Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Bei DER Augenfarbe hast Du doch irgendwie nachgeholfen 😉

Wunderschöne Bilder von Euren traumhaft schönen Katzen !

A

Werbung

Ja, das sieht tatsächlich sehr nach Farbkasten Experiment aus. Vor allem weil der gesamte Kopf einen Grünstich hat. Sehr unnatürlich dadurch, ich finde, dass man bei diesen schönen Tieren gar nicht nachhelfen muss 🙂

Sammy ist übrigens jetzt 4 Monate und 4 Tage alt.

Liebe Grüße
Martin

Hey,
ich habe NICHT nachgeholfen, höchstens meine Camera, die draußen bei schönstem Sonnenschein "gegengeblitzt" hat. Die einzige Bearbeitung die ich an dem Foto vorgenommen habe, war, das drumherum der Terasse abzuschneiden!

...und ich finde übrigens nicht, dass der ganze Kopf einen Grünstich hat 😕 weiß ja nicht wie dein Monitor eingestellt ist, bei mir sieht die Katz normal grau aus, bis halt auf die Augen die -vermutlich durch den Gegenblitz- extrem leuchten.

Keine Sorge, mein Bildschirm steht auf Default Einstellungen und arbeitet ordnungsgemäß. Alle anderen Bilder in diesem Forum werden auch realistisch wieder gegeben. Nur das letzte Bild von dir eben nicht. Vielleicht stimmt dann etwas mit deinem Bildschirm nicht?

Der gesamte Kopfbereich weist einen UNÜBERSEHBAREN Grünstich auf, keine Ahnung wie man das übersehen kann...

Aber es ist sinnlos, darüber zu diskutieren 🙂

Schöne Grüße

Martin

... ich finde, dass man bei diesen schönen Tieren gar nicht nachhelfen muss...

^^DAS sehe ich genauso!

Da ich aber genau weiß dass ich NICHTS an der Farbe verändert habe; dennoch kritikfähig (und mit + 6,5 Dioptrin auch nicht wirklich gut sehe) bin, habe ich mal extrem gezoomt und: ok ich sehe auch einen fleckigen Grünstich im Fell. Den kann ich mir tatsächlich nicht erklären! 😕

Das Bild habe ich mit dem iPhone gemacht, es hat, wie gesagt bei Sonnenschein gegengeblitzt. In derselben Minute habe ich noch weitere Bilder von ihr gemacht: es hat bei allen geblitzt und alle 4 haben komische, grünlich bis grüngelbliche Verfärbungen 🙁 s.u.
Fotografiertechnisch bin ich echt totaler Laie, in der Fotobearbeitung erst recht. Also, falls uns ein Foto-Experte das erklären könnte, wäre super!

Ansonsten finde ich meine Beiden wunderschön und am liebsten in Echt, nicht auf Bildern :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind in der Tat wunderschön, egal ob mit oder ohne Grünstich 😀

Ist es so, daß Deine Katze ein dunkleres Fell hat als der Kater ?
Sieht toll aus !

Werbung:
@ AngelicWitch: Hm, dann liegt es wohl einfach an deinem Iphone. Vielleicht hat es aufgrund von Reflexionen zuviel Grün wieder gegeben. Wirklich erklären kann ich das Iphone aber leider nicht 🙂

Es sieht eben genau so aus, als hätte da jemand mit einem Anfänger Tool zur Photobearbeitung den "Grün-Balken" ganz nach rechts gezogen und damit jeden Grünen Bereich maximal verstärkt. Das führt häufig dazu, dass auch angrenzende Areale (die auch immer etwas grün enthalten, auch wenn man diese nicht direkt sieht) einen Grünstich erhalten.

Ich habe mich früher etwas mit Photosoftware wie Lightroom oder Photoshop beschäftigt und da bei Extremversuchen ähnliche Ergebnisse erzielt. :-D

Ich glaube dir, dass du da nicht nachgeholfen hast, vermutlich ist die Iphone Kamera einfach nicht so gut wie eine "normale" Kamera. Oder die Lichtverhältnisse waren ungünstig, erklären kann ich dieses Phänomen allerdings auch nicht ^^

Liebe Grüße

Martin

@angelicwitch: Dankeschön an meine Fußboden-Doppelgängerin! 😀

Das gestreifte Teil hat mir jemand hier aus dem Forum gestrickt und gefilzt (da gibt es irgendwo einen Thread, da strickt jemand Kuschelbettchen, das Geld geht an den Tierschutz).

Weil der Rand nicht so hält wie ich das eigentlich wollte, wird es eben immer wieder mal umfunktioniert - als Einlage für die Schale vom Bananaleaf-Kratzbaum oder eben irgendwie "Katze Calzone" - eine Idee meines Sohnes 😉

(Für die Nicht-Italiener: Calzone ist diese zusammengerollte Pizza mit Füllung...)

@Anne-Katrin,
stimmt genau, Saphira ist dunkler als Eragon - beide sind sowieso eher der "skandinavische" Typ mit eher Anthrazitfarbenem Fell - das macht(e) mir das Unterscheiden einfacher, jedenfalls am Anfang als sie zu mir kamen. Mittlerweile ist auch an der Größe schon zu erkennen wer grad an mir vorbeiläuft, oder am Gewicht wer da nachts über meinen Bauch latscht :grin: Sie hat halt richtige Mädchenmaße (3,5 kg auf 47 cm Länge -gemessen von zwischen den Ohren bis zum Schwanzansatz - verteilt) und ein kleines, niedliches Mädchengesicht, er dagegen ist ein richtiger Kater mit 5,5 kg auf 54 cm Länge, mit richtigem Katerkopp - der gibt nicht Köpfchen; der verteilt Kopfnüsse! :muhaha: (nur an seiner Stimme muss er noch arbeiten, der "quitscht" wie ein Mädchen 😉 )

@Curie, vielen Dank für den Tipp, da mach ich mich gleich mal auf die Suche nach einem "Calzone-Mantel" :omg:

Zuletzt bearbeitet:
@Anne-Katrin,
stimmt genau, Saphira ist dunkler als Eragon - beide sind sowieso eher der "skandinavische" Typ mit eher Anthrazitfarbenem Fell - das macht(e) mir das Unterscheiden einfacher, jedenfalls am Anfang als sie zu mir kamen. Mittlerweile ist auch an der Größe schon zu erkennen wer grad an mir vorbeiläuft, oder am Gewicht wer da nachts über meinen Bauch latscht :grin: Sie hat halt richtige Mädchenmaße (3,5 kg auf 47 cm Länge -gemessen von zwischen den Ohren bis zum Schwanzansatz - verteilt) und ein kleines, niedliches Mädchengesicht, er dagegen ist ein richtiger Kater mit 5,5 kg auf 54 cm Länge, mit richtigem Katerkopp - der gibt nicht Köpfchen; der verteilt Kopfnüsse! :muhaha: (nur an seiner Stimme muss er noch arbeiten, der "quitscht" wie ein Mädchen 😉 )

Das hast Du schön beschrieben 😀

Hui, meine Thais ist ja richtig zierlich mit ihren max. 3,1 kg...
Gemessen habe ich sie noch nicht, das werde ich mal versuchen.
Sie hält nur nie still, das kleine Hibbelchen 🙄

Natürliche Russisch blau?

Hallo zusammen

Seit einiger zeit rätseln meine Freundin, Freunde und Bekannte von uns darüber, ob unsere kleine Ronja, 8 Monate alt eventuell eine natürlich enstandene Russisch Blau sein könnte? Unsere Tierärztin konnte uns leider auch nicht weiterhelfen, darum frage ich hier Mal ganz ungeniert im Forum nach.

Fakt ist, dass wir Ronja von einem Bauernhof im tiefsten Emmental haben, auf dem keine Rassekatzen vorkommen. Auch in der Umgebung finden sich keinerlei "offizielle" Rassekatzen. Ihre Mutter ist grau getigert, ihre Brüder aus dem selben Wurf jeweils schwarz/weiss.

Beim aktuellen Wurf gab es zudem nur dreifarbige Weibchen; Ronja's Wesen passt bis jetzt eben auch zu der allgemeinen Charakterbeschreibung einer Russisch Blau. Darum liegt natürlich der "Verdacht" nahe, dass sie eben dieser Rasse angehören könnte. Ich habe noch ein paar Bilder von ihr und ihrem Bruder Felix gepostet; vielleicht kann mir ja jemand von euch Aufschluss darüber geben.

Danke schön und liebe, schnurrige Grüsse aus der Schweiz. 🙂

Anhänge

• Schnarchnasen.jpg
    Schnarchnasen.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 79
  • Ronja.jpg
    Ronja.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 85
  • Kleine Maus.jpg
    Kleine Maus.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 74
  • Kuscheltierchen.jpg
    Kuscheltierchen.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 77
Werbung:
Deine Katze ist sehr schön. :pink-heart:

Allerdings gibt es keine "natürlich entstandenen Russisch Blau". Deine Katze ist eine normale Hauskatze in der Farbe blau. Der Rasse Russisch Blau gehören nur Tiere an, deren Eltern auch Russisch Blau waren. Belegt wird dies durch einen Stammbaum. Da deine Katze von einem Bauernhof stammt und eindeutig Eltern hat, die nicht dieser Rasse angehören, ist sie auch keine Russisch Blau.

Trotzdem ist es eine sehr schöne Katze!

Hallöchen

Danke für die detailierten Info's. Ich selber habe mir schon gedacht, dass sie keine echte Russin ist; aber so sind wenigstens die ewigen Diskussionen in meinem Bekanntenkreis vorbei. Langsam wurde es nämlich mühsam... Hehe.

Für mich persönlich ist es auch nicht wichtig, ob sie nun eine Rassekatze ist oder nicht; sie ist auf jeden Fall ein Goldstück und eine sehr treue Seele. :pink-heart:

Und die Liebe einer Katze ist doch sowieso nicht von Rassestandards abhänig, oder? 😉

Danke noch einmal für eure Hilfe. :yeah:

Gibts hier denn auch mal wieder aktuelle Fotos??? :pink-heart:

Meine süße Alu-Schnute Thais :pink-heart:
10609002ys.jpg

10609004mz.jpg

10609007ch.jpg

10609009te.jpg

Oh... was für eine Schönheit! :pink-heart:

Hier ein aktuelles Foto von Cosmo. Leider nur mit dem Iphone aufgenommen, aber immerhin gestern erst geschossen...

10599812ad.jpg

Werbung:
*anhimmel* :pink-heart:

Meine süße Alu-Schnute Thais :pink-heart:
10609009te.jpg

Oohh, ist das ein tolles Bild von Deiner schönen Dame :pink-heart:
Traumhaft.

Cosmo ist aber auch ein ganz ganz toller Kater!
...öhm, und was heißt hier "nur mit dem iPhone aufgenommen" ? *hust* ich hab gar keine andere Kamera... :verschmitzt:

Leider klappt grad das Bilder laden nicht, sonst hätte ich auch noch ein zwei neue gezeigt :sad:

...versuche es noch mal mit Bildern...

Zuletzt bearbeitet: