Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, ich habe auch davon gehört, aber hat schon mal jemand die ganze Nacht neben einem schnarchenden Kater gelegen?....... 🙄Wichtiges Argument für die Katze im Bett:
Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen - kein Witz - das es Knochenbrüche schneller zusammenwachsen lässt. Deshalb haben ein paar US-Krankenhäuser das Schnurren ganz leise durch die Lautsprecher immer wieder gesendet.
Man mutmaßt, daß das Schnurren "heilende Wirkung" hat, in vielen anderen Bereichen noch. Man konnte aber nur das mit den Brüchen wissenschaftlich wirklich nachweisen.
Das Fell der Katzen indes ist enorm gut für die Nerven.
Also sind Katzen kleine "Heil-Monster" und mit ihnen Zeit zu verbringen ist schlicht und ergreifend gut für die Gesundheit.
Is There Healing Power in a Cat's Purr? | Orthopedics This Week
Oh ja, ich habe das auch schon gehört und denke auch dass da was dran ist. Tiere sind so wahnsinnig gesundheitsfördernd v.a. für die Psyche. Sie werden ja auch sehr gerne in der tiergestützten Therapie als Therapeuten eingesetzt 🙂Wichtiges Argument für die Katze im Bett:
Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen - kein Witz - das es Knochenbrüche schneller zusammenwachsen lässt. Deshalb haben ein paar US-Krankenhäuser das Schnurren ganz leise durch die Lautsprecher immer wieder gesendet.
Man mutmaßt, daß das Schnurren "heilende Wirkung" hat, in vielen anderen Bereichen noch. Man konnte aber nur das mit den Brüchen wissenschaftlich wirklich nachweisen.
Das Fell der Katzen indes ist enorm gut für die Nerven.
Also sind Katzen kleine "Heil-Monster" und mit ihnen Zeit zu verbringen ist schlicht und ergreifend gut für die Gesundheit.
Is There Healing Power in a Cat's Purr? | Orthopedics This Week
Hihihi, mein Besucherkater hat geschnarcht🙂 das war süß aber in stressigen Phasen auch nervig😁Jo, ich habe auch davon gehört, aber hat schon mal jemand die ganze Nacht neben einem schnarchenden Kater gelegen?....... 🙄
Oh, wie schön, das bei euch die Nacht so entspannend war.
Und sehr beruhigend.Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund.
Ja, manchmal kann man dann einfach nicht einschlafen.Hihihi, mein Besucherkater hat geschnarcht🙂 das war süß aber in stressigen Phasen auch nervig😁
Happy to help.Hallo Fairydust, danke für deine Nachricht. Er ist in der Tat verpennt. Er liegt unter meinem Bett und schläft wieder nachdem er sich richtig satt gefressen hatte. Er hat kurz aus dem Schlafzimmer raus geschaut war aber noch zu scheu und ist wieder zurück. Ich lasse ihm die Zeit. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er jetzt das erste mal loslassen kann und zur Ruhe kommt. Du hast genau das geschildert was ich mir auch schon dachte.
Ich möchte ihn das jetzt auch irgendwie ungerne schon wieder transportieren und zum TA bringen. Ich glaube er ist noch am Verarbeiten der ganzen Eindrücke von gestern. Ihm geht es ja soweit wirklich gut. Du bestätigst da gerade echt mein Bauchgefühl. ☺️
Oh ja, das hat irgendwie alles so kommen müssen. 😊Danke dir🌷Happy to help.
Klar ist er am verarbeiten der Eindrücke. Das wird noch ein paar Tage dauern. Aber er fühlt sich offensichtlich bei Dir sicher und wohl und behütet - sonst würde er nicht so friedlich einfach vor sich hin schlafen.
Du machst das alles richtig, hör weiter auf Dein Bauchgefühl und lass den kleinen Kerl erstmal richtig ankommen und runterkommen und tief durchschnaufen und begreifen dass er ab jetzt ein gutes Leben hat. Das muss auch erstmal sacken im Katzenhirn. 😉
Ach ich freu mich einfach nur. Für ihn und für Dich - ihr habt beide im Katzen-Lotto gewonnen.