Rafaelo im neuem Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Pusim
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pusim

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Rafaelo ist heute bei uns eingezogen. Zu Simba (ca. 16 Jahre), Sweety (ca. 6 Jahre) und Mauro (ca. 6 Jahre) und 2 Dosenöffnern. Bei Rafaelo gaaaaanz viel Angst, er weiß gar nicht wie ihm geschieht. Er residiert in unserem Wohnzimmer mit Katzennetz vor der Tür, die aber auch geschlossen werden kann als Zimmertür, finden die anderen Kater total doof. Ausgesperrt, geht ja gar nicht.

Rafaelo erstmal hinter die Couch, dort nach einiger Zeit Erstkontakt mit Simba, freundlich genäselt. Versuch Kontakt mit Sweety (mehrmals), Sweety ist zu aufgeregt und wieder aus dem Wohnzimmer geflüchtet. Mauro lassen wir noch nicht zu ihm, Mauro ist Rabauke und nicht so ohne. Rafaelo ist jetzt GsD schon mehrmals umgezogen, unter dem Sideboard erst vorne, dann hinten und hinter Bananaleaf-Kugel. Unter Sideboard vorne war Blickkontakt zu Mauro, leider bei Mauro "Bürste".

Jetzt haben wir erstmal die Zimmertür geschlossen, er soll jetzt mal wieder zur Ruhe kommen und das Zimmer erkunden können. Schön wäre Klogang und evtl. etwas fressen.

Wir berichten weiter.

LG
Pusim

A

Werbung

Juhu!!!

Das glaub ich, das der Schnuckel gar nicht weiß wie ihm geschieht...

Ich werd auf jeden Fall gespannt weiter verfolgen, wie es bei euch weiter geht!!! 😀😀😀

Viel Erfolg weiter hin!!! 🙂

Herzlichen Glückwunsch, zu dem süßen Zuwachs. Bald kommen hier bestimmt ganz viele Bilder😀

Hallo,

super, dass Rafaelo ein neues Zuhause gefunden hat. Ich finde ihn soooo süss :pink-heart::pink-heart:

lg,
Sophie

Hallo,

da bin ich wieder. Leider noch kein Fortschritt, Rafaelo liegt seit gestern abend ganz oben in der Hängemulde vom Kratzbaum (Höhe ca. 2,70 m). Er war noch nicht wieder unten, also auch kein Klogang und nichts gefressen:sad:. Jetzt gehe ich ihm ne Runde vorlesen.

LG
Pusim

:sad::sad::sad:

och Mensch,hoffentlich beruhigt er sich bald:sad:

Werbung:
Hallo,

Rafaelo ist vom Kratzbaum wieder umgezogen hinter die Couch. Die Nacht war er endlich auf dem Katzenklo, beides erledigt: Riesenböller und GsD kein Durchfall. Jetzt wäre schön, wenn er endlich wenigstens etwas fressen würde.

Besuch von Simba oder Sweety interessiert ihn auch nicht wirklich. Rafaelo hat weiter gaaaaanz viel Angst. Heute mittag ist er nochmal umgezogen in die Höhle vom Kratzbaum.

Aber das Zauberwort heißt ja GEDULD.

LG
Pusim

Richtig, hab Geduld mit ihm.
Jede Katze ist anders und manche brauchen Zeit.

Ach, hier seid ihr, gefunden. 😀 😀

Drücke auch die Daumen für die ZusFü! 🙂
Ich denke auch, mit Geduld wird es bald. 😉 Amabel hat auch drei Nächte und drei Tage gebraucht, bis sie sich das erste Mal raus getraut hat. Sie hat auch die ganze Zeit hinter meiner Couch gelebt, ist nur nachts rausgekommen für Klogänge und zum Fressen.
Aber am Ende des dritten Tages, als sie sich dann doch mal getraut hat um die Ecke zu schauen und mich erblickt hat, da war es um sie geschehen. :grin:
Da hat sogar Fiona sie nicht mehr von meiner Seite wegbekommen. :aetschbaetsch2:

Langer Rede, kurzer Sinn: Lasst ihm Zeit. Lasst ihn von sich aus kommen. Und dann wird auch irgendwann ein ganz großer Kuschler aus ihm, da bin ich mir sicher! 🙂
Und nun verfolge ich gespannt zusammen mit den anderen die weiteren Erfolge der Zusammenführung.

Hallo,

weiterer Fortschritt: Gestern endlich etwas gefressen:zufrieden:, zwar wenig, aber immerhin.

Erneut umgezogen, Rafaelo liegt jetzt in einem Bettchen mitten auf dem Wohnzimmerschrank. Leider sehr weggeduckt und ängstlich.

LG
Pusim

Huhu 🙂

Schön, dass er gefressen hat. :zufrieden:
Du kannst ja mal probieren etwas Thunfisch oder auch gekochtes Hühnchen anzubieten, da stehen ja die meisten Miezen total drauf. Vielleicht lässt Rafaelo sich auch bestechen?! 😀

Werbung:
Habe heute in einem anderen Thread ein ganz besonderes Leckerchen entdeckt. Meine beiden haben es sich sofort weggeschlabbert 🙂
Vielleicht möchtest du es auch mal versuchen.
Ein Liquid Stick (gibts von allen möglichen Marken) mit einem Eigelb und einem Schuss Katzenmilch!

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden 😉

Huhu 🙂

Du kannst ja mal probieren etwas Thunfisch oder auch gekochtes Hühnchen anzubieten, da stehen ja die meisten Miezen total drauf. Vielleicht lässt Rafaelo sich auch bestechen?! 😀

Hähnchenbrust roh und gekochtes Hühnchen habe ich schon angeboten, wurde leider verschmäht. Vielleicht war es zu früh und die Angst noch zu groß. Thunfisch versuche ich heute abend.

LG
Pusim

och Mensch🙁🙁🙁

Hähnchenbrust roh und gekochtes Hühnchen habe ich schon angeboten, wurde leider verschmäht. Vielleicht war es zu früh und die Angst noch zu groß. Thunfisch versuche ich heute abend.

LG
Pusim

Hast du probiert, warmes gekochtes Hähnchen zu geben?
Ist ja was geruchsintensiver, vielleicht wird es dann besser angenohmen... Wie läuft es sonst so?

Hallo,

Rafaelo hat leider immer noch gaaanz viel Angst. Nachts wird gefressen, aufs Klo gegangen und GsD auch das Wohnzimmer erkundet.

Gestern abend waren wir mit allen 3 Katern im Wohnzimmer. Rafaelo lag oben in der Hängemulde am Kratzbaum, kam dann als er die drei gesehen hat, heruntergehüpft und lief hinter die Couch. Simba zeigte kein Interesse an ihm, Sweety eher vorsichtig, Mauro war interessiert. Immerhin kein Fauchen oder Knurren.

LG
Pusim

Werbung:
Ist doch schon toll, dass es kein Knurren und/oder Fauchen gegeben hat! 🙂

Wie sieht es mit Fressen und auf Klo gehen aus?

Wenigstens überhaupt. 😉

Habt ihr Feliway oder Catidude im Einsatz? Evtll. wäre Zylkene auch eine Überlegung wert...

Naja, da heisst es Geduld, Geduld, und nochmal Geduld.
Stella hat zwei Wochen gebraucht bis sie sich auch tagsüber aus der KB Höhle getraut hat.
Wenigsten frisst er und geht aufs Klo, wenn auch nur nachts.