Rocky zieht zu Lulu!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
34
Ort
Saarbrücken
Guten Abend! 🙂

Morgen ist es so weit. Rocky zieht zu uns. Dann sind wir also ein 4-Personen-Haushalt (2 Menschen, 2 Kater 🙂 ).

Bei Rocky handelt es sich um dieses kleine Kerlchen hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...raumtiere-geb-7-2012-ps-34-a.html#post3605847

Er zieht zu unseren Kater Lulu (den Namen gab ihm die mittlerweile verstorbene Großmutter meiner Mitbewohnerin, daher hat er diesen Namen behalten, obwohl er eher weiblich ist...). Lulu ist 1 Jahr und 9 Monate alt und ein blauer BKH-Kater, ihr seht ihn auf meinem Avatar. 🙂
Über ihn könnt ihr in meinem Gesuche-Thread lesen:

http://www.katzen-forum.net/gesuche/144511-zuhause-im-saarland-zu-vergeben-vorsicht-lang.html

Mehr von Lulu findet ihr hier, auf dem Blog, den meine Mitbewohnerin für ihn schreibt:

http://luluthekitten.tumblr.com/

Ich habe für Rocky jetzt erstmal unser Esszimmer und Wohnzimmer vorbereitet, wo er die ersten paar Tage erstmal wohnen wird, wir wollen eine langsame Zusammenführung probieren, da Lulu wegen unserer Unwissenheit eben doch recht lang alleine war. Aber ganz unbekannt sind ihm andere Katzen ja nicht, daher denke ich schon, dass es klappen wird. 🙂 Hier sieht man ihn mit dem Kater Titus, da war Lulu gerade 3 Monate alt...(Bilder ebenfalls von meiner Freundin):

tumblr_m53beb3ej61r7vkj0o4_500.jpg


tumblr_m53beb3ej61r7vkj0o3_500.jpg


🙂

Also, wie gesagt, für Rocky sind 2 Zimmer unserer 4ZKB-Wohnung reserviert, die sind sehr groß und er wird ausreichend Platz haben. Er hat Kratzmöglichkeiten, Verstecke, Schlafplätze, Spielzeug, natürlich Wasser, Futter und ein KaKlo.

Die beiden Räume sind miteinander verbunden, zum Flur aber mit zwei Türen zu schließen. Die haben beide einen Glaseinsatz, d. h. die beiden können sich sogar schon schemenhaft sehen, morgen. 🙂

Morgen Abend zieht er ein. Ich bin schon gespannt, wie der kleine so drauf ist 🙂 und werde berichten!
Drückt uns die Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung!

Grüße,
Mi-chan
 
A

Werbung

Lulu ist wirklich wunderschön. Ich bin sicher er und Rocky werden sich schon zusammenraufen!!

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Neuzugang!!!
 
So... Rocky ist hier! 🙂

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin ganz geflasht! 😱

Soviel zur langsamen Zusammenführung: Wir haben die beiden sich schon treffen lassen. 🙂

Bis jetzt gehen sie außerordentlich freundlich miteinander um.

Rocky ist gerade dabei, die Wohnung zu erkunden, total aufgeregt und neugierig.
Lulu verfolgt ihn dabei auf Schritt und Tritt, immer mit der Nase an Rockys Schwanzende. 😀 Es scheint Rocky aber nicht sonderlich zu stören.

Lulu ist wirklich total freundlich zu Rocky, er hat ihn sofort angegurrt, Rocky gurrte zurück, sie gaben sich einen Nasenstöber... :pink-heart:
Gefauche oder Pfotenhiebe gab es bis jetzt nicht, Lulu hat Rocky nur einmal unmissverständlich klar gemacht, dass das SEIN Pappekratzbrett ist. *lach* Er hat sich draufgestellt und sich vor Rocky groß gemacht, der hat dann so getan, als würde er sich doch nicht dafür interessieren. 😀

Das ist ein gegurre und gezwitschere hier! 😱 Hört sich an, als würden sie ein richtiges Gespräch halten!

Der kleine Rocky (er kommt mir so unglaublich WINZIG vor, im vergleich zu Lulu... der ja doch sehr groß ist, typisch BKH eben) ist wirklich, wie in der Beschreibung, ein echter Draufgänger.
Er war kaum zwei Stunden hier, schon lag er bei mir auf dem Sofa, ließ sich das Bäuchlein kraulen und warf erstmal den Motor an! 😱 Schnurrenderweise lag er dann da und blinzelte zu mir hoch.
Sogar getretelt hat er auf meinem Bein. Er schien sich schon richtig wohl zu fühlen! Na, das ging aber flott!! 😱 Der ist ja wirklich extrem verschmust, das bin ich ja gar nicht gewohnt (Lulu steht nicht auf Streicheleinheiten...)

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass Lulu sich vernachlässigt fühlt, weil Rocky, sobald er uns sieht, zu uns gerannt kommt, um zu Köpfeln und zu schnurren... und er hat ja diesen Kontakt mit uns nicht, da er auf kuscheln und so einfach nicht so steht. Was tun?

Ich will den Tag natürlich nicht vor dem Abend loben. Aber bis jetzt war die Entscheidung, Lulu doch ins Wohnzimmer zu lassen, ganz gut. 😳

Mal gespannt, wie es weitergeht!
 
Achja... Rocky hat auch schon was gefressen und sein Kaklo benutzt! 🙂
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!! Du hast den Rocky bekommen!!!!!!!! :glubschauge: Der is sooooooooo süß im Vermittlungsfred! Was hab ich mir den oft angeschaut :pink-heart: Aber ich hab ja schon einen :pink-heart:

Die Zusammenführung hört sich auf jeden Fall schonmal super an und ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt 🙂

Und naja... Bilder wären toll 😀 Am Besten ganz viele und jeden Tag :pink-heart: Haha 😉

LG
 
Hehe, du hast ja auch einen Rocky. 🙂

Ja, er IST auf jeden Fall extrem süß.

Bilder werden kommen, bestimmt morgen. Ich wollte die beiden jetzt nicht noch mehr stressen, die sind so schon mega aufgeregt.

Ich komme mir bei dem ganzen gegurre und gezwitschere vor wie im Taubenschlag! 😀
 
Werbung:
😕 Sagt mal... kann es sein, dass Rocky eine "Rockina" ist??? 😕

DSC_0046-Kopie_zpsaed74eea.jpg
 
Also irgendwie fehlt da doch was??? :yeah:
 
Er/sie soll ja kastriert sein, aber... 😕 DAS sieht mir trotzdem nicht nach Katerchen aus! Lulu ist ja auch kastriert, aber er sieht da hinten ganz anders aus. 😱
Das Gesichtchen wirkt mir auch sehr weiblich.
 
Also ich hab ja zwei Kater... da siehts auch definitiv anders aus von hinten 😀

Hier sieht man den Bereich gut. Ist natürlich kastriert

12394718tb.jpg
 
Ja 😀 So sieht es bei Lulu eben auch aus.
 
Werbung:
Vielleicht mal am Montag kurz beim TA vorbei? 😀 So Nummer sischer sischer gehen? 😉
 
hehe...er ist definitiv ein kater...die bommeln wurden entfernt!!

Klasse wie es läuft!!! weiter so!!
 
Warum wurden die Bommelchen denn entfernt? 😕 Gibts dafür einen Grund?


Hehe, jetzt gibt es etwas gefauche seitens Rocky, weil Lulu ihn jagt. 😀

ich glaube, Lulu weiß nicht wie man faucht. 😕 er hat es ja nie gelernt, woher auch. 🙁 Der arme Schatz. Er weiß gar nicht, wie er da reagieren soll.
 
beim kastrieren werden immer die hoden entfernt!!
 
Ja, aber die Säckle bleiben ja über, wie bei meinem Kater. Bei Rocky is ja gar nix da?!
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum süße Neuzugang!:pink-heart:
Ich habe zwar keinen Kater aber dafür 2 Katzen. Und die Beiden sehen von hinten anders aus als Rocky!😀
 
Eben. Natürlich werden die Hoden an sich entfernt. Aber die Hodensäcke bleiben normalerweise ja dran? Zumindest kenne ich das nur so.
 
wenn die hoden noch klein sind, sind die säcke es auch und dann sieht man nix. aber ich denke allein das er die hoden entfernt bekommen hat lässt seine männlichkeit nicht in zweifel ziehen😛
 
Hui, jetzt geht's richtig rund, Lulu zwitschert wie wild und Rocky faucht, beide hauen sich gegenseitig. 🙂
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
ja.fu
Antworten
87
Aufrufe
94K
ja.fu
ja.fu
T
Antworten
1
Aufrufe
777
JeLiGo
JeLiGo
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ajla
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1995
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben