das wäre halt die beste Lösung gewesen.
Und ganz ehrlich, die TH-Gebühr hätten sie wenigstens übernehmen können.

Kitty hat grad ne PN mit meinen Kontaktdaten bekommen.
Bis ich etwas von ihr höre bin ich hier raus. Wird mir zu viel HickHack 😉

Werbung:
Ich werde mich wie gesagt morgen drum kümmern!

Danke für alle Hilfsangebote!!!!:pink-heart:

Morgen werden wir sehen, wann Milo dort raus kann!

Lucky, sorry aber ich glaube die Sache überlässt du jetzt lieber uns!

Meine Lieben!

Ich habe Antwort bekommen. Lest selbst:

Hallo Frau XXXX,
wie kommen Sie genau auf diese Namen? Kennen Sie die Katze von irgendwoher? Wir wissen nun allerdings nicht, wen genau Sie meinen, denn wir haben einen Milo abgegeben bekommen aber auch einen Felix. Beide sind schwarz/weiß und beide sind im Frühjahr dieses Jahr geboren.
Würden Sie sich für den Kater interessieren? Wenn ja, wie wären die Haltungsbedingungen, also z.B. späterer Auslauf oder reine Wohnungskatze, Einzelkatze oder haben Sie bereits eine Katze u.v.a?
Eine Vermittlungsgebühr richtet sich bei uns nach dem Stand der Impfungen und Kastration und beträgt für einen Kater, bei dem alles erledigt ist, 80,- €.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei derzeit an die 150 Katzen nicht bei allen auswendig wissen, welches Tier davon kastriert ist und welches nicht. Ich glaube, beide Kater, die ich meine, sind kastriert, allerdings bin ich mir da ohne Nachzusehen nicht ganz sicher.
Wenn Sie jedoch Interesse hätten, wäre ein Kennenlern-Besuch unumgänglich und dann lässt sich das hier vor Ort genau sagen.
Unsere Öffnungszeiten sind immer Mo., Di., Mi., Fr. und Sa. von 13.30 bis 16.30, feiertags haben wir geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Gerlitzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider versuche ich vergeblich Sie telefonisch innerhalb Ihrer Öffnungszeiten zu erreichen.

Ich bin „auf der Suche“ nach einem Kater der bei Ihnen mit Namen Milo oder Felix abgegeben wurde. Er ist ca. im März diesen Jahres geboren und Scharz/Weiß gezeichnet.
Das kann noch nicht lange her sein, eventuell ist er noch in Quarantäne? Denn bei den Vermittlungstieren habe ich ihn nicht gefunden.
Meine Fragen wären nun, wie hoch ist Ihre Vermittlungsgebühr und wann könnte man ihn besuchen.
Außerdem würde mich interessieren ob er kastriert ist und weshalb er abgegeben wurde.

Ich freue mich auf baldige Antwort
Herzliche Grüße XXX

Quittung vom TH wurde ja auch nicht gezeigt.

Wie ich dieses hier als Zitat hinbekomme, weiß ich nicht, sorry. Aber das schrieb Lucky weiter vorne im Thread. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was sie einscannen wollte??😕😕😕
"Was mich sehr geschockt hat, Aufnahmegebühr gabs da nicht. Da kann doch jeder einfach so seine Katze abgeben, ich dachte, um genao sowas zu verhindern, gibt es doch die Schutzgebühr!!!!"

Meine Lieben!

Ich habe Antwort bekommen. Lest selbst:

Hallo Frau XXXX,
wie kommen Sie genau auf diese Namen? Kennen Sie die Katze von irgendwoher? Wir wissen nun allerdings nicht, wen genau Sie meinen, denn wir haben einen Milo abgegeben bekommen aber auch einen Felix. Beide sind schwarz/weiß und beide sind im Frühjahr dieses Jahr geboren.
Würden Sie sich für den Kater interessieren? Wenn ja, wie wären die Haltungsbedingungen, also z.B. späterer Auslauf oder reine Wohnungskatze, Einzelkatze oder haben Sie bereits eine Katze u.v.a?
Eine Vermittlungsgebühr richtet sich bei uns nach dem Stand der Impfungen und Kastration und beträgt für einen Kater, bei dem alles erledigt ist, 80,- €.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei derzeit an die 150 Katzen nicht bei allen auswendig wissen, welches Tier davon kastriert ist und welches nicht. Ich glaube, beide Kater, die ich meine, sind kastriert, allerdings bin ich mir da ohne Nachzusehen nicht ganz sicher.
Wenn Sie jedoch Interesse hätten, wäre ein Kennenlern-Besuch unumgänglich und dann lässt sich das hier vor Ort genau sagen.
Unsere Öffnungszeiten sind immer Mo., Di., Mi., Fr. und Sa. von 13.30 bis 16.30, feiertags haben wir geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Gerlitzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider versuche ich vergeblich Sie telefonisch innerhalb Ihrer Öffnungszeiten zu erreichen.

Ich bin „auf der Suche“ nach einem Kater der bei Ihnen mit Namen Milo oder Felix abgegeben wurde. Er ist ca. im März diesen Jahres geboren und Scharz/Weiß gezeichnet.
Das kann noch nicht lange her sein, eventuell ist er noch in Quarantäne? Denn bei den Vermittlungstieren habe ich ihn nicht gefunden.
Meine Fragen wären nun, wie hoch ist Ihre Vermittlungsgebühr und wann könnte man ihn besuchen.
Außerdem würde mich interessieren ob er kastriert ist und weshalb er abgegeben wurde.

Ich freue mich auf baldige Antwort
Herzliche Grüße XXX

Na ja, jetzt sollte die TE doch einmal sagen unter welchem Namen die Quittung ausgestellt wurde.

Bei uns wurde nur einer Abgabegebühr fällig wenn das Tier weder geimpft noch kastriert ist........

Ich will hier ja nicht unken, aber ich hab schon fast sowas wie Angst was da zu Tage kommt wenn wir weiter graben. 🙄
Was wir tun werden.

Irgendwie hab ich ein dummes Gefühl ...

Werbung:
Huhu

Habe nun auch diesen Thread ganz durch und in die anderen immer wieder hineingespickt. Ich muss gestehen, dass mir momentan einfach ein wenig die Worte fehlen. Ich höre viel von Training, von Reisen...andererseits von Scheidung, Geldproblemen usw.

@lucky lue: Glaube mir, ich bin momentan in einer wesentlich verzwickteren Lage. Auch wenn für Dich derzeit eine Welt zusammenbricht: Katze weg, Eltern verstehen einen nicht, Schule, man fühlt sich machtlos,... reis dich bitte zusammen.

Das Thema gibt es nicht erst seit gestern. Es kommen immer mehr schreckliche Neuigkeiten ans Tageslicht. Ich möchte mir nicht ausmalen, wo das endet.

Glaubst Du etwa, mir fällt es leicht Tierarztkosten in Höhe von mehreren tausenden (!!!) Euronen zu bezahlen? Ich habe aufgehört zu reiten, aufgehört Instrumentalunterricht zu nehmen, ich kaufe keine Kleidung, ich verreise nicht, ich habe kein Handy,... kurzum: Ich schränke mich eben ein. Zu dem Einschränken kommt hinzu, dass ich mehrmals die Woche Nachhilfe gebe, Zeitungen austrage, einfache Haustätigkeiten (Putzen, Gartenarbeit, Babysitten) ausübe, Instrumentalunterricht gebe, Hausaufgaben betreue, usw.
Das ganze läuft neben Abitur und Hausarbeit (nein, ich habe keine Mami, die etwas bezahlt und mir hinterherräumt 🙄). Ich habe das große "Glück", damals mein Konfirmationsgeld sowie den Großteil meiner sämtlichen Weihnachts und Geburtstagsgelder gespart zu haben, da für mich klar war, dass ich einmal eigene Katzen haben möchte. Hinzu kommen die Erträge aus den Minijobs. Nur mit Disziplin und Wille erreicht man so etwas! Ich muss sagen, dass ich diesen Willen nicht bei Dir erkenne...das finde ich leider etwas schade. Es ist eine harte Zeit...aber sie wird belohnt werden, wenn man kämpft. Verkaufe doch Dinge von Dir. Ich bin mir sicher, viele im Forum würden sie auch über Wert kaufen um zu helfen. Man muss auch mal Eigeninitiative zeigen. Wenn mein Geld ausgeht weiß ich, dass zunächst Cello, Geige und Klavier verkauft werden würden, ehe ich die notwendigen medizinischen Behandlungen für meine Fellchen nichtmehr bezahlen kann.
Heißt im Klartext: Entweder Du bist einfach zu faul, zu unreif oder einige Sachen sind nicht so ganz stimmig.
Klingt hart, mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Was ich von dem Ganzen hier halten soll: ich weiß es nicht 😕

Liebe Grüße

Ps: Falls Tapsi auch ein neues zu Hause suchen sollte... melde Dich bitte erst bei mir. Wir können das einfacher haben und den Umweg Tierheim gut sparen.

Habe das hier die ganze Zeit mitgelesen und finde diese ganze Geschichte ziemlich suspekt mittlerweile.
Am 19. schrieb die TE gestern hätte ihr Vater ihren Kater Milo uns Tierheim gebracht, später der Hinweis er könne auch als Felix dort eingetragen sein.
Wenn ich mir die letzten Posts zu dem Thema anschau frag ich mich wer denn da somit am 18. abgegeben wurde?
Milo/Felix ? Oder Milo und Felix?
Etwa beide von der gleichen Person?

Finde diese Geschichte einfach nur traurig und sehr merkwürdig und hoffe der/die Kater findet/finden ein schönes Zuhaus, sind doch keine Gegenstände die man einfach mal "entsorgt" sondern kleine zerbrechliche Seelchen

Ich habe mir nun auch mal den ganzen Thread durchgelesen. Davon abgesehen, dass die ganze Geschichte wirklich verwirrend ist, wurde mir recht schnell klar, dass hier niemand eine Quittung oder ähnliches zu Gesicht bekommt.
Ich finde es sehr lobenswert wie ihr euch um den kleinen Milo sorgt. Ob es sich um den besagten Milo/Felix handelt, der im TH abgegeben wurde, bezweifle ich langsam etwas, trotz Namensgleichheit (die natürlich genau so ein gutes Zuhause verdienen)

Lucky Lue: Ich hätte gerne das Du doch die Quittung vom TH einscannst.
So können wir auch optimal bestimmen, welches Tier jetzt Dein ehemaliger Milo/Felix ist.

Bitte ab jetzt kooperative Zusammenarbeit, kurze, knappe und sachliche Formulierungen mit entsprechenden Infos, kein Drama und keine Gefühlsausbrüche.

Etwas angesäuert muss ich einfach noch ergänzen, dass sich hier erwachsene Frauen mit Vollzeitjobs und Familien und Haushälten kümmern, die keine Zeit haben für Auslandsaufenthalte und Trainings. Bitte respektiere das und verhalte Dich, was die Zusammenarbeit angeht, dementsprechend!

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich angeboten (und stehe weiterhin dazu) K!tty zu unterstützen. Nun bin ich aber ab ca. 16.00 h bis Montag morgen offline. Wollt nur sagen, dass K!tty Bescheid weiß, nicht dass hier falsche Gedanken aufkommen 😉. Falls etwas am Wochenende oder noch heute passiert, spätestens Montag halte ich mein Versprechen. Und ich hoffe sehr, dass hier etwas passiert!

Lucky Lue: Sieh zu, dass Du in die "Puschen" kommst! Es geht doch um Deinen Kater, den Du auch liebst.

Werbung:
LEUTE MICH MACHT DIESE GANZE GESCHICHTE EINFACH NUR NOCH FERTIG.

Egal was ihr alle sagt, dass es jetzt doch meine Schuld ist und es gibt garkeinen Milo und ich habe alls nur gelogen und so weiter. Es macht mich fertig.

Also, mein Vater lässt über dieses Thema garnicht reden, er meint "wenn jemand Interesse an ihm hat, da kann ich jetzt dann auch nicht viel machen, wir sind einfach nicht in der Lage dazu."
DAS micht mich genauso fertig.

Ihr werdet nie die Quittung sehen und in Wirklichkeit haben wir ihn nur ausgesetzt etc.? -> http://oi51.tinypic.com/2pzcglj.jpg (Draufklicken und dann zoomen, dann sieht man auch alls deutlich.)

Das wichtigste hab ich jezt sogar rot angestrichen.
Und einige Daten hab ich auch weggemacht. Sorry aber sowas müsst ihr verstehen. Den Nachnamen hab ich sogar gelassen falls man das braucht.

Ich hätte es ja schon viel früher hier reingestellt, aber immer hieß es "Ach steck dir die Quittung doch sonstwohin, brauchen wir nicht." 😕

Das Tierheim kann ich auch mal wieder weder telefonisch, noch per Mail erreichen.

An de Kosten KÖNNTE ich mich beteiligen, ganz unabhängig von meinem Vater. Undzwar hätte ich heute abend einen Schulausflug wo ich dann auch 15€ ca. brauche, dann bleibe ich eben zuhause und gebe das Geld auch Dir, liebe K!tty. Es tut mir so leid dass ich da nicht mehr finanziell machen kann, aber ich bin 14. Ich darf sogut wie nirgends bezahlt arbeiten, Taschengeld habe ich noch nie welches bekommen.

Ich habe aber noch Rascheltunnel, unzählige Bällchen, Play ' n ' Scratch und und und, dann würde ich das eben noch schicken. Eventuell noch einige Futterdosen/ & Schälchen und auch noch eine Packung Streu.

ICH BIN EINFACH NICHT IN DER LAGE DAZU, MEHR ZU MACHEN.
ES TUT MIR LEID. ICH KANN EINFACH NICHT NOCH MEHR TUN ALLEINE.

Hi Lucky Lue!

Ich glaube, mit der Quittung könnte K!tty schon was anfangen. Da müsste es sicher möglich sein, den "richtigen" Kater zu finden. 🙂

Ich hoffe doch sehr.
Und wenn es doch jetzt noch Probleme geben würde, Milo zu finden dort im TH,
dann hab ich auch ja noch ein paar Infos womit man es vielleicht eingrenzen könnte, und Bilder hab ich ja auch noch unendlich viele..

Warum heißt der Kater im TH nun eigentlich Felix? Finde das irgendwie verwirrend...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.