Rocky zieht zu Lulu!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Soo, die erste Nacht hätten wir geschafft. Ratet mal, wo Rocky geschlafen hat? 😱

Ich hätte ja gedacht, er versteckt sich erstmal unterm Sofa oder so... Pustekuchen! Der kleine Kerl kam ganz selbstverständlich zu mir ins Bett und schmuste! 😱 Die ganze Nacht, von 12 bis 8:30 Uhr.
Er schnurrte und tretelte auch fast durchgehend 😱 bis auf ein paar Stunden, wo wir wirklich tief schliefen.

Lulu schlief im selben Raum, allerdings auf seinem Lieblingsplatz, meinem Bürostuhl. 🙂
Was kann der Junge schnarchen! Rocky hatte teilweise richtig Angst vor Lulus schnarchen. Aber Lulu kann ja nichts dafür, man hat ihm eben eine so verdammt kurze Nase gezüchtet. 🙁

Ich hab überall kleine rote Pünktchen (Oberarm, Schulter, Bauch), wo sich Rocky an mich geklammert hat oder getretelt. 😀 Am Anfang der Nacht schlief er auf meiner Schulter in meiner Armbeuge, eine Hinterkralle direkt unter meinem Schlüsselbein versenkt und alle Vorderkrallen in meinem Oberarm.
:pink-heart:

Irgendwann gegen 6 hat er dann angefangen, meine Haare auffressen zu müssen. Das Problem hab' ich dann kurzerhand gelöst, indem ich meine Nachthaube, die ich sonst auch immer trage, angezogen habe. Dann haben wir so ein wenig gespielt.
Ich habe beide dann gefüttert und beide haben (gleichzeitig, aber jeder sein eigenes!) das Kaklo benutzt. 🙂 Super.

Im moment streiten sie wieder ein wenig... aber sieht gut aus. 🙂
 
A

Werbung

Das klappt ja ganz toll!:pink-heart:
Freut mich sehr. 🙂
 
hehe.....hatte ich etwa vergessen zu erwähnen, dass Rocky verschmust ist ?!?!? 😛😛😛😛😛

Nein im ernst, ich finde auch das es bisher echt gut läuft und freu mich schon auf die ersten Fotos!!


😀😀😀
 
Eben rief Rocky schreiend durch die Wohnung... ich habe mich dann mit ihm hingesetzt und gespielt. mit der CatIt Spielschiene... das Teil liebt er.

Lulu schaut aus dem Flur raus zu. Er mag nicht mitspielen. 😕 Er mag gar nichts mehr tun, außer Rocky zuschauen. Er frisst auch kaum.
 
das ist erstmal alles "normal" - keine Sorge. Natrürlich geht es an den beiden nicht ganz spurlos vorbei- auch wenn es bisher super läuft!

Nerven behalten und geduldig sein 🙄
 
... Lulu schaut aus dem Flur raus zu. Er mag nicht mitspielen. 😕 Er mag gar nichts mehr tun, außer Rocky zuschauen. Er frisst auch kaum.

er ist halt eifersüchtig. ist doch klar, da kommt so ein neuer kater und der schmeißt sich gleich richtig ran an das frauchen und bekommt ganz viel aufmerksamkeit.

du solltest gucken, dass du die aufmerksamkeit und die schmuseeinheiten gut aufteilst zwischen den beiden.
wenn lulu dann so im flur rumsitzt, würde ich zu ihm gehen und ihm auch ein spielangebot machen. und dann wieder zu rocky und mit ihm spielen. und dann wieder zu lulu ... und so weiter.

wichtig ist ja auch, dass sich lulu jetzt nicht benachteiligt vorkommt.

aber im großen und ganzen hört sich das doch schon gut an mit den beiden 🙂
 
Werbung:
@Legolas: Klar. Ist ja erst der zweite Tag. Eigentlich erst der erste, gestern kann man ja nicht als ganzen Tag zählen! 🙂

@doublecat: Klar, das werden wir auf jeden Fall versuchen! 🙂

Das Problem ist halt, dass Lulu alle Arten von Streicheleinheiten total hasst... aber deshalb kann ich Rocky ja nicht ignorieren, nur weil Lulu nicht so auf Körperkontakt steht. 😕

Ich habe mir eben Lulu für eine Weile geschnappt, als Rocky geschlafen hat, und mit ihm alleine gespielt und ihm Leckerlies gegeben. Ich hoffe, dass das als "Ausgleich" für die Schmuseeinheiten, die Rocky sich abholt, geht. Ist eben schwierig, wenn ein Kater total drauf steht und der andere eben nicht. 🙂

Lulu ist aber auch so lieb. Eben hat er ausnahmsweise mal einen Leckerlie-Stick bekommen, die liebt er total... Rocky war natürlich neugierig, was er da hat... und Lulu hat ihm sogar ein Stück abgegeben.
:pink-heart:
Danach haben sie sich dann gegenseitig beschnuppert, vorne und hinten, 😀 und sind dann so nebeneinander hocken geblieben. 😳

Süße Schätzchen.
 
So, zweite Nacht rum. 🙂
Rocky schlief wieder bei mir... das wundert mich wirklich. Er könnte auch bei meiner Freundin im Zimmer/Bett schlafen, aber er kam wieder zu mir. 😕 Normalerweise fahren Katzen total auf meine Freundin ab, alle. 😀
Nicht, dass ich mich beschweren würde!! 🙂

Gestern haben sie ein paar mal nebeneinander gelegen und sich zugeblinzelt. 🙂 Heute sind sie sich wieder spinnefeind und kloppen sich. 😀 Die ganz normalen Stimmungsschwankungen, eben. 🙂

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen:

Heute Morgen gabs für beide Schesir Kitten Huhn mit Aloe... sie fraßen nebeneinander, aber als ich meine Kamera geholt hatte, war Lulu schon wieder fertig, hat nicht so viel gefressen, Rocky dafür umso mehr:

f6_zpsa16c76a9.jpg


Da hinten seht ihr Lulus Napf. Wir nehmen für Lulu immer ganz flache Näpfe, da er durch sein kurzes Gesichtchen sonst nicht so gut rankommt und immer alles verklebt hat, bis zu den Öhrchen... das hat ihn immer extrem gestört, also gabs nur noch flache Näpfchen. 🙂 Da geht zwar mehr daneben, aber das ist ok, es gefällt ihm definitiv besser, aus diesen Dingern zu fressen, da wischen wir auch gerne mal öfter über den Boden. 🙂

Gestern wurde Rocky mit der Federangel bespaßt:

f1_zps13322d68.jpg


"Meins!":

F2_zps7c53fedf.jpg


Und hier hat er sich die Angel geschnappt und ist damit durch die Wohnung getrabt, ganz stolz:

f3_zps7f86a557.jpg



Rocky auf dem Wohnzimmertisch, sehr dekorativ:

f5_zps4ec2b463.jpg


Lulu daneben:

f4_zpsbce4cef9.jpg


Joar... so siehts im Moment aus. 🙂 Ganz entspannt bei uns, eigentlich.

Grüße!
 
uiii Fotos! Klasse!!!!


Das wo er die Federangel wegträgt ist herzallerliebst!!


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja, sein Gesichtchen war klasse, als er das Ding erbeutet hatte. Das Foto ist nicht so dolle, da er so schnell war. ^^"

Im Moment fliegen wieder ordentlich die fetzen. Dann haben sie kurz aufgehört, Lulu hat Rocky fressen lassen, und als Rocky fertig war, gleich weitergemacht. 😛
 
Werbung:
Ja, ich glaube, Rocky fühlt sich hier richtig wohl. 😀 Er frisst gut, er benutzt sein Kaklo ganz vorbildlich, er spielt und kuschelt... Alles super.

Lulu weiß noch nichts so recht anzufangen mit dem Zwerg. 😳 Er will immer Kontakt aufnehmen, aber meistens fühlt Rocky sich dann bedroht und haut ab oder faucht. Manchmal klappt die Kontaktaufnahme aber auch und es wird friedlich gegenseitig geschnüffelt.

Meistens haut Rocky aber ab und Lulu fühlt sich dann dazu zu berufen ihn zu jagen. 😀 Das endet dann meistens mit Rocky platt unter Lulu und Lulus Zähnen in Rockys Nacken. 🙄
Klar, da hat Rocky keinerlei Chance, wenn Lulu mit seinen 7,5 kg auf ihm liegt, ist er platt. 😀 Rocky wiegt ja nix!

Jetzt schlafen beide, Lulu auf seinem Sofa (ja, er hat sein eigenes kleines Sofa 🙂 ) im Wohnzimmer und Rocky hier in meinem Bett. 🙂

Ich hoffe, Rocky hört bald auf, immer solche Angst vor Lulu zu haben... der will ihm ja gar nichts böses, der will wirklich nur erstmal gucken... nach dem Motto "Was bist denn DU für einer??". Aber wenn Rocky immer wegrennt, klappt das nicht so gut.
Die einzige Chance, die Lulu bekommt, ist wenn Rocky am futtern ist. Das nutzt Lulu dann auch total aus und beschnuppert Rocky von allen Seiten, bis er fertig ist mit futtern. 😛

Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch. 🙂

Grüße!
 
Darf ich diesen Thread ganz kurz mal nutzen, um zu sagen, wie sehr ich Lulu liebe?? :pink-heart:

Meine Freundin musste ihn leider mit der Flasche aufziehen. Er war SO winzig. Und SO krank! Aber er hat es geschafft. Mein hübscher, starker, Kämpfer.

Er ist zu einem wahren Prachtkerl herangewachsen. Er ist so wunder-wunder-wunderschön! Und nicht nur das! Er ist so schlau. Er hat jeden Trick, jedes Spielzeug, alles sofort durchschaut und weiß, wie alles funktioniert.
Er ist so brav und lieb. Er ist alles andere als aggressiv. Noch NIE war er jemals aggressiv. Weder gegenüber uns, noch gegenüber anderen Katzen.
Er war immer nur super neugierig und was ganz überrascht, wenn er von anderen Zurückweisung erfahren hat (wie Momentan von Rocky).

Momentan tut er mir richtig leid. Wahrscheinlich vermenschliche ich das ganze total und für ihn ist es eigentlich total OK... aber er tut mir so leid. Rocky faucht nur und haut ab, Lulu hat kaum eine Chance, ihn richtig kennen zu lernen.
Er ist so unheimlich lieb. Wenn Rocky nach ihm haut, weicht er nur zurück, er haut nie nach ihm.
Vorhin wollte er zu Rocky, als Rocky auf dem großen Sofa lag... er wollte sich dazulegen. Rocky fauchte. 🙁
Armer Lulu. Ich hoffe, Rocky hat bald keine Angst mehr vor ihm und lässt ihn an sich ran. Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Lulu ihm nie was tun würde.

Lulu ist wie mein Kind. Ich liebe ihn über alles, ich würde echt alles für diesen Kater tun. Auch wenn er nicht schmusen mag, nicht gestreichelt werden mag. Ich weiß, dass er uns lieb hat. Er zeigt es uns jeden Tag. Auf seine eigene Weise eben. Er würde zwar nie mit uns schmusen. Aber er weiß genau, wie er uns sagen kann, dass er uns ganz dolle lieb hat. Er hat eben seine eigene Art, und das zu sagen. Und das ist für mich absolut in Ordnung. Er muss ja nicht mit mir schmusen. Es reicht mir vollkommen, wenn er ein paar Meter weit weg liegt und mir total entspannt zublinzelt. Oder wenn er mir sein Lieblingsbällchen bringt und mich total aufgeregt anschaut, bis ich es wieder wegwerfe und er es wieder bringt.
Er ist so ein toller Traumkater, auch wenn er es von der Standard-Definition her nicht wäre.

Ich denke, dass ich Rocky genauso lieben lernen werde. Er ist eben von Grund auf anders als Lulu, das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist der Spieltrieb. Beide lieben es, zu rennen, Bällchen hinterherzujagen und sich total auszupowern. 🙂
Rocky ist eben viel verschmuster als Lulu. Das macht ihn aber nicht zu einem besseren Kater.
Lulu ist perfekt, so wie er eben ist. 🙂 Und ich glaube, dass er ganz genau weiß, dass er für uns perfekt ist.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Unglaublich, wie breit sich so ein kleines Würmchen im Bett machen kann! 😱 Ich habe eine Weile wirklich auf 1/5 des Bettes gepennt, bevor ich Rocky dann auf mein Kopfkissen "umgesiedelt" habe. 🙄
 
Ich seh schon, Rocky hat dich gut im Griff 😉
 
Ich habe momentan nichts neues zu Berichten, Lulu ist immer noch sehr freundlich zu Rocky, Rocky ist immer noch zickig zu Lulu und sehr abweisend... ich hoffe, das ändert sich noch. 🙂
 
Werbung:
Darf ich diesen Thread ganz kurz mal nutzen, um zu sagen, wie sehr ich Lulu liebe?? :pink-heart:

Meine Freundin musste ihn leider mit der Flasche aufziehen. Er war SO winzig. Und SO krank! Aber er hat es geschafft. Mein hübscher, starker, Kämpfer.

Er ist zu einem wahren Prachtkerl herangewachsen. Er ist so wunder-wunder-wunderschön! Und nicht nur das! Er ist so schlau. Er hat jeden Trick, jedes Spielzeug, alles sofort durchschaut und weiß, wie alles funktioniert.
Er ist so brav und lieb. Er ist alles andere als aggressiv. Noch NIE war er jemals aggressiv. Weder gegenüber uns, noch gegenüber anderen Katzen.
Er war immer nur super neugierig und was ganz überrascht, wenn er von anderen Zurückweisung erfahren hat (wie Momentan von Rocky).

Momentan tut er mir richtig leid. Wahrscheinlich vermenschliche ich das ganze total und für ihn ist es eigentlich total OK... aber er tut mir so leid. Rocky faucht nur und haut ab, Lulu hat kaum eine Chance, ihn richtig kennen zu lernen.
Er ist so unheimlich lieb. Wenn Rocky nach ihm haut, weicht er nur zurück, er haut nie nach ihm.
Vorhin wollte er zu Rocky, als Rocky auf dem großen Sofa lag... er wollte sich dazulegen. Rocky fauchte. 🙁
Armer Lulu. Ich hoffe, Rocky hat bald keine Angst mehr vor ihm und lässt ihn an sich ran. Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Lulu ihm nie was tun würde.

Lulu ist wie mein Kind. Ich liebe ihn über alles, ich würde echt alles für diesen Kater tun. Auch wenn er nicht schmusen mag, nicht gestreichelt werden mag. Ich weiß, dass er uns lieb hat. Er zeigt es uns jeden Tag. Auf seine eigene Weise eben. Er würde zwar nie mit uns schmusen. Aber er weiß genau, wie er uns sagen kann, dass er uns ganz dolle lieb hat. Er hat eben seine eigene Art, und das zu sagen. Und das ist für mich absolut in Ordnung. Er muss ja nicht mit mir schmusen. Es reicht mir vollkommen, wenn er ein paar Meter weit weg liegt und mir total entspannt zublinzelt. Oder wenn er mir sein Lieblingsbällchen bringt und mich total aufgeregt anschaut, bis ich es wieder wegwerfe und er es wieder bringt.
Er ist so ein toller Traumkater, auch wenn er es von der Standard-Definition her nicht wäre.

Ich denke, dass ich Rocky genauso lieben lernen werde. Er ist eben von Grund auf anders als Lulu, das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist der Spieltrieb. Beide lieben es, zu rennen, Bällchen hinterherzujagen und sich total auszupowern. 🙂
Rocky ist eben viel verschmuster als Lulu. Das macht ihn aber nicht zu einem besseren Kater.
Lulu ist perfekt, so wie er eben ist. 🙂 Und ich glaube, dass er ganz genau weiß, dass er für uns perfekt ist.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das ist die schönste Liebeserklärung überhaupt - ihr seid richtig :pink-heart::pink-heart:
 
Danke. 🙂
Ich hoffe, mein Bärchen fühlt das auch, dass er mein Ein und Alles ist. :pink-heart:
 
Es gibt immernoch nicht wirklich Neuigkeiten...

Die beiden verstehen sich immernoch nicht so wirklich, sobald sie aufeinandertreffen, faucht und knurrt Rocky los wie bekloppt und Lulu weicht zurück (dabei will er ja immer nur schnuppern, der arme Schatz). 🙁

Mein armes, 'kleines' Bärchen. 🙁

Naja, dafür hat meine Freundin ein schönes Bild der beiden auf Lulus Blog hochgeladen, hier der Link zu dem Eintrag:

http://luluthekitten.tumblr.com/post/41235447050/great-news

Sie fressen beide im Moment recht wenig, ich denke, dass liegt einfach am Stress.

Sie benutzen jetzt auch beide nur noch Rockys Kaklo, Lulus Kaklo ist 'out'. Es scheint ihnen allerdings nichts auszumachen, das Ding zu zweit zu benutzen, es ist immer 'gut gefüllt'. 😀

Rocky hat ein sehr unangenehmes Spielverhalten. 🙁 Sobald er das Spielzeug, mit dem wir gerade mit ihm spielen, erbeutet, rennt er damit weg und gibt es partout nicht mehr her. Will man es ihm wegnehmen, knurrt und faucht er wie verrückt.
Lulu war da als Kitten GANZ anders. Er brachte das Zeug sogar freiwillig zurück, so dass wir weitermachen konnten. 🙂
Da geht mir Rockys verhalten ehrlich gesagt echt auf den Wecker. ^^ so goldig der kleine Fratz ist, er könnte sich etwas besser benehmen, vor allem Lulu gegenüber. Ich meine, er hat Rocky ja nie etwas getan und wird trotzdem immer so angegangen. 🙄 Unschön.

Was an Rocky aber ganz angenehm ist, ist dass er komplett durchschläft.
Er kommt sofort zu mir, wenn ich ins Bett gehe und das Licht ausmache, schmiegt sich an mich, und bleibt die KOMPLETTE NACHT hindurch bei mir. Es werden keine nächtlichen Randale veranstaltet, er geht nicht mal aufs Klo. 😱 Er bleibt einfach da, kuschelt, tretelt und schnurr, pennt entspannt auf dem Rücken...hm. Das ist ganz vorbildlich. Hoffentlich ändert sich sein restliches Verhalten auch noch etwas.

Hat jemand noch Tipps? 😕

Grüße!
 
Huhu....


bitte noch ein wenig Geduld. Am Anfang war es mit Rocky auf der Pflegestelle erstmal genauso....da wurde tagelang gefaucht....aber das legte sich und dann war er best-friends mit den anderen. Das ist wohl seine Art sich erstmal sicher zu fühlen!


vermittel einfach ein bisschen zwischen den beiden. bestärke positive Situationen!
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
ja.fu
Antworten
87
Aufrufe
94K
ja.fu
ja.fu
T
Antworten
1
Aufrufe
777
JeLiGo
JeLiGo
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ajla
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mikesch1995
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben