C
Conny87
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Mai 2008
- Beiträge
- 5.278
- Ort
- Dresden
Ich habe dies schonmal geschrieben aber dann eben nochmal: Ich würde später eine 2. Katze dazu kaufen wenn ich eine Ausbildung mache. Meine schwester hat es genauso gemacht sie besitz ebenfalls pferd und katzen und macht gerade eine Ausbildung.
Aber sie wohnt nicht allein sondern zu zweit also wechseln die sich immer ab das die nie wirklich nie sehr lange allein sind. Und wenn doch dann spielen sie immer.
Daran sehe ich aber ein ganz großes Problem. Wenn du eine Katze holst, die sich nicht mit anderen Katzen verträgst (wie du ja vor hast), dann wird sie sich später nicht mehr mit einer anderen Katze verstehen, weil sie garnicht mehr weiß, was eine andere Katze ist, verstehst du?
Und mal angenommen, du würdest dir ein Kitten holen, würde sich das dann später irgendwann vielleicht auch nicht mehr mit einer anderen Katze verstehen und was willst du dann machen?
Und du kannst auch keinen Katzenfreund ersetzen. Stell dir mal vor du würdest nur Katzen kennen, deine Eltern wären Katzen, deine Freunde wären Katze und jeder andere auch.
Und jetzt überleg mal. Würdest du dir nicht auch nach kurzer Zeit wünschen, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst?
Bestimmt. Und genauso ist das bei Katzen 🙂.