Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anja, bitte keine Paste,
die brennt in den offenen Stellen im Mäulchen.

Dass die Paste brennend sein soll, ist mir nicht bekannt. Aber dazu kann dir bestimmt dein TA was sagen.

Er braucht auf jeden Fall etwas mit viel Energie und wovon er nur wenig futtern muss.

Ich hoffe weiterhin, dass er eben "nur" Schmerzen hat und da er nicht so richtig futtern kann, eben sehr, sehr geschwächt ist.

Ich drücke dich ganz dolle und wünsche Methuso das alle Beste.

A

Werbung

Das steht für Methuso bereit, ich meine nur, daß er es nicht mehr so gern mag 😕

Produktbeschreibung:

Reconvales Tonicum liefert in flüssiger Form lebenswichtige und schnell verfügbare Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und Energie direkt in den Magen und Darmtrakt, dem größten Immunorgan des Körpers.
Es kann den schnellen Genesungsprozess unterstützen, ist leicht aufzunehmen und verfügt über eine herausragende Akzeptanz ohne den Verdauungsapparat zusätzlich zu belasten. Reconvales Tonicum:
regt die Nahrungsaufnahme an
verfügt über eine überragende Akzeptanz
Unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte
fördert Vitalität und Wohlbefinden
beugt Dehydrierung vor.

Anwendungsbereiche:
Nach Operationen:
Reconvales Tonicum eignet sich durch die ausgewogenen Inhaltsstoffe besonders gut zur Unterstützung bei verminderter Nahrungsaufnahme oder als Ergänzung des Tagesbedarfs.
Schlechter Allgemeinzustand:
Durch Zufuhr wertvoller Inhaltstoffe wie Elektrolyten, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien wird der Stoffwechsel angeregt und der körperliche Allgemeinzustand kann verbessert werden.
Zahn-, Maul- und Rachenprobleme:
Durch die flüssige Form können lebenswichtige Nährstoffe vom Tier auch bei schmerzhafter Erkrankung der Maulhöhle aufgenommen werden.
Geriartrische Tiere / Altersschwäche:
Die flüssige Aufnahme schont den Verdauungstrakt und entlastet gleichzeitig den Verdauungsvorgang. Die wertvollen Inhaltsstoffe von Reaktiv Tonicum können die Aktivität positiv unterstützen.
Appetitlosigkeit / Nahrungsverweigerung:
Durch die hohe Akzeptanz von Reaktiv Tonicum wird die Katze zur Rückkehr zum natürlichen Fressverhalten animiert.
Verdauungsprobleme:
Die flüssige Aufnahme entlastet den Verdauungsapparat und sorgt für die Zufuhr wertvoller Inhaltsstoffe, die direkt im Magen-Darm-Trakt verarbeitet werden.
Dosierung:
1 Flasche pro Tag als Einmalgabe oder über den Tag verteilt.
Zur genauen Dosierung fragen Sie Ihre Tierärztin oder Ihren Tierarzt.
Auch als Zusatz zum Feucht- oder Trockenfutter geeignet. Produkt sollte Zimmertemperatur haben. Angebrochen Flasche innerhalb von 2 Tagen verbrauchen. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:
Trinkwasser, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 2,5 %, Rohfett 2,8 %, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,5 %, Calcium 0,3%, Phosphor 0,2%, Kalium 0,25%, Magnesium 0,01%.

Zusatzstoffe:
Vitamin A 1300 IE.; Vitamin D3 130 IE.; Vitamin E 40 mg; Vitamin B1 2,5 mg; Vitamin B2 4,2 mg; Vitamin B6 7,2 mg; Biotin 60 mcg; Cholinchlorid 240 mg; Eisen 6 mg; Taurin 143,0 mg, Mangan 1,2 mg; Zink 3,5 mg.
Quelle

Ich hoffe, daß es heute ein gutes Erwachen gibt
ja.gif

Zugvogel

Paste,Reconvales,Convalescene...Methuso mag/kann nicht schlabbern.
Keine Veränderung.
Nein, er ist nicht apathisch und er putzt sich auch noch,meist das Mäulchen.
Wenn ich ihn streichel,dann schnurrt der kleine Kerl.
Wenn er versucht was zu essen, dann streckt er meist die Zunge raus und irgendwie gehts es aber nicht.Dann ist es so,als ob ihn was im Mäulchen stört,da er dann auch die Zunge so raus streckt und hin und her 'wirft'.
Ist schwer zu erklären.
Vom Finger abschlecken geht leichter,aber auch nicht so lange.
Auch das Wasser,was er trinken möchte,geht irgendwie nicht.
Ich gebe es ihm dann auch per Spritze.
Morgen wird der TA wohl seine Einschätzung abgeben und ich werde dann in Methusos Sinne entscheiden.

Danke euch,daß ihr euch so viele Gedanken macht.

Alles sieht nach Abschied aus.Methuso liegt auf der Terrasse,das erste Mal.
Sogar die Sonne ist eben raus gekommen.
Er hat sich von mir hocheben lassen,ich hielt ihn eine zeitlng im Arm.
Nun bin ich am überlegen,den TA anzurufen,ob ich in die Praxis kommen soll.
Oder soll ich Methuso hier lassen.Falls er gehen will,daß er Zuhaus gehen kann?
Hat er Schmerzen? Ich weiß es nicht genau,aber mein Gefühl sagt eher nein.
🙁

Eine schwere Entscheidung, aber du wirst für Methuso das Richtige tun. Drück dich Anja und einen sanften Knuddler für Methuso.
liebe Grüße

Wenn er keine Schmerzen hat, dann lass ihn noch ein wenig das Leben genießen, auf der Terrasse zusammen mit dir.
Das letzte was er sieht soll nicht ein weißer Kittel sein, oder?
Aber letztlich weißt du es besser, denn du bist vor Ort.

Liebe Anja,

so sehe ich es auch.
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.......fühle dich gedrückt und gebe dem Methuso auch einen Drücker von mir.

Werbung:
Ach Anja 🙁

Ich hatte gehofft, er berappelt sich 🙁
Ich hoffe es immernoch.

Aber wenn nicht, wirst du die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.

Ich denk an euch

Liebe Anja,

ich habe einmal eine Katze in der TK einschläfern lassen und mache mir heute noch schlimme Vorwürfe....

Wenn keine Akutsituation vorliegt wie z.B. aufgerissener Bauch, schwerste Blutungen etc, würde ich jetzt immer einen TA nach Hause kommen lassen.

Wenn Methuso auf der Terasse liegt, dann kann (nicht muss!) das durchaus ein Zeichen des Abschieds sein.
Das Sterben gehört zum Leben dazu. Das Abschied nehmen gehört auch dazu. Wenn Methuso keine sichtlichen Schmerzen zeigt, nicht krampft, nicht schreit etc. dann braucht er evt. Zeit für seinen Abschied und dann würde ich ihm diese Zeit geben jetzt, in den nächsten Stunden, heute.
Morgen ist ein neuer Tag, zum Leben, zum Abschiednehmen und auch um Entscheidungen zu treffen.

Ich habe zwei Katzen beim Sterben begleitet und kann Dir versichern, daß Du den Moment spüren wirst, wenn das Tier bereit ist loszulassen.

Anja, ich bin in Gedanken bei Dir, ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft. Deine Katersenioren haben ihren ganz persönlichen Schutzengel gefunden, ganz lieben Dank dafür!

Danke,vielen lieben Dank.
Und nein,ich werde mit Methuso nicht in die Praxis fahren.Heute nicht.

Methuso ist vorhin aufgestanden und hat sich gestreckt,ist auf sein Clo gegangen,was ich auf die Terrasse gestellt habe.
Ich habe ihn dann nochmal hoch gehoben,mit ihm geredet.Mein Zauberwesen schnurrte und nun liegt er wieder in der Sonne.
Er versucht,aus dem Brunnen zu trinken,es klappt aber irgendwie nicht.
Habe ihm dann mit der Spritze etwas Wasser gegeben.
Werde für ihn da sein, auch nicht mehr zwangsfüttern.Nur noch mit dem Finger sein Essen anbieten.

Ich bin in meinen Gedanken ganz feste bei euch! Methuso ist ein ganz besonderes Zauberwesen, ich bin mir sicher, er wird dich leiten. Und ich glaube daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat.

Ach Mensch Liebes,

ich möchte dich ganz lieb in den Arm nehmen.

Ich bin traurig, deine Zeilen zu lesen. Der Süße hat doch gerade jetzt erst ein neues, schönes Leben bekommen. Aber wenn er wirklich gehen möchte, dann durfte er noch mal ganz viel Liebe in seinen letzten Wochen erleben.

Ich denke auch, du wirst merken, wenn er nicht mehr will oder kann.
Er wird dir das zeigen. Und du wirst die für ihn richtige Entscheidung treffen.

Liebelein, ich bin in Gedanken bei euch

Werbung:
Methuso ist vorhin aufgestanden und hat sich gestreckt,ist auf sein Clo gegangen,was ich auf die Terrasse gestellt habe.
Ich habe ihn dann nochmal hoch gehoben,mit ihm geredet.Mein Zauberwesen schnurrte und nun liegt er wieder in der Sonne.

ob es ihm besser geht 😳 vllt. hat er jetzt weniger Schmerzen da die Medikamente endlich zu wirken beginnen? Er kann bisl mehr entspannen.

*hoff*

Anja, vielleicht kannst Du heute versuchen, etwas von dem Abschieds-Gedanken abzuschalten und einfach nur mit Methuso den Tag genießen?

Methuso ist so ein sensibler kleiner Kerl, wenn Du Dich mit ihm Gedanklich in eine totale Entspannung rein"beamst" wird es ihm bestimmt sehr gut tun (Bei Molly mache ich es immer so, das ich uns auf einer riesigen Wiese mit Blümchen und Schmetterlinge hindenke und nur wir beide sind da und genießen die grüne Wiese, den Wind, die Zweisamkeit....usw.) Bei so sensiblen Katzen funktioniert sowas sehr gut, ist meine Erfahrung🙂
Es muss keine Wiese sein, die Hauptsache ist, ihr habt Euren Ort der totalen Entspannung ohne Ablenkung usw.😀

Hört sich vielleicht jetzt ein bißchen komisch an
mx47.gif
aber ich denke, das es ihm sehr guttun wird und Dir hoffentlich auch🙂

Ach Anja,
es tut mir so leid um den lieben Kerl.
Ich hatte für ihn gehofft das er das schöne Leben bei Dir noch länger geniessen darf.
Ich bin sicher das Du das Richtige für ihn entscheiden wirst.
Ich denk ganz doll an Dich und Methuso!

Danke euch.

Das habe ich vorhin getan Claudi,als ich Methuso etwas herum getragen habe.Abgetaucht in schönen Gedanken.

Von vorhin:

4888165.jpg

4888167.jpg

4888173.jpg

Werde für ihn da sein, auch nicht mehr zwangsfüttern.

Das finde ich eine gute Entscheidung 🙁. Die ganze Situation erinnert mich so sehr an Gipsys letzten Tage/ Wochen 🙁. Es tut mir wahnsinnig leid für euch, aber hör weiterhin auf dein Bauchgefühl und wenn du meinst, der Süße hat keine Schmerzen dann lass ihn ganz in Ruhe Abschied nehmen. Gib ihm die Zeit die er braucht dafür. Ich drück dich ganz fest!

Werbung:
Hab nicht die richtigen Worte, ich denk an Euch

:sad::sad:

Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft, egal, welche Entscheidung du treffen wirst.
Mir fehlen einfach die richtigen Worte, sorry.......

Süsse, wir denken ganz feste an Euch.

*ganzliebumärmel*