Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hmm...vlt. war das Röntgenbild auch etwas vom Wasser vernebelt?
*malhoff*
Aber das Blut ist auch nicht so toll - kann das von den Medis kommen?

Oder jetzt wo der ganze Stress weniger u. das Leben für den Oldmen ruhiger u. sicherer wird, kommt eine Krankheit nach der anderen raus...

Ochmenno, wenn ich Dir/euch nur irgendwie helfen könnte....

Es bleibt mir nix, als weiterhin Gute Energie zu schicken...u. Dich zu Knuddeln.

A

Werbung

Ach je, der Arme 🙁
Wenn das Herz so dicht aussieht - wie sieht es denn überhaupt mit der Lunge aus, ist die in Ordnung?
Und mag er sich denn wenigstens etwas durch die Wohnung bewegen ?

ich wünsche dem lieben sensiblen Schatz alles Gute!

Oh nein. So schlimm mit dem Herzen? 🙁

Aber weißt du, das hat die TÄ auch bei der alten Lucy gesagt und die hat
seitdem sie die Tabletten bekommt nochmal richtig Auftrieb.
Und Lucy ist ja in einem viel schlechteren Allgemeinzustand als Methuso.

Dass ein altes Tier nicht mehr ewig lebt, ist ja klar, aber ich denke mit einer guten Medikation
bleibt immer noch ein wenig Zeit füreinander.

Ich schicke dem Methuso ganz viele gute Wünsche.

Wenn mein TA schon erschrocken ist,dann ist es schlimm🙁
Was mir zu schaffen macht ist,daß der kleine Kerl noch nicht lange hier ist,solch große Fortschritte gemacht hat und sogar Spielanfälle hatte.Und nun ist er so krank und ich kann ihm kaum helfen🙁

Er lässt aber auch nichts aus 🙁!

Ich drücke die Daumen, dass die Medis nun helfen und sich sein Zustand doch noch mal deutlich verbessert!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke dir Gerlinde 🙂

Das arme Schätzle🙁

Unserer Daumen und Pfoten sind sowas von gedrückt!

Bei deiner Pflege, Mensch Anja,... du machst das!

Ganz liebe Grüsse und Knutscha an Methuso🙁
Danke, ich gebs gerne weiter 🙂

hmm...vlt. war das Röntgenbild auch etwas vom Wasser vernebelt?
*malhoff*
Aber das Blut ist auch nicht so toll - kann das von den Medis kommen?

Oder jetzt wo der ganze Stress weniger u. das Leben für den Oldmen ruhiger u. sicherer wird, kommt eine Krankheit nach der anderen raus...

Ochmenno, wenn ich Dir/euch nur irgendwie helfen könnte....

Es bleibt mir nix, als weiterhin Gute Energie zu schicken...u. Dich zu Knuddeln.
Ja,es war schon sehr vernebelt von der Wasseransammlung.Die anderen Organe fast nicht zu erkennen.Aber daß das Herz sehr angeschlagen ist, sah an deutlich.
Das Blut kann durchaus vom AB kommen,der Kot ist eingeschickt,Ergebnisse morgen Abend .
Danke dir Süße🙂

Ach je, der Arme 🙁
Wenn das Herz so dicht aussieht - wie sieht es denn überhaupt mit der Lunge aus, ist die in Ordnung?
Und mag er sich denn wenigstens etwas durch die Wohnung bewegen ?

ich wünsche dem lieben sensiblen Schatz alles Gute!
Die Lunge konnte man kaum erkennen,ist aber kein Wasser drinne.Atmung normal.
Methus gehts aufs Clo, buddelt weiterhin wie ein Weltmeister,läuft dann auch mal ein wenig herum.
Aber er ist doch sonst recht schlapp, bedingt durch die Medis + Erkrankung.
Danke Claudia 🙂

Armes Schnuckelchen, an wievielen Baustellen gleichzeitig muss sein Körper arbeiten 🙁🙁

Du kämpfst wirklich derzeit an allen Fronten, liebe Anja, und du machst das ganz toll, ich bewundere dich. Du bist ein Glücksfall für Methuso und für alle deine Oldies.

Fachlich kann ich nichts beitragen, nur weiter doll die Daumen drücken und euch von Herzen Glück wünschen. Eine aufmunternde Umarmung an dich und einen lieben Knuddler an Methuso :smile:

Die Lunge konnte man kaum erkennen,ist aber kein Wasser drinne.Atmung normal.
Methus gehts aufs Clo, buddelt weiterhin wie ein Weltmeister,läuft dann auch mal ein wenig herum.
Aber er ist doch sonst recht schlapp, bedingt durch die Medis + Erkrankung.
Danke Claudia 🙂

Das ist ja schon mal ganz gut, das er wenigstens etwas herumläuft - gerade wenn das Herzchen nicht so mitmacht, wie es sollte ist etwas Bewegung so wichtig 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach Methuso, du besonnener, weiser alter Katermann. Du bist an einem Fleckchen Erde angekommen, wo dir jeder wünscht, dass du noch eine lange schöne Zeit vor dir hast und genießen darfst. Auch wenn die Prognose im Moment garnicht gut aussieht, so ist es doch so, dass die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

Ich würde dir wünschen, dass dein kleiner geschundener Körper sich wieder nach all den Medis ein bisschen erholt und es dir bald ein wenig besser geht. Es wird bestimmt bald wieder warm und die Aussicht, dass dir auf der Terrasse die warme Sonne dein schönes Fell wärmt soll dir die Power geben ein bisschen weiter zu kämpfen.

Um alles andere kümmert sich doch Anja mit aller Kraft.

Ich denke ganz feste an euch!

Werbung:
Oh Anja, das lese ich gar nicht gerne. Ich wollte von Euch nur noch gute Nachrichten hören.

Fühle dich ganz dolle gedrückt.

Ich glaube dennoch ganz feste daran, dass Methuso sich erholen wird und schicke Euch ganz viele positiven Gedanken.

Methuso und ich danken euch von Herzen 🙂

Weiterhin keine Veränderung.Es wird hier und da etwas geschlabbert.Vorhin gingen 5 Whiskas Knuspertaschen am Stück,das war dann auch wieder.
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, außer immer wieder mit der Spritze zufüttern

Ich denk an Euch, mehr kann ich nicht tun

Anja, Liebes, das les ich nun gar nicht gern.... 🙁

Ich drück Euch alle Daumen! Und nen dicken virtuellen Trostknuddler an Dich!
Kopf hoch, totgesagte leben länger!

sbfme.gif

Anja, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 🙁

Ich hab den Thread die ganze Zeit mehr oder weniger ignoriert, ich hab den Anfang gelesen und dachte "wenn das jemand in den Griff kriegt, dann Anja".

Und nun lese ich, dass das alles so eine dramatische Wendung genommen hat.
Es tut mir wahnsinnig leid 🙁

Es ist traurig, dass es dem Süßen so schlecht geht und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und sich die Gesamtsituation bessert.
Er hat es so sehr verdient, noch ganz viele wunderschöne Tage und Wochen bei dir bleiben zu dürfen...

Ich denk an euch

Lg

Werbung:
Wie gut das Methuso bei Dir ist Anja.
So kann man sich sicher sein das er auf jeden Fall die beste Pflege bekommt, die er überhaupt bekommen kann.
Alles andere muss man nun abwarten.
Ich hoffe sehr, dass der liebe Kerl noch eine lange Zeit bei Dir bleiben wird. Er hat es so verdient.

ja, das wollte ich auch grade schreiben - gut, dass er bei dir gelandet ist, anja. 🙂

Guten Morgen Liebelein 🙂

Hat das Schätzchen die Nacht gut verbracht?
Und mochte er auch etwas mehr futtern ? *hoff*

Ich denke dauernd an euch und warte auf bessere Nachrichten.
Ganz viele Aufmunterungsknuddler an euch! 🙂

Ich danke euch weiterhin.Es tut gut, nicht alleine zu sein🙂

Futtern ist nicht.Methuso schleckte heute Morgen wieder etwas vom Finger,das wars.Zufüttern wird immer schwieriger, er lässt es einfach raus laufen, schluckt nicht 🙁
So kann es nicht weiter gehen.
Habe eben den TA angerufen und nun bekommt Methuso eine 3/4 Predni (Cortison) am Tag.Habe ich daheim.
Ansonsten Montag zum TA, dann gibts halt wieder ne KO-Tablette vorher.
Ich hoffe jetzt auf das Cortison,so sehr hoffe ich.
Habe die Tablette in Wasser aufgelöst und es meinem Schatz eben eingeflöst.Es war nicht einfach,aber hat geklappt.
Ich glaube, er hasst mich nun etwas.Kann ich mit leben,wenn es ihm dazu verhilft,endlich zu essen.

tut mir leid, wenn ich nerven sollte.

manchen katzen ist übel durch das AB (und auch das metacam von vor ein paar tagen). wie schnell wirkt dieses SEB? warum versuchst du nicht mal MCP-tropfen, denn diese wirken sehr schnell.

Werbung:
Ich sag das jetzt nicht gern, aber bei all den "es muß weitergehen, es muß was zu machen sein, wir fiebern alle mit" kann man schnell das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Bist du sicher, daß Methuso noch will?

Dieses Tier ist sehr alt und er macht grad sehr viel mit, wird immer wieder zum Tierarzt gebracht, behandelt, assistenzgefüttert usw.

Solange er noch möchte und eine gute Lebensqualität hat, sollte man alles für ihn tun, gar keine Frage.
Ob er die hat und ob er das alles noch möchte, kannst nur du einschätzen und ich hoffe auf diese Urteilskraft.

Ich finde es toll, wie du dich für die Senioren einsetzt und ihnen einen schönen Lebensabend machst, ich habe nur manchmal das Gefühl als würden alle dich anfeuern ein Wunder zu vollbringen, um jeden Preis.
Einschließlich dir selbst.

tut mir leid, wenn ich nerven sollte.

manchen katzen ist übel durch das AB (und auch das metacam von vor ein paar tagen). wie schnell wirkt dieses SEB? warum versuchst du nicht mal MCP-tropfen, denn diese wirken sehr schnell.
Du nervst nicht,ich bin für jeden Ratschlag dankbar.🙂
Das SEB müsste eigentlich bei Aufnahme schnell Wirkung zeigen, es ummantelt sozusagen den Magen.
Aber du hast Recht. Ich warte jetzt nochmal ab bis heute Mittag und wenn sich bis dahin nichts tut, bekommt Methuso mal 6 Tropfen MCP, danke.

Ich sag das jetzt nicht gern, aber bei all den "es muß weitergehen, es muß was zu machen sein, wir fiebern alle mit" kann man schnell das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Bist du sicher, daß Methuso noch will?

Dieses Tier ist sehr alt und er macht grad sehr viel mit, wird immer wieder zum Tierarzt gebracht, behandelt, assistenzgefüttert usw.

Solange er noch möchte und eine gute Lebensqualität hat, sollte man alles für ihn tun, gar keine Frage.
Ob er die hat und ob er das alles noch möchte, kannst nur du einschätzen und ich hoffe auf diese Urteilskraft.

Ich finde es toll, wie du dich für die Senioren einsetzt und ihnen einen schönen Lebensabend machst, ich habe nur manchmal das Gefühl als würden alle dich anfeuern ein Wunder zu vollbringen, um jeden Preis.
Einschließlich dir selbst.

Danke für deine Worte Gwion und nein, ich will kein Wunder vollbringen und Methuso auch nicht mit Zwang am Leben erhalten.
Ja, ich habe das Gefühl,daß er noch Willen hat.Das zeigt mir,daß er noch futtern will.
Das zeigt mir,daß er sein tägliches Katzenminzeblättchen verschlingt.
Sein Blick,sein Verhalten trotz allem zeigt mir, daß es für ihn noch nicht soweit ist.
Wenn natürlich das Herz nicht mehr mitmachen möchte oder er sich apathisch verhalten würde, würde ich dies akzeptieren und mich mit dem TA diesbezüglich besprechen.
Methuso war jetzt einmal in der Praxis, also nicht immer wieder.
Sollte das Cortison keine Wirkung zeigen, werde ich Methuso am Montag noch einmal in die Praxis bringen und dann nicht mehr.
Ich glaube schon,ich weiß,wann man aufhören muß/sollte.

Ich glaube schon,ich weiß,wann man aufhören muß/sollte.

Das denke ich auch.
Die Zeichen kann man nicht übersehen, wenn er nicht mehr möchte, die sind meist sehr eindeutig.

Also Anja, weiterhin Kopf hoch, wir kämpfen und drücken die Daumen weiter und Methuso wird wieder auf die Pfoten kommen 🙂