Rasputin, arme Seele sucht dringend..Achtung Fotos...

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn dafür Hasendraht verwendet wird,dann kann eigentlich nichts zerstört werden 🙂

Die Dinger gibts aber doch fertig zu kaufen - und soweit ich weiß, ziehen die sich oben in so ner Rolle zusammen, wenn sie hochgeschoben werden. Hasendraht dürfte dafür zu steif sein. Die fertigen Dinger sind aus einem anderem Material, welches biegsamer ist.

A

Werbung

Die Dinger gibts aber doch fertig zu kaufen - und soweit ich weiß, ziehen die sich oben in so ner Rolle zusammen, wenn sie hochgeschoben werden. Hasendraht dürfte dafür zu steif sein. Die fertigen Dinger sind aus einem anderem Material, welches biegsamer ist.

Dieser Draht ist super biegsam.Gibts im Baumarkt auf Rollen und ich habe damit alle meine Fenster gesichert.Ist halt ne günstigere Variante 🙂

Klar,wenn es sowas fertig zum Hochrollen gibt,ist natürlich einfacher.
🙂

das material ist fiberglas und sehr stark.gebe selbst grad in kürze ein überflüssig gewordenes bei ebay rein.in österreich.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja - ich meine ich hab bei ner Freundin mal so ein Fiberglas Modell gesehen :smile:

Also Fliegennetz würd ich selbst bei meinen nicht dran machen..
Aber Draht oder Fiberglas,welches seitlich fest ist, so wie ich es bei meine Posts wegen meinen auch befürchtet hsbe, das glaub ich nicht das Rasputin das zerstören kann.

Das Bild das Du eingesteltl hast Jolante, wie wird das festgemacht?
Ich raffs nicht..ich habe bei meinen Dachfenstern auch schon gegrübelt was das Zeug hält,aber ich glaube ich muss einen Mann fragen..grins..
ich raffs nicht mit dem Rollo am Fenster da...

Werbung:
Mich beschäftigt die Rasputin-sichere Dachfenstersicherung nun schon nachts. Ich habe intensiv davon geträumt. Sogar Fotos vom im Baumarkt gefundenen Material, was ich vorher eingehend geprüft habe, habe ich im Traum gemacht...

Hoffentlich findet ihr eine Lösung, die Rasputin am Ausbrechen hindert, auch wenn er mal in Panik geraten sollte. Den handelsüblichen Fliegenfenstern darfst du kein Vertrauen schenken, Jolante, da muss unbedingt was ganz stabiles her, was sich auch nicht aushebeln lässt. Das beste wäre wahrscheinlich, einen Schreiner zu beauftragen?

Ich würde sogar vorschlagen, die erste Zeit alle Fenster zu schließen, wo sich Rasputin aufhält.

Es ist schwer, abzuwägen, mit welcher Gewalt eine verstörte Katze an Netzen rupfen kann, wie fest diese wirklich sein müssen, um garantiert nicht zerfetzt und überwunden zu werden.

Jetzt kommt allmählich der Winter, und da ist ein permanent geöffnetes Fenster nimmer so wichtig und bis der nächste Sommer kommt, hat sich die Lage mit Rasputin eher geklärt, wird er hoffentlich zur Ruhe gekommen sein.

Stoßlüften ist lüftungstechnisch eh viel wirkungsvoller als stets Fenster auf Kipp zu stellen.

Zugvogel

Eva, ich würde kein Fenster aufmachen, wenn eine schwerst verängstigte Katze in der Nähe ist, die jede noch so unmögliche Situation für eine Fluchtmöglichkeit nutzen würde. Niemand ist so schnell, wie eine panische Katze. Sie wird immer schneller sein... Und man sollte die Wehrhaftigkeit nicht vergessen.

Den Hasendraht kannst du mit einem Tacker und zusätzlich noch mit Kabelbinder (sicher ist sicher 😉) am Rahmen festmachen.Für den Rahmen eignen sich Dachlatten,auch günstig im Baumarkt zu kaufen.🙂

Oder aber die Befestigung so anfertigen,wie in dem Link,den ich hier rein gesetzt habe.
Bin mir sicher,du bekommst das hin 🙂

Ich auch net 😕😕😕 Wede Hasen draht kaufen und ein rammen machen es dran bringen wen ich mal Lüfte das kamm mir so in der nacht im Kopf. Das fenster hat zwahr konder sicherung wo man stebchen rau ziht das fenster nur ein spalt auf geht, aber das mir zu unsicher :pink-heart:

jolante,bei solchen dachfenstern sichert man mit einem rahmen,der schon an der mauerluke montiert ist.
bei unseren fiberglas rollos ist ein vier zentimeter dicker metallrahmen(stark wie der rahmen eines fensterflügels),und von oben kann man ein fiberglas rollo runterziehen.
dieses läuft seitlich im rahmen geschützt,sodass kein schlitz zum ausbrechen bleibt.

ich kann mir auch vorstellen,dass dein partner zwei vergitterte rahmen macht,und den unteren fix montiert.
den oberen könnte er verschiebbar machen.zum beispiel zum seitlich wegschieben.
wenn du das fenster kippen willst,würdest du das obere gitter kurz wegschieben,nach dem fenster greifen,es öffnen,gitterrahmen schnell wieder vorschieben und mit einem reiber sichern.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hört man von Rasputin, wie gehts mit seiner Gesundheit?

@ Jolante, wenns Dir was nützen könnte, hätte ich noch Klettenband hier fürn Katzenschutzrahmen am Fensterrahmen zu befestigen. Es ist Meterware, Häkchen- und Vliesseiten zusammen, Du müßtest es Dir auf das passende Maß schneiden.

Ich hab reichlich, geb gern davon ab.

Zugvogel

Leider gibt es nocht nichts neues wan die nächste op stadt findet weis ich auch noch nicht. Ich weis das er stabilisiert ist und nun auf die op wartet und ich warte hir bette das der Tag endlich kommt wo mich ein anruf ne Antwort erwarte er ist unterwegs oder die op ist Geglückt.
Ich zittere, hoffe und bete mit Dir!

Ich muß das Foto von Rasputin immerzu angucken, als hätte er eine Botschaft für mich, für Dich, für uns.

Ich bin sicher, es gibt eine schöne Fortsetzung von seinem Leben bei Dir - es MUSS so sein.

Die Fenster alle schon fertig?

Zugvogel

Raspo2.jpg

love43.gif

Zugvogel

Jolanthe,

ich denke, Rasputin hätte auch ein rosanes Bad genommen, wenn du nur dabei bist.
Ich drück ja so fest, dass er bald zu dir kommen kann.

Ich wette, Rasputin spürt jetzt schon, dass da eine ganz liebe Mama auf ihn wartet und schaut, dass er ganz schnell das blaue Bad in Besitz nehmen kann!

Werbung:
rasputin

Hallo
Rasputin wird es schaffen, weil er weiß, daß er dann ein sehr sehr schönes zuhause bekommt.
er denkt an dich und gibt nicht auf.

Jolante Du bist ein Engel...

Leider habe ich immer och keine Nachricht von Marina, wobei ich auch sagen muss es ghet mom.drunter und drüber bei ihr..
auch nachzulesen im Thread, Hilfe für Bubastis..

Sobald ich aber Nachricht habe, melde ich mich SOFORT bei Dir!

Versprochen...

Ach Jolante,

wenn ich Deine Briefe an Raspo lese, wird mir immer warm ums Herz.

Du bist zwar körperlich nicht groß, ( ich auch nicht, gerade mal 1,55m ) aber darauf kommt es auch nicht an. Dein Herz ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, und das ist wichtig! ! ! ! Bei Dir kann Raspo das Leid, was andere Menschen ihm zugefügt haben, vieleicht eines Tages vergessen. Er wird Deine Liebe und Fürsorge spüren, und vieleicht neues Vertrauen schenken. Seine Liebe wird der Dank sein.

Eines Tages, wenn Du schreibst, Raspo schnurrt beim streicheln, oder er kommt ganz zaghaft zu Dir zum schmusen, werden wir alle mit Dir Freudentränen weinen. ( meine kullern jetzt schon beim schreiben)

Wir warten alle mit Dir auf Raspo.

Es grüßt Dich ganz lieb.........Gisela.

...........................

mio

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben