Probleme über Probleme.

• Themenstarter Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hat mein Bruder ihn getauft weil er den Namen Milo nicht schön fand.
Meine Eltern haben ihn auch nur Felix genannt weil sie Milo nicht wirklich aussprechen konnten am Anfang und so hat sich das dann ergeben.

"Milo" ist also nur ein Rufname von mir 🙂

A

Werbung

🙄 Genau deswegen bekommem jüngere hier öfter den Stempel "dumm" aufgedrückt..
Meine Fresse, auch mit 14 kannst du was machen! Du bist doch kein Krabbelkind mehr! Stattdessen heulst du rum "ich bin noch sooo jung, ich darf nicht, ich kann nicht, blablabla.." Du verbringst aber Wochenenden in Wien, Wochen im Ausland, während dein Kater kastriert wird, kannst dir Training für was auch immer leisten... Und gibst lieber deinen Kater ab statt dich vom Training abzumelden? Und dann besitzt du noch die Dreistigkeit, hier zu heulen und so zu tun, als wärst du das Unschuldslamm?
Das Opfer hier ist der kleine Kater, die Namengeschichte mit Felix/Milo ist ja auch schon versponnen genug.
Ich glaube dir jedenfalls gar nichts mehr, deine Quittung lässt sich bei mir nicht öffnen.
Dein vater scheint ja auch ziemlich arrogant zu sein, wenn es ihm zu viel ist, eine Minute zu überlegen, unter welchem Namen er den Kater abgegeben hat???
Ich fühl mich echt verarscht und bin tierisch sauer, dass so ne Masche hier offensichtlich Erfolg hat.
Zu dem "ich kann nichts tun": Guck dir an, was Quasy tut! Guck dir an, was jeannie tut! Ich gehe mittlerweile jede Woche mindestens dreimal arbeiten, damit ich von meinen Eltern unabhängig bin! Für meine Bauernhofstreuner hab ich auch eine Lösung gefunden, auch wenn ich dafür suchen musste.
Mein Gott nochmal... Wenn man seinen Arsch mal hochbekommt, wird das auch was!
Aber wenn man jeden Nachmittag beim Training verbringt und nur Zeit für seine Tiere aufbringt, wenns ums jammern geht, verkrampft sich bei mir echt alles.
Du hast soo viel Hilfsangebote bekommen, ein neues Zuhause sogar in der Nähe, und verpeilst auch das noch.
Sorry, aber so unselbstständig war ich mit acht Jahren nicht mehr.
Unglaublich.

Ich würde gern noch einen Vorschlag machen. Wenn K!tty sich den Link kopiert hat, sollte dieser Beitrag von Lucky Lue gelöscht werden. Es ist immerhin tathlich der Nachname drauf. Muss ja nicht sein. Oder Lucky Lue schickt den Link per PN an K!tty oder an diejenigen, die sich ganz sicher sein wollen, dass es stimmt, was Lucky Lue gesagt hat.

Und es sollte hier doch jetzt nicht so sehr ausarten mit Beschuldigungen und dergleichen, oder? 😉 Ich glaube, Lucky Lue hat mit dieser Sache etwas fürs Leben gelernt. Ich denke, es wird ihr nicht noch mal passieren. Und sollte sie Probleme mit Tapsi seitens ihres Vaters bekommen, wird sie sich sicher direkt und ohne Umwege hier ans Forum wenden.

Ich bin nun bis Montag weg. Hoffe, es klappt alles. Und K!tty: Einfach klasse, Dein Einsatz! 🙂 Ich hoffe, Du findest noch jemand, der Dich bei der Fahrerei
unterstützen kann. Alles Gute!

Jep, man kann bei der Unteschrift noch super den Nachnamen lesen..

Ich bin auch stille Mitleserin und ich muss sagen, mit 14 ist man ja auch wirklich kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher und da erwarte ich etwas mehr..aber egal, ich hoffen dem Kater wird geholfen..UND: wie kann man MILO nicht aussprechen können??

anna-maria

🙄 Genau deswegen bekommem jüngere hier öfter den Stempel "dumm" aufgedrückt..
Meine Fresse, auch mit 14 kannst du was machen! Du bist doch kein Krabbelkind mehr! Stattdessen heulst du rum "ich bin noch sooo jung, ich darf nicht, ich kann nicht, blablabla.." Du verbringst aber Wochenenden in Wien, Wochen im Ausland, während dein Kater kastriert wird, kannst dir Training für was auch immer leisten... Und gibst lieber deinen Kater ab statt dich vom Training abzumelden? Und dann besitzt du noch die Dreistigkeit, hier zu heulen und so zu tun, als wärst du das Unschuldslamm?
Das Opfer hier ist der kleine Kater, die Namengeschichte mit Felix/Milo ist ja auch schon versponnen genug.
Ich glaube dir jedenfalls gar nichts mehr, deine Quittung lässt sich bei mir nicht öffnen.
Dein vater scheint ja auch ziemlich arrogant zu sein, wenn es ihm zu viel ist, eine Minute zu überlegen, unter welchem Namen er den Kater abgegeben hat???
Ich fühl mich echt verarscht und bin tierisch sauer, dass so ne Masche hier offensichtlich Erfolg hat.
Zu dem "ich kann nichts tun": Guck dir an, was Quasy tut! Guck dir an, was jeannie tut! Ich gehe mittlerweile jede Woche mindestens dreimal arbeiten, damit ich von meinen Eltern unabhängig bin! Für meine Bauernhofstreuner hab ich auch eine Lösung gefunden, auch wenn ich dafür suchen musste.
Mein Gott nochmal... Wenn man seinen Arsch mal hochbekommt, wird das auch was!
Aber wenn man jeden Nachmittag beim Training verbringt und nur Zeit für seine Tiere aufbringt, wenns ums jammern geht, verkrampft sich bei mir echt alles.
Du hast soo viel Hilfsangebote bekommen, ein neues Zuhause sogar in der Nähe, und verpeilst auch das noch.
Sorry, aber so unselbstständig war ich mit acht Jahren nicht mehr.
Unglaublich.

So. Erstmal sag ich dazu: Ich hab auf das http extra keinen Link druafgelegt.
Du musst die Url kopieren und dann da oben in die Leiste schreiben 😉
Da steht auch der Name, unter welchem er abgegeben wurde.

Jetzt mal was zum Training; ich hab das nur einmal in der Woche und das ist kostenlos.
Ja und du schreibst auch selber, dass du erstmal was suchen musstest.
Aber hier ist jeder weitere Tag ein verlorener Tag, wie mir diee anderen in jedem zweiten Post deutlichst mitteilen, aber sie haben recht.

Und: Mein kleiner Bruder ist acht.. Und sorry, dass ich/Er jetzt in dem Alter nicht so unselbstständig ist. Aber er lernt gerade erst das Malrechnen und die Schreibschrift. Er kann noch nichteinmal den Napf richtig waschen (naja^^) Unglaublich, was.

Und was meinst du mit unselbstständig bzw. selbstständig?
Ist es für dich also selbstständig, dass ich mit 14 einen 8Std Nebenjob hab, schule + Mittgschule und den rest der Zeit auf Partys gehe?
Und mich von meiner Familie isoliere? Sorry, aber ich bin noch nicht erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, man kann bei der Unteschrift noch super den Nachnamen lesen..

Ich bin auch stille Mitleserin und ich muss sagen, mit 14 ist man ja auch wirklich kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher und da erwarte ich etwas mehr..aber egal, ich hoffen dem Kater wird geholfen..UND: wie kann man MILO nicht aussprechen können??

anna-maria

Englische Aussprache 😉
Also der Name war schon beschlossen, bevor ich ihn schon hatte und da haben meine Eltern die deutsche Variante immer gesprochen.
Und als er dann da war, nannten sie ihn einfach Felix 😉

Werbung:
Englische Aussprache 😉
Also der Name war schon beschlossen, bevor ich ihn schon hatte und da haben meine Eltern die deutsche Variante immer gesprochen.
Und als er dann da war, nannten sie ihn einfach Felix 😉

Na ja, Felix wurde er von deinen Eltern genannt, Felix heißt " der Glückliche", und ob er jetzt so glücklich ist im TH zu sein, ich weiss nicht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll, hoffentlich findet Milo/ Felix bald liebe neue Menschen, man kann es ihm nur wünschen

Mal ne blöde Frage...hoffe, ich hab nix überlesen. Was ist denn mit der Miez die noch bei Euch ist? Wurde die denn jetzt wenigstens kastriert?

Drücke fest die Daumen, dass Kitty was für den kleinen Felix machen kann!!

Mal ne blöde Frage...hoffe, ich hab nix überlesen. Was ist denn mit der Miez die noch bei Euch ist? Wurde die denn jetzt wenigstens kastriert?

Drücke fest die Daumen, dass Kitty was für den kleinen Felix machen kann!!

Nein, nicht viel überlesen. 🙂
Der Termin ist für übernächste Woche, am 3. November gemacht. Dann wird sie kastriert. Und was mit ihr ist?
Also. Wir haben jetzt schon zu 99% die Wohnung im Untersten Stock. Mit einer Terasse. Sprich, Freigang. Umziehen werden wir relativ am Ende des Jahres bzw. am Anfang des nächsten.

Wenn ihr dem Kater helfen wollt, dann tut es einfach, ohne hier ein großes Theater zu veranstalten. Nicht von Lucky Lue kommt das Drama, sondern ihr macht eins draus. Konkrete Hilfe wurde nur von Kitty und Mikesch1 angeboten bzw. von einigen, die ein bisschen Geld dazugeben wollen. Vielen von euch geht es aber scheinbar nicht darum, dem Kater zu helfen, sondern euch als Moralapostel aufzuspielen.

Nöö, ich war nur so blöd und hab schon mehrmals angeboten, den Kater notfalls auch mit den Öffis abzuholen.

Aus der Ferne ist das, was Du hier machst recht einfach.
Aber hast Du z.B. bedacht, dass - wer auch immer den Kater abholt - auch einen Schutzvertrag unterschreiben muss und sich verpflichtet, den Kater nicht weiterzuvermitteln?

Meine Info ist, dass sich Kitty spontan angeboten hat, den Kater aufzunehmen, ihn aber nicht für immer behalten kann.

Und Zweifel, ob der Kater wirklich dort ist und unter welchen Namen er abgegeben wurde sind, angesichts dieser ganzen Geschichte, durchaus berechtigt.

Also - wer macht jetzt hier den Moralapostel so aus der Ferne mit dem Zusatz "Macht halt und holt den Kater da raus"?
Ist schön einfach, nur konkret gibt es halt doch einiges zu bedenken und zu hinterfragen - zumindest für den, der dann auch etwas tut.

Und Zweifel, ob der Kater wirklich dort ist und unter welchen Namen er abgegeben wurde sind, angesichts dieser ganzen Geschichte, durchaus berechtigt.

Wie jetzt?! Ich hab doch den Quittungs-Ding schon hier reingepostet 😕😕😕 Da steht übrigens auch der Name drin. Aber egal. Komm, machen wir doch lieber einen Streit Thread daraus!! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, hab den halben Mittag versucht im TH jemanden zu erreichen, war selbst unterwegs und konnte nur ca. 8 mal probieren vom Handy aus...

Ich hab jetzt ne Email geschrieben mit den genauen Erklärungen zu dem Fall und habe um eine Reservierung gebeten. Mal sehen was ich zurück bekomme. Werde morgen nochmal versuchen telefonisch jmd. zu erreichen.

Sollte alles klappen, wird Felix/Milo bei uns die nächste Zeit einziehen! Danke für alle Hilfsangebote, sobald ich näheres weiss,werde ich mich melden!

Ihr könnt ja auch mal in meinem Flohmarktfred reinschauen, dann kann man sich für seine Spende auch gerne etwas aussuchen, bin nicht so der Typ wo gerne einfach so Geld von anderen annimmt.....

Wie jetzt?! Ich hab doch den Quittungs-Ding schon hier reingepostet 😕😕😕 Da steht übrigens auch der Name drin. Aber egal. Komm, machen wir doch lieber einen Streit Thread daraus!! 🙁

Mädel, wenn Du Dich mal früher bewegt hättest, wäre die Geschichte um einiges leiser und entspannter über die Bühne gegangen.
Vor allem für MILO.

Und nee - auch wenn Du gerne hohe Wellen hättest - ich will mich nicht streiten.
Ich habe hier nur zu bedenken gegeben, dass "Mach Mal" nicht soooo einfach ist.
Und diejenigen die Fragen und Vorschläge machen es nicht aus Langeweile tun, sondern weil die Situation lange ungeklärt war.

jetzt dreht dem kind doch nicht einen strick aus der sache. sie ist 14

Ja, und mit 14 weiß man noch nichts und braucht sich um nichts Sorgen zu machen.🙄

Ich mach mir doch sorgen. Und genau deswegen meinen ja alle "Das interessiert leider niemanden, dass du dir sorgen machst, es geht hier um deinen Kater" -.-

Werbung:
Weisst du es ist ja ok dass du dir sorgen machst, aber nur vom sorgen machen tut sich halt nichts.

So und jetzt warten wir einfach mal ab was das TH mir schreibt und wies weiter geht. Zum WE hin tut sich wahrscheinlich eh nix.

Ja, und mit 14 weiß man noch nichts und braucht sich um nichts Sorgen zu machen.🙄

das hat nichts damit zu tun. was hätte sie denn großartig ändern können. nicht sie gibt den ton an, sondern die eltern. als kind bist du nunmal abhängig von den entscheidungen der eltern.
vielleicht hätte sie früher reagieren können, das weiß ich nicht, war nicht dabei.
aber sie jetzt als den arsch hinzustellen finde ich nicht ok.
es wird doch versucht den kater wieder raus zu holen.

Puh, hab mich hier gerade durch den Thread gearbeitet...
Zu der ganzen Vorgeschichte möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, kam alles schon zur Sprache und tut meiner Meinung nach jetzt auch nichts mehr zur Sache.

@K!tty: Du weißt, dass ich in deiner Nähe wohne, ich würde, wenn wir es zeitlich hinkriegen jederzeit mit dir zum Tierheim fahren, um Milo zu holen. Viel Geld ist hier gerade nicht übrig, aber ein bisschen was würde ich trotzdem dazugeben.
Hast du denn mittlerweile die Quittung vom Tierheim. Das, was hier reingestellt wurde, konnte ich nicht öffnen...😕
Das Wochenende hab ich noch frei, ab Montag arbeite ich wieder, aber ich schichte ja, da finden wir schon einen Termin... Schreib mir ne PN, wenn sich etwas ergeben hat!

Liebe Grüße Conny

Status
Nicht offen für weitere Antworten.