Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal an das Thema dran mit meinem Anliegen.
Und zwar haben wir seit ca. 3 Wochen 2 Katzen zuhause. Geschwister und jetzt 15 Wochen alt.
Wir hatten am Anfang ein Futterproblem, beide mäkelten einfach an allem rum. Wir haben mehrere Sorten ausprobiert, dann blieben wir bei Real Nature von Fressnapf hängen.
Das wurde nach anfänglichem Mäkeln auch sehr gut angenommen ( die 400g Dosen). Jetzt fängt Itchy (die Dame) an, das Futter aus den 400g Dosen nicht mehr zu fressen, sondern nur noch auf das aus den 100g Schälchen mit Soße wird mit Genuss verspeist. Der Herr frisst inzwischen fast alles!
Diese 100g Schälchen werden aber auf Dauer echt teuer, die kosten ja knapp 1€ pro Schälchen.
Das Futter aus den großen Dosen ist ja relativ trocken, ich hab da dann schon lauwarmes Wasser untergemischt damit es matschiger ist - zieht nicht. Dann hab ich einen Esslöffel von den Dosen mit einem Teelöffel von den Schalen gemischt, da sucht sie sich dann die "leckeren" Bröckchen raus und schleckt die Soße. Da Madame eh schon recht dünn ist, hab ich ihr dann gestern das Futter in Tüten von Aldi gegeben. Interessiert sie auch nicht.
Und nun? Beiße ich in den sauren Apfel und gebe ihr das teure Schälchenfutter? Gibt es noch irgendwelche Tricks ihr das 400g-Dosen-Futter schmackhaft zu machen?
"Billiges" scheint sie auch nicht mehr zu wollen 😉
Oh, beim Durchlesen klingt das jetzt alles etwas wirr. Ich hoffe, ihr versteht mich und verzeiht es mir. Es ist früh und ich bin müde 😳