Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
solianas, was genau ist Dein Zuchtziel? Ich frage das absolut wertungsfrei, es interessiert mich einfach. Was unterscheidet Deine Zucht von anderen Zuchten. Wie bist Du auf die Idee gekommen zu züchten?
Das war sehr wohl auf mich bezogen. Der Rest dann ja wohl folglich auch.
Der"Markt"ist gesättigt,auch gute Züchter haben mittlerweile Probleme ihre Kitten loszuwerden.
Ich glaube das Thema wird deshalb so sensibel behandelt,weil das sog."Katzenelend"in Deutschland und auch im ganz Europa wirklich ein grosses Thema ist.
Es gibt einfach zu viele katzen die unter erbärmlichen bedingungen dahinvegetieren.
Dann sollte man sich doch eigentlich freuen, dass es Menschen gibt, die Katzen einen guten Start ins Leben ermöglichen und mit Sorgfalt das bestmögliche Zuhause für sie aussuchen.
DAS ist nämlich ein Gegenentwurf zu dem ganzen Elend, dass man im Tierschutz sieht.
Ich weiß nicht, ob ich schon wieder Material zum "in der Luft zerreissen" liefern möchte. Es wird eh nicht passen....
Und es wäre ein laaaanger Beitrag.
Wieso Material zum "in der Luft zerreissen"? Das versteh ich jetzt wirklich nicht.😕
Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus, dass Dein Zuchtziel ein Ehrenwertes ist, welches auch Menschen akzeptieren können, die Zucht an sich als unnötig bezeichnen.
Ich züchte, weil es mir Spass macht.
Ich züchte, weil ich es faszinierend finde, wie aus diesen hamstergroßen, nassen und hilflosen Wesen innerhalb weniger Wochen ein echter Beutegreifer wird.
Ich züchte auch, weil mir die Rückmeldung meiner Kittenkäufer gut tut.
das sind genau die Argumente die man immer wieder hört,da unterscheidest du dich nicht von anderen Züchtern,die ich kennengelernt habe.
na ja und das Argument,dass ich jetzt mal herausgegriffen habe,das kann man auch ohne zu züchten haben.
Da muss man nur Pflegestelle eines TSVs zu werden,sie suchen ja oft händerringend Menschen die diese Aufgabe übernehmen.
Und nun fühl dich bitte nicht wieder persönlich angegriffen,ich möchte nur meine Meinung sagen,ohne Wertung.😉
Aber ich will es mit meiner Rasse....
Ist egoistisch, ja. Aber immerhin ehrlich 🙄 (auch ohne Wertung 😉 )
Bin dabei beim Friedenspfeifchen. Gibt´s auch was zu trinken....?![]()
Züchtest du etwa Trauben.....????😛
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/dogge-kiss-darf-kein-zuchthund-sein-1.1197734
Sowas gibts bei Katzen natürlich auch nicht und Geld verdient man auch nicht mit Zucht...🙄
Aber natürlich kostet die beste medizinische Versorgung eines Ooops-Kätzchen weit weniger als die einer Rassekatze. Hab ich auch noch nie verstanden.Was mich daran stört ist die These, nur seriöse Züchter brächten so etwas fertig. Es gibt genügend Menschen, deren Katzen sogenannte ooops-Würfe haben und die dann ebenfalls für ein gutes Zuhause sorgen.
Das nächste, was ich nicht verstehe. Wenn Zucht das ist, was Züchter sagen, nämlich mehr als Paul auf Greta und Berta zu setzen 🙂 dann gehört ja eine ordentliche Portion Wissen und Erfahrung dazu. DAS würde ich als "Leistung" anführen und nicht, dass die Kätzchen ja einen teuren Kratzbaum brauchen.....Warum haben Züchter eigentlich solch ein Problem damit, zuzugeben, dass auch seriöse Zucht ein Profitgeschäft ist? 😕 In meinen Augen ist daran nichts Verwerfliches, nur dieses ewige Mantra, Züchter legten sogar noch was drauf, finde ich eher peinlich.