Real Nature

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter neues
Hallo,

wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Futter erzählen. Meine Katzen futtern meist Grau oder Macs, manchmal auch Bio Almo Nature oder Bozita.

Vor 14 Tagen hab ich es erstmals im Fressnapf entdeckt, ich kannte es auch nur von meinem Hund, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Und siehe da, meine Herrschaften mögen es ganz gern. Gerade der kranke Kater, der nicht wirklich futtern will, geht daran. Bin also ganz begeistert und vor allem hab ich mal ne Alternative, wenn ich schnell mal ums Eck was kaufen muss.

L. Gr.

Luise

Sag mal, was genau kostet denn jetzt eine 400g-Dose?

A

Werbung

Also ich hab 1,69 pro Dose gezahlt.

Gegenüber Grau ist es günstig, ok, gegen Mac nicht so. Aber meine essen gern mal was mit Kartoffeln, von daher ist es eine nette Abwechselung. Bei
Mac bleibt manchmal was stehen, da es doch ziemlich trocken ist.

L. Gr.

Luise

Dank Dir, dann war ich doch richtig informiert.

Ich habe es auch schon gesehen bei unseren Fressnapf .... war aber noch nicht ausgepackt 🙄

Wie sieht es eigentlich mit dem Cal. / Phos. -Verhältnis aus ?

😳 könnt ihr da mal nachschauen , bitte ?

Davon steht leider nichts auf dem Etikett.

LG,
Inalina.

Auch wir testen Real Nature.
Aber, das ist die Krux, scheint es Mini nicht zu vertragen.
Sie hat vorhin gehustet, das hat sie seit Monaten, trotz Billigfutter, nicht mehr getan.
Ursachenforschung wird betrieben.
Es wird zwar gemocht, aber bei eventueller Unverträglichkeit, kommts mir nicht mehr in den Napf.

Ich habe es heute auch gekauft. Von jeder Sorte 1 Dose 400gr.
Vorhin habe ich es gleich mal zum üblichen Futter in den Napf und wurde gefressen. 🙂

Bei uns im Fressnapf war es irgendwie ganz merkwürdig eingeräumt. Normal ist der Hunde und Katzenbreich ja gut sichtbar getrennt. Ich verzweifelt nach den Dosen gesucht .. nirgends bei den Katzen. Hab ich die Verkäuferin gefragt .. jetzt waren die Dosen direkt im Kassenbereich angrenzent an der Hundeabteilung. 🙄 Wahrscheinlich wollte noch keiner die Regale umräumen aber wer kuckt in der Hundeabteilung schon nach Katzenfutter.

Werbung:
ich habe es auch gekauft für Maya, allerdings die "Senior-Version"😀
wird aber noch ein bisschen dauern bis ich es probieren kann, mal sehen wie es dann mag und verträgt.

werde dann berichten🙂

Ich habe am Samstag ein paar Dosen mitgenommen und es wurde auch -zumindest von Cara- ganz gut angenommen🙂

Habe nun auch ein paar dosen mitgenommen und werde morgen mal testen wie meine süssen das annehmen..

Habe auch mal ein paar Dosen mitgenommen und meine Herrschaften haben es anstandslos gefuttert!
Am besten kam bis jetzt das 'Wildkaninchen mit Geflügel und Reis' an.
Da hat sogar Minnie reingehauen obwohl sie sonst eher eine Mäkelkatze ist.
Ich denke mal, das Futter ist eine gute Alternative für zwischendurch mal.
Abwechslung kann ja nicht schaden, also reihe ich es mal in mein Futtersortiment ein.

LG

Mh meine mögen das leider überhaupt nicht... Gut, dass ich nur eine der teuren Dosen gekauft habe. Aber vielleicht ist es ja uach nur die falsche Sorte für die Nasen. Obwohl sie sonst überhaupt nicht mäkeln..
Ich finde das sieht auch ziemlich fest und dröge aus. Wenn ich dagegen Bozita und Carny anschaue kommt mir das wesentlich saftiger vor.

Kommt bei mir also eher nicht mehr in den Napf denk ich...

Werbung:
Lucky hat es direkt wieder erbrochen

Bei uns wirds gut angenommen, besonders die Sorte mit Lamm scheint zu schmecken. 🙂

Bei uns wurde auch die erste Dose anstandslos gefuttert 🙂

Hoffentlich bleibt´s so, dann ist ja echt mal ein zufriedenstellendes Futter im normalen Handel zu bekommen 🙂

LG

Es wird auch gut gefuttert.
Allerdings, ich hoffe wegen dem Sättigungseffekt, nicht so, wie Billigsorten.
Normalerweise gibt es eine Dose am Morgen, also pro Mahlzeit, aber bei RN reicht eine halbe Dose.

Ließt sich nicht schlecht, für uns allerdings keine Alternative da Josy wegen den Nudeln und Weizenkeimöl wieder blutige Ohren bekommt.

Werbung:
habe das futter nun auch entdeckt, aber noch nicht gekauft.
und hab einfach mal an fressnapf geschrieben, was denn so verarbeitet wurde, weil es ja nun nicht genau drauf steht. es sollen nur Muskelfleisch, Herz, Leber und Niere verarbeitet worden sein.

Ich werds auf jeden fall auch mal kaufen, altmodisches shopping macht mir noch mehr spass als online bestellen...obwohl es teuer ist,aber wenn echt nur das drin ist, finde ich den preis ok.

Meine Lotte frisst das neue Real Nature gerne. Es ist mal eine Abwechselung.
Zudem bekommt sie noch das Nassfutter von Vet-Concept.
Ich habe auch festgestellt, dass Real Nature etwas fester ist. Aber ich gebe eh immer einen kleinen Schuss Wasser über das Nafu.
Sie frisst es lieber als das Nafu von Mac´s.
Preislich gesehen, finde ich es noch ganz o.k.
Liebe Grüsse Katrin.

ich habs auch gekauft und meine haben es sofort verschlungen 😀
Gebe allerdings noch Wasser darüber, es ist mir ein wenig zu fest.
Zudem haben sie heute auch weniger wie sonst bei ihrem gewohnten Futter gefressen.

Nach dem ersten Testversuch (die Sorte mit Lamm) habe ich ernsthaft überlegt, mit einem Plakat (lange lebe FN!) mich vor die Filiale zu stellen. Unsere Diva, TroFu-Junkie auf Vollentzug, hat es nicht nur gefressen, sondern dabei GESCHNURRT!!!

Das ich das noch erleben darf. :yeah:

Herzliche Grüße
Sanne