Alles kompliziert
Nachdem wir am Wochenende nochmal groß einkaufen waren und gestern mit gemeinsamer Kraft und Nerven noch eine Tür eingebaut hatten, fragte ich auf der PS wie es den beiden den gesundheitlich gehe. Sie schickt mir jeden Tag tolle Fotos und Berichte aber seit ein paar Tagen kam wegen der Gesundheit nichts mehr.
Sie meinte dann gestern das sie mit Marlon heute nochmals zum TA gehe wegen dem wahrscheinlich zunen Tränenkanal.
Beide bekommen aktuell noch AB. Keine Augentropfen mehr. Aber bei beiden muss sie 2 Mal am Tag die Äuglein putzen.
Goldi bekommt morgens noch einen Schleimlöser und 2 Mal am Tag das Kinn geputzt das mit den Milben ist ein auf und ab. Gerade ist es wieder schlimmer.
Ich frage sie nach einem Abtrich, sie meinte ihr TA würde das nicht machen da die Diagnose Milben ja sicher ist.
Goldi bekommt nun nach nicht mal einem Monat einen anderen Spot On ich glaube vorher war es Strong..... jetzt bekommt er apoton. Davon verspricht sich der TA und die PS Besserung.
Ich bin einfach nur total durcheinander und könnt manchmal am liebsten weinen. Wir haben uns irgendwie schon auf Donnerstag eingerichtet. Aber wenn sie am Donnerstag kommen bedeutet das, das sie auf jeden Fall direkt von uns weiter behandelt werden müssen, es ist ja auch Unklar ob es sich durch den Stress nicht noch verschlechtert.
Die andere Möglichkeit ist das sie bei ihr bleiben bis zum Wochenende 21.-22.12 und wir sie dann holen, in der Hoffnung das es ihnen dann besser geht und wir eventuell nicht mehr so viel behandeln müssen.
Das blöde ist wir müssen beide noch am 23.12. arbeiten. Dann haben wir auch Urlaub bis 02.01.20. Außerdem fühle ich mich mit der ganzen Situation überfordert, wir wollen die beiden, aber der Gedanke sich kranke behandlungsbedürftige Katzen zu holen macht mir Angst und Sorgen.
Außerdem weiß ich nicht ob ich die Kraft habe, ich habe gestern schon geweint. Bei meinem Kaninchen war es am Schluss und immer wieder auch so das er extreme Behandlungen gebraucht hat und oft war ich mit allem alleine weil Chris ja Schicht arbeitet. Da fühlt man sich teilweise ganz schön hilflos.
Ach man, insgeheim wünsche ich mir doch nur das wir uns kennenlernen können ohne direkte Behandlung und rumfuchteln an den beiden. Ich weiß das Tiere krank werden, das gehört dazu. Aber doch nicht gleich von Beginn an
Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Mein Mann meint auch vielleicht würde es ihnen hier bei uns mit gesundem Futter und mehr Platz besser gehen. Vielleicht reagiert Goldi dort auf was allergisch, usw. Er meint vielleicht sollten sie auch mal zu unserer TA, dann kann ihnen vielleicht besser geholfen werden.
Ach ich weiß einfach nicht was tun. So habe ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Es fühlt sich an wie ein riesen Berg, denn ich nicht erklimmen kann und will.
Wenn wir sie am Donnerstag bekommen und der Zustand verschlechtert sich durch den Stress usw. wir müssen beide noch bis 23.12 arbeiten und haben von außen keine Unterstützung. Wenn sie dann öfter Medis brauchen usw.