Real Nature

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter neues
Meiner findet das Real Nature sehr gut...
das SelectGold frisst er auch und da der Preis gleich ist find ich es ok und es gibt beides...

A

Werbung

War gestern mal wieder im FN und da gibts 2 neue Sorten von Real Nature:
Ente & fangfrische Garnelen mit Kürbis und Sesam sowie
Erlesenes Wild & Geflügelherzen mit Birne und Haselnuss

Hab natürlich von beiden mal ne Dose mitgenommen und bin nun gespannt, wie die beiden drauf reagieren.
Hat einer von euch schon mal die 2 Sorten probiert? Gab es auch erst seit gestern in meinem FN.

Die hören sich ja toll an!
Werde ende nächster Woche mal schauen ob es die bei uns auch gibt!

Wir haben gestern die Sorte Wild & Geflügelherzen mit Birne und Haselnuss ausprobiert. Wurde sehr gerne gegessen. Sogar Raziel war begeistert. Er mag Pate Sorten nicht so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
also meine mögen es gern aber ist mir zu teuer . weil meine fressen am tag jedes kätzchen fst 400-500 g da werd ich ja arm...

Meine mögen nur das Geflügel mit Kürbis, das es zu Halloween gab, alle anderen Sorten bleiben erstmal liegen und werden nur unter Protest gefressen, wenn der Hunger zu groß wird. :grin:

Alles mit Leinöl drin rühren sie gar nicht an. 😱

Leider sind die Halloween-Sorten jetzt ausverkauft (hatte mir nen ordentlichen Vorrat angelegt). Na ja, nächstes Jahr gibts das wieder als Abwechslung...

Werbung:
Wild & Geflügelherzen

War gestern mal wieder im FN und da gibts 2 neue Sorten von Real Nature:
Ente & fangfrische Garnelen mit Kürbis und Sesam sowie
Erlesenes Wild & Geflügelherzen mit Birne und Haselnuss

Hab natürlich von beiden mal ne Dose mitgenommen und bin nun gespannt, wie die beiden drauf reagieren.
Hat einer von euch schon mal die 2 Sorten probiert? Gab es auch erst seit gestern in meinem FN.

Meine sind nach "Wild mit Geflügelherzen" süchtig 🙂 Sie schleppen die Herzen immer weg und essen sie dann unterm Esstisch 🙂

Ist aber leider das einzige Futter, dass sie von Real Nature noch mögen 🙁

Meine Katzen mögen es gar nicht.

Ich habe an meinem Kater bisher nur das Kittenfutter von RealNature probiert und da isst er beide Sorten artig und es scheint ihm zu schmecken. 🙂 Aber er ist in der Hinsicht eh einfach. 🙂

Eine einzige Sorte hatte ich noch daheim, die habe ich gestern gefüttert.

Das war Ente und fangfrische Garnelen mit Kürbis und Sesam.

Alle anderen Sorten wurden verschmäht.

Leider wirkt sich Realnature offenbar negativ auf den Harn- PH- Wert von Mietze aus. Der lag in der Früh bei ca. 7,4.

Meine beiden fressen Ente&Garnelen mit Kürbis und Sesam sehr gerne.
Da es ja aber nur eine Limited Edition ist habe ich einen Vorrat der Sorte gekauft.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie von dem Futter viel weniger brauchen um satt zu werden als von Premiere, welches ich ab und zu füttere.

Werbung:
Emma ist ja ein TroFu-Junkie.... ich bin froh, dass sie ab und an die Nase in das NaFu hält und bissi was davon frisst.
Ich denke, dass sie das Futter mag. Ich muss wohl auch mal andere Sachen probieren.

Grau Schlemmertöpfchen lässt die feine Dame aber auch stehen und guckt mich fragend an :grin: also was mir wol einfällt 🙄
Ansonsten bin ich mit RN zufrieden, auch vond er Zusammensetzung.

Die Sorten, die ihr hier nennt, mit Geflügelherzen etc. gibt es bei uns nicht...

Gibt es sonst noch NaFu aus´m Fressnapf, welches man gut füttern kann? Was auch von der ZUsammensetzung ähnlich ist? Laos es sollte qualitativ schon gut sein, also nich so´n Dreck wie Felix oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet eine 400g-Dose von Real Nature?

War gerade bei Fressnapf! Eine 400g Dose Real Nature kostet 1,79€.

Laut der Nassfutter-Übersicht kosten 100g = 0,40€. Das entspräche 1,60€ pro 400g Dose und nicht der Wirklichkeit! 🙄

Ich glaube die Preise wurden vor einiger Zeit erhöht.

unsere fanden es auch "bäh" :oha:

Werbung:
meine mochten es gerne, ich finde es aber extrem teuer🙁 gibts also nur selten bei uns

Also meine mögen das Futter ganz gerne, allerdings kauf ich das auch immer nur wenns im Angebot ist. Sonst ist mir das auch zu teuer.

Aber lecker scheints zu sein. 🙂

Doch, denke es ist in etwa gleichwertig oder sogar noch etwas besser.
Da Abwechslung immer gut ist, wechsel einfach ab, wenn sie Beides mögen 🙂

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal an das Thema dran mit meinem Anliegen.
Und zwar haben wir seit ca. 3 Wochen 2 Katzen zuhause. Geschwister und jetzt 15 Wochen alt.
Wir hatten am Anfang ein Futterproblem, beide mäkelten einfach an allem rum. Wir haben mehrere Sorten ausprobiert, dann blieben wir bei Real Nature von Fressnapf hängen.
Das wurde nach anfänglichem Mäkeln auch sehr gut angenommen ( die 400g Dosen). Jetzt fängt Itchy (die Dame) an, das Futter aus den 400g Dosen nicht mehr zu fressen, sondern nur noch auf das aus den 100g Schälchen mit Soße wird mit Genuss verspeist. Der Herr frisst inzwischen fast alles!
Diese 100g Schälchen werden aber auf Dauer echt teuer, die kosten ja knapp 1€ pro Schälchen.
Das Futter aus den großen Dosen ist ja relativ trocken, ich hab da dann schon lauwarmes Wasser untergemischt damit es matschiger ist - zieht nicht. Dann hab ich einen Esslöffel von den Dosen mit einem Teelöffel von den Schalen gemischt, da sucht sie sich dann die "leckeren" Bröckchen raus und schleckt die Soße. Da Madame eh schon recht dünn ist, hab ich ihr dann gestern das Futter in Tüten von Aldi gegeben. Interessiert sie auch nicht.

Und nun? Beiße ich in den sauren Apfel und gebe ihr das teure Schälchenfutter? Gibt es noch irgendwelche Tricks ihr das 400g-Dosen-Futter schmackhaft zu machen?
"Billiges" scheint sie auch nicht mehr zu wollen 😉

Oh, beim Durchlesen klingt das jetzt alles etwas wirr. Ich hoffe, ihr versteht mich und verzeiht es mir. Es ist früh und ich bin müde 😳