Rocky zieht zu Lulu!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Das Bestärken der positiven Situationen klappt ganz gut. Wenn ich sanft mit Lulu rede (Streicheln is ja nich^^) und Rocky vorsichtig streichele, dann bleiben Sie auch mal nebeneinander stehen und Rocky lässt Lulu schnüffeln, bevor er dann wieder Panik bekommt, Lulu eine runterhaut und abhaut. 🙂

Letztens hat Lulu dann gewagt, Rockys Öhrchen abzulecken... da ist Rocky fast aus seinem Fell gesprungen. 😀
 
A

Werbung

Kleiner Mann fühlt sich ganz groß!? Aber er ist ja noch gar nicht lange bei euch. Ist wie wenn ein Neuer in eine WG einzieht. Da läuft auch erstmal alles unrund und jedes Wort, jede Tat wird überbewertet oder falsch interpretiert. Jeder muss erst lernen wie der andere tickt und wie man Aktionen einsortieren/deuten muss. Habt Geduld und werft nicht gleich das Handtuch, das schleift sich alles bei! Anfangsschwierigkeiten haben fast alle bei denen eine neue Katze einzieht. Kopf hoch!
 
ja, wahrscheinlich überstürze ich es echt, aber mir tut mein Bärchen so leid! :glubschauge:

Wird aber bestimmt. Ich muss nur mal gucken, wie ich BEIDE zum spielen animieren kann. Wenn Rocky loslegt, will Lulu nicht mehr.

Was mich echt wundert, da Lulu sonst kaum zu bremsen war, wenn der mal loslegte (hat sich dann echt nach Pferd in der Wohnung angehört 😀). Schauen wir mal.
 
Beide sind noch verunsichert, nur zeigt es jeder auf seine Weise. Lulu auf "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Jetzt nur nix falsch machen! und Rocky auf "Angriff ist die beste Verteidigung! Jeder muss denken ich bin unbesiegbar, dann passiert mir nix!"
 
Vielen Dank fürs Mutmachen, Chenas 🙂 :pink-heart:

Es ist ja noch nichtmal eine Woche her, dass Rocky eingezogen ist! Ich sollte es nicht so überstürzen. 😳
 
X__x Kitten können so anstrengend sein.

normalerweise kommt Rocky ja zu mir ins Bett und pennt dann komplett durch... heute Nacht wars anders.
Er kam zwar, vorbildlich, zwei Sekunden nachdem ich das Licht ausgemacht hatte...
Aber die ganze Nacht wollte er etwas... da mal schmusen, dann mal spielen, dann wieder schmusen, spielen, im Bett rumhüpfen, mir ins Gesicht hauen (ohne Krallen... zum Glück)... X.x ich bin gerädert! Aber übel nehmen kann man ihms ja nicht wirklich. 🙂

Heute Morgen, nachdem ich geduscht habe (unter Rockys strenger Aufsicht!), habe ich die beiden Raubtiere dann gefüttert.

Rocky will immer aus Lulus Napf fressen, der kleine Teufel. 😡 Lulu frisst dann zwar noch kurz weiter, geht dann aber bevor er satt ist. 🙁 Armes Bärchen.

ich versuche dann zwar, Rocky seinen Napf zu zeigen, aber... es hilft nichts.
Tipps?

Danke Ihr Lieben!
Mi-chan
 
Werbung:
beim füttern war ich da anfangs sehr konsequent. ich stand dabei und habe miez nr.1 immer freundlich, aber bestimmt, mit einem deutlichen nein, wieder an ihren napf zurückgestellt und sie nicht aus dem napf von miez nr. 2 fressen lassen. das ganze spielchen dann anfangs 15 oder auch 25 mal hintereinander, bis sie es kapiert hatte.
die näpfe habe ich dafür auch ein paar meter entfernt aufgestellt, damit eine gewisse entfernung dazwischen lag.

es kann auf gar keinen fall sein, dass rocky lulu nicht fressen lässt, das solltest du nicht zulassen.

notfalls muss rocky zur fütterungszeit mit seinem napf in einen anderen raum umziehen, damit lulu in ruhe fressen kann.

he, der kleine rocky scheint bei euch schon die hosen an zu haben!
ihr solltet unbedingt lulus selbstvertrauen stärken und rocky immer wieder zeigen, welches verhalten unerwünscht ist. also mit einem deutlichen nein immer dazwischen gehen, wenn rocky lulu abdrängt oder bedrängt.
 
Beim fressen bekomme ich das ja noch hin, Rocky bei seinem Napf zu halten.

Aber wenn Lulu spielen will, und Rocky dazukommt und das Spielzeug nimmt...? Lulu geht dann meistens einfach weg. D. h. er spielt nicht mehr, obwohl ich genau weiß, dass er gerne spielen möchte.

Kann ich Rocky dann einfach kurz aus dem Zimmer verbannen und mit Lulu spielen?

Wie zeige ich Lulu, dass er der Chef ist, wie zeige ich ihn, dass wir ihn lieb haben? Streicheln und so ist ja bei ihm nicht. 🙁

Was tue ich, wenn Lulu mich begrüßen möchte und Rocky dazwischenfunkt? Lulu geht dann weg und möchte mich nicht mehr begrüßen. Ihm dann hinterherzulaufen und Rocky zu ignorieren funktioniert also nicht.

*seufz*
 
hm, vorhin schreibst du noch, das klappt beim füttern nicht und lulu geht weg. jetzt klappt es also doch?
mein vielfraß hat erst aufgegeben, als ich sie zig mal weggesetzt hatte und es ihr zu nervig war, immer wieder an ihren napf zurückgesetzt zu werden.

wenn rocky beim spielen dazu kommt und das spielzeug nimmt, würde ich es ihm erstmal wieder wegnehmen, nicht mit ihm spielen, sondern noch ein paar minuten lang mit lulu spielen. danach würde ich mit rocky spielen und dann wieder mit lulu.

jeder soll seine spieleeinheit bekommen, aber solange die beiden nicht miteinander spielen, sollten sie nicht das spiel des anderen einfach unterbrechen.

notfalls würde ich auch hier rocky freundlich, aber bestimmt in einen anderen anderen raum setzen, die tür zu machen und erstmal mit lulu zu ende spielen.
danach aber unbedingt mit rocky spielen.

beide sollten merken, dass sie wichtig sind und das keiner bevorzugt wird.

beim begrüßen würde ich erstmal lulu begrüßen und dies auch ausführlich tun. wenn er einmal weg ist, ist es in der tat zu spät ... rocky kannst du hinterher immer noch knuddeln.

das ist ja nur am anfang alles so aufwendig. wenn die beiden sich dann mal zusammengerauft haben, wird alles einfacher werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte, beim Fressen klappt das wegsetzen. Wenn ich Rocky nicht festhalten würde, würde er wieder zu Lulu gehen. Aber wenn ich ihn festhalte, geht es ja. Das Fressen bekomme ich denke ich in den griff, ich muss eben nur härter durchgreifen. Ich meinte eben, wenn ich Rocky lassen würde, würde er zu Lulus Napf gehen. Aber das kann man ja, wie gesagt, trennen.

Beim spielen ist ja das Problem, dass Lulu sofort aufhört, wenn Rocky dazukommt. 🙁 Selbst, wenn ich Rocky dann wegsetze, und versuche mit Lulu zu spielen, lässt er sich nicht mehr dazu animieren. Egal durch was, nicht mal sein Lieblingsspielzeug interessiert ihn dann.

Sobald Rocky da ist und etwas tut, sitzt Lulu nur noch da. Vor allem eben beim spielen.
letztens kam Lulu mit seinem Bällchen und brachte es mir. ich warf es natürlich, und Lulu braucht immer so ein, zwei Sekündchen, bis er losläuft... da war Rocky dann schneller und hat sich das Bällchen geschnappt und mir gebracht.
ich habe es dann wieder zu Lulu geworfen, der es dann aber nur angeschaut hat. Dann ist er weggegangen, ganz langsam und gemütlich, so nach dem Motto "Ja, dann spiel doch mit dem kleinen..." 🙁

Selbst wenn Rocky dann weg wäre, würde er nicht wieder anfangen zu spielen, ihm vergeht dann einfach die Lust.
 
Ich lese schon die ganze Zeit still mit.
Das Problem an der Sache bist eigentlich du. Ist nicht böse gemeint. Lulu ist dein ein und alles und er tut dir leid.
Laß die Katzen doch einfach mal machen.
Eine Zusammenführung dauert nunmal.
Und es gibt wahrlich schlimmere Situationen, wie Prügeleien, und ständiges aufeinander los gehen.
Auch für Lulu ist alles neu. Er kennt es ja nun nicht mehr.
Ich sehe das überhaupt nicht als schlimm an wenn er sich dort hinsetzt und Rocky beim spielen beobachtet oder weggeht.
Sieh nicht alles so menschlich und laß sie machen.🙂
 
Werbung:
😳 Ja, du hast ja recht... Das weiß ich auch... aber ich möchte es Lulu gerne einfacher machen. 😳

(Meine Freundin ist übrigens noch schlimmer als ich... verständlich, sie hat Lulu ja auch mit Fläschchen teilweise großgezogen... ^^)

Lulu versucht jetzt immer, sich zu Rocky zu legen. 🙂 Rocky liegt ja immer da, wo ich auch gerade bin, d. h. abends beim Fernsehen auf dem Sofa. Lulu kommt dann öfters mal angetappst und legt sich auf den Sofatisch. Dann blinzeln die beiden sich auch zu.
Aber wehe, Lulu kommt zu nahe, dann wird sofort seitens Rocky gefaucht und geknurrt. ^^"
 
Siehst du, Lulu sucht Kontakt, unnd auch Rocky wird das Knurren und Fauchen in der nächsten Zeit sein lassen.
Einfach ein wenig Geduld 😉
Ich persönlich sehe bei eurer Zusammenführung keine Schwierigkeiten. Das wird. 🙂
 
Klar sucht Lulu Kontakt 🙂 Ich glaube, der findet das richtig, richtig cool dass da jetzt jemand ist, der so ist, wie er. 🙂
Ich meine, er hat zwar total gerne mit uns Menschen gespielt (teilweise 3 - 4 Stunden am Tag, über den Tafg verteilt, oder auch mal 2 Stunden am Stück...), aber das ist ja nun nicht das gleiche.

Rocky tut nachts übrigens immer seine Vorderpfötchen in meine Hände. :pink-heart: Er schläft dann auch stundenlang so, mit den Pfötchen in meinen Händen (ich schlafe eh auf der Seite und habe die Hände so vorm Gesicht...). Ich halte sie nicht fest, sie liegen einfach so locker in meiner Handfläche. Das ist so, so süß. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin schreibt mir bei Facebook gerade, dass Rocky und Lulu zusammen in ihrem Zimmer pennen, Rocky in Ihrem Bett und Lulu auf seiner Decke auf seinem Tisch.

:pink-heart:
 
Das hört sich doch suuuuper an 🙂
 
Werbung:
So, bin jetzt zuhause, Lulu pennt weiter, Rocky stromert durch die Wohnung. 🙂

Gleich werde ich mal noch ein paar Sachen bestellen, Spielzeug, Futter, Schlafplätze und eventuell einen weiteren Kratzbaum. 🙂
 
Ich hatte Bilder versprochen, richtig? 🙂 Hier sind ein paar von den beiden zusammen.

Es sieht weitaus harmonischer aus, als es wirklich ist, Rocky war immer irgendwie abgelenkt und hat Lulu deshalb so nah rangelassen:

f1_zps6d281e9f.jpg

f2_zps0ca2a6df.jpg

f3_zps4d8c1a60.jpg


Hier begutachteten sie das Chaos auf meinem Nähtisch, man beachte vor allem Lulus Gesichtchen!! <3

f4_zpsf36eef92.jpg

f5_zps244e069d.jpg

f6_zps7e8edc8e.jpg

f7_zps0d78efc1.jpg


Diese Scene spielte sich bei meiner Freundin im Zimmer ab, ein Screenshot Ihres Facebook-Albums (mit Erlaubnis):

fight_zps0de25c9a.jpg


So 🙂 Rocky ist wieder in meinem Bett und Lulu bei meiner Freundin, momentan.

Lulu jagd Rocky jetzt immer mehr, versucht, ihn in den Hals zu beißen... 😱 aber Rocky kann sich ganz gut wehren, daher mache ich mir da weniger Sorgen. ^^

Grüße!
 
Ja, der kleine Bär hat immer die genialsten Gesichtsausdrücke drauf. 😀
Auf dem zitierten Bild sieht er aus, als würde er sich denken, was Rocky denn für'n tollen Hintern hat! 😛
(Würde auch erklären, warum er immer versucht, Rocky zu besteigen... 😀)
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
ja.fu
Antworten
87
Aufrufe
94K
ja.fu
ja.fu
T
Antworten
1
Aufrufe
777
JeLiGo
JeLiGo
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ajla
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1995
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben