OT:
Ich finde auch ,dass sich einige ältere User hier sehr im Ton vergreifen! Sie ist ein Kind (in meinen Augen) und ich finde, sie hat es nicht verdient so runtergemacht zu werden! Ihr seid alle sehr erfahrene Katzenhalter, aber das Mädel hatte noch nie eine Katze, sie wollte euren Rat und ihr wurdet zum Teil (nicht alle, viele waren auch sehr lieb, großes Lob!) doch sehr aggressiv und habt sie ins lächerliche gezogen. Das finde ich wesentlich unreifer, als die Fragen, die Bella stellt.
Nun zu dir, Bella:
Ich würde dir, nach allem was ich gelesen habe, raten, noch ein wenig mit der Katze zu warten. Ich denke, du musst selber erst noch etwas erwachsener werden um Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen.
Wieso fragst du nichtmal deine Schwester, ob du ihre Katzen pflegen darfst, z.b ,wenn sie weg ist?! Das wäre eine super Übung und du würdest erfahren ,dass auch ältere Katzen durchaus ihre Vorteile haben.
Ich bitte dich ,nochmal drüber nachzudenken ,ob du dir jetzt schon eine Miez anschaffen willst. Ich denke, es würde dich überfordern und auch kostenmäßig wirst du z.zt einfach nicht hinkommen. Warte doch noch 1-2 Jahre ,wenn du vll. mal einen richtigen Nebenjob haben kannst ,und mehr Taschengeld bekommst.
Bis dahin kannst du dich ja noch weiter informieren, das finde ich nämlich sehr gut von dir! 🙂