Reichen 200 € ?

• Themenstarter Themenstarter Bella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze erziehung geld katze unsinn
Freigang

Ja, das finde ich auch 🙂 Falls du der Katze Freigang bieten kannst, wäre das ja sicherlich auch schön. Ich kann meine beiden Mäuse leider nicht rauslassen, weil wir im 3. Stock wohnen, aber sie genießen ihren abgesicherten Balkon 🙂

Ich wohne auch leider im 1. Stock aber wir haben auch einen Balkon, womit sichert man denn Balkons ab, mit Netzen?

A

Werbung

Was ich dir empfehlen könnte ist jetzt schon im Tierheim zu schauen .. und vielleicht für eine Katze dort , die dir gefällt und die du auch in ein paar Monaten zu dir nehmen würdest, eine Patenschaft zu übernehmen .
Durch das regelmäßige Besuchen der Katze kann schon etwas früher eine Bindung zu der Katz aufgebaut werden und bei den alltäglichen Aufgaben, wie füttern oder Katzenklo sauber machen könntest du schonmal Erfahrungen sammeln 😉

Ab wieviel Monaten kann man denn eine Katze kaufen damit sie nicht mehr so traurig ist alleine zu sein oder so?
Eine Jungkatze ist ja auch noch nciht ganz ausgewachsen aber auch nicht mehr baby.
Vielleicht sowas

ich würde einfach mal ins tierheim gehen und sagen, was du willst. sprich: verschmust, spielt noch, und das sie alleine bleiben soll. dann wird das th dich sicher beraten und du schaust dir einfach die miezen an. kannst danach ja immer nochmal überlegen, welche dann die richtige für dich ist. vielleicht verliebst du dich ja spontan in eine......

Ich denke, 1 Jahr ist auch noch sehr jung. Außerdem werden Katzen ja auch richtig alt. 18 Jahre können sie, soweit ich weiß, schon schaffen. Wenn nicht noch mehr. Ich würde vorschlagen, rufe doch einfach mal im Tierheim an und frage nach, ob es nicht eine Mieze gibt, die gut zu dir passt. Das haut deine Katzenkasse bestimmt nicht aus den Fugen. Toi Toi Toi

Hm joar Danke!
Wieviel 400 g Dosen frisst denn eine 1 jährige so?
Und wie oft muss man neues Einstreu kaufen? bei 20 Kg?

ich würde einfach mal ins tierheim gehen und sagen, was du willst. sprich: verschmust, spielt noch, und das sie alleine bleiben soll. dann wird das th dich sicher beraten und du schaust dir einfach die miezen an. kannst danach ja immer nochmal überlegen, welche dann die richtige für dich ist. vielleicht verliebst du dich ja spontan in eine......

Hey Danke ich dachte schon am Anfang das wird nichts mehr mit ner Katze. Das ist kein "mal eben Traum" sondern ich würde shcon gerne seit Jahren eine Katze
Ich hab auch nicht sooo viele Freunde und dann habe ich mal richtig jemanden zum kuscheln spielen füttern u.s.w.

Werbung:
Was ich dir empfehlen könnte ist jetzt schon im Tierheim zu schauen .. und vielleicht für eine Katze dort , die dir gefällt und die du auch in ein paar Monaten zu dir nehmen würdest, eine Patenschaft zu übernehmen .
Durch das regelmäßige Besuchen der Katze kann schon etwas früher eine Bindung zu der Katz aufgebaut werden und bei den alltäglichen Aufgaben, wie füttern oder Katzenklo sauber machen könntest du schonmal Erfahrungen sammeln 😉

Hm aber ich darf ja erst in nem halben Jahr eine. Was ist wenn sie bis dahin verkauft ist?
Und das mit dem Netz: Kann sie das nicht mit den Krallen durchreißen?

Hey Danke ich dachte schon am Anfang das wird nichts mehr mit ner Katze. Das ist kein "mal eben Traum" sondern ich würde shcon gerne seit Jahren eine Katze
Ich hab auch nicht sooo viele Freunde und dann habe ich mal richtig jemanden zum kuscheln spielen füttern u.s.w.

ach was..... keine katze iss auch quatsch 😉
aber EINE babykatze iss quatsch! aber mit einer älteren iss doch alles supie!!! 😀
warum hast du denn nicht (sooo viele) freunde?
und zur futtermenge schau hier mal
https://www.katzen-forum.net/threads/frage-zur-futtermenge.19983/

Ich hab meinen Sascha und Jimmy mit 3 Jahren von Privat geholt.
Sie sind super verschmust (teilweise sehr extrem, das kannte ich so vorher gar nicht) und lieb. Nur spielen möchten sie kaum, eben weil sie das nicht kennen.

Wenn eine Katze, dann doch ein älteres Tier.
Es gibt so tolle Exemplare die lieber Einzelgänger wären denn mit andren Katzen zusammen, die auch schon Hunde kennen und eben froh über ein neues Heim sind.

Zu der Frage mit dem Geld sage ich besser Nix.
Ich habe keinerlei Erfahrung mehr, wieviel gesunde Katzen kosten. Aber kranke Katzen können in die Tausende gehen.

Hm aber ich darf ja erst in nem halben Jahr eine. Was ist wenn sie bis dahin verkauft ist?
Und das mit dem Netz: Kann sie das nicht mit den Krallen durchreißen?

glaube wenn du die patenschaft hast kannst du sie dir quasie "reservieren"

Das hängt von der Qualität des Futters ab. Ich füttere meinen beiden Mac's (Nassfutter) und sie bekommen jeweils 200g. Es kann aber auch gut sei, dass du von einer anderen Marke 400 g verfüttern musst. Deine Katze wird sich schon bemerkbar machen, wenn es ihr nicht ausreicht. Das kannst du mir glauben 🙂 Ich habe bisher das Premiere excellent vom Fressnapf als Streu bentzt. Das ist wirklich sehr gut und saugfähig. 12 kg kosten 10,99 euro und es reicht ca. etwas länger als einen monat pro katze

Werbung:

Bella, wie wäre es wenn du erst mal mehr unternimmst und dir menschliche Freunde suchst?
Dann brauchst du auch nicht hier im Internet "rumzuhängen" und uns zu löchern.
Und eine Katze ist ja kein Ersatz für Freunde!!

Meiner Meinung nach machst du dir entweder völlig falsche Vorstellungen von der Haltung einer Katze!! oder zu hast Langeweile und freust dich uns so prima zu beschäftigen.

Das hängt von der Qualität des Futters ab. Ich füttere meinen beiden Mac's (Nassfutter) und sie bekommen jeweils 200g. Es kann aber auch gut sei, dass du von einer anderen Marke 400 g verfüttern musst. Deine Katze wird sich schon bemerkbar machen, wenn es ihr nicht ausreicht. Das kannst du mir glauben 🙂 Ich habe bisher das Premiere excellent vom Fressnapf als Streu bentzt. Das ist wirklich sehr gut und saugfähig. 12 kg kosten 10,99 euro und es reicht ca. etwas länger als einen monat pro katze

Hab grad den Katalog da gibts eins für 5 € 20 kg und deines ist aber Öko Test sieger kostet aber erheblich mehr also wie du schon sagtest 12 kg 10,99 €
Also 10 € im monat für das teure streu weg und wieviel kostet so ungefähr Dosenfutter im Monat?

Danke für den Link
Das mit den Freunden ist so da ich seeehr wählerisch bin aber Hauptsache ich habe überhaupt ein paar.
Jo so ist das

sehe ich genau so! lieber 2, 3 richtige als 10 die dann nicht zu dir halten wenn es hart auf hart kommt 😉

Werbung:
Genau .. viele Tierheime machen das schon so . Besonders weil sie so besser die zukünftigen Besitzer kennenlernen können .

Das ist gut, aber wie gesagt ein Tierheim ist ja nicht gerade nah bei uns. Ich kann ja mal fragen wie weit das naheste ist.

Also, Premiere excellent kann ich mittlerweile auch nur empfehlen. Als Anfängerin habe ich auch schon einiges ausprobiert.
Aber jetzt mal keine Hektik, setze dich am besten erst einmal mit dem Tierheim in Verbindung. Wenn sie dir sagen, dass eine passsende Katze für dich dabei ist, würde ich hinfahren und sie mir ansehen. Dann wirst du auch mit den Vorlieben und dem Verhalten der Mieze vertraut gemacht, soweit die bekannt sind. Und dann kannst du dich ja mal langsam darauf einstellen und alles dementsprechend vorbereiten. Du hast ja noch ein halbes Jahr Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Katalog da gibts eins für 5 € 20 kg und deines ist aber Öko Test sieger kostet aber erheblich mehr also wie du schon sagtest 12 kg 10,99 €
Also 10 € im monat für das teure streu weg und wieviel kostet so ungefähr Dosenfutter im Monat?
Streu was teurer ist , so wie das gerade erwähnte .. musst du nicht so oft wechseln wie das billige Streu . Das ganze gleicht so wieder den Preis aus .
Wie viel Nassfutter im Monat kostet , kommt immer aufs Nassfutter drauf an .
In meinem ersten Beitrag hab ich bereits geschreiben das ich so um die 17,90 Euro ausgeben muss . Bei 20 Dosen Lux ( 0,45 Euro pro 400g Dose ) und 10 Dosen Schmusy ( 0,89 Euro pro 400g Dose ) .