Rocky zieht zu Lulu!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum Beginndatum
So, die erste Woche ist rum. 🙂

Der heute Morgen war ganz cool!
Ich musste heute ja früher aufstehen als sonst an einem Samstag, weil ich ein Seminar besuchen muss... ^^ nicht so cool. Die Katzis allerdings...

Ich habe heute eine Dose Grau Geflügel mit Seefisch verfüttert. Dazu sollte ich erwähnen, dass Lulu noch NIE etwas mit Fisch, nichtmal mit SPUREN von Fisch, angerührt hat. Wir haben es öfters angeboten gehabt. Aber naja.

Heute hat er eine ganze, große Portion dieses Futters gemümmelt, es scheint ihm richtig gut geschmeckt zu haben. Er hatte auch schon das mit nur Huhn (das war es, glaube ich), geliebt. 🙂 Der kleine Schatz.

Rocky fand das Futter ih-bäh, hat mal kurz dran geschleckt, und es dann verscharrt. 😀

Naja, ich habs mal stehen lassen, vielleicht möchte Lulu es nachher wegfuttern... ^^
Rocky bekommt dann ein Beutelchen CatzFinefood, das mag Lulu nicht so, Rocky findet es aber total lecker.

Was beide lieben, ist Schesir Kitten Huhn mit Aloe. Das könnten die Tonnenweise verdrücken. 😱 Warum gibts das nicht in großen Dosen?? Aber da ist auch so viel Reis drin, das gefällt mir nicht so gut.

Rocky wollte heute morgen natürlich wissen, ob in Lulus Napf etwas leckeres als in seinem drinne ist. 😀 Ich habe ihn aber erstmal nicht ran gelassen, sondern Lulu fertig futtern lassen.
Danach habe ich Rocky schnüffeln lassen, als Lulu weg war. Er hat dann ganz schnell gemerkt "Bäh, der kriegt ja auch so'n Ekelfraß wie ich!" und ist beleidigt abgedampft.

Ich füttere Lulu jetzt immer auf der Fensterbank in der Küche, und Rocky unten. Lulu ist es ohnehin gewohnt, oben gefüttert zu werden, in unserer alten Wohnung hatte er seinen eigenen kleinen Tisch, wo er gefüttert wurde. 🙂 Dann ist es jetzt eben die Fensterbank.

Ich muss nur endlich mal eine Leiter dafür kaufen... immer den Küchenstuhl dort stehen zu haben, ist doof (Lulu kann zwar so hoch springen, er möchte es aber nicht... ergo tut er es auch nur im äußersten Notfall... daher steht der Küchenstuhl als Aufstiegshilfe dort.)

Grüße,
Mi-chan
 
A

Werbung

Huhu,



ich finde es hört sich nach wie vor gut an und es werden weiter kleine Fortschritte gemacht. Es ist gut, dass Lulu Rocky jetzt auch mal jagt und anspringt. Rocky braucht ein bisschen Kontra....so ein "weichspülprogramm" ist er von seiner Pflegestelle nicht gewohnt.😛😛

Ich sehe nach wie vor keine großen Probleme und bin sicher dass die beiden in zwei, drei Wochen wirklich gut miteinander auskommen!

Toll!!!
Die Fotos sind auch echt schön!
 
Hallo Legolas! 🙂

Ja, es sieht ganz gut aus. Lulu ist echt zurück, raus aus seiner Apathie. Der hat ja kaum mehr was gemacht, sich kaum bewegt, nicht auf uns Menschen reagiert... das ist jetzt zum Glück wieder ganz anders. 🙂 Er ist fast wieder der Alte.

Gestern Morgen saß ich auf dem Boden und füllte die Näpfe der kleinen mit Futter, Rocky saß 'geduldig' daneben und wartete... Lulu hatte was anderes im Kopf. 😀
Er kletterte, mit seinen Krallen, an meinem Rücken hoch und setzte sich auf meine Schulter, was bei seinem Gewicht nicht gerade so angenehm ist (vor allem der hochkletter-Teil der ganzen Angelegenheit...). Aber ich konnte es ihm einfach nicht übel nehmen, weil es so typisch Lulu ist... 😉
Eben habe ich, als wir vom Einkaufen kamen, sogar ein Küsschen von ihm bekommen und wurde ein mal abgeschleckt 🙂 Ich musste zwar zu ihm gehen und es mir abholen, aber immerhin... 😉 Majestät würde ja nicht zu uns kommen, um uns zu begrüßen! 😀

Ich habe ein paar Spielzeuge bestellt, die CatIt Senses Spielschiene haben sie ja schon, ich habe jetzt noch das Massage-Teil da stehen, das haben sie noch nicht so raus...

Dann habe ich noch 4 Hängematten (2 zur Wandmontage und 2 die auf dem Boden stehen) bestellt... mal gespannt 🙂

Und das Fummelbrett von Trixie, das finden sie beide total super, sie haben sogar ZUSAMMEN, gleichzeitig damit gespielt.

Lulu fand Rockys Köpfchen aber leckerer als die Leckerlies und leckte fast nur an Rocky rum. 😀

Eben gabs auch wieder so ne richtige Klopperei, total spannend... Lulu jagte Rocky mal wieder und bekam ihn diesmal auch zu fassen, und begann ihn zu beißen (meiner Meinung nach spielerisch) und Rocky begann zu quieken, wie ein Spanferkel 😀 dabei ist gar nichts passiert... kleiner Schauspieler. 🙄

Jetzt fetzen sie wieder durch die Wohnung, Lulu hinter Rocky her. :pink-heart:
 
Woah, ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Fell von Lulu ich nach so einem Kampf vom Boden und aus Rockys Pfoten auflesen kann. 😱

Es ist zwar immer Lulu, der Rocky attackiert, aber Lulu verliert im Endeffekt mehr Fell dabei... liegt das an der Fellbeschaffenheit oder daran, wie Rocky sich wehrt?
 
Keiner eine Idee? 😕

Ich muss sagen, Lulus geänderte Taktik geht voll auf. 🙂

Rocky ist jetzt zwar nicht super verängstigt, aber er weiß, wer der Chef ist und geht z. B. nicht mehr an Lulus Napf, er nimmt ihm auch nicht mehr die Spielzeuge weg. 🙂 Sehr schön.

Teilweise vergessen sie, dass sie ja gaaaanz bös Feinde sind, und spielen für ein paar Sekunden sogar zusammen, dann erinnern sie sich, und kloppen sich wieder. 😀 Es wird.
 
Keiner eine Idee? 😕

Hui nein, das weiß ich wirklich nicht. Hier fliegen nur seltenst Fellbüschel, und wenn geht es dabei i. d. R. um das letzte Stück Rohfleisch 🙄 Oder wenn ich einfach mal wieder bürsten sollte 😀
 
Werbung:
Uaaah... die beiden kämpfen jetzt schon seit einer halben Stunde... sehen schon ganz zerpflückt aus, wie gerupfte Hühnchen! (Es fließt allerdings kein Blut, sie sehen eben nur vom Fell her etwas zerrupft aus). 😱
Lulu greift Rocky immerwieder an. Und der wehrt sich dann natürlich, laut schreiend.

Sollten wir die beiden trennen?? Habe gerade gefühlt die hälfte von Lulus Fell aus der Küche gesaugt... 😱
 
Nein, ich würde die beiden das selber aushandeln lassen. Es ist gut das Lulu endlich die Initiative ergreift und dem kleinen Höhneflieger den Marsch bläst. Wenn die die Kleiderordnung geregelt haben, dann läuft das schon. Meine Kater haben auch manchmal ihre 5 Minuten und dann wird gekämpft und sich ordentlich das Fell gegerbt, dann habe ich auch die Fellbüschel im Zimmer rumfliegen. Wenn sie müde sind, dann ist die Welt wieder in Ordnung und sie liegen aneinandergekuschelt auf Sofa oder Fensterbank rum.
Diese Kämpfe sehen für uns Menschen schlimmer aus als es für unsere Stubentiger tatsächlich ist. Rumbalgen ist für Kater ein Super-Zeitvertreib.
 
Hmm, ok... allerdings kämpfen sie jetzt IMMER, außer Lulu pennt oder frisst gerade. 😕

Er hat auch schöne Löcher im Fell und Rocky einen fetten Kratzer auf der Nase.
 
Kannst du davon mal ein Video machen?
Nach Spaß hört sich das für mich nicht an.
 
Bin momentan auf der Arbeit... ich schreibe meiner Freundin mal, dass sie mal versuchen soll, ein Video zu machen, die ist ja zuhause. 🙂

Manchmal wirds schon heftig! Meistens gibt Lulu auf, wenn Rocky wegrennt, aber wenn er ihn mal zu fassen kriegt... autsch. Da fliegen alle fetzen und es wird gequiekt wie ein Spanferkel. 😱
 
Werbung:
OK, kein Video, aber schaut euch mal die beiden neuen Blogeinträge von Lulu und Rocky (von meiner Freundin) an:

http://luluthekitten.tumblr.com/

🙂 Wie hübsch die beiden sind. Und manchmal gehts halt doch ohne Kloppe! 😀
 
So, ein Video gibt es noch nicht (die beiden pennen 🙂 ) aber ich habe Bilder hochgeladen.

Das Album könnt Ihr euch anschauen, ist öffentlich freigegeben, es sind auch ein paar 'Kampffotos' bei:

http://s3.beta.photobucket.com/user/Mi-chan666/library/Lulu

Hier noch ein paar der wichtigsten Bilder, klick macht groß:



Der Kampf:




Blinzel...



Diese Bilder gleich in groß:

DSC_0002_zps7c98e530.jpg

DSC_0001_zps887a4e6c.jpg


Schaut euch mal das ganze Fell, was da rumfliegt, an!! 😱
und ein gerufptes Hühnchen:

 
Hmmm, Rocky bekommt immer so Panik, wenn Lulu nur spielen will, und wehrt sich dann als würde Lulu ihn auffressen wollen... und Lulu hört dann sofort auf und guckt ganz verdutzt. 😱
Selbst, wenn Lulu nur kommt und ihn gaaanz vorsichtig putzen will... Rocky lässt nur ein - zwei mal übers Köpfchen oder die Schulter lecken zu, dann knurrt und faucht er und versinkt seine Krallen in Lulus Fell. 😡

Liest eigentlich noch jemand mit? 😳
 
die zwei müssen wohl noch etwas an ihrer Kommunikation feilen 🙄😳

Bitte weiter positive Momente bestärken. und auch mal hinsetzen und mit beiden spielen oder Leckerli-Runden machen. Sprich Situationen wo sie sich näher kommen (müssen) ohne das es gleich Zank gibt weil die Aufmerksamkeit auf einem dritten Reiz liegt. Und das immer wieder!
 
Bitte weiter positive Momente bestärken. und auch mal hinsetzen und mit beiden spielen oder Leckerli-Runden machen. Sprich Situationen wo sie sich näher kommen (müssen) ohne das es gleich Zank gibt weil die Aufmerksamkeit auf einem dritten Reiz liegt. Und das immer wieder!

So würd ich das auch handhaben!

Komm grad leider nur wenig zum schreiben. Ich kuck meistens nur kurz 😉
 
Werbung:
Hm, ok, ja. Das mit dem Fummelbrett klappt echt gut, wobei Lulu dann wie gesagt Rocky 'leckerer' findet und lieber ihn abschlabbert. 😀 Aber vielleicht gewöhnt Rocky sich so dran. 😕

Ich glaube, ich spiele auch viel zu wenig mit Rocky, der braucht glaube ich mehr. 😳 Das werde ich heute Abend sobald ich heimkomme direkt mal ändern. Und natürlich versuchen, Lulu irgendwie mit einzubeziehen (wobei der gute Herr erstaunlich faul geworden ist, seit Rocky da ist, er guckt nun viel lieber zu! 😱 So kenne ich den Kerl gar nicht! Ich kenne Lulu eher als aktiven kleinen Flummi, der so schnell durch den Flur fetzt, dass die Öhrchen hinterherschlackern! 😀 )

Ansonsten sind die beiden echt herrlich unkompliziert, da kann ich gar nicht meckern. Außer CatzFinefood fressen sie so ziemlich alles gerne, die Kaklos werden nach wie vor vorbildlichst benutzt... hätte nicht gedacht, dass das in der hinsicht so einfach und unkompliziert sein könnte! 🙂

Ich bin am überlegen, mal Feliway auszuprobieren, allerdings hätte ich dann die Angst, dass, FALLS es funktioniert, alles wieder beim alten ist, sobald ich es absetze... 😕 hat da jemand Erfahrungen?

Danke!
 
Huhu,


und wie läufts?!? Helfen die gemeinsamen Spieleinheiten?
 
Hallo 🙂

Sorry, ich war/bin krank... lag 2 Tage jetzt mit fast 40°C Fieber im Bett.
Rocky ist mir kaum von der Seite gewichen, hat versucht, mich Gesund zu schnurren und zu treteln. 🙂 Der kleine Schatz.

Naja, es hat sich bei den beiden nichts geändert, sie jagen und streiten sich immer noch, es fliegen immer noch mindestens 2x täglich die Fellfetzen. 🙁

Lulu zieht sich jetzt allerdings noch mehr zurück, er kommt nur zum fressen oder zum auf die Toilette gehen aus dem Zimmer meiner Freundin raus (genau dann knallts eben auch...), und ansonsten liegt er dort und pennt. 🙁 Er hat sich komplett verändert. 🙁

Aber naja... daran kann man wohl nichts machen.
 
Naja, es hat sich bei den beiden nichts geändert, sie jagen und streiten sich immer noch, es fliegen immer noch mindestens 2x täglich die Fellfetzen. 🙁

Lulu zieht sich jetzt allerdings noch mehr zurück, er kommt nur zum fressen oder zum auf die Toilette gehen aus dem Zimmer meiner Freundin raus (genau dann knallts eben auch...), und ansonsten liegt er dort und pennt. 🙁 Er hat sich komplett verändert. 🙁

Ist das denn böses Jagen oder kumpeliges Raufen? Auch im Spiel kann es schon wild aussehen. Mio zum Beispiel ist ein Dramatiker und hat ein ganzes Spektrum voller Grunz-und-Quietsch-Kampfgeräusche drauf, Tiger hat viel Unterwolle und hinterlässt ein entsprechend flusiges Schlachtfeld. Die mögen sich trotzdem sehr, kuscheln, putzen sich (bzw. der eine lässt putzen...). Aber diese Vertrautheit braucht natürlich Zeit.

Diese Veränderung bei Lulu - er sollte sich natürlich nicht ängstlich zurückziehen. Aber er darf Ruhe suchen - das ist ja für ihn eine Riesenumstellung, auf einmal einen Artgenossen zu haben.

Zusammenführungen sind schwer, ich weiß das ganz genau. 😳 Trotzdem, habt Geduld. Wie lange ist Rocky jetzt bei euch? Ein paar Wochen sind wenig Zeit. Und dafür machen sie sich schon relativ gut. 🙂
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
ja.fu
Antworten
87
Aufrufe
94K
ja.fu
ja.fu
T
Antworten
1
Aufrufe
777
JeLiGo
JeLiGo
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ajla
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1995
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben