Reichen 200 € ?

• Themenstarter Themenstarter Bella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze erziehung geld katze unsinn
Meine ganzen Freunde haben nur 1 Katze und meien Schwesgter hatte auch erst eine. Die sind aber alle glücklich
ach ja?
hast du mal eine GLÜCKLICHE katze gesehen?
Ich lade dich gerne ein,meine Tiere hier zu besuchen... DIE sind glücklich, denn sie ahben immer jemandem zumKuscheln oder

Aha, dann quälen ja tausende von Menschen ihre Babykatzen weil sie die alleine aufziehen
Und erziehen: Klar ich muss sie ins Katzen klo tun wenn sie auf den Boden pinkelt und naja eher dauert es 2-3 wochen bis sie stubenrein ist
Ja! wer ein Kitten in Einzelhaltung pfercht, der ist ein TIERQUÄLER!

unter mütterlicher Anleitung braucht eine Katze keine 2 Wochen ,um Sauber zu sein... aber wenn du pech hst, wird sie protestpinkeln,weil sie einsakm udn unausgelastet ist...und DAS braucht dann deutlich mehr als 2-3 MONATE, vielleicht sogar JAHRE , um den-selbstverursachten- seelischen Schaden der miez zu heilen

Natürlich möchte ich nicht das die Katze Krank wird darum will ich sie pflegen und darauf achten das es so gut wie nicht passiert.
Die Katzen meiner schwester sind auch schon 4 oder älter und waren glaub ich erst 1 mal Krank.
Ich weis das man leider nciht hervorsehen kann ob die doll Krank werden aber wie gesagt wird meine Mutter in solchen Fällen auch was dazu geben 😉

$ jahre sind Junge katzen- gerade eben dem Teenie-alter entwachsen.. etwa so, wie 20-22 Jährige Menschen... wäre ja schlimm,.wenn die den Arzt öfter als zum jährlichen Routinecheck sehen würden

A

Werbung

Ja..eh. Ich habe mir tapfer alles durchgelesen. Ich träumte seit meinem 10. Lebensjahr von einer Katze. Wann habe ich mir den Traum erfüllt? Mit Mitte 20!! Warum? Weil ich da eine eigene Wohnung hatte und neben dem Studium arbeiten gehen konnte. Außerdem fühlte ich mich reif genug, um Verantwortung zu übernehmen.
Du hast wirklich sehr nette Antworten erhalten und ich will dem in nichts nachstehen. Ich kann nur an deiner Vernunft appelieren. Entweder steht deine Mutter 100%-tig dahinter und unterstützt die Aufnahme einer Katze finanziell sowie auch "moralisch" oder du lässt es lieber.

Ich habe das "Pech" gleich 3 chronisch, kranke Katzen zu haben und man kann einfach nicht wissen, was passiert. Ich wusste es vorher auch nicht. Ich hatte auch mit Mitte 20 das Wissen darum, dass ich Unterstützung bekomme. Das traf auch voll ein, da es nötig war. Eines war mir nämlich klar: Ich sorge für das Tier, so lange es lebt!

Warum diese Ungeduld?

Naja vielleicht ist es dann doch besser eine 1 jährige zu kaufen oder eben keine babykatze mehr. Und dann müsste ich net 2 haben.

doch musst du- je nach Charakter der katze ist einzelhaltung eine Zumutung, die du an deinen Extremitäten udn an der Wohnungseinrichtung erleben wirst

Naja vielleicht ist es dann doch besser eine 1 jährige zu kaufen oder eben keine babykatze mehr. Und dann müsste ich net 2 haben.

Den Begriff kaufen in Verbindung mit einem Lebewesen finde ich äußerst unschön. Du benutzt ihn auch sehr häufig, bist Du wirklich der Meinung, eine Katze sollte man kaufen wie den Käse an der Ladentheke?

Natürlich möchte ich nicht das die Katze Krank wird darum will ich sie pflegen und darauf achten das es so gut wie nicht passiert.
Die Katzen meiner schwester sind auch schon 4 oder älter und waren glaub ich erst 1 mal Krank.
Ich weis das man leider nciht hervorsehen kann ob die doll Krank werden aber wie gesagt wird meine Mutter in solchen Fällen auch was dazu geben 😉

Da steckt man aber nun mal nicht drin. Meinen ersten Kater habe ich bekommen, als er ca. vier Jahre alt war. Er war ausgesetzt und einer Kollegin zugelaufen (ein absoluter Traumkater vom Charakter her, ansonsten ein 'stinknormaler' schwarzweißer Hauskater). Die ganzen Jahre haben wir den Tierarzt zweimal im Jahr gesehen, einmal zum Impfen und einmal zum Zahnsteinentfernen.

Letztes Jahr habe ich dafür mal eben ca. EUR 1.000,00 beim Tierarzt gelassen. Der Löwenanteil entfiel dabei auf Kieran. Man sieht es doch einer Katze nicht an, ob sie ihr Leben lang gesund ist. Mit der Homöopathie kann man nicht alles behandeln.

Um noch mal auf meinen ersten Kater, Sam, zu kommen: Ja, ich habe Fehler gemacht. Er war Einzelkater, weil ich es nicht besser wußte. Er bekam Whiskas und Sheba, ebenfalls weil ich es nicht besser wußte.

Er mußte mit ca. 14,5 Jahren eingeschläfert werden, weil er einen Lebertumor hatte. Von der Ernährung, vom jährlichen Impfen, das sich im Nachhinein als totaler Quatsch herausgestellt hat? Ich weiß es nicht, möglich ist alles.

Fakt ist, jetzt weiß ich es besser, auch Dank dieses Forums. Wenn ich jetzt die gleichen Fehler wiederholen würde, könnte man mich mit Fug und Recht als Tierquäler bezeichnen. Nur, weil einem die Wahrheit nicht passt, nicht danach zu handeln, ist sicher nicht im Interesse des Tieres.

Meine jetzigen Katzen sind im Alter von ca. 9 Monaten, ca. 1,5 - 2 Jahren und ca. 4 Jahren zu mir gekommen. Es sind alles sogenannte Wegwerfkatzen, sprich ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben. Ich werde nie verstehen, warum alle Leute immer nur Babykatzen haben wollen. Es sitzen so viele tolle Tiere monate- oder jahrelang im Tierheim, dass mir die Galle hochkommt, wenn ich solche Threads lese.

Ab wieviel Monaten kann man denn eine Katze kaufen damit sie nicht mehr so traurig ist alleine zu sein oder so?
Eine Jungkatze ist ja auch noch nciht ganz ausgewachsen aber auch nicht mehr baby.
Vielleicht sowas

ab 10 oder 15 jahren, wenn sie die ganze Zeit alleine bleiben musste

Werbung:
Hm joar Danke!
Wieviel 400 g Dosen frisst denn eine 1 jährige so?
Und wie oft muss man neues Einstreu kaufen? bei 20 Kg?

Wenn du gute, bis sehr gute Mittelklasse ( z.B. MACs, GrAu oder VETconcept) fütterst,braucht eine 4-5 Kilo Katze 200-300 gramm Futter / Tag... Fütterst du billig, braucht sie MINDESTENS das Doppelte (und sch*** natürlich entsprechend mehr)

Wie schön, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird... 😱
Ist sicher effektiv, wenn man einem jungen Mädel helfen möchte.

Da kann ich dir nur beipflichten. Ich möchte mal gerne wissen, ob die Leute mit ihren eigenen Kindern auch so umgehen.

seh ich auch so. So ein Verhalten finde ich bei Kindern unangebracht...

seh ich auch so. So ein Verhalten finde ich bei Kindern unangebracht...

Deswegen sag ich hier mal auch nix,obwohl ich bald vermute,dass das Mädchen sich die für sie angenehmen Antworten rauspickt oder eh tut,was se selbst für richtig hält!

Werbung:
Deswegen sag ich hier mal auch nix,obwohl ich bald vermute,dass das Mädchen sich die für sie angenehmen Antworten rauspickt oder eh tut,was se selbst für richtig hält!

Ich hoffe ja noch, dass sie meine (wie ich finde recht gefühlvolle 😀) Antwort sich zu Herzen nimmt 😀.
Aber leider geht die ja jetzt hier ein bisschen unter 🙁.

Ich möchte als stiller Mitleser ein einziges Mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es einfach UNMÖGLICH, das schon Kinder/Teenager, die in Foren Hilfe suchen und nur das Beste für ihre eventuellen Haustiere wollen, aufs übelste verurteilt und entmutigt werden, nur weil einige Einzelkatzenhaltung aufs Übelste verurteilen. Ich stimme zu, dass junge Katzen bis zu Abschluss der Sozialisierungsphase bei ihren Müttern bleiben sollen, aber danach können sie durchaus auch allein glücklich werden!

Ich weiss das jetzt wieder ein empörter Aufschrei folgen wird, aber meiner Meinung und meiner Erfahrung nach ist es so und wer mich jetzt für dumm und unwissend hält, besonders weil ich mich ja bisher nie an Threads beteiligt habe, der soll das bitte denken. Aber bevor ich beim weiteren Mitlesen platze, muss ich das einfach einmal loswerden.

Ein Forum ist zur Hilfe da und nicht zu Beschimpfung!

Freundliche Grüße
Fusseldecke und ihr armer gestörter gequälter Einzelkater Asterix

Ich möchte als stiller Mitleser ein einziges Mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es einfach UNMÖGLICH, das schon Kinder/Teenager, die in Foren Hilfe suchen und nur das Beste für ihre eventuellen Haustiere wollen, aufs übelste verurteilt und entmutigt werden, nur weil einige Einzelkatzenhaltung aufs Übelste verurteilen. Ich stimme zu, dass junge Katzen bis zu Abschluss der Sozialisierungsphase bei ihren Müttern bleiben sollen, aber danach können sie durchaus auch allein glücklich werden!

Freundliche Grüße
Fusseldecke und ihr armer gestörter gequälter Einzelkater Asterix

Bei deienr Einstellung tut mir dein Astrix wirklich leid...
diese verantwoortungsvolle Einstellung auch noch als "gut" oder "richtig" darzustellen und so zu unterstützen,dass weitere Kitten vorsätzlich udn wissentlich zu kätzischen Sozialkrüppeln gemacht werden, halte ich für absolut UNMÖGLICH!

Zuletzt bearbeitet:

Ein Forum ist zur Hilfe da und nicht zu Beschimpfung!

Seh ich auch so.

Liebe Grüße
Manu

Niedlich....

und meine Katze braucht kein Mitleid,danke.
Besonders nicht von Leuten,die nicht das geringste von seinen Lebensumständen wissen.

Freundlichst
Fusseldecke

Werbung:
Bei deienr Einstellung tut mir dein Astrix wirklich leid...
diese verantwoortungsvolle Einstellung auch noch als "gut" oder "richtig" darzustellen und so zu unterstützen,dass weitere Kitten vorsätzlich udn wissentlich zu kätzischen Sozialkrüppeln gemacht werden, halte ich für absolut UNMÖGLICH!

Wie jetzt, eine Katze allein zu halten macht sie zum "kätzischen Sozialkrüppel"
aber viele Katzen NUR in der Wohnung zu halten ist voll o.k.???

Wie jetzt, eine Katze allein zu halten macht sie zum "kätzischen Sozialkrüppel"
aber viele Katzen NUR in der Wohnung zu halten ist voll o.k.???

Katzen in der Wohnung halten macht sie nicht zum kätzichen Sozialkrüppel.
Du kennst die Bedeutung von dem Begriff "sozial", ja 😉?

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen 😳

So ist es.

Ich bin immer lieb mit Anfängern und reiß mir echt für Notfälle den A.. auf.
Und wenn jemand noch so viele und dumme Fragen stellt, ich bin eigentlich freundlich und geduldig.
Aber die "süße Kleine" ist entweder ein Troll oder beratungsresistent.
Sie sucht sich raus was sie mag, läßt uns ellenlange Seiten mit Tipps und Ratschlägen schreiben und reagiert doch auf kein vernünftiges Argument. Sie will ein Schmusekätzchen, eines zum knuddeln und streicheln weil sie wenig Freunde hat. Ob die Katze artgerecht leben kann oder glücklich ist scheint sie wenig zu interessieren, hauptsache sie hat ihre Katze.
Für dieses Kind habe ich mal eine Plüschkatze empfohlen und meine das auch so. 😡

DAs hier ist kein Kind daß sich vorher gut schlau macht sondern ein Kind das nicht kapiert daß mehr dahinter steckt, was für eine Verantwortung sie hier übernehmen will.

Ich will aber eine Katze reicht nicht!
Hier passt es meiner Meinung nach NOCH nicht.

Hoffentlich steht eine vernünftige Mutter dahinter die das Ganze lenkt und entweder mit einsteht für die Katze oder dem Kind das vorerst verwehrt.

Und was ich von Raupenmamas Beleidigungen Einzelkatzenhaltern gegenüber halte (von denen sie nicht das geringste weiß!) brauche ich hier wohl nicht noch mal aufzuwärmen.
Ich bin ja auch ein Katzenquäler der Extraklasse.

Zuletzt bearbeitet: