Rolligkeit,Umzug und Baby - kann mir jemand Tipps zur Orga geben?

• Themenstarter Themenstarter Fenny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dass sie provizieren WOLLTE ist erst mal eine Unterstellung! und "Zudem hat sie geschrieben, daß sie noch unter einem zweiten Account hier mitliest. Da braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr der Wind heftig ins Gesicht bläst. " ist von beiden Seiten albern

A

Werbung

aber ist es nicht logisch, dass man in einem Forum irgendwo immer wieder die gleichen Themen liest bei denen immer Meinungen auseinander gehen? Sonst würde man doch ein "totes" Buch lesen können.... und wenn es so schlimm ist, dann verstehe ich nicht warum wir hier über ne Std diskutieren?

Ich fasse es mal so zusammen: Wer fragt, bekommt Antworten! Ob sie bequem, passend und schön sind, ist eine andere Seite.
Ich finde es bemerkenswert, dass solche "Dauerthemen" immer wieder diskutiert werden. Das heißt für mich, dass es immer wieder diskussionswürdig ist und keiner müde wird, sich daran zu beteiligen. Dem kann man auch was positives abgewinnen.

Dass sie provizieren WOLLTE ist erst mal eine Unterstellung! und "Zudem hat sie geschrieben, daß sie noch unter einem zweiten Account hier mitliest. Da braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr der Wind heftig ins Gesicht bläst. " ist von beiden Seiten albern

Auch das beruht wieder auf Erfahrung.
Aber wenn es albern ist, ziehe ich mich wieder zurück. Ins Leere argumentieren liegt mir auch nicht.

Nein, da muss ich widersprechen.

Ich bin auch ein absolutes Dorfkind. Dass die Babies mal Grind in den Augen hatten, war für mich normal. Aber dann nahm man das und wischte ihm ab und zu mal die Augen aus. Nach ein paar Wochen war es gut. Ich kann mich niemals an so kranke Kitten entdecken wie auf den gezeigten Threads.

Mittlerweile sind auch bei uns die Katzen auf Bauernhöfen kastriert und haben ein sehr gutes Leben.

Vielleicht liegt es aber auch hier an der Gegend. Aber von annähernd jedem Bauernhof zu sprechen ist nicht korrekt.

Mafi!
Also ignorant oder blind bin ich nicht... Habe dich ja um Infos per privater Mail gebeten (ja ihr anderen, das wisst ihr nicht... um mal ein falsches bild aufzuräumen).... ich emfinde dich aber nach dieser Behauptung eher als asozial!?

Mafi!
Also ignorant oder blind bin ich nicht... Habe dich ja um Infos per privater Mail gebeten (ja ihr anderen, das wisst ihr nicht... um mal ein falsches bild aufzuräumen).... ich emfinde dich aber nach dieser Behauptung eher als asozial!?

Danke für die Blumen.

Werbung:
und irgendwo sitzen jetzt "ehrenwerte" forenmitglieder und lachen sich ins fäustchen, da mit der auflistung von diversen schlagwörtern (rollig, schwanger, rassemix, ohne papiere, abnehmer für kitten vorhanden usw.) hier ordentlich schwung in die bude gebracht wurde.

pure energieverschwendung.

und irgendwo sitzen jetzt "ehrenwerte" forenmitglieder und lachen sich ins fäustchen, da mit der auflistung von diversen schlagwörtern (rollig, schwanger, rassemix, ohne papiere, abnehmer für kitten vorhanden usw.) hier ordentlich schwung in die bude gebracht wurde.

😉Danke

gradmitkopfschüttelhiersitzend

Ich bin doch immer wieder erstaunt wie sich solche, meiner Meinung nach getrollten Threads entwickeln und wie die Emotionen hoch wogen.
Wer hier in diesem Forum mit zwei Accounts arbeiten muss und nicht zu seiner Haltung und Meinung stehen kann ist meiner Ansicht nach ziemlich "arm" dran und da ändert auch eine moderate Umgangsweise untereinander Nichts.
Wer die vielen leidenden Katzen gesehen hat und sich aktiv im Tierschutz beteiligt sieht leider sehr Vieles......und von daher kommt es dann eben manches Mal zu heftigstem Gegenwind - insbesondere bei solch provokanten Threadüberschriften😀😀😀

Heidi

Ja, was erwartest du denn? ich hoffe es ist bekannt, dass asozial ursprünlgich kein Schimpfwort ist, sondern ein normales Wort aus der deutschen Sprache... es bezeichnet einfach nur das Gegenteil von sozial...

Naja, Spaß am mitlesen scheint ihr aber alle zu haben oder?:smile: Wo ist denn hier sonst das Ziel, wenn es nicht der MeinungsAUSTAUSCH ist)?

genau! wohl eher ehemalige ehrenwerte Forenmitglieder......
Heidi

Werbung:
Ein Züchter produziert nicht wild irgendwelche Mischlinge.
Fanny ist ein Vermehrer.
Spielt es wirklich eine Rolle, WAS produziert wird, um das Wort "Vermehrer" zu definieren?

Was spricht denn eurer Meinung nach gegen Mischlinge? es klingt hier total verachtend!
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Problematisch ist eher die meist fehlende Gesundheitsvorsorge. Nimmst du einen Perser oder eine Maine Coon vom seriösen Züchter, kannst du ziemlich sicher sein, daß diese frei von den tödlichen Erbrkrankheiten PKD und HCM sind. Bei Mischlingskatzen spielst du russisches Roulette 😉

ich hoffe es ist bekannt, dass asozial ursprünlgich kein Schimpfwort ist, sondern ein normales Wort aus der deutschen Sprache... es bezeichnet einfach nur das Gegenteil von sozial...
super deeskalierend......bravo
und in neuem Deutsch wird eher das Wort antisozial verwendet - da der allgemeine Sprachgebrauch das Wort als Schimpfwort empfindet - aber das weißt Du sicher.
Heidi

Und wenn eine Katzengeburt so dramatisch ist, wieso muten Züchter ihren Katzen das dann regelmäßig zu?
weil SERIÖSE Züchter wissen, WANN sie WIE eingreifen müssen
Und wie um alles in der Welt haben Katzen das durch die Evolution hindurch geschafft?!?! 😱
mit vielen,vielen Verlusten... oder was meinst du,warum eine Katze 3-4 mal/ Jahr 6 Babies und mehr zur Welt bringt, wenn man sie nciht daran hindert?🙄

Mafi!

du solltest dringend an deinem Umgangston arbeiten, Menschen die eine andere Meinung vertreten als du asozial zu titulieren spricht nicht für dich😱

du solltest dringend an deinem Umgangston arbeiten, Menschen die eine andere Meinung vertreten als du asozial zu titulieren spricht nicht für dich😱

Vor allem Menschen die sich die Mühe gemacht haben das halbe Forum auf den Kopf zu stellen um die erwünschte Information zusammen zu stellen.
Bin ja zum Glück hart im nehmen.....😀

Werbung:
Und so sehen die wilden verpaarungen auf den Bauernhöfen aus:

http://s1b.directupload.net/images/081012/uuxtomar.jpg

Kastration ist Katzenschutz.

Oh Gott :glubschauge::glubschauge::glubschauge:

So sah mein Pünktchen auch aus, als sie zu uns kam. Ein ungeliebtes, unnötiges Kitten.
Und trotzdem haben wir sie so sehr geliebt, gepflegt, sie mit Medikamenten gequält, damit sie wieder gesund wird...und 2 Monate später in unseren Armen gehen lassen.

Und ich würde mich jederzeit wieder für eine Tierschutzkatze entscheiden, denn unnötige Kitten sind mir 1000 mal lieber als die ach-so-nötigen Züchterkitten.

Oh Gott :glubschauge::glubschauge::glubschauge:

So sah mein Pünktchen auch aus, als sie zu uns kam. Ein ungeliebtes, unnötiges Kitten.
Und trotzdem haben wir sie so sehr geliebt, gepflegt, sie mit Medikamenten gequält, damit sie wieder gesund wird...und 2 Monate später in unseren Armen gehen lassen.

Und ich würde mich jederzeit wieder für eine Tierschutzkatze entscheiden, denn unnötige Kitten sind mir 1000 mal lieber als die ach-so-nötigen Züchterkitten.

Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden, ich habe auch nur unnötige Katzen. Und liebe sie abgöttisch!:pink-heart:
Aber wir "Guten" können sie nicht alle aufnehmen. Uns gibt es leider nicht so häufig wie Katzen werfen....🙁

Spielt es wirklich eine Rolle, WAS produziert wird, um das Wort "Vermehrer" zu definieren?

JA, denn es macht einen großen Unterschied,ob ohne Sinn und Verstand zwei Katzen zumrichtigen zeitpunkt aufeinanderegesetzt werden, um"niedlcihe Babies" zu produzieren, die keiner mehr will,wenn sie erst erwachsen und nciht mehr niedlich sind, und die deshalb möglichst klein und niedlich "an den mann gebracht" werden müssen...
oder ob mit viel Sachverstand bestimmte Tiere aus sorgsam ausgewählten Linien miteinander Verpaart werden,um einem bestimmten Ziel näher zu kommen.

Es macht einen RIESENunterschied,ob ein kätzchen 6,8 oder 10 Wochen bei seiner Mama bleiben durfte, oder ob es 4 oder 5 Manate oder noch länger in der Ursprungsgruppe gelebt hat und so neben dem erlernten Sozialverhalten auch ein gut funktionierendes Immunssystem aufbauen konnte.

Es macht einen Unterschied,ob ein Kätzchen dem neuen besitzer zwischen Tür und Angel in die Hand gedrückt wird, damit der nu ja keinen Rückzieher macht..oder ob es -je nach Alter - nach einigen Tagen oder Wochen, also nach einer Nachdenkpause- ins neue Zuhause gebracht wird

JA, denn es macht einen großen Unterschied,ob ohne Sinn und Verstand zwei Katzen zumrichtigen zeitpunkt aufeinanderegesetzt werden, um"niedlcihe Babies" zu produzieren, die keiner mehr will,wenn sie erst erwachsen und nciht mehr niedlich sind, und die deshalb möglichst klein und niedlich "an den mann gebracht" werden müssen...
oder ob mit viel Sachverstand bestimmte Tiere aus sorgsam ausgewählten Linien miteinander Verpaart werden,um einem bestimmten Ziel näher zu kommen.

Es macht einen RIESENunterschied,ob ein kätzchen 6,8 oder 10 Wochen bei seiner Mama bleiben durfte, oder ob es 4 oder 5 Manate oder noch länger in der Ursprungsgruppe gelebt hat und so neben dem erlernten Sozialverhalten auch ein gut funktionierendes Immunssystem aufbauen konnte.

Es macht einen Unterschied,ob ein Kätzchen dem neuen besitzer zwischen Tür und Angel in die Hand gedrückt wird, damit der nu ja keinen Rückzieher macht..oder ob es -je nach Alter - nach einigen Tagen oder Wochen, also nach einer Nachdenkpause- ins neue Zuhause gebracht wird

Genau das ist es. Wenn die FWW-Katzen-Halter sich genau so viele Gedanken um ihre Kitten machen würden, sie tierärztlich versorgt werden würden und erst in einem vernünftigen Alter abgegeben würden wäre mir persönlich egal ob Rassekatze oder nicht.

Fakt ist, die meisten Züchter sorgen dafür, das ihre Kitten den bestmöglichen Start ins Leben bekommen und die meisten halten auch später Kontakt zur neuen Familie, geben Ratschläge und springen im Notfall auch als Pflegestelle für "ihre" Katzen ein und das ein Katzenleben lang.

Mir ist absolut wurscht ob es sich um eine Rassekatze handelt oder um einen einfache Hauskatze. Ich verlange nur, daß die Grundvoraussetzungen für ein gesundes Katzenleben geschaffen werden, alles andere bringt mich auf die Palme.