Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
......Ich glaube schon,ich weiß,wann man aufhören muß/sollte.

Davon bin ich absolut überzeugt! Und ich bin auch sicher, dass NIEMAND von dir Wunder erwartet, wahrlich nicht!

Aus eigener dankbarer Erfahrung weiß ich, wie gut es tut, sich austauschen zu können, Mut zugesprochen zu bekommen und Anteilnahme zu verspüren.
Nicht allein dazustehen......

Es ist nicht viel, was wir dir und jetzt auch Methuso geben können, aber dieses Wenige kommt vom Herzen, wir fühlen mit, können uns ansatzweise in deine Lage versetzen und spüren deine Traurigkeit und auch -wie soll ich sagen- nicht Hilflosigkeit sondern eher Machtlosigkeit. Und dir da mit aufmunternden Worten zur Seite zu stehen empfinde ich nicht als "mitfiebern" und ebenfalls nicht, wenn sich jemand nach dem derzeitigen Befinden von Methuso erkundigt. Das zeugt doch nur von ehrlichem Interesse......

Du selber wirst dich immer hintenan stellen, deine Oldies haben Vorrang. Du handelst nie in deinem Interesse sondern in dem deiner alten Herren! Hast es ja oft genug bewiesen!

Sei lieb geknuddelt und Kopf hoch! :smile:

A

Werbung

Genau Antje und Carmen...besser kann Frau es nicht ausdrücken.

Anja sei lieb geknuddelt!!
Ich denke ganz oft an Euch u. schicke positive Gedanken.
*Trostundkraftbussi*

Ich will Anja oder dem Kater nichts Schlechtes, Gott behüte.

Wenn es dem Opi wieder besser geht und er noch ein paar schöne Wochen, Monate oder sogar Jahre hat, ist das super.

Ich mach mir nur manchmal Gedanken, ob man, gerade wenn man so kämpfen muß, nicht manchmal so sehr auf die Details (welches Mittel noch, welches Zipperlein zuerst) guckt, daß man das Ganze (will er noch? bringt das wirklich noch Lebensqualität oder nur Zeit [für mich]) aus den Augen verliert.

Und grad wenn viele (öffentlich) Anteil nehmen, entwickelt sich schon auch ein gewisser Druck.
Das könnte jedem passieren.

Anja sagt er will noch, dann ist eh alles klar und ich wünsche viel Erfolg und daß es ihm bald wieder besser geht.

Wenn diese Gedanken unbegründet sind, umso besser.

Erstmal vielen lieben Dank für eure Worte,die mich sehr berühren
Ich möchte Gwion Recht geben, denn diese Zweifel quälen mich hier und da auch, ob Methuso überhaupt noch will, die Kraft dazu hat.
Deshalb beobachte ich genau.Wie oft wurde die Frage schon gestellt: Woran erkenne ich ob........
Auch ich gab schon zur Antwort: Du wirst die Zeichen sehen,spüren.
Nur kann man objektiv sein,wenn es einen selber betrifft?
Übersieht man vielleicht doch nicht etwas?
Natürlich möchte ich alles was die Schul-und Alternativmedizin zu bieten hat versuchen.Die Angst, doch etwas nicht 'probiert' zu haben ist da.
Eben z.b. war Methuso auf dem Clo, er setzte sich hinein und schaute nur.Dann ging er wieder raus,ohne was zu machen.
Ja,er ist schwach und müde.
Aber er schlabberte eben wieder winzig bisl Futter von meinem Finger,danach putze er innigst sein Mäulchen.

Bis/am Montag wird eine Entscheidung fallen.Ob von Methuso,ob von mir oder der Einschätzung des TA's.
Bis dahin möchte ich uns noch Zeit geben,schauen,ob das Cortison was bringt.

Du wirst die Zeichen sehen,spüren.
Nur kann man objektiv sein,wenn es einen selber betrifft?

Anja, hier braucht man nicht objektiv zu sein.
Nur Du allein, also subjektiv, kannst es sehen und spüren, denn er zeigt nur dir, wie es ihm wirklich geht.

Ich bin der Meinung, solange es die Überlegung gibt - soll ich, soll ich nicht, will er noch, will er nicht - solange ist es noch nicht soweit.

Als meine Katzen gehen mussten, und das kam auch so plötzlich wie bei Methuso, hatte ich kein bisschen Zweifel, dass es richtig ist und dass es in ihrem Sinne ist und sie nicht möchten/können. Das sieht man in den Augen, in der Haltung, wie sie dich anmautzen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und habe kein Zweifel, du machst alles ganz richtig.

Ich drücke dem süßen Schatz ganz fest die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anja?
Alles in Ordnung?

Pfötchen und Daumen werden für Methuso ganz fest gedrückt. Ich hoffe, er kriegt doch noch die Kurve und frißt wieder. Ich wünsche ihm alles Gute, welchen Weg er auch gehen will.
liebe Grüße

Anja?
Bis du schon ausgeschlafen?
***ich kriege jetzt schlechtes Gefühl***sag, dass es keinen Grund gibt***

Guten Morgen liebe Anja,
wie sieht es bei Dir aus?

Werbung:
Anja, Liebes

wie sieht es heute Morgen mit dem Süßen aus?

Hoffentlich ist alles OK bei euch

Unverändert.Das Cortison schlägt noch nicht an.
Weiterhin fütter ich immer mal etwas mit der Spritze,aber das alles ist einfach zu wenig.Ich weiß nicht mehr weiter🙁

Weiterhin fütter ich immer mal etwas mit der Spritze,aber das alles ist einfach zu wenig.Ich weiß nicht mehr weiter🙁

Ach Mensch Liebes,

ich drück dich mal ganz lieb. Man ist so hilflos und fühlt sich völlig machtlos.
Man möchte helfen, aber weiß nicht wie 🙁

Aber meine Daumen bleiben weiter für den Süßen gedrückt

Oh Anja, da hatte ich nun wenigstens mit etwas Besserung gerechnet.
Wirken müßte es doch inzwischen 😕
Ach Mensch, und nun? 🙁🙁
Leider hab ich auch keinerlei Idee 😳🙁

Werbung:
ich habe heute den ganzen tag immer wieder an euch gedacht und wünsche euch dir kraft, die ihr braucht - egal wofür.

Anja, hole dir bzw. für Methuso diese NutriCal-Paste vom TA.
Davon brauch er nicht so viel zu nehmen und da ist alles drin, was er braucht um zu Kräften zu kommen.

Wie benimmt er sich?
Ist er apathisch oder meinst du, dass er doch interessiert wäre nur eben zu schlapp und müde ist.
Putzt er sich?
Vllt. hat er wirklich Schmerzen und da er seit Tagen nur so wenig gefuttert hat, hat er jetzt halt keine Energie mehr.
Genießt er, wenn du mit ihm kuschelst?

Auf jeden Fall, gute Besserung.

Ich vermute, daß ihm die AB noch gewaltig zu schaffen machen, ist ja nicht lange her mit den Gaben.
Aber solange er überhaupt was in seinen Magen bekommt, ist es noch nicht ganz schlimm. Ein klein bissel ist doch besser als garnix und das wenige genügt vielleicht. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen!

Ich meine, daß Methuso schon Reconvales bekommt, nur mag er es nimmer so, stimmts?

Zugvogel

Anja, bitte keine Paste,
die brennt in den offenen Stellen im Mäulchen.

Besser wäre Bioserin
Bitte dringend portionsweise einfrieren, wird irre schnell schlecht

Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung
Richtdosis: 1 ml Bioserin pro kg Körpergewicht 3 – 4 x täglich.
Bioserin sollte mindestens über einen Zeitraum von 5 bis 7 Tagen verabreicht werden. Aufgrund seiner guten Verträglichkeit kann Bioserin bei Bedarf auch in deutlich größeren Mengen gegeben
werden.

Oder

Vitaltrunk
Vital-Trunk ist ein flüssiges Alleinfuttermittel für Katzen. Seine Zusammensetzung besteht aus Fleisch, Eiern und Magermilch.

Vital-Trunk enthält keine Sojabestandteile oder Getreide und wird vom Körper sehr gut resorbiert. Vital-Trunk ist sehr wohlschmeckend und eignet sich besonders für folgende Situationen:

- nach Operationen und in Genesungsphasen,wenn die Aufnahme fester Nahrung nicht angeraten oder aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen nicht möglich ist. Vital-Trunk hat eine so weiche Konsistenz, daß die Katzen auch mit einer Spritze gefüttert werden können, ohne daß der Schluckreflex dabei unterdrückt wird. Dosierung: nach Bedarf, bis zu zwei Dosen täglich.

- bei Appetitlosigkeit, da durch die besondere Konsistenz und die ausgewählte Zusammensetzung von Vital-Trunk diese Nahrung von den Katzen eher aufgenommen wird als feste Nahrung. Die Aufnahme von Trockenfutter kann durch Zugabe von Vital-Trunk verbessert werden. Dosierung: bis zum Wiedereinsetzen des Appetits, täglich bis zu zwei Dosen.

- für ältere Katzen, die feste Nahrung nur noch mit Mühe zu sich nehmen. Durch seine Zubereitungsform und Zusammensetzung eignet sich
Vital-Trunk besonders für ältere Tiere und wird eher akzeptiert als feste Nahrung. Vital-Trunk kann auch mit anderer Nahrung gemischt werden. Dosierung: bis zu 1 Dose täglich.