Sabbern und berührungsempfindlich

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von heute, mein süßer Patient 🙂

4860755.jpg

A

Werbung

Ach der liebe Schatz liegt so geduldig in seinem Krankenlager.
Sicher merkt er, wie besorgt du um ihn bist.
Najaaaa, das war kurz nach der Futterspritze und eigentlich war er da recht knodderig :oha:
Ich meine,das sieht man ihm auch an 😀

Nouri spuckt den größten Teil Salbeitee aus, scheint nicht zu schmecken. Hab auch den Tip bekommen das Zahnfleisch direkt einzupinseln,ich bekomm das nicht hin, Katze festhalten, Mäulchen auf, pinseln ? Hab ja nur zwei Hände😀.
Müsste bei dem Foto etwas schmunzeln, bei mir stehen auch immer etliche Näpfe mit allen Konsitenzen rum.
Könnte bei jedem Stück gekochtem und zerrupftem Hünchen und so vor Freude brüllen und ne Party schmeißen.
Du bekommst das schon hin, wenn ich meinen am Fressen halten kann dann Du erst recht.......

Also Methuso würde mir eine zurück pinseln,da bin ich sicher 😀
Und wenn ich ihm dauernd ekliges Zeugs mit der Spritze gebe,dann war das auch bald.

Herrjeeeeeeeeeee, er futtert einfach nicht.Das Metacam scheint wieder nicht zu wirken.Gar nix scheint zu wirken.
Und mittlerweile wird Methuso immer grantiger,wenn ich ihn 'zwangsfüttere'.Was ich verstehen kann.

Kann man AB eigentlich in Wasser auflösen und auch ins Mäulchen spritzen?
Sonst weiß ich nicht,wie ich die Tabletten rein bekommen soll.Trotz 1/4 sind die immernoch riesig,auch wenn ich sie achtel.Schneid ich noch kleiner,hab ich Pulver 😕

Hey Du Mupf...nu ess doch wenigstens ein bisschen Aufbaupampe!!!

Schön, dass die Blutwerte so gut sind:smile:

Anja, Du Kannst Ab ohne weiteres auflösen u. ins Mäulchen spritzen.
(wir lösen es auch meist auf u. lassens schlabbern)

Kolloidales Silberwasser haben wir zuhause, wenn Du´s mal probieren willst,
obwohl die Wirkung nicht mehr sooo stark sein wird, weils schon länger steht.
schaden kanns auf keinen Fall.

Mal ne Frage: ist nicht Cortison schnell wirksam entzündungshemmend?
Wäre das vlt. ne Option?

Ich drück sooo die Däumchen u. schicke eine Riesenportion Gesundwerdenergie.

Das die Blutwerte so gut sind ist doch schon mal prima.
Wenn nur die plöde Entzündung zurückgehen würde, dass er endlich fressen kann!

Werbung:
Danke ihr Lieben 🙂
So wie ich es verstanden habe, kann die Gabe von Cortison auch ein Schuß in den Ofen sein und die ganze Entzündung bricht noch stärker aus.Deshalb erst das AB.
Heute morgen um 5 habe ich das AB in Wasser aufgelöst und per Spritze gegeben.
Um halb 9 hat Methuso dann Püriertes geschlabbert.Nicht sooooo viel, aber mehr als gestern.
Ich hoffe,es wird im Laufe des Tages noch besser.Werde auf jeden Fall aber noch Convalescence zufüttern, immer mal ein Spritzchen voll.

Wie währe es, Du würdest Dir das AB als Spritze geben lassen? ich finde es immer wesentlich einfacher und viel weniger stressig, es zu spritzen statt es einzugeben.

Wie währe es, Du würdest Dir das AB als Spritze geben lassen? ich finde es immer wesentlich einfacher und viel weniger stressig, es zu spritzen statt es einzugeben.
Das Problem ist Mafi,daß ich Methuso nicht festhalten kann.Er ist dafür zu scheu.Ich kann ihn wuscheln,bekraulen,streicheln....aber wenn da zwei Hände kommen und wollen ihn auch nur mal kurz heben, ist Schluß.
Dann lieber ins Mäulchen geben.

Er hat soeben 1/4 Schälchen Animonda, püriert und nochmal durchs Sieb gedrückt mit einem kleinen Schuß EM drinne, geschlabbert.
Ein ganz vorsichtiges: FREU !!!!🙂

ja, FREU, FREU, FREU 🙂

Hier auch ein vorsichtiges FREU :smile:

Süßer, mach weiter so, schön brav schlabbern 😉

Werbung:
Ach das freut mich Anja, nun geht es weiter bergauf!! Ich bin ganz sicher! 🙂

Das hört sich gut an!🙂

Methuso, mach weiter so, damit du bald wieder ganz fit bist!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke ihr Lieben 🙂
Im Moment ist er wieder etwas schnäubiger.AB gab es wieder aufgelöst und per Spritze ins Mäulchen.Metacam lass ich nun weg.
Hoffe,der kleine Kämpfer nimmt später noch was zu sich.

Ja Constanze, das ist er.Und auch seltsam,daß ich ihm die Tablettenstücke (Entwässerung,Herz) sseitlich ins Mäulchen 'einschmusen' kann.Er wehrt sich erst,wenn er den Geschmack merkt,aber drin ist drin 😀
Und trotzdem darf ich ihm immer wieder ans Mäulchen gehen.Hätte ich nicht gedacht.Methuso ist dermaßen lieb und ich hoffe,er wird ganz schnell wieder fit für neue Abenteuer 🙂

Ca. 50 g von einer Carny Dose wurde noch geschlabbert.Zwar in Abständen aber egal.
Weiterhin wird das Essen püriert,nochmal durch ein Sieb und lauwarm serviert.So scheint es im Moment am Besten.

Ach Anja...ich glaube, wenn vorkauen erfolgreich wäre, würdest Du auch das tun..gelle😀

Egal wieviel, Hauptsache er frisst überhaupt was...das Ab braucht ja auch ne Zeit, bis es wirken kann, u. so ne Entzündung geht auch nicht von jetzt auf gleich zurück...
Ich knuddel Dich u. drück weiter die Däumchen u. schicke stündliche Energiepakete:verschmitzt:

Werbung:
Danke Süße🙂Klar würd ich sogar vorkauen 😉
Heute früh mag er wieder nicht so.AB ist drinne und gleich wird mit Spritze gefüttert.

Hat denn der Arzt gesagt, wie lange das AB braucht, um Wirkung zu zeigen?
Denn das bekommt er ja nun schon länger.
Das Synolux bekommt Methuso erst seit Mittwoch morgen.

Er hat vorhin ein Häufel in den Clo gelegt und da sah ich,daß Blut dabei war und das nicht wenig. Also eingesammelt und mit dem Gläßchen zum TA.

Jetzt gibt es diar sanyl zum Aufbau und ich schau wegen dem Symbio Pet,ob ich das dabei geben kann.
Kot wurde eineschickt,morgen Abend die Ergebnisse.

Und ich habe mit meinem TA, der ja jetzt aus dem Urlaub zurück ist, ein Gespräch geführt.Als er die Röntgenbilder von Methuso gesehen hat, ist er erschrocken.
Das Herz ist als solches gar nicht mehr richtig zu erkennen, er zeigte mir ein Röntgenbild von einem fast gesundem Herzen zum Vergleich.
Auch das wird mit die Ursache sein,daß Methuso nicht futtern will/kann.
Die Medikation bleibt:
Morgens und Abends je 1/4 Entwässerungstablette, Mittags Herztablette.
AB morgens und Abends je 1/4
Und zwischendurch halt die Paste für den Darm,in Abständen von ca. 2 Stunden vor oder nach den Medis den Ulmenrindensirup.
Evtl. Crataegus für Herz, das sprech ich gleich mit meiner THP ab.
Prognose?
Ich wurde nur angeschaut,eine Antwort konnte er mir nicht geben.
Die Uhr tickt wohl 🙁

Er lässt aber auch nichts aus 🙁!

Ich drücke die Daumen, dass die Medis nun helfen und sich sein Zustand doch noch mal deutlich verbessert!

Liebe Grüße
Gerlinde

Das arme Schätzle🙁

Unserer Daumen und Pfoten sind sowas von gedrückt!

Bei deiner Pflege, Mensch Anja,... du machst das!

Ganz liebe Grüsse und Knutscha an Methuso🙁