Reichen 200 € ?

• Themenstarter Themenstarter Bella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze erziehung geld katze unsinn
Zitat: DAs hier ist kein Kind daß sich vorher gut schlau macht sondern ein Kind das nicht kapiert daß mehr dahinter steckt, was für eine Verantwortung sie hier übernehmen will.

Das sehe ich etwas anders. Wenn sie ein eigenes Pferd hat und einen Pflegehund, dürfte der Begriff Verantwortung wohl nicht fremd sein. Aber weiß man´s?
Na jedenfalls sind 139 Antworten innerhalb eines Tages reichlich. Und es ist wohl auch nicht so, als würde Bella keine Vorschläge annehmen wollen, nur sollte man ihr auch mal die Zeit einräumen, diese überdenken zu können.🙂

A

Werbung

Ich möchte als stiller Mitleser ein einziges Mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es einfach UNMÖGLICH, das schon Kinder/Teenager, die in Foren Hilfe suchen und nur das Beste für ihre eventuellen Haustiere wollen, aufs übelste verurteilt und entmutigt werden, nur weil einige Einzelkatzenhaltung aufs Übelste verurteilen. Ich stimme zu, dass junge Katzen bis zu Abschluss der Sozialisierungsphase bei ihren Müttern bleiben sollen, aber danach können sie durchaus auch allein glücklich werden!

Ich weiss das jetzt wieder ein empörter Aufschrei folgen wird, aber meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ist es so und wer mich jetzt für dumm und unwissend hält, besonders weil ich mich ja bisher nie an Threads beteiligt habe, der soll das bitte denken. Aber bevor ich beim weiteren Mitlesen platze, muss ich das einfach einmal loswerden.

Ein Forum ist zur Hilfe da und nicht zu Beschimpfung!

Freundliche Grüße
Fusseldecke und ihr armer gestörter gequälter Einzelkater Asterix

Dafür das Du erst 4 Beiträge hier geschrieben hast scheinst Du dich ja schon sehr gut aus zu kennen.
Komisch eigentlich.
Und ich denke das die TE alle erdenklichen Ratschläge bekommen hat.

woher weisst du das, dass sie glücklich sind???

und woher weißt du ,dass alle katzen mit anderen katzen glücklich sind?
ich find es auch nich gut, wenn man katzen in wohnungshaltung alleine hält (wie es ja leider in diesem Fall der fall sein würde), aber wenn man katzen einen Garten und andere Katzen in der Umgebung zur Verfügung stellt finde ich nicht, dass es Tierquälerei ist ,eine Katze alleine zu halten

Zitat:
Zitat von Bella Beitrag anzeigen
Aha, dann quälen ja tausende von Menschen ihre Babykatzen weil sie die alleine aufziehen
Und erziehen: Klar ich muss sie ins Katzen klo tun wenn sie auf den Boden pinkelt und naja eher dauert es 2-3 wochen bis sie stubenrein ist
ich glaube du willst grad gar keinen rat sondern nur, dass man mit dir einer meinung ist! schade eigentlich! und ja: tausende menschen quälen ihre kitten, wenn sie sie alleine halten! punkt!

aha, ich quäle also meine Katze auch. Gut zu wissen 🙄Naja, glücklicherweise kommt meine Miez bald raus und dann hat die "Quälerei" ja ein Ende, weil sie dann andere Miezen in der Nachbarschaft hat

OT:

Ich finde auch ,dass sich einige ältere User hier sehr im Ton vergreifen! Sie ist ein Kind (in meinen Augen) und ich finde, sie hat es nicht verdient so runtergemacht zu werden! Ihr seid alle sehr erfahrene Katzenhalter, aber das Mädel hatte noch nie eine Katze, sie wollte euren Rat und ihr wurdet zum Teil (nicht alle, viele waren auch sehr lieb, großes Lob!) doch sehr aggressiv und habt sie ins lächerliche gezogen. Das finde ich wesentlich unreifer, als die Fragen, die Bella stellt.

Nun zu dir, Bella:

Ich würde dir, nach allem was ich gelesen habe, raten, noch ein wenig mit der Katze zu warten. Ich denke, du musst selber erst noch etwas erwachsener werden um Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen.
Wieso fragst du nichtmal deine Schwester, ob du ihre Katzen pflegen darfst, z.b ,wenn sie weg ist?! Das wäre eine super Übung und du würdest erfahren ,dass auch ältere Katzen durchaus ihre Vorteile haben.
Ich bitte dich ,nochmal drüber nachzudenken ,ob du dir jetzt schon eine Miez anschaffen willst. Ich denke, es würde dich überfordern und auch kostenmäßig wirst du z.zt einfach nicht hinkommen. Warte doch noch 1-2 Jahre ,wenn du vll. mal einen richtigen Nebenjob haben kannst ,und mehr Taschengeld bekommst.
Bis dahin kannst du dich ja noch weiter informieren, das finde ich nämlich sehr gut von dir! 🙂

Zitat:
Zitat von Bella Beitrag anzeigen
Aha, dann quälen ja tausende von Menschen ihre Babykatzen weil sie die alleine aufziehen
Und erziehen: Klar ich muss sie ins Katzen klo tun wenn sie auf den Boden pinkelt und naja eher dauert es 2-3 wochen bis sie stubenrein ist
ich glaube du willst grad gar keinen rat sondern nur, dass man mit dir einer meinung ist! schade eigentlich! und ja: tausende menschen quälen ihre kitten, wenn sie sie alleine halten! punkt!

aha, ich quäle also meine Katze auch. Gut zu wissen 🙄Naja, glücklicherweise kommt meine Miez bald raus und dann hat die "Quälerei" ja ein Ende, weil sie dann andere Miezen in der Nachbarschaft hat

Ich weiß nicht warum man auf Tatsachen immer so sauer reagieren muss.
Würdest Du nicht auch versuchen Leute umzustimmen wenn Du wüsstest das sie etwas tun was ihrem Tier nicht gut tut?

Werbung:
Doch ,wenn ich merke, dass es dem Tier schlecht geht!

Aber ich kenne auch sehr viele Einzelkatzen ,die nicht den Anschein machen unglücklich zu sein und die es denke ich auch einfach nicht sind.

Ich finde es einfach unverschämt, wenn man Menschen als Tierquäler bezeichnet nur, weil sie nicht euren Vorstellungen entsprechen und sich doch eine Katze allein halten (wohlbemerkt mit Auslauf, ich hab ja nun schon gesagt, dass auch ich nichts davon halte, katzen in wohnungshaltung allein zu halten!)

Aber ich kenne auch sehr viele Einzelkatzen ,die nicht den Anschein machen unglücklich zu sein und die es denke ich auch einfach nicht sind.

Ich finde es einfach unverschämt, wenn man Menschen als Tierquäler bezeichnet nur, weil sie nicht euren Vorstellungen entsprechen und sich doch eine Katze allein halten (wohlbemerkt mit Auslauf, ich hab ja nun schon gesagt, dass auch ich nichts davon halte, katzen in wohnungshaltung allein zu halten!)

Das Kitten um das es hier hypothetisch geht soll in Einzelhaltung.

Lies doch meinen Beitrag hergott!!!!

Ich finds blöd, dass es verallgemeinert wird, dass ALLE Einzelkatzenhalter Tierquäler sind!

es geht dabei ncit um DEINEN Eindruck oder darum, was DU denkst- es geht um das Tier, das zu sozialer Isolation verurteilt wird- übrigens einer anerkannten Foltermethode 🙄

Ich finds blöd, dass es verallgemeinert wird, dass ALLE Einzelkatzenhalter Tierquäler sind!

vielleicht solltest DU deinen Ratschlag beherzigen...
es geht hier NCIHT um alte Einzelkatzen,die bereits vor jahren - hoffentlich aus Unwissenheit und nciht aus Egoismus- zu kätzischen Sozialkrüppeln - unfähig,mit anderen katzen umzugehen- gemacht wurden!
Es geht darum, das Menschen,die wider besseren Wissens ein Kitten in Isolationshaft sperren Tierquäler sind, weil sie den Minis wissentlich asu puzrem Egoismus psychische Schäden zufügen

Werbung:

Da es nicht sinnvoll ist eine Katze vor der Kastra überhaupt rauszulassen sitzt sie eine großen Teil Ihrer Kindheit in Einzelhaltung.
Bis sie dann mal raus kann ist sie meist schon Einzelgänger und das ist meist nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich weiß nicht ob Du schon mal 2 Kitten erlebt hast, dann würdest Du mir wahrscheinlich zustimmen das es alleine nicht die gleiche Lebensqualität hat.

Zu übertreibungen neigt hier auch wirklich keiner. neeee

Nun gut, ihr habt eure Meinung, ich meine. Ich unterstütze die Meinung, dass man Katzen/kitten nicht in Wohnungshaltung allein halten sollte, sehe das bei Freiläufern jedoch etwas anders.

Nun gut, ihr habt eure Meinung, ich meine. Ich unterstütze die Meinung, dass man Katzen/kitten nicht in Wohnungshaltung allein halten sollte, sehe das bei Freiläufern jedoch etwas anders.

dann sollte man Freigänger aber erst als erwachsene udn kastrierte Tiere udn nciht als Kitten aufnehmen

Frage zurück, liest DU MEINE Beiträge?

Das 13-jährige Mädel wird sich ja schön ihren Teil über die "Erwachsenen" hier denken.😎

Werbung:
Das 13-jährige Mädel wird sich ja schön ihren Teil über die "Erwachsenen" hier denken.😎

Vielleicht wollte sie das? 😎

Ist doch nett hier, es schäumt so schön, fast wie Sekt in der Badewanne. 😀

Vielleicht wollte sie das? 😎

Ist doch nett hier, es schäumt so schön, fast wie Sekt in der Badewanne. 😀

Der Gedanke gefällt mir jetzt!
Das prickelt bestimmt schön...
Bei der Hitze sicher angenehm.....😀😀😀