Rasputin, arme Seele sucht dringend..Achtung Fotos...

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
diese Alurahmen sind mit Haken und Gazzegewebe in einem Paket erhältlich.
Wenn das Gazzefenster fertig gebaut ist, dann hebt man es
aus dem Fenster raus und setzt es von außen
auf den Fensterrahmen ein.
Da stört auch nicht´s beim Fensterschließen,
nur das einzigste was dann nicht mehr möglich ist,
Du kannst Dich nicht mehr hinauslehnen.

A

Werbung

Wie gesagt Schnucki konnte Sich nicht ein Leben in meiner Wohnung lebt bei Oma weiter die Wohnt ca 5 min weiter weg.Da ich jeden tag vor bei Schaue streichel ich Schnucki verwöhne sie mit Lekeris :pink-heart:
Wie schön, daß Schnucki (die ich doch auch in mein Herz geschlossen habe) noch so nah bei Dir wohnt und sie immer noch in Deinem Leben drin ist.

Dann wird Raspo allein bei Dir sein? Mit Dir - der liebevollsten Katzenmama der Welt - in trauter Zweisamkeit?

Zugvogel

Manu,
sind das Dachfesnter?? Das interessiert mich selbst jetzt aber auch die Konstruktion..ich wohne auch unterm Dach und suche auch noch nach einer optimalen Lösung...

Jolante, Schnucki wohnt nicht bei dir? Och ..sorry..ich dahcte sie wohnt bei Dir..

Rasputin und Du alleine wird vielleicht angesichts der Tatsache das er ja nicht einfach ist, vielleicht optimal sein..traute Zweisamkeit Zugvogel, glaub ich nicht das Rasputin das zuläßt..dessen ist sich aber Jolante bewußt..ich habe ihr alles geschrieben worauf sie sich einstellen muss bei Rasputin..

Aaaaaaaaaaaaber, bei meinem Hemdchen hat es auch ahre ! gedauert bis sie nach ihrer Misshandlung (man hat ihr die Kehle durchgeschnitten gehabt) zu mir kam zum schmusen..genau gesagt, 5 Jahre ist sie bei mir und schmusen kommt sie vieleicht seit 2 jahren..also hat es 3 Jahre gedauert, wo wir kaum Körperkontakt hatten. Sie auf mich zu, das ist ok, ich auf sie zugehen ist tabu. Da hat sie heute noch angst, wen Menschen auf sie zugehen.

Rasputin hat schlimmes durchlebt, kann sein das er niemals schmusen wird..kann auch anders kommen.
Aber, man muss e sich wirklch richtig vor Augen führen..keiner weiß wie er sich entwickeln wird,ich kann nur sagen wie er sich zeigt..
und das ist "abahuen wollen, beissen (Marinas Mutter musste 2 mal ins Krankenhaus nach Angriffen von ihm), misstrauen, Panik..

Aaaaber...wenn es eine hinkreigt dann Jolante:smile:

Manu,
sind das Dachfesnter?? Das interessiert mich selbst jetzt aber auch die Konstruktion..ich wohne auch unterm Dach und suche auch noch nach einer optimalen Lösung...

nein, es sind ganz normale Thermofenster im 9.Stock.
Aber diese Gazzefensterkonstruktion kannst Du auch
in ein Dachfenster einhängen, ist praktisch gegen
Mücken und allem anderen Kleingetier und auch
Schutz für die Fellis, gibt es z.B. auf dem Baumarkt
zu kaufen.

Manu, kannst mich jetzt für Blöde halten,aber wie soll das mit dem Dachfenster gehen..also wie bringt man es an..
muss ich da aufs Dach rausklettern?!

Wie heißt das Gazzefensterdraht oder wie ist das..

oh je,ich glaub ich las meinen Freund die obere Beschreibung mal lesen,er verstehts sicher besser als ich..

Corina, hab gerade mal gegoogelt also hier
siehst Du die Erklärung auch für Dachfenster,
man hebt einfach das fertig-
gebaute Teil aus dem Fenster und
setzt es in den Fensterrahmen ein. Oder man
kann auch eine Rolladenkonstruktion wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aaaaaaaaahh.. Danke Du bist ein Schatz!!! :pink-heart:

Sind die Ränder offen?!? Also wie stabil ist das Gitter?
Wie ist das bei Dir?

Also bei meinem Hemdchen reicht ein cm Ritz und sie quetsch sich durch..kann sowas passieren?

also hermetisch abgeriegelt ist es nicht gerade,
aber um so passgenauer dieser Rahmen zugesägt
wird, um so dichter ist es am Fensterrahmen
anliegend.
Jedenfalls haben wir diese Teile
schon einige Jahre und es kann keine Katze
abstürzen. Nur wenn wir nicht zu Hause
sind, dann bleiben auch die Fenster geschlossen,
man weiß ja nie, ob sich mal ein Fellchen im
Gaze mit der Kralle festhängt und Panik bekommt
und dabei das Gazefenster kaputt macht und
dann aus dem Fenster stürzt.
Wenn abends die Mücken von draußen mal
reinschauen, dann stämmen sich die Fellis
auch mal gern gegen dieses Gewebe und das
unterbinden wir natürlich sofort.

Sieh mal hier auf dem Foto, extra für Dich:smile:
da erkennt man einen kleinen Schlitz, aber ob
da ein Felli durchpassen würde...........

Aber wenn das nur Gaze ist, wär ich grad bei einem Panikkater wie Raspo doch vorsichtig - auch bzw grade wenn Mensch da ist, kann er ja in Panik geraten und wenn er da versucht bei einem Gazefenster auszubrechen hätte ich Angst, das ihm das dann auch gelingt 😱

Sabine, da hast Du auch wieder recht, oder
man kann auch dieses Gewebe ans Fenster montieren
bei solch einem Unglücksrabe, wie Rasputin.

Werbung:
Ja ich glaub auch Gaze ist nicht das richtige für Rasputin,und auch nicht für meine..
so en Schlitz würd beim Dachfenster so nicht sein glaub ich,sondern eher wenn es als Rollo gemacht wird, dann in den laufschienen mein ich, da isses ja nicht fest.Wenn das dann festes Metall wäre, das sich nicht biegen läßt wärs ok.
Ich glaub aber, das wenn das Material lockerer ist, dann können meine sich ganz leicht durchdrücken..
Weißt wie ich mein?

Ach mann..ist aber auch schwer..

Aahhh, da kommen wir der Sache näher :smile:

Danke!!!!!!

Eine günstige Variante wäre der Hasendraht.Damit hab ich meine Fenster abgesichert.Davor noch Fliegennetz....feddisch 🙂

Mein Problem ist, wir kann man Dachfenster damit sichern, das sie auch noch aufgehen?!

Werbung:
:yeah: Danke!!

Frag mal Maria ob raspo so ein Netzt zerstören kann ???

IstmeinProblemjeztgelst.jpg

Also wenn dafür Hasendraht verwendet wird,dann kann eigentlich nichts zerstört werden 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben