Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wollte auch noch dazu sagen: wenn er sich in meine Gruppe integrieren kann und es ihm hier gut gefällt, darf er natürlich bleiben,w erde auch alles versuchen, damit es so wird.

Sollte es eben nicht funktionieren, werde ich mich um eins chönes Zuhause für ihn kümmern. Das Ziel ist aber ganz klar, dass er bei mir bleibt. Eigentlich jatte ich lucky ja auch angeboten ihn solange aufzunehmen bis die Lage sich bei ihr bessert, allerdings sehe ich momentan kein Land dort in Sicht und hätte wohl auch kein gutes Gefühl dabei.

So, nun hab ich alles durchgelesen....mir raucht der Kopf...ganz schön wirr!

Lucky lue: Ich habe drei Kinder, meine Tochter ist auch 14, die Jungs sind 12 und 9.
Ich hatte früher Katzen, dann einige Jahre nicht.
Als wir Tiffy bekamen, war mein Jüngster viereinhalb. Er hat, von sich aus, täglich das Katzenklo saubergemacht, und zwar ordentlich! Ich hab es nur regelmäßig ganz geleert und ausgewaschen, das wollte ich ihm dann doch nicht zumuten. Getan hätte er es sicher.
Wir haben momentan eine Katze und zwei Wellensittiche. Dazu kommen in absehbarer zeit wieder eine zweite Katze und zwei Kanarien.
Die Kanarien will mein Mann, wer sich am Ende drum kümmert, ist noch gar nicht besprochen.
Brauchen wir auch nicht.
Bisher werden alle Tiere allein von meinen Kindern versorgt: Füttern, KaKlo, Freiflug der Wellis, Käfig säubern etc.
Ich bin nur diejenige, die Futter, Streu, etc kauft. Und die Tiere mit bespaßt.
Ich gehe arbeiten, ich habe einen Haushalt, chauffiere meine Kinder zum Training usw, da find ich es nicht verkehrt, dass sie sich um die Tiere kümmern. So lernen sie Verantwortung.
Dabei hab ich ihnen diese Arbeiten gar nicht aufgetragen, das machen sie von selbst. Und wenn einer mal nicht kann, klärt er das direkt mit seinen Geschwistern, wer es dann übernimmt. Ich bin da außen vor. Lange Zeit hab ich immer kontrolliert, ob auch alles ordentlich gemacht war.
Inzwischen verlaß ich mich 100% auf meine Kinder, die auch öfters noch zusätzlich das Kaninchen eines Bekannten versorgen.
Sorry, war jetzt lang, aber der Spruch, dein 8jähriger Bruder könne den Napf nicht richtig auswaschen, hat mich dazu inspiriert...😳

Dass nicht alle 14jährigen gleiches Verantwortungsbewusstsein haben, ist mir durchaus klar.
Ich weiß auch, dass meine Tochter extrem verantwortungsbewußt ist: Nicht nur die Schule und die Tiere, nein, sie sorgt auch noch dafür, dass ihre Oma nicht allein ist, besucht regelmäßig den Opa väterlicherseits (zum Vater haben wir seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr, der Opa ist uns geblieben).
Und dazu geht sie drei Mal pro Woche zum Training, gibt zusätzlich noch selber Training.
Wie auch immer, meine Kinder haben das Glück, dass ich immer 100% hinter der Anschaffung der Tiere gestanden hab und nie eines einfach wieder weggeben würde.
Andersherum, wenn jetzt einer käme und wollte, was weiß ich, Degus haben, oder eine Schlange oder so:
Da hätte ich nichts mit am Hut, aber ich würde meinen Kindern Bücher über die Haltung besorgen, mit ihnen im Internet forsten, und wenn ich sicher bin, sie wissen, wie man mit dem Tier umgeht und es versorgt, dann bekämen sie es. Weil ich weiß, dass sie dafür sorgen.
Das war der nächste Roman, noch mal sorry, aber ich muss das mal loswerden.

Bei euch war es ja wohl so, dass du die Katzen wolltest, nicht deine Eltern.
Scheinbar war sich aber niemand von euch wirklich im Klaren, welche Verantwortung das bedeutet.
Leider. Milo muss es nun ausbaden.

So, und nun bin ich wieder weg!

Kitty: ich bin nicht reich, wie auch bei drei Kindern, aber wenn es ganz eng werden sollte mit der Schutzgebühr, einen ganz kleinen Obolus würd ich bei Bedarf auch noch entrichten....

So, bis jetzt gabs noch keine News vom TH.
Angrufen hab ich schon 2x aber ging niemand ran.
Hab auch von einer Freundin erfahren, dass das TH momentan fast überlbelegt ist und von den Mitarbeitern her unterbelegt🙁
Ich denke per Email wird der beste Weg sein.
Habe ja auch gleich gefragt wann jemand zur VK kommen könnte etc. und natürlich um Reservierung gebeten. Die Quittung habe ich auch mitgeschickt, damit sie zuordnen können um welchen Kater es sich handelt.

Hab noch ein paar Fragen an dich lucky, damit ich weiss worauf ich mich vorbereiten muss:

Ist Milo denn geimpft? Wenn ja gegen was alles?
Kastriert ist er 100%ig?
Ist er gechippt oder tätowiert?

Schreib mir mal einfach so alle Infos zu Milo auf, auch welches Futter er mag,w elche Streu, welche Art von Klo etc.

Was soll meine Frage? Du hast meine Frage nicht mal verstanden, Krawallbiene!

Es interessiert mich, mehr nicht.

Ich denke, dass es für Katzen, die vorher in einem "wohlbehüteten" zu Haus leben ein viel größerer Schock ist, als für solche, die total verwahrlost als wilde Streuner aufgfunden werden. Besonder schön ist das TH, aber sicherlich für keine Katze.

Genauso wie du deine Frage stellst, könnte ich dich fragen: Warum hast du dich genau für deine Katze entschieden? Warum hast du nicht alle gerettet? Das würde den gleichen Sinn ergeben.

Es sind ja nicht alles nur Streuner hier. Und ich lese hier ständig "muss meine Katze aus Grund xy abgegen." Die landen auch im Tierheim, wenn sie keiner nimmt. Warum wird gerade um Milo so ein Theater gemacht? Klar, jedes "gerettete Tier ist ein Tier weniger, dass leiden muss". Ich sage auch nicht, dass ich es verwerflich finde. Nur, dass ich es nicht verstehe, dass jetzt um Milo so ein Theater gemacht wird. Man kann auch ein anderes Tier aus dem Tierheim mitnehmen, was auch vorher ein schönes zu Hause hatte.

Ich habe keine Tiere aus dem Tierheim und ich habe mich für die beiden entschieden, weil sie zusammenpassen. Ich kann nicht alle retten, aber ich habe auch nicht viel Theater um ein Tier gemacht und die anderen links liegen lassen.

Es ist nunmal leider so, dass wir nicht alle Katzen der Welt retten können, aber doch können wir für eine bestimmte Katze "die Welt retten". Warum sollte K!tty es nicht tun, wenn sie denkt, dass er zu ihren Katzen gehören sollte?

Werbung:
Alos, ich würde ihn gerne nehmen, da ich die ganze Story von Anfang an beobachtet habe. Ich habe gleich zu Anfang gesagt ich würde ihn aufnehmen, da Lucky in meiner Nähe wohnt und es sich anbieten würde, als eine Katze ins TH zu stecken. Es war eben eine Bauchentscheidung, zu der ich aber jetzt auch noch stehe. Milo würde vom Alter her gut zu meinen passen und ich hatte eh mit dem Gedanken gespielt eine 5te Katze aufzunehmen.
Ich habe mich einfach schon zu sehr an die Geschichte dran gehängt und möchte helfen. Manche können es vielleicht verstehen, ich habe da schon mein Herz einbisschen reingehängt🙂

Weitervermitteln wäre nur die Option, falls es hier nicht klappt, das kann aber mit jeder anderen TH Katze genauso sein. Dann dürfte niemand aus dem TH eine 2.,3. oder 4. Katze holen, weil man einfach nicht weiss ob es klappt.

Was soll meine Frage? Du hast meine Frage nicht mal verstanden, Krawallbiene!

Es interessiert mich, mehr nicht.

Trio,

Warum machst Du da jetzt so dran rum?

Das Problem mit Milo hat sich hier über mehrere Posts erstreckt - lies die halt mal!
Kitty hat ganz spontan Hilfe angeboten, Milo zu sich zu nehmen, da war er noch gar nicht im TH.
Sie hat ihr Angebot aufrecht erhalten, als Milo dann leider ins TH gebracht wurde.

Kitty hat doch jetzt alles geklärt.
Wenn ich für Konfussion gesorgt habe, weil ich dachte, Milo könne da nicht ewig bleiben, tut es mir aufrichtig leid.
Am Anfang war das ja alles anders geplant, weil Kitty wohl auch dachte, er könne wieder in sein Zuhause, wenn das Chaos dort sich etwas beruhigt hat.
Ich habe mir auch nur so konkret Gedanken gemacht, weil ich ihn auch abgeholt hätte, wenn alle Stricke reißen - war unnötig - bin ich froh.

Stand ist:
Kitty wird Milo zu sich nehmen.
Sancho hat ein Auto und wenn das zeitlich mit Abholen nicht geht, fahre ich mit Kitty.
Und für die Schutzgebühr etc haben sich hier einige angeboten, etwas Geld dazu zu geben.

Es gibt viele bedürftige Katzen - ja.
Aber für Milo haben sich halt nun mal hier einige entschieden, etwas zu tun.

Freu Dich doch darüber und stifte jetzt keinen Unfrieden mehr.

Und was die "Krawallbiene" angeht - ich empfinde Deine Posts grad als krawallig weil sie unnötig sind und zu keiner guten Lösung beitragen.

Edit: hat sich überschnitten.
Aber Kitty hat schon vor Seiten klar gestellt, dass Milo bei ihr bleiben kann!

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass sie es nicht tun sollte, sondern nur, dass ich es nicht verstehe.
Nun ich denke,es war der "HILFERUF"eine "KINDES"!
Eine Geschichte ,die anrührt"!Man kann sich einbringen,etwa Gutes tun!Deswegen,die Reaktionen mancher user hier!Ich finds gut.Sicher haette jede andere "Notfellchen"auch so eine Chance verdient,keine Frage.
Was mich etwas stört,das hier der Character,bzw.das Verhalten eine Kindes beurteilt und verurteilt wird.Das ist absolut nicht Ok.
Aber das ist nur meine Meinung.🙂

Ich bin nicht die, die Unruhe stiftet. Ihr regt euch darüber auf. 😉 Ich hab meine Antwort bereits vor deinem Post erhalten. Hiermit ist deine Meldung darauf wieder hinfällig, DENN lies mal meinen ersten Post, ich habe Kitty angeschrieben und nicht Krawallbiene und ihre Clique! Danke dafür. Adieu

Trio, unsere Posts haben sich überschnitten - ich bin manchmal etwas langsam, weil ich mir mein Geschreibsel noch mal durchlese.

Ansonsten weiß ich nicht, was Du mit "Krawallbienen" und "deren Cliquen" hier meinst.
Aber das gehört - wenn überhaupt irgendwohin - hier her nicht.

Was für ein durcheinander. Nur wegen einem Kater :/
Naja. K!tty, ich schreibe dir jetzt wie gewünscht eine PN über Milo -
dazu benutz ich jetzt einnfach en paar Steckbriefe oder so.. :S

Werbung:
Was für ein durcheinander. Nur wegen einem Kater :/

Dieser eine ist Milo! Und das liest sich grad nicht sehr liebevoll. 😳

Hey Trio, du bist hier doch die Krawallbiene, Bienchen hat lediglich wiederholt was K!tty schon zuvor schrieb, weil du evtl.🙄 nicht riddisch gelesen hast! 😉 😀 Bleibt doch alle mal schüüüüün locker büdde! 😉

Für Milo gehts gut aus und das ist nun die Hauptsache. :pink-heart:

Lucky@ Hoffe, die Gegend ist sicher genug für Tapsis Freigang. ^^

Dieser eine ist Milo! Und das liest sich grad nicht sehr liebevoll. 😳

Hey Trio, du bist hier doch die Krawallbiene, Bienchen hat lediglich wiederholt was K!tty schon zuvor schrieb, weil du evtl.🙄 nicht riddisch gelesen hast! 😉 😀 Bleibt doch alle mal schüüüüün locker büdde! 😉

Für Milo gehts gut aus und das ist nun die Hauptsache. :pink-heart:

Lucky@ Hoffe, die Gegend ist sicher genug für Tapsis Freigang. ^^

Ich hätte natürlich schreiben können, alles wegen meinem Milo.
Dann bekäme ich aber bestimmt auch 1000Antworten mit "Wenn es dein Milo war und er dir so wichtig war, warum hast du dann nicht früher gehandelt?"oder sowas eben.. :/

Und das mit dem Freeeigang... Jaja, da kommen noch so einige Threads von mir, wie wer was und wo, weil damit kenn ihc mich nämlich null aus!!...

Also das heißt, sicher noch die eine oder andere Impfung, Tasso, Chippen, Tätowieren und und und.. Und kastrieren natürlich sowieso 😉

Aber ja, die Gegend ist relativ ruhig, meine ich ^^ nicht sooo viele Autos, aber dafür jede menge "Landschaft" (naja😳) Spielplätze, aber sehr viele Katzen dafür 🙂

K!tty, du hast 2 PN's! 🙂

Ich schreib mal ganz kurz hier.....habe bis jetzt keine Antwort auf meine Email bekommen🙁 Muss auch gleich wieder weg und kann momentan nicht telefonieren.
Könnte eventuell jemand es mal heute mittag dort probieren und einfach mal fragen wie es mit Milo/Felix aussieht und ob man vorher vorbei kommen muss oder ob gleich jmd. zur VK kommen könnte und eventuell Milo/Felix gleich mitgebracht werden könnte?
Schaffe es sonst erst morgen wieder zu telefonieren......und jeder Tag zählt ja😉

Wenn alles so klappt sollen sie sich bitte auf meiner Emailadresse melden: connyconstanze@hotmail.de

Vielen Dank!!!

Oh, bin jetzt erst wieder online und ich habs jetzt erst gelesen. Hat schon jemand versucht da anzurufen? Macht ja keinen Sinn, wenn sich 3 oder 4 Leute melden. Dann denken die womöglich sonstwas.

Is ja komisch, dass die sich nicht melden. Aber wenn die natürlich so viel zu tun haben. Auf der anderen Seite wollen die doch ihre Tiere vermitteln *mitdemkopfschüttel*

Nach 16 Uhr ist da auch Feierabend, oder?

Werbung:
Ich hab das auch jetzt erst gelesen, sonst hätte ich natürlich angerufen 🙁

Ich hatte am Wochenende auch eine Mail geschrieben,
ob sie sich doch bitte mal etwas öfters melden könnten..
Es könnte ja was wichtiges sein 🙁

hab aber bis heute keine Lesebestätigung, garnichts bekommen.
Angerufen hab ich auch ein-bis zweimal, aber da kam immer wieder, dass ich es zur geschlossenen zeit mache, obwohl es ca. um 14Uhr war 😕😕

Mann, ich fühle mich total sch.., dass ich hier sozusagen den Leuten das Geld aus der Tasche ziehe nur weil ich nicht früher handeln konnte 🙁
ich fühle mich deswegen soooooooo mies 🙁🙁

Deswegen, ich muss es immer wieder sagen, DANKE an alle, die sich mehr daran beteiligen als ich eigentlich sollte, und die das wieder gut machen, was ich jetzt verpasst habe :reallysad::reallysad::reallysad:

Du könntest mal versuch die telefonisch zu erreichen.
Ich für meinen Teil gehe arbeiten - ds gestaltet sich für mich also als schwierig.

Zumal ich auch mal grade 300 km von euch weg wohne.

Du könntest mal versuch die telefonisch zu erreichen.
Ich für meinen Teil gehe arbeiten - ds gestaltet sich für mich also als schwierig.

Zumal ich auch mal grade 300 km von euch weg wohne.

Ich glaube kaum dass um halb 7 jemand ans Telefon rangeht :/
Aber ich werd's jetzt einfach noch paarmal versuchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.