Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
frag mal nach Metamizol (= Novalgin). ist zwar auch nicht gut für die nieren (ist aber generell kein schmerzmittel), aber doch nicht nicht ganz so übel wie Metacam.

kannst du spritzen? dann wäre es ein alternative zur oralen eingabe (sowohl Metacam als auch Metamizol).

viel glück + alles gute für den kämpfer! 🙂

A

Werbung

Hallo Anja,

Nouri hat ja auch diese Schei..... Calici und Herpesinfektion. Es ist echt zum Verzweifeln und ein ständiges auf-u. ab mit der Fresserei🙁. Wenn er wiedermal gar nicht fressen mag geht es bei ihm mit kleinen, gekühlten Tatarkugeln, ich weiß, gekühlt iss nicht gut für den Magen...... Iss zwar ein gefummel Lysin, Medis, Collostrum und was weiß ich erst zu matschen und dann Minnikugeln zu formen aber klappt besser als Futterbrei. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, steh hier selber seit Wochen auf dem Schlauch und es wird und wird nicht besser:sad:
Ich hoffe das der hübsche Oldie nicht so lange damit kämpfen muss und das das böse Wasser sich dünne macht.....

Meine Gedanken sind bei Euch

Hallo Andrea,
das tut mir leid,daß ihr auch so einen Kampf habt 🙁
Ich wünsche auch dir alles Gute und das ihr den Mist bald in den Griff bekommt.
Methuso mag noch nichtmal sein geliebtes Rohfleisch,ganz klein geschnitten.Habs auch schon gerollt.
Was heißt mag, er kann es einfach nicht.Ich habe heute schon alles an verschiedenen Varianten ausprobiert.Es wird kurz probiert und dann sofort wieder aufgehört.
Weiß auch nicht weiter 🙁

frag mal nach Metamizol (= Novalgin). ist zwar auch nicht gut für die nieren (ist aber generell kein schmerzmittel), aber doch nicht nicht ganz so übel wie Metacam.

kannst du spritzen? dann wäre es ein alternative zur oralen eingabe (sowohl Metacam als auch Metamizol).

viel glück + alles gute für den kämpfer! 🙂
Vielen Dank für deine Wünsche.
Novalgin ist ja auch ein Hammer,werde aber den TA nach der Alternative fragen.
Spritzen? Das trau ich mir nicht zu bei Methuso.Ihn kann man ja nicht festhalten.Absolut unmöglich.

Das Metacam müsste doch eigentlich jetzt mal wirken oder? Vor 6 oder 7 Stunden habe ich es Methuso gegeben und es tut sich nichts.

Och menno...komm mal her Anja *ganzdollefestedrück*

Wie war denn die Nacht?
Kannst Du ihm vlt. etwas Päppelpaste mit ner Spritze ins Mäulchen geben?
Gibts nicht was, das direkt im Mund schmerzlindernd wirkt, wie so ne leichte örtliche Betäubung? Vlt. Eis, das kühlt?
Wenn ich ne Entzündung im Mund hab, nehm ich One Drop Only,
das brennt zwar, betäubt aber dann auch sofort, nur ob sowas für Katzen geeignet ist 😕

Ich denke ganz feste an Euch

Hallo Petra und Danke 🙂
Das Essen klappt noch nicht so.Methuso hat eben etwas püriertes Nafu geschlabbert,das Metacam wirkt nicht so wie gewünscht.
Habe ihm gestern noch Hühnerbrüheeiswürfel angeboten,auch nicht.
Werde nachher den TA anrufen und fragen,was man noch machen kann.
So eine leichte Betäubung fürs Mäulchen wäre echt nicht schlecht.

Und mit der Spritze zufüttern.....ich werde auch das versuchen.

Methuso war noch öfters pieseln,der Bauch ist schon deutlich kleiner geworden.

Menno 🙁
Ich hoffe der arme Kerl mag ganz bald wieder fressen! *Daumendrück

Das ist doch schon mal prima.
Soviel Wasser ist ja eine sehr große Belastung für den Organismus.
Hat denn der TA kein Schmerzmittel gegeben, als Methuso sediert war?
Hat sie (war eine Vertretung, da TA in Urlaub) nicht,worüber ich ein wenig sauer bin.
Deshalb hoffte ich ja auf das Metacam.
Menno 🙁
Ich hoffe der arme Kerl mag ganz bald wieder fressen! *Daumendrück
Danke Christine🙂Er mag ja futtern,aber diese Wunden an der Zunge sind wohl sehr schmerzhaft.🙁

Eben hat er noch bisl geschlabbert.Zwar wenig,aber besser als nichts.Habe noch Traumeel und Rinderfettpulver untergemischt.

Werbung:
Das ist doch schon mal was 🙂
Kein Wunder wenn er mit schmerzenden Stellen im Mäulchen nicht fressen kann. 🙁

Anja, kann es sein, dass ihm - neben den schmerzen - auch noch übel ist? ggf. MCP-tropfen?

Das ist doch schon mal was 🙂
Kein Wunder wenn er mit schmerzenden Stellen im Mäulchen nicht fressen kann. 🙁

Und es ist immernoch nicht besser 🙁

Anja, kann es sein, dass ihm - neben den schmerzen - auch noch übel ist? ggf. MCP-tropfen?

Übelkeit kann ich nicht ausschließen,denke aber,es liegt eher an den Schmerzen.
Heute geht es weiter mit dem Sirup aus der Ulmenrinde.Soll nicht nur gegen Geschwüre,sondern auch gegen Übelkeit helfen.

Habe Methuso eben mit der Spritze Convalescence zugeführt.Naja,Begeisterung sieht anders aus und es bedarf etlicher Überlistung,aber muß sein.
Waren auch nur knapp 2 ml,aber der Tag ist noch lang.
Vielleicht hat der TA noch einen Tipp,denn das Metacam scheint weiterhin keine Wirkung zu zeigen.

Anja Liebes, ich bin ganz erschüttert 🙁
Dieser arme kleine Schatz 🙁

Ich überlege verzweifelt, ob mir aus den allerschlimmsten Krankheitstagen der Jungs irgendein Trick einfällt, aber bisher nur gähnende Leere in meinem Kopf.
(OT Zahn gezogen bekommen heut früh 🙁) Wenn ich eine Idee habe meld ich mich noch mal.

Eine total blöde Frage: wenn Methuso diese Entwässerungstabletten bekommt ist das eine Entlastung für Herz und Organe; aber wenn er soviel pieselt, kann er dann trotzdem austrockenen? Ich hab null Ahnung...... 😳

Lass dich umarmen, Anja! Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass dieses blöde Schmerzmittel endlich anschlägt und dein Süßer wenigstens ein wenig futtert, er muss einfach.

Ich drück dir auch alle Daumen, die ich hab.

Werbung:
Ich würde gerne Dir etwas raten zu können, hab aber keine Idee, so dass weiterhin nur Daumendrücken bleibt. Das tue ich auch, ganz feste.

Habe Methuso eben mit der Spritze Convalescence zugeführt.Naja,Begeisterung sieht anders aus und es bedarf etlicher Überlistung,aber muß sein.
Waren auch nur knapp 2 ml,aber der Tag ist noch lang.

Es ist auch egal, wieviel er zu sich nimmt, Hauptsache immer wieder ein bisschen. Und wenn dann die Schmerzen weniger werden, dann wird es mit dem Futtern auch mehr.

Bleib dabei, du machst es toll.
(Wenn ich mal krank werde, dann lasse ich mich bei Dir einliefern)

Anja Liebes, ich bin ganz erschüttert 🙁
Dieser arme kleine Schatz 🙁

Ich überlege verzweifelt, ob mir aus den allerschlimmsten Krankheitstagen der Jungs irgendein Trick einfällt, aber bisher nur gähnende Leere in meinem Kopf.
(OT Zahn gezogen bekommen heut früh 🙁) Wenn ich eine Idee habe meld ich mich noch mal.

Eine total blöde Frage: wenn Methuso diese Entwässerungstabletten bekommt ist das eine Entlastung für Herz und Organe; aber wenn er soviel pieselt, kann er dann trotzdem austrockenen? Ich hab null Ahnung...... 😳

Lass dich umarmen, Anja! Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass dieses blöde Schmerzmittel endlich anschlägt und dein Süßer wenigstens ein wenig futtert, er muss einfach.
Erstmal umärmel ich dich Liebes wegen dem Zahn (Auuuuuutsch).Hoffe,du hast keine Schmerzen *knuddel*
Austrocknen kann er dadurch nicht,aber er muß natürlich Wasser zu sich nehmen.
Bekommt er mit der Spritze und dem Futter🙂
Ich drück dir auch alle Daumen, die ich hab.

Ich würde gerne Dir etwas raten zu können, hab aber keine Idee, so dass weiterhin nur Daumendrücken bleibt. Das tue ich auch, ganz feste.

Es ist auch egal, wieviel er zu sich nimmt, Hauptsache immer wieder ein bisschen. Und wenn dann die Schmerzen weniger werden, dann wird es mit dem Futtern auch mehr.

Bleib dabei, du machst es toll.
(Wenn ich mal krank werde, dann lasse ich mich bei Dir einliefern)

Danke euch ihr Lieben und bestimmt werden die Daumen helfen🙂

Ich war eben beim TA wegen dem Blutbild. Der kleine Kerl hat doch tatsächlich fast alle Werte in der Norm,richtig gut sogar.
Außer natürlich die Leukos,aber kein Wunder bei dem,was sich in seinem Körperchen an Entzündung tummelt.
FIV,FIP,Leukose....negativ.
Nun soll ich heute nochmal Metacam geben (augrund der guten Nieren-und Leberwerte riskier ich das)
Dann 2x ein Viertel Synulox täglich.
Engystol werde ich noch dazu packen.
Und dann muß Methuso ESSEN !!!!!,sonst muß ich mit ihm nochmal in die Praxis 😱

Hallo Anja,

schön, daß die Blutwerte im Normbereich sind!!!

Meine Daumen werden weiterhin gedrückt und ich wünsche Methuso von Herzen, daß er bald gesund wird und wieder ans Fressen kommt!

Anja, wenn die Blutwerte so ok sind, dann packt Methuso das auch.
Ist zwar ne Hammerdröhnung, Metacam und Synolux dazu, aber manchmal heiligt der Zweck eben die Mittel 😉 Das Schätzele muss futtern, da hilft alles nichts.

Also, wir drücken feste weiter die Daumen!

(Danke fürs Knuddeln 🙂 Zahnweh hab ich kaum, morgen ist das bestimmt alles vergessen. Mein Zahnarzt ist einfach genial!)

Hallo Anja,

schön, daß die Blutwerte im Normbereich sind!!!

Meine Daumen werden weiterhin gedrückt und ich wünsche Methuso von Herzen, daß er bald gesund wird und wieder ans Fressen kommt!
Danke dir Claudia 🙂

Anja, wenn die Blutwerte so ok sind, dann packt Methuso das auch.
Ist zwar ne Hammerdröhnung, Metacam und Synolux dazu, aber manchmal heiligt der Zweck eben die Mittel 😉 Das Schätzele muss futtern, da hilft alles nichts.

Also, wir drücken feste weiter die Daumen!

(Danke fürs Knuddeln 🙂 Zahnweh hab ich kaum, morgen ist das bestimmt alles vergessen. Mein Zahnarzt ist einfach genial!)
Ach dir danke Antje 🙂
Ich werde mit dem Synulox morgen anfangen.Jetzt hat Methuso erstmal das Metacam drinne.Ich finde,das wird sonst zuviel.Später lös ich Engystol in Wasser auf und gebe es mit der Spritze.
Was mich wundert,daß der Schatz nicht mittlerweile abhaut,wenn ich ankomme,da er entweder mit der Spritze was ins Mäulchen bekommt oder ne Tablette in die Seite geschmuggelt.

Morgen früh muß ich auch zum ZA *uff*

Werbung:
Der arme Schatz ist einfach knuffig, was er sich so alles gefallen lassen muss auf seine alten Tage... aber er merkt bestimmt, dass du es nur gut mit ihm meinst, Anja!

Schön, dass die Blutwerte so gut sind! Ich drücke die Daumen, dass er jetzt bald wieder fressen und sein Leben bei dir genießen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde

Der arme Schatz ist einfach knuffig, was er sich so alles gefallen lassen muss auf seine alten Tage... aber er merkt bestimmt, dass du es nur gut mit ihm meinst, Anja!

Schön, dass die Blutwerte so gut sind! Ich drücke die Daumen, dass er jetzt bald wieder fressen und sein Leben bei dir genießen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke Gerlinde,der kleine Kerl ist echt tapfer 🙂

Was bin ich froh, dass er gute Bluwerte hat.
Der arme Kerl ist ja schließlich schon genug gebeutelt
durch seine Arthrose und sein lädiertes Auge.

Hoffentlich schlägt die Behandlung nun an, damit er wieder richtig
frisst. Leider bauen ja so alte Tiere immer so unglaublich schnell ab,
wenn sie eine zeitlang schlecht fressen. 🙁

Ich hoffe jede Sekunde,daß Methuso futtert.
Was sagte die TA-Helferin: Jo Anja, das BB ist zwar sehr gut,aber was nützt es,wenn er nichts essen kann....

Bin echt froh,daß er die Monate vorher so richtig gut Barf gefuttert hat und davon reichlich.So hat er wenigstens ein Polster.Aber nun wird es echt Zeit, daß er wieder mampft.

Spülungen mit kaltem Salbeitee haben bei Nouri sehr gut geholfen. Ich musste auch laufend mit der Spritze ans Mäulchen da er zusätzlich noch Roferon bekommen musste. Ich hatte nach ner gewissen Zeit den Eindruck das er mich Hasst:sad:.
Ich renn hier auch ständig mit Näpfen befaffnet hinter ihm her, Nour riecht dran, schaut angewiedert, steht auf, geht an die Näpfe der anderen Nasen und schlabbert dort ein wenig, super. Mittlerweile bekommen alle Rinderfettpulver und Percovital unters Futter.
Roferon hab ich sein lassen, die orale Eingabe soll bei Fivis ja eh nicht so einen tollen Effekt haben.
Ich habe festegstellt das er frisst wenn ich nicht davor sitze und aufpasse, ich weiss ja nicht wie der Senior tickt. Hab 3 Wochen gebraucht um das zu peilen weil ich auch ansatzweise Verzweifel und Schiss habe das er komplett abbaut. Habe ansatzweise schon an Kollidiales Silberwasser gedacht.......trau mich aber nicht.
Versuch mal Salbei oder Arnika

Hallo Andrea 🙂
Danke für deine Tipps, Arnica ist in Gebrauch und Spülungen mit Salbei hört sich gut an.Nur wie soll ich das machen?Wenn ich mit der Spritze rein drücke,dann wird nicht gespült,sondern geschluckt 😉
Ich lass natürlich die Futternäpfe bei ihm stehen und gehe auch weg.Manchmal mag er aber von meiner Hand schlabbern....hier bekommt er alle Möglichkeiten geboten 😉
Methuso ist ja nicht angewidert beim Essen, er will ja aber die Schmerzen hindern ihn daran.
Die TA-Assistentin meinte heute: Ist bei Katzen echt sehr schwer.Wenn die nur einen kleinen Pickel auf der Zunge haben,dann wir es mit dem Essen schwierig.
Dann kann man sich vorstellen wie es bei solch einer Entzündung ist.