Nein, ich meinte, beim Fressen klappt das wegsetzen. Wenn ich Rocky nicht festhalten würde, würde er wieder zu Lulu gehen. Aber wenn ich ihn festhalte, geht es ja. Das Fressen bekomme ich denke ich in den griff, ich muss eben nur härter durchgreifen. Ich meinte eben, wenn ich Rocky lassen würde, würde er zu Lulus Napf gehen. Aber das kann man ja, wie gesagt, trennen.
Beim spielen ist ja das Problem, dass Lulu sofort aufhört, wenn Rocky dazukommt. 🙁 Selbst, wenn ich Rocky dann wegsetze, und versuche mit Lulu zu spielen, lässt er sich nicht mehr dazu animieren. Egal durch was, nicht mal sein Lieblingsspielzeug interessiert ihn dann.
Sobald Rocky da ist und etwas tut, sitzt Lulu nur noch da. Vor allem eben beim spielen.
letztens kam Lulu mit seinem Bällchen und brachte es mir. ich warf es natürlich, und Lulu braucht immer so ein, zwei Sekündchen, bis er losläuft... da war Rocky dann schneller und hat sich das Bällchen geschnappt und mir gebracht.
ich habe es dann wieder zu Lulu geworfen, der es dann aber nur angeschaut hat. Dann ist er weggegangen, ganz langsam und gemütlich, so nach dem Motto "Ja, dann spiel doch mit dem kleinen..." 🙁
Selbst wenn Rocky dann weg wäre, würde er nicht wieder anfangen zu spielen, ihm vergeht dann einfach die Lust.