Schorschi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ist es nicht logisch, dass man in einem Forum irgendwo immer wieder die gleichen Themen liest bei denen immer Meinungen auseinander gehen? Sonst würde man doch ein "totes" Buch lesen können.... und wenn es so schlimm ist, dann verstehe ich nicht warum wir hier über ne Std diskutieren?
Dass sie provizieren WOLLTE ist erst mal eine Unterstellung! und "Zudem hat sie geschrieben, daß sie noch unter einem zweiten Account hier mitliest. Da braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr der Wind heftig ins Gesicht bläst. " ist von beiden Seiten albern
Mafi!
Also ignorant oder blind bin ich nicht... Habe dich ja um Infos per privater Mail gebeten (ja ihr anderen, das wisst ihr nicht... um mal ein falsches bild aufzuräumen).... ich emfinde dich aber nach dieser Behauptung eher als asozial!?
und irgendwo sitzen jetzt "ehrenwerte" forenmitglieder und lachen sich ins fäustchen, da mit der auflistung von diversen schlagwörtern (rollig, schwanger, rassemix, ohne papiere, abnehmer für kitten vorhanden usw.) hier ordentlich schwung in die bude gebracht wurde.
pure energieverschwendung.
genau! wohl eher ehemalige ehrenwerte Forenmitglieder......und irgendwo sitzen jetzt "ehrenwerte" forenmitglieder und lachen sich ins fäustchen, da mit der auflistung von diversen schlagwörtern (rollig, schwanger, rassemix, ohne papiere, abnehmer für kitten vorhanden usw.) hier ordentlich schwung in die bude gebracht wurde.
pure energieverschwendung.
Spielt es wirklich eine Rolle, WAS produziert wird, um das Wort "Vermehrer" zu definieren?Ein Züchter produziert nicht wild irgendwelche Mischlinge.
Fanny ist ein Vermehrer.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Problematisch ist eher die meist fehlende Gesundheitsvorsorge. Nimmst du einen Perser oder eine Maine Coon vom seriösen Züchter, kannst du ziemlich sicher sein, daß diese frei von den tödlichen Erbrkrankheiten PKD und HCM sind. Bei Mischlingskatzen spielst du russisches Roulette 😉Was spricht denn eurer Meinung nach gegen Mischlinge? es klingt hier total verachtend!
super deeskalierend......bravoich hoffe es ist bekannt, dass asozial ursprünlgich kein Schimpfwort ist, sondern ein normales Wort aus der deutschen Sprache... es bezeichnet einfach nur das Gegenteil von sozial...
weil SERIÖSE Züchter wissen, WANN sie WIE eingreifen müssenUnd wenn eine Katzengeburt so dramatisch ist, wieso muten Züchter ihren Katzen das dann regelmäßig zu?
mit vielen,vielen Verlusten... oder was meinst du,warum eine Katze 3-4 mal/ Jahr 6 Babies und mehr zur Welt bringt, wenn man sie nciht daran hindert?🙄Und wie um alles in der Welt haben Katzen das durch die Evolution hindurch geschafft?!?! 😱
Mafi!
Also ignorant oder blind bin ich nicht... Habe dich ja um Infos per privater Mail gebeten (ja ihr anderen, das wisst ihr nicht... um mal ein falsches bild aufzuräumen).... ich emfinde dich aber nach dieser Behauptung eher als asozial!?
du solltest dringend an deinem Umgangston arbeiten, Menschen die eine andere Meinung vertreten als du asozial zu titulieren spricht nicht für dich😱
Und so sehen die wilden verpaarungen auf den Bauernhöfen aus:
http://s1b.directupload.net/images/081012/uuxtomar.jpg
Kastration ist Katzenschutz.
Oh Gott
So sah mein Pünktchen auch aus, als sie zu uns kam. Ein ungeliebtes, unnötiges Kitten.
Und trotzdem haben wir sie so sehr geliebt, gepflegt, sie mit Medikamenten gequält, damit sie wieder gesund wird...und 2 Monate später in unseren Armen gehen lassen.
Und ich würde mich jederzeit wieder für eine Tierschutzkatze entscheiden, denn unnötige Kitten sind mir 1000 mal lieber als die ach-so-nötigen Züchterkitten.
Spielt es wirklich eine Rolle, WAS produziert wird, um das Wort "Vermehrer" zu definieren?
JA, denn es macht einen großen Unterschied,ob ohne Sinn und Verstand zwei Katzen zumrichtigen zeitpunkt aufeinanderegesetzt werden, um"niedlcihe Babies" zu produzieren, die keiner mehr will,wenn sie erst erwachsen und nciht mehr niedlich sind, und die deshalb möglichst klein und niedlich "an den mann gebracht" werden müssen...
oder ob mit viel Sachverstand bestimmte Tiere aus sorgsam ausgewählten Linien miteinander Verpaart werden,um einem bestimmten Ziel näher zu kommen.
Es macht einen RIESENunterschied,ob ein kätzchen 6,8 oder 10 Wochen bei seiner Mama bleiben durfte, oder ob es 4 oder 5 Manate oder noch länger in der Ursprungsgruppe gelebt hat und so neben dem erlernten Sozialverhalten auch ein gut funktionierendes Immunssystem aufbauen konnte.
Es macht einen Unterschied,ob ein Kätzchen dem neuen besitzer zwischen Tür und Angel in die Hand gedrückt wird, damit der nu ja keinen Rückzieher macht..oder ob es -je nach Alter - nach einigen Tagen oder Wochen, also nach einer Nachdenkpause- ins neue Zuhause gebracht wird