Reinen Freigänger adoptieren

• Themenstarter Themenstarter Besucherkater
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, er ist wirklich selig. Er hat den ganzen Raum gerade inspiziert und gleich ins Klo gemacht! 🙂 Ich Feier gerade.
Dann hat er endlich die Bettdecke auf dem Boden gefunden auf der er jetzt schläft. Er hat sich erst nicht getraut ganz rauf zu gehen und hat erst sein Köpfchen draufgelegt bis ich ihm gezeigt hab dass er da ganz drauf darf. 🙂
Er darf bei mir ins Bett und ich hab gestern noch ne Inkontinenzauflage geholt deswegen. 🙂
Das Schlafzimmer ist auch hier oben. Er kennt die ganze Wohnung noch nicht. Das Schlafzimmer kann ich schließen. Wenn ich die Tür offen lasse kann er auch runter ins Wohnzimmer. Da ist dann offen mit der Treppe. Soll ich ihn nachher mit ins Schlafzimmer nehmen und die Tür dann zumachen? Oder ihn hier im Büro lassen? Er hat sich gerade erst mit dem Raum richtig beschäftigt und mit Köpchen markiert.
Was würdet ihr machen?

• Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

Ich würde ihn erstmal im Arbeitszimmer lassen, so das er da in Ruhe ankommen kann.
hat er denn auch schon gefressen?

hach wie schön, das er jetzt drin im warmen ist und weiche Betten hat 😘

ok er liegt jetzt auch echt entspannt da. Es ist wirklich auch etwas traurig. Ich glaube er lag noch nie auf einer Bettdecke.

C8AD6440-DBA5-4B9C-B9DF-481E3D781373.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Black Perser, BerndundTom und 11 weitere
Und vielen lieben Dank auch für die Tipps bezüglich TA und Impfen. 🙂

Pinktes Näschen und Kisschen ... teuflisch bei Katzen ... Katzen sind so schon fiese Herzensbrecher. Aber dann noch mit "Pink" ist richtig fies .... 🤣

Kannst ihm hin und wieder auch einfach mal ne Dose Thunfisch (im eigenen Saft) geben. Vielleicht nach dem Tierarzt Besuch. 😀

Die komplette Seeligkeit ist erreicht wenn das fellige Plüschmonster schnurrend warm mit dir im Bett liegt. Kommt gerade die passende Jahreszeit dazu. 😀

• Like
Reaktionen: Besucherkater
Werbung:
So, wie er sich verhält würde ich alles offen lassen, dann kann er zu dir ins Schlafzimmer kommen, wenn er will. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei dir sein will.

Toll, dass er sich so gut zurecht findet. Es ist wirklich ein Märchen.

Agila

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Besucherkater und Neol
Ich würde ihn noch im Büro lassen, auch wenn es schwer fällt. Ich würde erst sicher sein wollen, dass er das Katzenklo zuverlässig benutzt.

• Like
Reaktionen: Neol
Auf dem Klo war er schon.
Ja, sein Raum ist aber auch begrenzt aktuell. Einmal auf dem Klo gewesen, ist ja noch kein Zeichen für Zuverlässigkeit.
Ich denke, wenn er da ein paarmal drauf war, würde ich es riskieren.

Naja aber zuverlässig ist für mich mehr wie einmal und war er denn schon groß? Ich hätte auch die Sorge, das wenn alles auf ist, er sich auch nicht rechtzeitig zurückfinden könnte…
meine Meinung, erstmal in Ruhe das Arbeitszimmer und alles in unmittelbarer Nähe, Fressen, Futter…

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
Es ist wirklich wie ein Märchen. Ich glaube es musste einfach sein. Es war bei mir Liebe auf den ersten Klick. Ich schwanke noch was ich mache. Traue mich noch nicht ihn hochzuheben und in die Transportboxen möchte ich ihn nicht wieder stecken…mal sehen

• Like
Reaktionen: basco09
Ich hab 2 Klos…könnte es ins Schlafzimmer stellen und ihm zeigen. Groß war er noch nicht. Die Wohnung ist schon echt groß und die Treppe lang. Ich wäre glaub ich lieber dabei wenn er den Rest erkundet.

So wie sich das anlässt, ist Nunu total menschenbezogen. Gönne ihm deine Nähe. Er ist noch fremd in deiner Wohnung, lass ihn nicht allein. Sperr ihn nicht weg, was soll schon passieren...Wenn er einmal das Klo gefunden hat, findet er es auch wieder. Du kannst ihn ja zu dir locken. Hat er schon was gefressen?

Agila

Ich hab 2 Klos…könnte es ins Schlafzimmer stellen und ihm zeigen. Groß war er noch nicht. Die Wohnung ist schon echt groß und die Treppe lang. Ich wäre glaub ich lieber dabei wenn er den Rest erkundet.
Letztendlich entscheidest ja du 👍🏻
Ich würde ihn im Büro lassen und ihn morgen von da aus und unter Aufsicht, die Wohnung erkunden lassen. Dann hat er eine Basis, wo er immer zurück kann..

• Like
Reaktionen: Verosch
Gefressen hat er schon…und wie😁 so feines Nassfutter kannte er bestimmt noch nicht….
Ich bin noch ein Weilchen wach. Mal sehen was der Abend bringt…ich geh mal nach meinem Bauchgefühl

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Verosch
Werbung:

Mach, wie du dich wohlfühlst. Aber der Kater ist nicht behindert. Er wird die Treppe nicht runterfallen. Vielleicht kannst du ihn zu dir ins Schlafzimmer locken. Ansonsten wird er auch nicht sterben, wenn er eine Nach alleine ist. Ich denke nur, dass du für ihn bereits wichtiger bist, als Rückzug. Sonst hättest du noch nicht mit ihm schmusen können. Aber du kannst das letztlich besser beurteilen, vor Ort.

Gefressen hat er schon…und wie😁 so feines Nassfutter kannte er bestimmt noch nicht….
Ich bin noch ein Weilchen wach. Mal sehen was der Abend bringt…ich geh mal nach meinem Bauchgefühl
Ja, Bauchgefühl ist gut. Ich würde ja wetten, dass ihr heute Nacht zusammen im Bett schlaft. Ich verabschiede mich jetzt auch. Gute Nacht. Du bist echt sein Engel. Toll, dass alles so gelaufen ist.

Agila

• Like
Danke dir! Gute Nacht! 🙂

Wichtiges Argument für die Katze im Bett:
Katzenschnurren ist ja nachweislich unheimlich gesund. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen - kein Witz - das es Knochenbrüche schneller zusammenwachsen lässt. Deshalb haben ein paar US-Krankenhäuser das Schnurren ganz leise durch die Lautsprecher immer wieder gesendet.
Man mutmaßt, daß das Schnurren "heilende Wirkung" hat, in vielen anderen Bereichen noch. Man konnte aber nur das mit den Brüchen wissenschaftlich wirklich nachweisen.
Das Fell der Katzen indes ist enorm gut für die Nerven.

Also sind Katzen kleine "Heil-Monster" und mit ihnen Zeit zu verbringen ist schlicht und ergreifend gut für die Gesundheit.

Is There Healing Power in a Cat's Purr? | Orthopedics This Week

• Like