Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

leider keine News🙁
Ich bin einfach momentana uch sehr eingespannt......beruflich und privat und komme kaum zum telen. Habe gerade nochmals eine Email geschrieben....

Meinem Mann geht es auch gerade nicht so gut, ich hoffe er kann Ende der Woche aus dem KH entlassen werden....

So ein Mist, ich verzweifel grad einbisschen🙁

A

Werbung

K!tty du brauchst sicher nicht zu verzweifeln!
Du tust doch alles, was du tun kannst.

Schau doch bitte auch mal nach dir und deinem Mann!
Das steht doch an erster Stelle!

Hallöle, ich habs heut 4 Mal versucht, ging keiner ran.

Das ist aber schwierig bei denen ein Tier zu "befreien"!

Vermutlich läuft fas bei denen unter Selektion, nach dem Motto, wenn es jemand geschafft hat da durch zu kommen, dann hat er auch ehrliches Interesse!? 😕

Ich werde es morgen wieder versuchen, da hab ich mittags bisschen Puffer.

Ich hoffe es klappt.....🙁

Ganz ehrlich ich bin grad echt etwas sauer, die ganze Aktion müsste nicht sein😡
Warum eigentlich ausgerechnet ins Tierheim LB?? Waiblingen oder Stuttgart wäre doch eh viel näher gewesen?

Ich werde es morgen wieder versuchen, da hab ich mittags bisschen Puffer.

Ich hoffe es klappt.....🙁

Ganz ehrlich ich bin grad echt etwas sauer, die ganze Aktion müsste nicht sein😡
Warum eigentlich ausgerechnet ins Tierheim LB?? Waiblingen oder Stuttgart wäre doch eh viel näher gewesen?

Haben wir beides versucht. Also bzw. mein Vater eben hauptsächlich.
Bei beiden hieße es dann (Oder nur in Waiblingen? Ohgott ich weiß es echt nichtmehr😕) dass es erstens mal bis zum gehtnichtmehr überfüllt ist, und zweitens, dass da nur private Pflegestellen oder so etwas ist, also auf jeden fall privat, und dass wir da so gut wie keine Chance hätten 🙁

Und dann wurde uns jedes, WIRKLICH jedes mal gesagt bekommen, dass wir im TH lb anrufen sollen. Und da wussten wir es nicht besser 🙁 :reallysad::reallysad:

Ich hab heute um ca 15 Uhr dort angerufen und auch jemanden erreicht.
Die Dame war im Stress, hat mich kaum ausreden lassen.

Ich habe Interesse an einem Abgabekater (18/19.10), Schwarz-Weiß, Namens Milo bekundet und gesagt, ich frage für eine Bekannte an.
Die Frau war ziemlich hektisch und meinte gleich, die Interessenten sollen vorbeikommen.
"Die Katzenpflegerin, die Auskunft zu dem Tier geben könnte, sei grad im Katzenhaus, es seien ja ständig Leute da, die eine Katze mitnehmen wollten, die könne nicht auch noch telefonieren".

Habe auch auf Kittys Mail hingewiesen - aber die Katzenpflegerin liest die nicht und nur die könne Auskunft geben und überhaupt.. "vorbeikommen!!".
Dann habe ich noch gefragt, ob eine VK durchgeführt wird und dann wurde die Dame nicht nur hektisch sondern auch leicht mißtrauisch ".. jaa natüürlich.. wieso fragen Sie..""
Bevor da noch komische Mißverständnisse entstehen, habe ich mich für die Info bedankt und gut wars.

Ich denke, es führt kein Weg dran vorbei, dass derjenige, der Milo aufnehmen wird, dort auch persönlich vorbeigeht.
Ob die einem die Katze gleich mitgeben oder ob sie noch ne VK vorher machen (und dann vielleicht Milo mitbringen würden) dazu hatte ich keine Gelegenheit zu fragen.
Alles andere ist denen zu viel Aufwand (die haben ja auch alle Hände voll zu tun) und "telefonisch" oder per Mail ne Katze adoptieren - ich glaube, da lassen die sich nicht drauf ein; die wollen die Neu-Dosi schon selbst gesehen haben.

Werbung:
Okay, das heisst jetzt wohl als nächsten Schritt, dort vorbei und den Kleinen reservieren....
Tja, zeittechnisch sieht es ganz mies aus bei mir diese Woche🙁 mitd er Bahn ist man halt doch ewig unterwegs........scheiße😡

Sancho, wie sieht es denn diese Woche bei dir aus mitd er Arbeit? Ich würde natürlich Spritgeld zahlen!!

Namens Milo bekundet und gesagt, ich frage für eine Bekannte an.

Bitte dort im TH nach "Felix" fragen..So wurde er in den Papieren eingetragen!!! Sonst stimmen aber alle Infos..!!!

Ich wünschte mir sooo sehr, dass ich da jetzt noch irgendwie helfen kann. Also jetzt im Moment 🙁 Aber was kann ich tun? Ich bin echt ratlos :/

Ich kenne dieses Tierheim in und auswendig. Du kannst nur hinfahren, Terror machen denn Du bist immer unerwünscht und den Kater mitnehmen. Laß die Weiber dort nicht ausreden, unterschreib den Vertrag und mach dich vom Acker. Vorkontroleln machen die nicht- Jeder Besucher stört, über die Katzen wissen sie nichts und wundern sich wie die Tiere in den Käfig kommen. Hab selten Schlimmeres erlebt, leider!

Meinst du das würde gehen? Also die Woche hinfahren, Schutzgebühr zahlen und Kater mitnehmen? Das wäre perfekt eigentlich....

Diese VK ist ja schön und gut, macht aber hier alles noch komplizierter.....

Also ich würde auch hinfahren, Schutzgebühr bezahlen und gut. Von seiner "Vorgeschichte" würde ich allerdings nichts erzählen, ich würde sagen och der gefällt mir kann ich den haben (wenn es wirklich so ein TH ist)

Werbung:
Meinst du das würde gehen? Also die Woche hinfahren, Schutzgebühr zahlen und Kater mitnehmen? Das wäre perfekt eigentlich....

Meinst Du/Ihr denn, dass er in der kurzen Zeit dort in TH vollständig geimpft wurde? .. Wäre ja ganz schön doof, wenn nicht, denn wegen den fehlenden Impfungen mussten wir einen Aufpreis zahlen!
Aber wenn NICHT, dann habe ich/wir ja auch schonmal was dazu beigeleistet.. Was jetzt leider nicht viel hilft, wie ich gerade merke.. :/

Also ich würde auch hinfahren, Schutzgebühr bezahlen und gut. Von seiner "Vorgeschichte" würde ich allerdings nichts erzählen, ich würde sagen och der gefällt mir kann ich den haben (wenn es wirklich so ein TH ist)

Dann muss man den ja erstmal finden, und das ist da glaube ich nicht so einfach.... 🙁
Aber alles, was ich über seine Lage im TH ist, ist dass er weiterhin drinnen gehalten wird.

Mein Vater hat bei der Abgabe auch gemeint, dass er sich wohl draußen wohler fühlen würde, aber die Frau meinte dann auch so "Neee, keine sonderwünsche hier, einmal drinnen immer drinnen!!" 😡

Hallo lucky

ich hätte einen vorschlag für dich:
Geh mit deinem Vater ins Tierheim und sag denen so wie es ist.
Die Familie hat es sich anderst überlegt und ihr wollt den Kater zurück.

Die Abgabe ist ja jetzt noch niocht sooo lange her.

Und dann regelst Du den Rest mit K!tty.

Ich weiß daß es manchmal so in Tierheimen vorkommt und die TH das Tier
auch wieder zurück geben. Schön bitte sagen...

Allerdings wird es kein Geld zurück geben.

Versuch es würd ich sagen.....

Gruß Meerli

Okay, wenn es so gehen würde, wäre das ja super.
Ich denke ich werde es irgendwie versuchen....

Problem ist nur ich habe diese Woche das Geld nicht für die Schutzgebühr, wenn dann ab Freitag....oh man wie kompliziert *haarerauf*

Hallo lucky

ich hätte einen vorschlag für dich:
Geh mit deinem Vater ins Tierheim und sag denen so wie es ist.
Die Familie hat es sich anderst überlegt und ihr wollt den Kater zurück.

Die Abgabe ist ja jetzt noch niocht sooo lange her.

Und dann regelst Du den Rest mit K!tty.

Ich weiß daß es manchmal so in Tierheimen vorkommt und die TH das Tier
auch wieder zurück geben. Schön bitte sagen...

Allerdings wird es kein Geld zurück geben.

Versuch es würd ich sagen.....

Gruß Meerli

Das machen Tierheime? WOW 😱Also ich finde das schon daneben vom TH.

Werbung:
Also:

1. ich muss, wenn man wirklich gleich den Kater abholen kann warten bis bei mir Geld auf dem Konto eintrudelt, also Monatsende.
2.muss ich dann den Kater hierher bekommen, bin mit Sancho schon privat im Kontakt deswegen
3.mus sich einen Termin finden, wo ich kann, Sancho kann und das TH offen hat

....und dann wird alles gut😳

Also:

1. ich muss, wenn man wirklich gleich den Kater abholen kann warten bis bei mir Geld auf dem Konto eintrudelt, also Monatsende.
2.muss ich dann den Kater hierher bekommen, bin mit Sancho schon privat im Kontakt deswegen
3.mus sich einen Termin finden, wo ich kann, Sancho kann und das TH offen hat

....und dann wird alles gut😳

Das mit dem Termin bekommen wir schon hin.
Und das mit dem Geld auch irgendwie und wenn wir zusammenschmeißen...😉

Bei denen geht es so am Besten. Keine Diskussionen, sehen, verlieben, eintüten. Wenn die TE ihn natürlich zurück holen könnte - was ich bezweifle denn das kostet ja wieder - wäre es bestimmt einfacher. Ein heulendes Ding das ihre Katze so vermisst und ein betroffener Vater......
Aber der Kater ist auch nächste Woche noch da. Da bleiben sie endlos, Vermittlung unerwünscht!

Wenn die TE ihn natürlich zurück holen könnte - was ich bezweifle denn das kostet ja wieder - wäre es bestimmt einfacher. Ein heulendes Ding das ihre Katze so vermisst und ein betroffener Vater......

das hatte ich ja auch vorgeschlagen - einfach, weil es am unkompliziertesten ist.
Außerdem ist bald WEIHNACHTEN - was hab ich früher meinen Eltern da schon für seltsamste Wünsche aus dem Ärmel geleiert🙄

Aber der Kater ist auch nächste Woche noch da. Da bleiben sie endlos, Vermittlung unerwünscht!
Oooo Mann!
Da bin ich froh, dass ich für unsere zugelaufene Mietze doch noch eine Pflegestelle bei meiner TA über die Katzenhilfe gefunden hab.
Mit der Option, erst einmal PS für 6 Wochen, ob nicht doch noch Besitzer gefunden werden.
Der Tierschutzverein hier meinte auch, "die soll nach LuBu"
Wußte nicht, dass das TH dort so übel ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.