So, muss den Thread wieder hochholen...
Wir haben jetzt Feliway.
Lulu ist seit dem fast wieder der Alte! 😀 Hat wieder allen möglichen Unfug im Kopf, spricht wieder mit uns, jagt durch die Wohnung wenn er seine 5 Minuten hat, apportiert seine Lieblingsbällchen... fast wie früher. 😳
Rocky scheint mir Lulu gegenüber eeeeetwas entspannter zu sein, er flippt zumindest nicht mehr immer gleich total aus, wenn Lulu was tut, was er nicht mag, er warnt ihn dann vorsichtig. Gefällt mir.
Ein großes Kommunikationsproblem besteht allerdings weiterhin:
Lulu möchte Rocky immernoch putzen.
Allerdings nicht mehr dieses fiese Zwangsputzen als Dominanzgeste, sondern er geht jetzt ganz vorsichtig zu Rocky wenn er irgendwo liegt und setzt sich dazu, begrüßt ihn erstmal, Rocky grüßt zurück, dann fängt Lulu an, ihn zu putzen.
Tja, auch lieb gemeinte Gesten können nach hinten losgehen, wenn man nicht weiß, wie mans tun soll!
Lulu putzt Rocky entgegen der Wuchsrichtung seines Felles, weil er es ja einfach nicht besser weiß! Das findet Rocky natürlich total doof und möchte das auch nicht. Das zeigt er Lulu dann auch und der versteht die Welt nichtmehr. 😕
Was kann man da tun? Ich kann Rocky ja nicht ablecken um Lulu zu zeigen, wie das geht! 😕 😕