Reinen Freigänger adoptieren

• Themenstarter Themenstarter Besucherkater
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist jetzt im Schlafzimmer😁 mit seiner Bettdecke😁

A

Werbung

Bin neugierig ob er sich zu dir ins Bett traut ..... 🙂

Er putzt sich gerade neben mir im Bett auf seiner Decke…Klo wurde hier auch schon eingeweiht…

• Love
  • Like
Reaktionen: Froschn, minna e, Brummi_ und eine weitere Person
Er liegt also schon bei dir im Bett? Hihihihi .... das ist soooo suchtmachend die verdammte Katze im Bett. Bald kannst du nicht mehr ohne ....

Wie schön.
Der entwickelt sich ja im Eiltempo zur Schmusekatze.

Welch ein Tempo *gg - gesucht und gefunden 😉

Werbung:
Voll krass, er verhält sich so,als sei er schon ewig hier. 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Neol, Brummi_, Verosch und eine weitere Person
Ich freue mich, schlaft schön ihr zwei.😊

• Like
Reaktionen: Besucherkater
Danke Brummi🙂 wir hatten eine erste super Nacht zusammen. Ich wurde nur durch das Scharren im Klo wach und hab einmal das Klo, weil groß, leeren müssen. Er lag die meiste Zeit neben mir und hat mir sogar einmal die Pfote auf den Arm gelegt. 😍 Sonst war er vorsichtig und hat keine Anstalten gemacht mich zu stören.
Suchtmachend ist das auf jeden Fall. Hihi. Er erinnert mich so mega an meinen Besucherkater von damals der immer zum Schlafen bei mir im Bett war. Er sieht ihm auch zum Verwechseln ähnlich. Es ist fast schon etwas unheimlich, aber schön.
Jetzt schläft er noch in einer Ecke im Schlafzimmer neben mir. Heute geht es an das Kennenlernen von dem Rest der Wohnung.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76, Okami, Schlumps und 4 weitere
Ein Traum, wirklich das ist so schön, besser geht es nicht, ganz was Besonderes

Agila

• Like
Wichtiges Argument für die Katze im Bett:
Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen - kein Witz - das es Knochenbrüche schneller zusammenwachsen lässt. Deshalb haben ein paar US-Krankenhäuser das Schnurren ganz leise durch die Lautsprecher immer wieder gesendet.
Man mutmaßt, daß das Schnurren "heilende Wirkung" hat, in vielen anderen Bereichen noch. Man konnte aber nur das mit den Brüchen wissenschaftlich wirklich nachweisen.
Das Fell der Katzen indes ist enorm gut für die Nerven.

Also sind Katzen kleine "Heil-Monster" und mit ihnen Zeit zu verbringen ist schlicht und ergreifend gut für die Gesundheit.

Is There Healing Power in a Cat's Purr? | Orthopedics This Week
Jo, ich habe auch davon gehört, aber hat schon mal jemand die ganze Nacht neben einem schnarchenden Kater gelegen?....... 🙄

Oh, wie schön, das bei euch die Nacht so entspannend war.

• Like
Werbung:
Wichtiges Argument für die Katze im Bett:
Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen - kein Witz - das es Knochenbrüche schneller zusammenwachsen lässt. Deshalb haben ein paar US-Krankenhäuser das Schnurren ganz leise durch die Lautsprecher immer wieder gesendet.
Man mutmaßt, daß das Schnurren "heilende Wirkung" hat, in vielen anderen Bereichen noch. Man konnte aber nur das mit den Brüchen wissenschaftlich wirklich nachweisen.
Das Fell der Katzen indes ist enorm gut für die Nerven.

Also sind Katzen kleine "Heil-Monster" und mit ihnen Zeit zu verbringen ist schlicht und ergreifend gut für die Gesundheit.

Is There Healing Power in a Cat's Purr? | Orthopedics This Week
Oh ja, ich habe das auch schon gehört und denke auch dass da was dran ist. Tiere sind so wahnsinnig gesundheitsfördernd v.a. für die Psyche. Sie werden ja auch sehr gerne in der tiergestützten Therapie als Therapeuten eingesetzt 🙂

Jo, ich habe auch davon gehört, aber hat schon mal jemand die ganze Nacht neben einem schnarchenden Kater gelegen?....... 🙄

Oh, wie schön, das bei euch die Nacht so entspannend war.
Hihihi, mein Besucherkater hat geschnarcht🙂 das war süß aber in stressigen Phasen auch nervig😁

Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund.
Und sehr beruhigend.
Allerdings schlecht für die Bandscheiben wenn die schnurrende Katze auf einem liegt. Manuela ist ja nur so um die 4 kg schwer. Aber wenn sie mit entschlossenem Blick auf mich klettert, tretelt und sich dann bequem hinlegt um geschmust zu werden - einfach nur schön.
Toll das eure erst Nacht so gut abgelaufen ist. Viel Spaß heute mit dem gegenseitigen Entdecken.

• Like
So ein hübscher! Danke für Deine Schilderungen!

• Like
Hihihi, mein Besucherkater hat geschnarcht🙂 das war süß aber in stressigen Phasen auch nervig😁
Ja, manchmal kann man dann einfach nicht einschlafen.
Aber generell ist es schon beruhigend.
Ich kannte mal einen Kater dessen Schnurren klang wie quietschen.....(aber den hatte ich nicht im Bett)

Werbung:
Ich musste 5 Seiten nachlesen. Ihr habt ja beide die 7-Meilen-Stiefel angezogen :grin:
Was für ein schönes Happy-End *schnüff*
Es kann sein, dass er die nächsten Tage viel schläft und frisst - wundere Dich nicht wenn dem so ist, das ist recht normales Verhalten für eine Ex-Draussen-Katze.
Hab vor..hmm...4 Jahren oder so einen Strassenkater aufgelesen, kastrieren lassen und dann zog er bei mir ein. Er hat ca 10 Tage nur geschlafen und gefressen und Katzenklo benutzt.
Dann wurde er langsam bissel agiler, fing auch mal an zu spielen und war längere Zeit wach.
Ich könnte mir gut vorstellen dass Dein Mitbewohner nun auch erstmal Schlaf nachholen und Bauch auffüllen muss.
Also nicht wundern wenn dem so ist. Lass ihm die Zeit und spiel nach seinen Regeln. Streicheln und kuscheln wenn er mag, Futter auffüllen wenn leer ist und Klos reinigen. Willkommen im Club des Katzen-Personals :omg:

Mit TA würde ich persönlich noch ein paar Tage warten. Es macht keinen Unterschied ob er jetzt gleich oder in 14 Tagen geimpft wird. Er ist eh drin. Und wenn er FIV/FELV positiv sein sollte, wird das auch nichts ändern ob Du es am Montag weisst oder in 14 Tagen.
Lass ihn in Ruhe ankommen. Nicht gleich wieder in die Transportbox stecken und durch die Gegend fahren. Ich denke das ist zuviel Stress jetzt grad.

• Like
Reaktionen: Percy2012, minna e, Poldi und 3 weitere
Hallo Fairydust, danke für deine Nachricht. Er ist in der Tat verpennt. Er liegt unter meinem Bett und schläft wieder nachdem er sich richtig satt gefressen hatte. Er hat kurz aus dem Schlafzimmer raus geschaut war aber noch zu scheu und ist wieder zurück. Ich lasse ihm die Zeit. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er jetzt das erste mal loslassen kann und zur Ruhe kommt. Du hast genau das geschildert was ich mir auch schon dachte.
Ich möchte ihn das jetzt auch irgendwie ungerne schon wieder transportieren und zum TA bringen. Ich glaube er ist noch am Verarbeiten der ganzen Eindrücke von gestern. Ihm geht es ja soweit wirklich gut. Du bestätigst da gerade echt mein Bauchgefühl. ☺️

• Like
Reaktionen: Vitellia, Verosch und basco09
Hallo Fairydust, danke für deine Nachricht. Er ist in der Tat verpennt. Er liegt unter meinem Bett und schläft wieder nachdem er sich richtig satt gefressen hatte. Er hat kurz aus dem Schlafzimmer raus geschaut war aber noch zu scheu und ist wieder zurück. Ich lasse ihm die Zeit. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er jetzt das erste mal loslassen kann und zur Ruhe kommt. Du hast genau das geschildert was ich mir auch schon dachte.
Ich möchte ihn das jetzt auch irgendwie ungerne schon wieder transportieren und zum TA bringen. Ich glaube er ist noch am Verarbeiten der ganzen Eindrücke von gestern. Ihm geht es ja soweit wirklich gut. Du bestätigst da gerade echt mein Bauchgefühl. ☺️
Happy to help. :zufrieden:
Klar ist er am verarbeiten der Eindrücke. Das wird noch ein paar Tage dauern. Aber er fühlt sich offensichtlich bei Dir sicher und wohl und behütet - sonst würde er nicht so friedlich einfach vor sich hin schlafen.
Du machst das alles richtig, hör weiter auf Dein Bauchgefühl und lass den kleinen Kerl erstmal richtig ankommen und runterkommen und tief durchschnaufen und begreifen dass er ab jetzt ein gutes Leben hat. Das muss auch erstmal sacken im Katzenhirn. 😉
Ach ich freu mich einfach nur. Für ihn und für Dich - ihr habt beide im Katzen-Lotto gewonnen. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Neol, Brummi_ und Besucherkater
Happy to help. :zufrieden:
Klar ist er am verarbeiten der Eindrücke. Das wird noch ein paar Tage dauern. Aber er fühlt sich offensichtlich bei Dir sicher und wohl und behütet - sonst würde er nicht so friedlich einfach vor sich hin schlafen.
Du machst das alles richtig, hör weiter auf Dein Bauchgefühl und lass den kleinen Kerl erstmal richtig ankommen und runterkommen und tief durchschnaufen und begreifen dass er ab jetzt ein gutes Leben hat. Das muss auch erstmal sacken im Katzenhirn. 😉
Ach ich freu mich einfach nur. Für ihn und für Dich - ihr habt beide im Katzen-Lotto gewonnen. :pink-heart:
Oh ja, das hat irgendwie alles so kommen müssen. 😊Danke dir🌷

• Like
  • Love
Reaktionen: Neol, basco09, LakritzNase und eine weitere Person