Rocky zieht zu Lulu!

• Themenstarter Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich, dass die Zusammenführung so toll geklappt hat. Hatte Deinen Gesuche-Thread und auch die Vergesellschaftung hier still verfolgt. Ich habe ja fast zeitgleich mit Dir nach neuem Katzennachwuchs gesucht und Rocky hatte es uns beiden auch total angetan:pink-heart:

Umso toller, dass er jetzt so ein super zu hause bei Euch gefunden hat! :verschmitzt:

Freue mich auf vieeele Fotos!!! 😀

A

Werbung

So, muss den Thread wieder hochholen...

Wir haben jetzt Feliway.
Lulu ist seit dem fast wieder der Alte! 😀 Hat wieder allen möglichen Unfug im Kopf, spricht wieder mit uns, jagt durch die Wohnung wenn er seine 5 Minuten hat, apportiert seine Lieblingsbällchen... fast wie früher. 😳

Rocky scheint mir Lulu gegenüber eeeeetwas entspannter zu sein, er flippt zumindest nicht mehr immer gleich total aus, wenn Lulu was tut, was er nicht mag, er warnt ihn dann vorsichtig. Gefällt mir.

Ein großes Kommunikationsproblem besteht allerdings weiterhin:

Lulu möchte Rocky immernoch putzen.
Allerdings nicht mehr dieses fiese Zwangsputzen als Dominanzgeste, sondern er geht jetzt ganz vorsichtig zu Rocky wenn er irgendwo liegt und setzt sich dazu, begrüßt ihn erstmal, Rocky grüßt zurück, dann fängt Lulu an, ihn zu putzen.

Tja, auch lieb gemeinte Gesten können nach hinten losgehen, wenn man nicht weiß, wie mans tun soll!

Lulu putzt Rocky entgegen der Wuchsrichtung seines Felles, weil er es ja einfach nicht besser weiß! Das findet Rocky natürlich total doof und möchte das auch nicht. Das zeigt er Lulu dann auch und der versteht die Welt nichtmehr. 😕

Was kann man da tun? Ich kann Rocky ja nicht ablecken um Lulu zu zeigen, wie das geht! 😕 😕

Freut mich, dass Feliway hilft :smile: Hört sich schon richtig gut an.

Bzgl. des falsch herum putzens hab ich keine Erfahrungen, aber vielleicht würde es helfen, wenn du dich dann bewusst daneben setzt und Rocky in die richtige Richtung streichelst. Vielleicht schaut sich Lulu das ab???

Ihr lieben! 😀

Tolle Nachrichten! Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie heute morgen aufgewacht ist und ZWEI Katzen an ihren Beinen gesehen hat. 😱

Die beiden haben zusammen, aneinandergekuschelt, geschlafen! Wie toll ist das denn?? Das hätte ich nun gar nichtverwartet. 😀

Gewrestlet wird aber auch noch fleißig. 🙄

Werbung:
Gewrestlet wird aber auch noch fleißig. 🙄

Ich würde auch nicht drauf wetten, dass das aufhört. Meine verkloppen sich auch für ihr Leben gern 🙄 Und das teilweise richtig rabiat 😱

Aber ist doch toll, dass sie sich annähern und beieinander liegen. Jetzt musst du nur eins schaffen: Ein Foto davon zu schießen 😀

Och, ich will auch gar nicht, dass das aufhört, ich glaube nämlich, dass es mittlerweile wirklich nur noch Spiel und Spaß ist. 🙂 Am Anfang wars ja etwas ernster, aber mittlerweile siehts echt nach Spaß aus, und das ist dann ja super. 🙂

Ich muss meiner Freundin dann mal sagen, sie soll ihre Kamera nebens Bett legen. 😀

Das hört sich doch wirklich toll an! Es wird!!! Manchmal dauert es eben und es wird auch weiterhin Fortschritte geben...bei den meisten Vergesellschaftungen ist das ein schleichender Prozess der über Monate andauert! Da ist noch mehr möglich, da bin ich sicher!!

Und auf die ersten Kuschelfotos freue ich mich auch schon!!!😀😀😀😀