Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon habe ich zwei und bin mir immernoch nicht sicher, wer für die Kratzer an meinen Beinen verantwortlich ist 😅 Heute morgen ist da wie durch Zauberhand ein richtig schlimmer aufgetaucht, den ich mehr schlecht als recht auswaschen konnte, weil sich schon Schorf gebildet hat 🙈Wer will wetten, dass Nunu ein Kandidat für unter-der-Bettdecke-an Dosi-gekuschelt-schlafen ist?
Huhu, es war tatsächlich etwas unbequem vorletzte Nacht aber es war trotzdem so schön sein Vertrauen so zu spüren. Ich würde mich freuen wenn er mit unter die Decke kommt irgendwann. Letzte Nacht war er am Fußende. Da hatte er und ich volle Bewegungsfreiheit. Wir sind halt gerade noch am ausprobieren oder besser gesagt er ist am Ausprobieren. 😁Genau: Alles meins.... 😍.
Wer will wetten, dass Nunu ein Kandidat für unter-der-Bettdecke-an Dosi-gekuschelt-schlafen ist?
Natürlich muss man das als Dosi mögen, aber ich fand das immer ganz was Besonderes. Außerdem kann man sich besser umdrehen, als wenn sie einem die Beine blockieren...
Agila
Das Erbe der Handaufzucht. Wenn sie noch mit ihren Milchzähnen knabbern und ihnen nicht beigebracht wird, dass das tabu ist, wie sollen sie es später wissen? Aber das lässt sich sicher bearbeiten. Du kriegst sicher noch jede Menge hilfreiche Beiträge, von Usern, die da mehr Erfahrung haben als ich. Ich finde, ein Katzenkumpel löst das Problem nicht. Das wäre eine Überforderung von euch allen im Moment.Huhu, es läuft weiterhin recht gut bei uns. Gestern war eine Freundin zu Besuch und Nunu kam zu ihr und hat sich sogar streicheln lassen. 😊 Nur ist mir seit gestern aufgefallen, dass er meine Füße und Hände als Beute sieht. Wenn ich ihn streicheln möchte hebt er schon die Pfote. Ich fasse ihn selten an und lasse ihn kommen. Letzte Nacht hat er mit meinen Beinen spielen wollen und hat meine in die Decke gepackten Füße gebissen. Das war nie bösartig gemeint, sondern spielerisch. Ich habe dann laut nein gesagt und ihn schweren Herzens vor die Schlafzimmertür für den Rest der Nacht gesetzt, was ohne Protest von ihm akzeptiert wurde. Heute Morgen haben wir wieder schön zusammen gespielt und er hat es mir anscheinend auch nicht übel genommen. Nur bin ich jetzt bei Berührungen extrem verunsichert. Ich habe meine Hände und Füße nie zum Spielen eingesetzt. Mir ist aufgefallen, dass er beim spielen öfters auf meine Hände schaut wenn ich zum Beispiel die Angel halte. Ich weiß, da wäre ein Spielkumpel jetzt gut und ich bin auch geneigt mir jetzt doch eine zweitkatze zu holen, auch wenn ich einen Heiden Respekt davor habe, aber jetzt im Moment ist das keine Option für mich.
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich gut damit umgehen kann? War es ok wie ich letzte Nacht reagiert habe?
Huhu, es läuft weiterhin recht gut bei uns. Gestern war eine Freundin zu Besuch und Nunu kam zu ihr und hat sich sogar streicheln lassen. 😊 Nur ist mir seit gestern aufgefallen, dass er meine Füße und Hände als Beute sieht. Wenn ich ihn streicheln möchte hebt er schon die Pfote. Ich fasse ihn selten an und lasse ihn kommen. Letzte Nacht hat er mit meinen Beinen spielen wollen und hat meine in die Decke gepackten Füße gebissen. Das war nie bösartig gemeint, sondern spielerisch. Ich habe dann laut nein gesagt und ihn schweren Herzens vor die Schlafzimmertür für den Rest der Nacht gesetzt, was ohne Protest von ihm akzeptiert wurde. Heute Morgen haben wir wieder schön zusammen gespielt und er hat es mir anscheinend auch nicht übel genommen. Nur bin ich jetzt bei Berührungen extrem verunsichert. Ich habe meine Hände und Füße nie zum Spielen eingesetzt. Mir ist aufgefallen, dass er beim spielen öfters auf meine Hände schaut wenn ich zum Beispiel die Angel halte. Ich weiß, da wäre ein Spielkumpel jetzt gut und ich bin auch geneigt mir jetzt doch eine zweitkatze zu holen, auch wenn ich einen Heiden Respekt davor habe, aber jetzt im Moment ist das keine Option für mich.
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich gut damit umgehen kann? War es ok wie ich letzte Nacht reagiert habe?