Reinen Freigänger adoptieren

• Themenstarter Themenstarter Besucherkater
  • Beginndatum Beginndatum
Der Name wird mir noch kommen wenn ich ihn wieder sehen kann. Er hat sich nach Ankunft in seinen Rückzugsort verkrochen. Hin und wieder sehe ich wie die Kleine Kiste sich bewegt😁
Ich würde ihm ein paar Leckerchen vor die Kiste legen und mit etwas Abstand, schauen was passiert.

A

Werbung

Der Name wird mir noch kommen wenn ich ihn wieder sehen kann. Er hat sich nach Ankunft in seinen Rückzugsort verkrochen. Hin und wieder sehe ich wie die Kleine Kiste sich bewegt😁
Schöne Kennlernzeit euch beiden.
für mich sieht er wie ein Karlchen aus😃
LG Gina

Ich lasse ihn erstmal in Ruhe. Ich mag ihn nicht noch zusätzlich stressen nach der Fahrt. Er ist jetzt zwar schon ein paar Stunden hier, aber ich mag ihn erstmal nur sein lassen.
In welchem Zimmer ist er denn?
Ich habe mein büro zum katzenankommzimmer gemacht😀

• Like
Reaktionen: Agila, Wildflower und Cap&Cake
Ich habe mein büro zum katzenankommzimmer gemacht😀
Prima, kein Bett zum darunter verkriechen, sehr schlau!!!

Ich merke übrigens, du brauchst gar nicht so viel ungebetene Ratschläge (da meine ich nur mich damit) und werde versuchen, mich etwas zurückzunehmen (der Mutterinstinkt, sorry). Nur eine Sache noch zum Impfen. Frag mal beim TA nach, wie das ist, ob man, wenn FIV, FelV Risiko theoretisch erhöht ist, was in seinem Fall ja zutrifft, nicht erst Blut abnehmen sollte, bevor man auf einen möglichen schlafenden Erreger sozusagen "draufimpft". Aber vielleicht macht das ja auch nichts. Sie hat dazu sicher eine fachliche Einschätzung.

• Like
Reaktionen: Gumma
Hierhin hat er sich verkrümelt. Hinten zur Wand hin ist es offen. Die Rückseite ist aus Stoff und da sehe ich immer wenn er sich bewegt😊

Irgendwo da muß ein Kater sein? :grin:

Werbung:
Da kann er nicht durchsehen, oder?

Hm, D.h., wenn er was sehen will von seiner neuen Umgebung, muss er komplett aus der Deckung. Kannst du ihm unauffällig irgendwo ein Guckloch reinbohren? (Lang hat mein Vorsatz ja nicht gehalten). Es wäre schon besser, er könnte ein bisschen was sehen von seiner Umgebung und sich trotzdem geschützt fühlen. Deshalb sitzen Katzen erst einmal so gerne unterm Bett. Sie sind selbst unerreichbar, sehen aber gut raus, zumindest den Fußboden entlang.

Und nach was, magst du ihm ein Schälchen Wasser in die Nähe stellen? Auch wenn er nicht wahnsinnig gestresst wirkt, wenn sie viel Adrenalin ausschütten, haben sie Durst. Aber egal, spätestens wenn es dunkel ist, wird er sich wahrscheinlich auf den Weg machen, alles zu erkunden.

B57F4B2D-6AB0-440E-A256-15D1A474DC54.jpg
B57F4B2D-6AB0-440E-A256-15D1A474DC54.jpg

• Love
Reaktionen: Neol
Werbung:
Er schaut mich an und schnurrt🥰. Hab die Kiste etwas gedreht und das Wasser näher hin geschoben.

• Like
Reaktionen: basco09 und Wildflower
Wie schön, scheint echt ne coole Socke zu sein, liegt ganz gemütlich da. Und schaut raus, scheint ihm schon zu taugen, dass er jetzt was sehen kann...

Er schaut mich an und schnurrt🥰. Hab die Kiste etwas gedreht und das Wasser näher hin geschoben.

Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch bei Stress oder Angst, um sich selbst zu beruhigen. Das also bitte nicht falsch interpretieren.

Willkommen, Du süßer Spatz!

• Like
Reaktionen: Neol, Ayleen und Poldi
56F0C345-86BB-40E8-809E-9C2CF20D2D4E.jpg
56F0C345-86BB-40E8-809E-9C2CF20D2D4E.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: AnfängerMami, Iris‘ Möhrchen, Schnitte76 und 9 weitere
Werbung:
Er hat sich gerade auch streicheln lassen. 😊

• Like
Reaktionen: AnfängerMami, basco09, Neol und eine weitere Person
Katzen schnurren nicht nur, wenn sie sich wohlfühlen, sondern auch bei Stress oder Angst, um sich selbst zu beruhigen. Das also bitte nicht falsch interpretieren.

Willkommen, Du süßer Spatz!
Hab wieder technisch gelost hier, sorry, konnte es nicht löschen.

Glaub ich nicht, passt nicht zur Köpersprache und bisherigen Schilderung, da müssen sie schon sehr außer sich sein, ich hab es erst zweimal erlebt und es hört sich auch anders an als normales Schnurren. Wenn, dann vielleicht eher beschwichtigend...

Wie hört sich das Schnurren, denn an, Besucherkater, ist es sehr "mechanisch" und hochfrequent? Wenn nicht, dann würde ich es eher als gutes Zeichen werten. Ich hatte übrigens auch schon eine Katze (allerdings die einzige), die so erfreut war, dass sie in den ersten Stunden schon geschnurrt und später auch gekuschelt hat. Das kann also durchaus vorkommen.

Agila

Oh, ein Felixkater 😍

Mein Felix (schon ein Sternchen)
Screenshot_20211002-170426.png

• Love
Reaktionen: Black Perser und Sae