Russisch Blau

• Themenstarter Themenstarter AdrianTH
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bild blau katze menschen russisch
Wo im Hochtaunus wohnst Du noch gleich??? 😛
*große Tasche such*

:muhaha: Kannste vergessen!
In Taschenkontrolle bin ich unschlagbar gut :aetschbaetsch1:

Würde unsere heißgeliebten Plapper-Schmuse-Schnäutzchen niemals wieder hergeben :pink-heart:

A

Werbung

Hallo an alle RB-Besitzer und Interessierte 🙂
Ich habe mich jetzt fleißig durch dieses Forum gewuselt und hoffe das immernoch Besitzer und Züchter die Beiträge verfolgen und mir vielleicht weiterhelfen können. Bis jetzt darf ich einen 3,5 jahre alten Norweger-Kater zu meinem Mitbewohner zählen und da ich gerne noch eine Spielgefährtin für ihn hätte, habe ich mich jetzt länger damit auseinander gesetzt, welche Rasse es werden soll....und ta- ta- ta: 🙂 Ich habe mich unendlich in die Russisch Blauen Samtpfoten verliebt!
Nun, im Herbst oder Winter diesen Jahres soll es so weit sein und ich würde mich interessieren ob mir jemand gute und seriöse Züchter empfehlen kann, im ganzen Raum Deutschlands, gerne aber auch im näheren Umkreis um Hannover.
Liebe Grüße,
Kate Green

Unser Sam stammt von Marion Bergmann. Sie wohnt in Herzberg am Harz, also in der Nähe von Hannover. Hier mal ihre Homepage:

http://www.vom-hexenstieg.de/

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Sie schickt regelmäßig Bilder des reservierten Kittens, hat ein riesiges, gesichertes Grundstück, die derzeit ca. 15 Katzen leben mit einem Hund zusammen und sind super sozialisiert. Frau Bergmann züchtet Russen und Sibirer.

Hier noch ein paar Bilder von Sam:

Liebe Grüße

Martin

Danke Martin für deine Antwort. Dein Sam ist ja wirklich ein Traumkater, vor allem seine Augen, ich bin einfach unheimlich fasziniert von diesen Katzen🙂 Werde gleich mal auf der HP von der du geschrieben hast nachschauen.

Hallihallo
Am Sonntag ist sie bei uns eingezogen...🙂
Jade
dsc01132fyune.jpg

LG nebelungcat

@ Nebelungcat: Edler Name und wunderschönes Tier. Ich war gerade mal auf deiner Homepage, du hast ja so einige Schmuckstücke bei dir zuhause. Werde die Seite weiter im Auge behalten falls du einen weiteren RB-Wurf planst 😉

Werbung:
@KateGreen
Danke.
RB Wurf wird es mit Sicherheit auch geben😉
LG nebelungcat

@Nebelungcat:

Wie schnuckelig ist das denn..??:pink-heart: Das Bild ist echt zum verlieben :smile: Alles Liebe für euch mit dem kleinen Miezekätzchen 😉

Ich bin hier gar nicht auf dem neuesten Stand, viel zu selten in den letzten Monaten hier gewesen.

Aber ich lasse auch mal wieder ein/zwei Bildchen von meinem Alinchen hier 😉
Alina ist nun auch schon ein Jahr alt geworden und es geht ihr prima. Auf dem Foto zu sehen mit ihrem Bruder Aron (sie liegt rechts, die hellere):

11045125if.jpg

11045127hh.jpg

Einfach um mal dem Russisch Blau Thread ein bisschen Leben einzuhauchen: Ich würde gerne noch ein paar Bilder von euren Süßen sehen, wenn das möglich ist 🙂 Leider kann ich keine beisteuern, da ich noch (!) keine habe.

Und noch was: Kann es sein, dass die RB irgendwie langsam "in Mode" kommt? Ich gucke schon seit einem Jahr immer mal wieder auf diversen bekannten Internetseiten (nur zum gucken, nicht zum kaufen) und früher gab es nicht so viele Anzeigen á la "Hauskatze in der Farbe Russisch Blau" oder die ganzen Mixe. Oder täuscht das? Gucke dort auch immer weniger weil dort irgendwie fast nur noch Mixe angeboten werden.

@PalominoLady, wowh, deine Alina ist aber groß geworden! Tolles Mädchen geworden! Interessant, dass Geschwister so von der Farbe abweichen können, bei uns ist auch Eragon um einiges heller als Saphira. Aber ich find natürlich beide gleich toll :pink-heart:

...ich würde gerne noch ein paar Bilder von euren Süßen sehen, wenn das möglich ist 🙂 ....

*lach* na klar ist das möglich! :verschmitzt: Biddeschön:

Zuletzt bearbeitet:
...und weil immer nur 5 Bilder in einen Beitrag gepackt werden dürfen, hier noch mein Mädchen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben auch eine kleines Russisch-Blau-Mädel (Souris) und sind total fasziniert, wie liebevoll sie mit ihrer Katzenfreundin Mira (ein Findelkitten) umgeht und wie sie an uns hängt. Sie ist echt unglaublich anhänglich und hat so ein tolles Wesen. Mira (das Findelkitten) war etwas wild und ungestüm am Anfang, Souris hat ihr sanft Benehmen beigebracht 😉 Souris Art würde ich schon fast vermenschlicht einfach als liebevoll und sanft beschreiben, sind eure RB auch so? (habe öfter gelesen, dass ein sanftes Wesen wohl rassetypisch sei, sofern man bei Charakterzügen davon sprechen kann). Mal ein paar Bilder der lieben Maus:
IMG_7159 (Small).JPG

IMG_7049 (Small).JPG hier hat sie eine Fliege erspäht 😀

IMG_7026 (Small).JPG
Sie hat sich meinen Freund als ihren "Lieblingsmenschen" ausgesucht und würde wohl alles tun, um mit ihm zu kuscheln, manchmal bin ich kurz davor eifersüchtig zu werden, wenn man sieht, wie sie mit den Pfötchen nach ihm angelt, auf den Arm springt und Köpfchen an Köpfchen reibt :aetschbaetsch1: Nicht das sie zu mir nicht liebevoll wäre, aber bei ihm ist sie noch ne Spur extremer :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Souris ist eine zuckersüße Maus !
Wie schön, daß sie so sozial ist und in Mira eine tolle Freundin gefunden hat.

Irgendwie scheint meine Thais aus der RB-Art zu schlagen.....
Sie holt sich immer nur sekundenschnelle Streichler ab und ist ihrer Kumpeline Tigris gegenüber schnell mal zickig und faucht wie eine kleine Kobra.
Sie ist viel in Bewegung und duldet direkten Körperkontakt sowohl mit mir als auch mit Tigris nicht immer.
Kleines unabhängiges Zicklein....Und ich liebe sie genau deswegen :pink-heart:

Souris ist eine zuckersüße Maus !
Wie schön, daß sie so sozial ist und in Mira eine tolle Freundin gefunden hat.

Irgendwie scheint meine Thais aus der RB-Art zu schlagen.....
Sie holt sich immer nur sekundenschnelle Streichler ab und ist ihrer Kumpeline Tigris gegenüber schnell mal zickig ...

das ist, denke ich, wie bei anderen Katzen(rassen) auch.
Nicht alle entsprechen dem scheinbar dem gängigen Charakter bzw. der sogen. Rassebeschreibung.
Mein Murphy ist auch nicht sooo ein ausgesprochenenes Schmuseseelchen. Oft ist er menschlich gesprochen eher"distanziert", den anderen Katzen gegenüber sehr zurückhaltend bis manchmal feige..😳 Es gibt schon Momente, dass er auch mal meine Nähe sucht, aber eher selten und dann nur für kurze Zeit.😉
Ich liebe ihn aber deswegen auch keinen Wimperschlag weniger als meine Kampfkuschler.🙂

menno ich habe jetzt ungefähr 20 Stunden warten müssen bis meine Registrierung so weit abgeschlossen ist dass ich hier auch mal *pieps* sagen darf oder soll man besser sagen *miauuuu* 🙂 :verschmitzt:

Mein erster Beitrag hier...und das nicht zufällig. Ich erwarte gerade sehnsüchtig meinen neuen Familienzuwachs. Über die Streunerhilfe Katalonien habe ich mich auf Anhieb in eine Samtpfote verliebt und kann diese am 4. August etwa 300 km von meinem Wohnort entfernt endlich abholen. Das ist höllisch aufregend, aber ich freu mich auch wie verrückt :yeah:

Sie wurde in einem Müllcontainer gefunden, zusammen mit einem ihrer Jungen :reallysad:

Sie ist definitiv mindestens eine Russisch Blau Mix,wenn nicht gar reinrassig,und war wohl bei der Wahl ihres Partners nicht allzu wählerisch was die Rasse anbelangt, denn dieser hat zwar viel von der Mama, nur nicht die Fellfarbe :smile: (er ist ein süßer schwarzer Panther) Aber auch Sohnemann ist so hübsch, dass er sicher bald gut vermittelt werden kann.

Warum nicht gleich beide ? Na ja,ich bin stark vorbelastet. Meine beiden schwarz/weißen Hauskatzen waren Mama (Lisa) und Sohn (Leo) und die haben sich gar nicht mehr vertragen als Leo in die Pupertät kam :oha: Da wir aber seinerzeit ein großes Grundstück und ein Haus hatten, in dem sich die beiden gut aus dem Weg gehen konnten, ging das über 18 (!) Jahre lang recht gut.

Hier bin ich gelandet, weil ich das Haus gegen eine kleine Wohnung im Grünen eingetauscht habe, unterschrieben habe, dass ich "die Neue" (sie hat noch keinen Namen :verschmitzt:) ausschließich in Wohungshaltung übernehme und ich einen nicht ganz unproblematischen Balkon abischern möchte, ohne Plan wie ich das anstellen soll.

Aber hier schon mal vorab Fotos :pink-heart: ...ich hab' vernommen ihr steht da drauf :yeah:

Ganz liebe Grüße, Peanut

Anhänge

• coqueta07.jpg
    coqueta07.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 66
  • coqueta01.jpg
    coqueta01.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo an alle RB-Besitzer und Interessierte 🙂
Ich habe mich jetzt fleißig durch dieses Forum gewuselt und hoffe das immernoch Besitzer und Züchter die Beiträge verfolgen und mir vielleicht weiterhelfen können. Bis jetzt darf ich einen 3,5 jahre alten Norweger-Kater zu meinem Mitbewohner zählen und da ich gerne noch eine Spielgefährtin für ihn hätte, habe ich mich jetzt länger damit auseinander gesetzt, welche Rasse es werden soll....und ta- ta- ta: 🙂 Ich habe mich unendlich in die Russisch Blauen Samtpfoten verliebt!
Nun, im Herbst oder Winter diesen Jahres soll es so weit sein und ich würde mich interessieren ob mir jemand gute und seriöse Züchter empfehlen kann, im ganzen Raum Deutschlands, gerne aber auch im näheren Umkreis um Hannover.
Liebe Grüße,
Kate Green

Diese Seite gefiel mir auf Anhieb, erscheint sehr seriös von echten Katzenliebhabern und dort ist zunächst für Ende August ein Wurf und ein weiterer für den Winter 2012/2013 geplant :aetschbaetsch2: Und wenn nicht, die ZarenSilber-seite durchforsten lohnt sich allemal, unglaublich hübsche Fotos und auch ganz süße Videos, einfach nur zum sich freuen

http://www.russischblau-katzen.de/start.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, süß deine Kleine.

Die Seite ist echt super. Sollte ich mir irgendwann zwei RB`s holen, dann von dort denke. Schaue seit einem Jahr ab und an dort vorbei.

Aber die von Kamenkos sind auch hinreißend :pink-heart: (Aktuelle Bilder gibt es jedoch nur auf Gesichtsbuch).

So, hier ist ja schon länger nichts mehr passiert, also stell ich mal ein Bild von meiner süßen Lina ein...:pink-heart:

Liebe Grüße

Anhänge

• P1010655.jpg
    P1010655.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 62
Einfach :pink-heart:

Ich wollte gerade den Thread (und einen Vorwand) suchen um diesen zu pushen 😀

Danke dir.

Lg Sheridana

waoh Silberschimmer, eine richtig hübsche Maus! Und diese Augen! Wie alt ist Lina denn? Ich schaue Souris jeden Tag tief in die Augen um zu sehen, ob sie nicht endlich auch so schön grün werden 😉.