Real Nature

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter neues
Ich habe es ja schon irgendwie geahnt. Jetzt wo ich mich mit den 400 g Dosen bevorratet habe, schauen sie das Futter nicht mehr mit dem Popo an.

Ob das Futter in den 400 g Dosen anders zusammengesetzt ist?
Bei der Sorte Fisch & Huhn mit Kartoffeln und Diestelöl waren recht große Kartoffelbrocken drin. Bei den Testdosen ist mir das gar nicht aufgefallen.

A

Werbung

Kann dir die Frage in Bezug auf andere Zusammensetzung der 400gr Dosen leider nicht beantworten. Kann lediglich sagen das bei dein 200gr Dosen Animonda integra sensitivPute mit Kartoffel die Kartoffelgröße auch öfters variiert

Meine 3 sind eigentlich ganz begeistert von RNund der Input , also die Menge die sie fressen ist echt in Ordnung ( es ist teilweise weniger als bei anderen mittleren bis hochwertigen Sorten) und auch der Output ist echt super. Vor allem hab auch ich einen Trofu_Junkie.... Jeannie, die tatsächlich von RN mehr frisst als bei anderen Dosen. Die Supermarktsorten hat sie ja von jeher schon verschmäht....

Bei uns ist es nun seit knapp 4 Wochen im festen Programm im Wechsel mit animonda, almo natur, grau, schmusy und zusätzlich etwas trofu ( orijen , bestes futter)

nabend,

tja was soll ich sagen, ausser das meine beiden Miezen das Futter (das mit Kaninchen) ohne Beanstandungen fressen... aber meine Beiden sind da kein Maßstab, da sie JEDES Dosenfutter ohne Probleme fressen... also wieder ein Futter mehr auf der Liste... zum Glück

take care

Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern auch mal zwei 200g-Probedosen gekauft (Einmal das mit Fisch und einmal mit Wild).

Wurde auch mit Freuden gefressen. Sogar von meiner TroFu-Maus. Leider war der Kot abends etwas weich....hab ich evtl. zu schnell gewechselt? Hab ihnen quasi einfach ne halbe Dose auf den Teller gemacht ohne mit dem alten (Animonda Carny) zu mischen

würd mal schauen wie es mrogen aussieht. solang es nicht schlimmer wird, oder längere Zeit weich bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Werbung:
ich würde auch abwarten, meine sind es gewohnt da ich immer durchwechsel

Nachdem ich letzte Woche so begeistert war, ist es nun doch durchgefallen, bei meinen beiden Mistviechern...:grummel:

Erst war es soooooooooooooo lecker und die letzten 2x als sie es hatten, hab ich es morgen neu gemacht, nachmittags mit Wasser gepimpt, abends neu gemacht, vorm Schlafen gehen nochmal umgerührt und dann stehen lassen.

Sie haben es sich teilweise reingezwungen aber das Theater ist mir zu doof!

Wir suchen also erstmal weiter...evtl schieb ich ihnen ab und zu nochmal eins unter!

Hab jetzt auch mal drei Probedosen Real Nature gekauft (Kitten - Geflügel mit Haferflocken, Light - Huhn und Lamm mit Karotten, Fisch und Huhn mit Kartoffeln). Ich werde es zunächst unter bekanntes Nafu mischen - mal sehen, ob`s gefressen wird. Real Nature wird hier aber definitiv nichts für den Dauergebrauch werden, weil ich nur sehr selten beim Fressnapf einkaufe (bin - wenn überhaupt - eher im Futterhaus, weil das das bessere Sortiment hat). Von der Zusammensetzung her finde ich das Futter recht gut, vor allem, weil mal alternative Ballaststoffquellen wie Haferflocken oder Kartoffeln verwendet werden.

@ sveni

mir gings genauso. Ich und auch meine Miezen waren voll begeistert. Mittlerweile lassen sie es oft stehen.... obwohl wir viel abwechslung haben, ich verstehs nicht.

Bei uns in der CH gibt's das neuerdings auch im Fressnapf.

Ich habe letztes Wochenende einige Dosen gekauft. 4 meiner Tiger's fressen's gerne. Meine Oldies (allerdings lieben die NaFu generell nicht wirklich) fressen's gar nicht.

Ich wechsle nun ab zwischen Greenfisch, Real Nature und Bio Nature (glaub so heisst's). Bei letzterem finde ich es etwas artig, dass in allen kleinen Dosen Getreide enthalten ist, während in der 400 gr. Dose - gemäss Auflistung - nichts enthalten ist.

MfG
Stärnli

Werbung:
Nachdem meine 3 erst wie die Wilden über das Futter her sind und ich wieder Nachschub gekauft hatte, ist es nun das reinste bääääh Futter.😳
Was mir auch aufgefallen ist, das nach dem Futter der Kot meiner 3 hellbraun ist, geb ich wieder was anderes, ist er wieder dunkel.😕😕

Bei uns Komplettverweigerung🙁. Emma und Antonio haben die Kittensorte mit Haferflocken (gemischt mit Schmusy) GAR NICHT angerührt, Othello hat sich ein paar Bissen runtergequält...

Hatte allerdings auch keine große Hoffnung, da meine Katzen grundsätzlich nur Mittelklassenafu fressen🙄. TigerCat, Vet-Concept und Tiger Menü werden auch konsequent verweigert😡.

Ich habe heute auch mal einen Rundumschlag eingekauft 🙂. Habe so ziemlich alle Sorten einfach mal eingeladen - bis auf die Senior-Sorten.

Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass in jeder Sorte irgendein Geflügelfleisch drin ist 😕. Warum weiß ich nicht....

Ich werde das Futter nun mal ausprobieren; wenn sie es nicht mögen, kann ich die restlichen Dosen ja immernoch spenden 🙂.

Bin schon gespannt, wie das Futter morgen ankommen wird 😀.

also meine Mäkeltante hat es auch nicht gemischt mit anderem gefressen.
Mit gerümpfter Nase dran vorbegelaufen, das war alles... 🙄

Da sie ja ein Kitakat-Junkie ihr Leben lang war, probiere ich es jetzt mit Animonda, Almo Nature und Iams....

natürlich alles erstmal gemischt mit dem geliebten Kitekat....😳

So, heute Morgen habe ich die erste Dose (ich glaube es war Rind + Geflügel) aufgemacht und meinen Fellnäschen das neue Futter kredenzt.

Sie haben es anstandslos gefressen 🙂.

Da hier aber auch schon Fälle (oder Felle 😀 ) waren, die erst später vom Real Nature abgeneigt waren, warte ich erstmal ab, was so passiert. Heute Abend gibts dann die zweite Portion 🙂.

Werbung:
Hab vorhin von den 8 Sorten 6 eingepackt (dann Hände voll, die restlichen 2 Sorten weiß ich also nicht), 2x was für Kitten (kann bei den Gerippeweibern auch nich schaden)

Gefressen wird grad

p1020414e2yt.jpg

p1020411u4xe.jpg
p1020415y72z.jpg
p1020416r019.jpg

p1020417sb3n.jpg
p1020418hb0v.jpg
p1020419pa2k.jpg

p10204203856.jpg

Heute habe ich mal 2 Dosen RN mitgebracht, zum Glück nicht 4, wie ursprünglich geplant. Felix hat es nämlich nicht mal angerührt! Es kommt selten vor, daß ein Futter so verschmäht wird, er frißt eigentlich die meisten Sorten mehr oder weniger gern, auch völlig neue. Bei Grau, Macs und Tigercat habe ich gar keine Probleme, am Premiumstatus liegt es also nicht. Schade, wäre eine gute Abwechslung gewesen.

Bis 11.03. bekommt man beim Kauf von fünf 400 g Dosen, eine 400 g Dose gratis dazu.

Hallo,
habe gestern mal die Geflügel/Lamm-Sorten verfüttert, und außer Krümel, die Mäklerin, die sich anfangs immer ziert, wurde das Zeug ohne Probleme gefuttert. Auch von Krümel, als sie merkte, dass sie nix anderes kriegen würde.

Wenn die anderen Sorten auch gehen, dann kann ich an den Mengen optimieren, ....