Guten Abend!
Diesen Thread finde ich aeusserst spannend...
Meine Hochachtung, Zukunftstraum, das du/ihr euch schon im Vorfeld so viele Gedanken macht und auch schon vorbereitet habt!
Mir ist einfach nur wichtig und vielleicht durch diesen Vorfall noch mehr, das wir die Katzen gut kennenlernen können. Vieles von der PS erfahren können usw. Ich habe mich schon in viele verguckt, aber die sind meist noch im Ausland oder zu weit weg und das kommt halt einfach nicht in Frage.
Als wir auf der Suche nach einem passenden Kater fuer Chelsea & Paul waren, haben wir im Vorfeld auch die Internetseiten von den deutschen Tierheimen durchforstet.
Einem Auslandstier stand ich skeptisch gegenueber, weil man - wenn es schief geht - das Tier schlecht zurueck geben kann...
Letztendlich haben wir aber
HIER im Forum bei den Notfellchen geschaut und durch die
Strassenkatzen Istanbul, der Pflegestelle (Madlen) und unsere liebe
Organisatorin Tigerlilli eine PERFEKTE Beratung und Betreuung erhalten!
Zurueckblickend wuerde ich persoenlich das immer wieder machen: hier von den Notfellchen jemanden aufnehmen.
Wie auch andere schon geschrieben haben und auch Du, Zukunftstraum, bemerkt hast, kann eine Pflegestelle SEHR GUT das Wesen der Tiere beschreiben.
Unsere "Sorge", wenn es vielleicht doch nicht mit der Zusammenfuehrung klappen sollte, wurde damit entkraeftet, das sogar ein fuer anderes Zuhause hier in Deutschland als Option gesorgt war...
Doch bei uns hat hier alles geklappt und wir haben nun hier einen "Traumkater", der uns auch abgoettisch liebt
🙂
Klar, kann ich dich verstehen, wenn du gerne die Tiere vorher sehen, kennenlernen willst... vielleicht auch wegen deinem traumatischen Erlebnis.
Aber ich finde das HIER bei den Notfellchen und den KOMPETENTEN Personen die dahinter stehen, auch ein riesiger VORTEIL liegt:
Die User, Tierschuetzer und Katzenliebhaber vermitteln hier mit HERZBLUT und sind auch im nachhinein immer gute Ansprechpartner/Freunde!
Wie wir damals den "Transpurrter" kennengelernt haben:
Er ist von Berlin mit dem Auto nach Dresden... hat 2 GRIECHEN dort abgeholt, dann ab nach Hannover um dort noch 2 Transportboxen abzuholen, Weiter nach Essen um die Griechen in ihrem neuen Zuhause abzuliefern, dann hier nach uns um die Boxen abzugeben, die wir dann in Duesseldorf am Flughafen uebergeben haben - HOCHACHTUNG!
DAS ist HERZBLUT!!!!
Fuer uns war jedenfalls Tigerlilli und Madlen GOLD WERT und
BALOO, der Kater aus dem Morgenland, war ein Zugewinn fuer uns und unsere Fellnasen.
Und mit Gabi und Madlen haben wir, jetzt nach fast einem Jahr, noch immer regelmaessig einen freundschaftlichen Kontakt.
Olaf