Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er wird geliebt, ganz ganz viele Menschen denken an ihn....welch wunderbares Gefühl, für Methuso und für Dich *umarm*

Ich denke auch, das ist das Schönste was ihm passieren konnte 🙂.

Ich habe die Nacht über immer wieder an Methuso gedacht, dieser stolze Kater berührt Herzen.

Meine Gedanken sind nun auch wieder bei euch!

A

Werbung

Das weiss er ganz bestimmt.
Katzen haben so ein gutes Gespür dafür wer ihnen Gutes will.

Es ist jetzt soweit.
Ich drücke weiterhin ganz dolle die Daumen.

Könnt ihr bitte nochmal feste,ganz feste an Methuso denken und die Daumen drücken?

Ich habe ihn in der Praxis gelassen.Er hatte Untertemperatur,war dehydriert.
Nun bekommt er warme Infusionen,Aufbau.Der TA will auch versuchen,ihm etwas zum Essen zu geben.

Ich hatte 3 Möglichkeiten:
-einschläfern (auf meine Frage,was er tun würde, wenn es seine Katze wäre,antwortete er: Ja,ich würde sie erlösen).
In mir sträubte sich alles,obwohl ich gestern gesagt habe,daß ich dann den Weg gehen würde.
Aber irgendwas hielt mich zurück.
- in eine Klinik bringen, da der TA eine -eher bösartige- Magen-Darmgeschichte vermutet.Aber halt nur vermutet.
Das aber würde heißen, Methuso müsste ein paar Tage dort bleiben.Erst stabil gemacht werden für die ganze Untersuchungen.
Nein.Auch da war das Nein bei mir eindeutig.
- bei meinem TA lassen, Infusionen geben,wärmen und hoffen.
Aber auch da ist ein Haken: Da Methuso noch viel,zuviel Wasseransammlung im Bauch hat, können die Infusionen bewirken,daß sich noch mehr Wasser ansammelt.
Trotzdem entschied ich mich nun dafür.
Diesen Weg möchte ich noch versuchen,diese eine Möglichkeit noch nutzen.

Dann meine Frage, ob ich Methuso ohne 'Hilfsmittel'daheim gehen lassen kann.
Da war ein eindeutiges Nein bei meinem TA. Das würde kein einfaches Einschlafen sein,sondern ein furchtbarer Todeskampf werden.Und das würde er mir dringenst abraten.Er bat mich sogar darum,dies nicht zu tun.
Ich habe dies bei Moritz mit ansehen, mitspüren müssen und ja,es war schrecklich🙁

Was ist nun mein Gefühl? Ich weiß es nicht.

Methuso hat während der Autofahrt getretelt.Es war absolut null Panik,Angst,Stress in seinem Blick.Auch nicht beim TA.Nur beim Fieber messen,wehrte der tapfere Schatz sich etwas.
Ganz genau habe ich in seine Augen geschaut.Und ich kenne seinen Blick,wenn er unsicher ist,
Es war eher so wie: Ist o.k., ich habe keine Angst.

Ich hoffe,ich habe das Richtige getan.Heute Nachmitag soll ich anrufen.Die Zeit bis dahin wird schwer sein.

hallo ich bin neu,aber ich habe deine theart aufmerksam mitverfolgt und zitter mit..ich drück euch ganz fest die daumen methuso ist ein kämpfer und ich bewundere dich.....in gedanken bin ich bei euch

Anja, du Liebe!!!

Ich denke ganz fest an Methuso und hoffe, er schafft es. Und du, lass dich mal ganz doll drücken.

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Liebe Anja,

wir drücken Methuso alle Daumen und Pfoten, dich Umarmen wir ganz fest und senden dir so viel Kraft wie möglich.

Ich glaube wenn Methuso reden könnte, würde er dir dies sagen.

Als ich schon nicht mehr zu hoffen wagte,
warst du mein Licht,
als ich in endloser Trauer versank,
warst du mein Anker,
als alles um mich herum zerbrach,
hast du mich gehalten.

Komm zu mir in meinen Arm,
ich halte Deine Seele warm.
Und wenn Du denkst Du kannst nicht mehr,
geb' ich von meiner Kraft was her.
Ich denk' an Dich, sei' Dir gewiss
weil Du in meinem Herzen bist!

Danke.

Ich sitz hier und kämpf mit den Tränen,..

Anja wie muss es dir da erst gehen? *maldieAnjaganzfestindenArmnehm*

Ich hätts auch so gemacht,(noch einmal versuchen, ihm zu helfen) vor allem wenn Methuso so reagiert.

Es lässt sich nun in den Arm nehmen, er treteln, er vertraut dir.

Und ja, wenn er nicht mehr mag wirst du es merken.

Verlass dich auf dein Gefühl, du wirst richtig entscheiden.

Wer weiss wie alt Methuso wirklich ist,... wer weiss was ohne Tierheim, ohne dich aus ihm geworden wär.

Und genau das find ich hier so tröstend, er wird umsorgt, geliebt,.. ich weiss noch vor ein paar Wochen wünschten wir uns noch alle das er endlich auf die Terasse geht,.. und da war er jetzt.

Er durfte noch erfahren was Liebe und Geborgenheit ist und wenn seine Zeit da ist, lass seine alte, erfahrene und weise Seele in Ruhe und Frieden gehen.

Ganz liebe Grüsse und Daumen für Methuso🙁

Anja Liebes, in deiner Haut möchte ich nicht stecken, du machst dir die Entscheidung wahrlich nicht leicht. In Punkto Tapferkeit seid ihr Zwei - du und Methuso- euch ebenbürtig 🙂
Ich ahne, wie unruhig du jetzt bist, dich auf nichts anderes konzentrieren kannst. Wenn wir dir doch nur helfen könnten 🙁

Meine Daumen bleiben fest gedrückt! Ich hoffe und wünsche so sehr, dass euch noch eine schöne und glückliche, gemeinsame Zeit geschenkt wird.

@Kdagmars - UNTERSCHREIB

Liebe Anja, wir denken ganz ganz fest an Euch, schicken positive Energie!!
Wie auch immer Methuso sich entscheidet, er durfte auf seine alten Tage noch Liebe und Geborgenheit erfahren, das dankt er Dir, indem er sich auf den Arm nehmen lässt...er will auch Dir noch einen Glücksmoment schenken.
*umärmeldichganzdoll*

Liebe Anja, auch meine Gedanken sind weiter ganz fest bei euch!

Werbung:
Liebe Anja,

es dauert ja eine Ewigkeit bis Nachmittag.

Ich hoffe aber sehr, dass wir dann freudige Nachricht von dir erhalten, dass du Methuso abholen kannst. Klar du musst ihn dann noch weiterhin ein bisschen päppeln und wir die Daumen drücken, aber das täten wir alle so gern.

Ich wünsche euch nicht nur ein paar weitere Tage oder Wochen, ich wünsche euch, dass ihr Weihnachten zusammen feiern könnt. Methuso hat es so sehr verdient, endlich ein glückliches Zuhause zu haben.

Ich wünsche es einfach ganz, ganz fest und dann wird es auch so passieren. Anders geht es nicht.

Liebe Anja, Du tutst auf jeden Fall das Richtige.
Metuso wird Dich spüren lassen, was er von Dir erwartet.

Ich denke sehr an Euch.

Wieder bin ich gerührt von euren Worten,Gedanken,Daumen und Pfötchen.Außer wieder und wieder DANKE sagen kann ich leider nicht,am liebsten würde ich euch Alle mal feste drücken.

TA hat eben angerufen und saß auch grade bei Methuso,Zwischenstand:
Methuso geht es den Umstäden entsprechend, hat aber weder Angst noch Panik und lässt sich die Infusionen ohne Gebrummel geben.
Sein Blick wäre sogar recht 'interessiert' (TA's Worte)
Ein erneutes Röntgenbild ergab eine Aufgasung im Darm.Also ist der 'Feind' vermutlich da,was der TA auch angenommen hat heute Morgen.
Nun bekommt er noch eine stärkere Schmerzmiteltherapie und hat auch nochmal Cortison gespritzt bekommen
Heute Abend um 18 Uhr kann ich meinen Schatz abholen, morgen früh jedoch wird er nochmals Infusionen erhalten.
Alles Weitere wird heute Abend nochmal besprochen.

Das Fünkchen Hoffnung bleibt.

Oh ja, bei mir auch. Das hört sich nicht aussichtslos an.
Und ein interessierter, wacher Blick von Methuso zeigt seinen
Lebenswillen, davon bin ich überzeugt.
Ein Tier, das nicht mehr will, ist völlig apathisch und blickt leer.

Deinem letzten Satz möchte ich mich anschließen!!
Und wenn der TA das schon sagt....

Ich drücke dich Anja und hoffe dass dein Schatz sich bald erholt!!!

Ich bin in Gedanken bei euch und schicke euch Kraft!

Werbung:
*NachfüllpatroneKraftundpositiveEnergie* hinstell

*Anjaganzdollknuddel*

Liebe Anja und lieber Methuso ich denk so doll an Euch
d050.gif

Und auch meine positiven Gedanken begleiten euch weiter
und hoffen das aus dem Fünkchen Hoffnung ein großer Hoffnungsschimmer wird.

Ich drück dich Anja

auch ich schicke euch positive gedanken