Reichen 200 € ?

• Themenstarter Themenstarter Bella
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze erziehung geld katze unsinn
Also, Premiere excellent kann ich mittlerweile auch nur empfehlen. Als Anfängerin habe ich auch schon einiges ausprobiert.
Aber jetzt mal keine Hektik, setze dich am besten erst einmal mit dem Tierheim in Verbindung. Wenn sie dir sagen, dass eine passsende Katze für dich dabei ist, würde ich hinfahren und sie mir ansehen. Dann wirst du auch mit den Vorlieben und dem Verhalten der Mieze vertraut gemacht, soweit die bekannt sind. Und dann kannst du dich ja mal langsam darauf einstellen und alles dementsprechend vorbereiten. Du hast ja noch ein halbes Jahr Zeit.

Hey, ja ich habe noch Zeit und ich bin froh das ich mich jetzt Informiert habe!
Klar ich weis shcon einiges auch wenn das einige hier anders sehen.
Aber ich mache doch kein Thema auf wenn ich nichts darüber Wissen will! ....

A

Werbung

Ja Danke
doch leider sehen das hier manche anders ....

du wirst, wenn du mit vielen menschen "zusammen" bist immer viele verschiedene meinungen hören. du musst dann einfach das annehmen, was nach überlegung für dich am logischsten ist. so ist das leben. schau, mit den freunden sind wir einer meinung, mit dem kitten alleine halten eben nicht!
aber das siehst du ja auch ein! mach einfach weiter so! ;-)

Streu was teurer ist , so wie das gerade erwähnte .. musst du nicht so oft wechseln wie das billige Streu . Das ganze gleicht so wieder den Preis aus .
Wie viel Nassfutter im Monat kostet , kommt immer aufs Nassfutter drauf an .
In meinem ersten Beitrag hab ich bereits geschreiben das ich so um die 17,90 Euro ausgeben muss . Bei 20 Dosen Lux ( 0,45 Euro pro 400g Dose ) und 10 Dosen Schmusy ( 0,89 Euro pro 400g Dose ) .
also knappe 30 € im Monat die Katze!
Aber das könnte hin hauen mit meinen Pflegehund!
Und ich habe auch noch jemanden der auf meinen Pferd reitet und was bezahlt (von dem bekomme ich dann auch ein wenig Geld)

du wirst, wenn du mit vielen menschen "zusammen" bist immer viele verschiedene meinungen hören. du musst dann einfach das annehmen, was nach überlegung für dich am logischsten ist. so ist das leben. schau, mit den freunden sind wir einer meinung, mit dem kitten alleine halten eben nicht!
aber das siehst du ja auch ein! mach einfach weiter so! ;-)

Klar und vielleicht werde ich in einen halben Jahr glückliche Katzenbesitzerin und dann mache ich nochmal nen Thema auf um zu sagen wie es so läuft 😉

Ich füttere auch Schmusi und Lux. Im Monat gebe ich im Durchschnitt für einen Kater ca. 30,- Euro aus. Ohne Tierarztkosten natürlich.

Klar und vielleicht werde ich in einen halben Jahr glückliche Katzenbesitzerin und dann mache ich nochmal nen Thema auf um zu sagen wie es so läuft 😉

das hoffe ich doch sehr! 😀
und fotos wären auch nicht schlecht 😎

Werbung:
das hoffe ich doch sehr! 😀
und fotos wären auch nicht schlecht 😎

Klar ich liebe es zu fotografieren!
Weißt du denn so ungefair welche Rasse zu mir passen würde?
Vielleicht sit so eine gerade im Tierheim
Also ich brauche eben eine mit der man spielen und kuscheln kann. Aber keine agressiven! Und welche die plüschig oder weich sind.

Na dann noch einmal viel Glück. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du dich dann noch mit Bella anmeldest. Vielleicht heißt du ja dann Otto!! Es kann ja auch ein Kater sein.
Also bis dahin und

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche eben eine mit der man spielen und kuscheln kann. Aber keine agressiven! Und welche die plüschig oder weich sind.

Sag ich doch. 😀
Eine Plüschkatze passt am besten. 😛

Im Th gibts meistens die normalen EKH, eine Rassekatze wirst du dort eher selten finden, wenn dann vielleicht eine Persermix oder auch mal eine Cooniemix oder einen Siammix. Ansonsten kannst du ja auch immer mal unter Notfellchen hier im Forum gucken, da gibt es Katzen aller möglichen Rassen und fast jeden Alters.

Genau .. viele Tierheime machen das schon so . Besonders weil sie so besser die zukünftigen Besitzer kennenlernen können .

Hey wir wohnen hier noch nicht lange und dachten es gäbe kein Tierheim in der nähe. Aber da lagen wir falsch es gibt eins ganz in der nähe da kann ich ja fragen wegen der Partnerschaft.
Meine Mutter findet das eine sehr gute Idee

Werbung:
Hallo Bella,

ich denke, an eine Rassekatze zu kommen, wird schwierig sein. Die sind meist schnell weg und leisten kannst du sie dir nicht.

Aber das ist auch nicht nötig. Auch Hauskatzen haben ganz vrschiendene Charactere, und du kannst die ja im TH kennen lernen.

Bei verspielten und verschmusten Rasse fallen mir die Bengalen ein. Aber für diese Rasse sollte man denke ich älter und erfahrener sein.

Am besten, du lernst eine Katze kennen im TH und dann findest du sicher die richtige.

muss es denn ne rassekatze sein? ich habe ekh! die spielen, schmusen und sind schön warm, weich und kuschelig! geh einfach mal in ein th. denke du wirst dich in irgendeine verlieben und dann isses dir völlig egal, ob es m oder w ist usw! 🙂

Ich glaube nicht, dass sie meinte, dass es eine Rassekatze sein soll. EKH ist ja auch eine Rasse, wenn man so will.
Und ich kann nur zustimmen, auch eine Hauskatze ist sehr verspielt und verschmust, meine beiden siind es auch. Die zwei Kater meiner Schwiegereltern sind 1 und 2 Jahre alt. Mal wollen sie schmusen, mal wie wild toben. Auch mit zwei Jahren wird also noch gespielt. Klar, sie stellen nicht mehr soviel Blödsinn an, aber gerauft und gejagt wird sehr, sehr viel... die zwei rennen einen manchmal förmlich um🙄

Ich glaube nicht, dass sie meinte, dass es eine Rassekatze sein soll. EKH ist ja auch eine Rasse, wenn man so will.
Und ich kann nur zustimmen, auch eine Hauskatze ist sehr verspielt und verschmust, meine beiden siind es auch. Die zwei Kater meiner Schwiegereltern sind 1 und 2 Jahre alt. Mal wollen sie schmusen, mal wie wild toben. Auch mit zwei Jahren wird also noch gespielt. Klar, sie stellen nicht mehr soviel Blödsinn an, aber gerauft und gejagt wird sehr, sehr viel... die zwei rennen einen manchmal förmlich um🙄

Jo Ich fahre gleich morgen mit dem Fahrrad zum Tierheim

Super, musst uns dann direkt berichten... wir sind ja hier alle immer so neugierig 🙂

Werbung:
Hallo Bella,

ich halte die Idee eine Katze zu holen für keine Gute.
Es ist zwar sehr schön, dass du dir viele Gedanken machst, aber etwas solltest du auch bedenken.
Du wirst bald 14 Jahre alt. Mal angenommen du nimmst dir eine 1 Jahr alte Katze. Die lebt dann ungefähr bis du 30-35 Jahre alt bist.
Ich weiß ja nicht, was du für einen Abschluss machst, aber mal angenommen du bist mit 16 Jahren fertig mit der Schule und machst 3 Jahre eine Ausbildung. Dann bist du 19 Jahre alt und die Katze 6 Jahre.
Was ist, wenn du dann keine zweite Katze dazu holen kannst, weil die Katze sich nicht mit ihr versteht?
Dann muss die Katze die restlichen 10 Jahre sooo oft alleine und einsam sein, weil du ja dann auch arbeiten gehen musst.
Und dann bist du nun ja auch bald in dem Alter, wenn du dann deine Ausbildung machst, dass du viel weggehen willst, auch am Wochenende. Dann hast du einen Freund und schläfst vielleicht öfters bei ihm. Und was ist dann mit deiner Katze? Dann muss die arme Katze immer zu Hause sitzen und warten, dass du nach Hause kommst und ist bestimmt sehr traurig.

Weißt du, ich wollte auch schon immer eine Katze haben, schon seit ich 10 Jahre alt bin, aber mein Vater hat mir das nie erlaubt. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und vor 1 Jahr ausgezogen und jetzt kann ich auch endlich Katzen haben. Und ich brauch mir auch keine großen Sorgen machen, was ist, wenn ich arbeiten gehen, weil meine Katzen sind zu zweit und ich muss nicht dauernd für sie da sein. So ist das viel schöner.
Und ich hab mich auch wahnsinnig gefreut, als ich mir endlich die Katzen holen konnte.
Du solltest das vielleichta uch nicht so übers Knie brechen. Du bist noch jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir, du kannst dir die Katzen doch auch in 4-5 Jahre holen... das klingt zwar jetzt für dich sehr lang, aber glaub mir, die Zeit wird super schnell vergehen und schub-di-wupp kannst du dir 2 Katzen holen, denen du ein schönes Katzenleben machen kannst.

Man muss auch auf Tiere verzichten können, wenn man nicht weiß, ob man sich wirklich soo super kümmern kann und das über Jahre hinweg. Gerade wenn du jetzt bald in dem Alter bist, dass du viel mit Freunden weggehst oder so hast du "wichtigers" zu tun, als dich um Katzen zu kümmern.

Und zum Schluss noch ein wichtiger Satz, den mir in deinem Alter mal jemand gesagt hat:

Liebe zum Tier ist auch, darauf verzichten zu können! 🙂

Hey das habe ich vergessen zu schreiben:
Alle sagen Tierartzt, Tierartzt, Tierartzt
Also es gibt Anzeigen (Ich biete Katze 40 € geimpft entwurmt entfloht) Also keine Tierartzt kosten für den Anfang mehr.
Und noch was: Meine Mutter ist Tierheilpraktiker (also so was wie Tierartztz)
Sie muss zwar noch 1 Jahr lernen aber dann ist ihre Ausbildung abgeschlossen und wir haben schon viel selbst behandelt und gesparrt.
Also müssen wir nicht immer zum Tierartzt 😉
Ich hoffe das lesen alle die das geschrieben haben (eigentlich jeder)
Ich antworte leider nicht jedem weil das so viele waren

Selbst mit Tierschutzpreisen kostet eine Impfung gegen seuche udn Schnupfen 15 Euro( jedes Tier braucht zumAnfang 2 davon)
eine Milbemax -Pille kostet 8 Euro- billiger gibt es die nicht ( es sei denn,man kauft 200 Stück ,oder so- aber die Dinger haben ja auch ein MHD)
Damit bist du schon bei 40 Euro... da hat das Kätzchen, in den 3 Monaten, die es zur Zweiten Impfung haben muss aber noch NICHTS gefressen und auch noch keine Streu verbraucht... und Kastriert ist es auch nciht... also nix mit "keien Kosten für den Anfang"...
zumal deine Mama als angehende THP keine (manchmal notwendigen) AB , Antoparasitenmittel etc verschreiben kann und darf und mit größter Wahrscheinlichkeit weder eine Narkose setzen, noch die Kastration durchführen können wird....

Aha dann sind also die Katzen von meiner schwester total unglücklich und Krank weil sie nicht Luxus Futter fressen???? Also das sehe ich aber anders.

NOCH nicht ,aber warte mal 6 oder 8 jahre ab... dann kommen bei den "billigfutterkatzeN" Diabetes, Adipositas , harngries/-Steine etc etc