Sam hat Krampf- und Hustenanfälle

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Anja
Den Knuddler gebe ich gerne weiter

@Andrea
Sie sagte er könnte jetzt ganz normal behandelt werden, auch ruhig raus. Jetzt liegt er bei der Großen im Zimmer und kann sich erholen (vor allem von Bootsmann). Sam hat sich vermutlich bei uns angesteckt, wir waren alle erkältet, besonders Vanessa hatte es ziemlich stark erwischt.

A

Werbung

Guten Morgen Uli

dann war es doch gut das du hingefahren bist .

Für Sammy die allerbesten Genesungswünsche von mir und einen dicken Knuddler an den Süßen , das er schnell wieder gesund wird.

Bei Halsentzündung ist da nicht Salbeitee ganz gut zur Beruhigung der Schmerzen im Hals ?

Aber da kennt sich Anja bestimmt besser mit aus 😀

Hi Petra,

er hat heute noch keinen Hustenanfall und die TÄ meinte auch, die Infektion wäre erst noch im Entstehen gewesen. Gut dass der kleine Mann so ein Sensiebelchen ist, so haben wir es sehr früh bemerken können.

Gute Besserung dem Sam, gut das der TA die Ursache gefunden und den Kerli behandelt hat.

Hi Petra,

er hat heute noch keinen Hustenanfall und die TÄ meinte auch, die Infektion wäre erst noch im Entstehen gewesen. Gut dass der kleine Mann so ein Sensiebelchen ist, so haben wir es sehr früh bemerken können.

Das ist doch super ....... weiter so Sammy

Ja , manchmal ist es auch gar nicht sooooo schlecht , das die Männer 😉 bei Krankheiten so leident sind und es dadurch bei Sammy so früh erkannt wurde .

Es ist immer leichter zu behandeln , als wenn es sich erst so richtig festgesetzt hätte.

Ja , manchmal ist es auch gar nicht sooooo schlecht , das die Männer 😉 bei Krankheiten so leident sind und es dadurch bei Sammy so früh erkannt wurde .

Das hat er sicher von mir, wenn ich mir in den Finger schneide brauche ich sofort eine Bluttranfusion in Form eines Steaks 😀

Werbung:
Guten Morgen Uli

dann war es doch gut das du hingefahren bist .

Für Sammy die allerbesten Genesungswünsche von mir und einen dicken Knuddler an den Süßen , das er schnell wieder gesund wird.

Bei Halsentzündung ist da nicht Salbeitee ganz gut zur Beruhigung der Schmerzen im Hals ?

Aber da kennt sich Anja bestimmt besser mit aus
😀

Also meine Haare haben seit dem letzten Salbei-Bad nicht mehr gehustet 😀😀😀

Aber es schadet nicht,wenn Sammy 1 x die Woche ein Dampfbad genießt.Das härtet auch etwas ab und beugt vor 😉

Ich wünsche Sam auch, daß das Gehuste und widrige Kratzen im Hals jetzt behandelt wird.

Hat sich meine Vermutung bestätigt, daß es doch ein Halsinfekt ist und kein Grashalm 😉

Salbei lindert Kratzen im Hals, ich habs selber wieder erfahren können, sogar dann schon, wenn man trockne Blätter zerbröselt und kräftig daran riecht.

Weiterhin gute, gute Besserung allen Hustern, Schnupfern und Röchlern!

Zugvogel

Hat sich meine Vermutung bestätigt, daß es doch ein Halsinfekt ist und kein Grashalm 😉

Ja, hat sie. Die TÄ hat zuerst die Augen verdreht als ich den Grashalm erwähnte, dann hat sie ihn doch untersucht und sich selbst gewundert, dass doch einen Infekt hatte. Er futtert auch schlecht und gönnt sich sehr viel Ruhe. Man kann merken das er sich nicht wohl fühlt.

Sammy ist wieder richtig fit, hat mächtig Kohldampf und versucht Aimy zum Spielen zu animieren. So gefällt mir der Herr schon besser. Er hat es wohl gepackt und die Erkältung im Griff.

Wie schön das es dem kleinen Racker wieder besser geht und er auch schon wieder spielen mag 😀

sehr gut das ihr den Infekt so früh erkannt habt ,
man ist doch immer wieder froh wenn es den Püpsen gut geht und sie toben 😀

Werbung:
Oh nein, es ist noch nicht vorbei. Gestern hatte Sammy wieder diese Hustenanfälle. Er lag auf der Couch, die Pupillen riesengroß und er hat gehustet wie verrückt. Ich fürchte es ist etwas anderes als eine normale Erkältung. Meine Frau fährt heute vormittag mit ihm zur TÄ.

Er hat ein AB-Depot bekommen, in zwei Tagen soll es ihm dann wieder richtig gut gehen.
es war richtig zur TÄ zu fahren, auch wenn er jetzt Chemie im Körper hat.
Oh je, das AB zu kurz gegeben, schon Resistenzen entstanden?

Dann nochmal ganz feste Daumendrücker von uns! Gute Besserung!

Zugvogel

Oh je, das AB zu kurz gegeben, schon Resistenzen entstanden?

Dann nochmal ganz feste Daumendrücker von uns! Gute Besserung!

Zugvogel

Nein, Sammy hat bisher erst ganz wenig AB bekommen, es war jetzt das zweite Mal das er überhaupt AB bekommen hat. Ich vermute keinen Infekt, ich vermute eine organische Erkrankung bei ihm. Ich habe gestern diesen Hustenanfall mitbekommen, das ist keine Erkältung, da würde ich drauf wetten.

Nein, Sammy hat bisher erst ganz wenig AB bekommen, es war jetzt das zweite Mal das er überhaupt AB bekommen hat. Ich vermute keinen Infekt, ich vermute eine organische Erkrankung bei ihm. Ich habe gestern diesen Hustenanfall mitbekommen, das ist keine Erkältung, da würde ich drauf wetten.
Oh, ich dachte immer, die Erreger (gegen die AB gegeben wird) werden resistent, nicht die Tiere, die daran erkranken.
Diese Meinung ergibt sich aus der Tatsache, daß Schlachtvieh mit AB traktiert werden, die Katzen dann oft Erreger haben, die resistent gegen bestimmte AB sind.

Bitte korrigieren, wenn ich etwas falsch informiert bin.

Hi Uli,
welche organische Erkrankung ist Dir in den Sinn gekommen, als Du gestern einen Hustenanfall hautnah mitbekommen hast?
Wurde der Rachenraum und die Gurgel so weit wie möglich nachgeguckt und kontrolliert beim TA-Besuch?

Zugvogel

Hi Uli,
welche organische Erkrankung ist Dir in den Sinn gekommen, als Du gestern einen Hustenanfall hautnah mitbekommen hast?
Wurde der Rachenraum und die Gurgel so weit wie möglich nachgeguckt und kontrolliert beim TA-Besuch?

Zugvogel

Die TÄ hat ins Mäulchen gesehen und den Rachen kontrolliert. Ich habe aber den Eindruck, es kommt von weiter innen, den Bronchen oder der Lunge. Es ist natürlich schwer es zu beschreiben. Ich glaube, wenn die TÄ einen solchen Hustenanfall einmal mitbekommen würde, wüsste sie wonach sie suchen müsste. Aber natürlich hustet er nicht wenn er auf dem Behandlungstisch sitzt.

Werbung:
Oh nein , das darf doch nicht wahr sein Uli

mönsch der arme Sammy

hast du vielleicht eine Kamera wo du das Husten aufnehmen kannst und dann der TÄ zeigen , ist nur so eine Idee , dann kan sie es vielleicht besser analysieren.

Die TÄ hat ins Mäulchen gesehen und den Rachen kontrolliert. Ich habe aber den Eindruck, es kommt von weiter innen, den Bronchen oder der Lunge. Es ist natürlich schwer es zu beschreiben. Ich glaube, wenn die TÄ einen solchen Hustenanfall einmal mitbekommen würde, wüsste sie wonach sie suchen müsste. Aber natürlich hustet er nicht wenn er auf dem Behandlungstisch sitzt.

Jaja, der berühmt-berüchtigte Vorführeffekt.

Hat der TA mitm guten, alten Stetoskop die Bronchien und Lungen abgehorcht, das Herzel vielleicht gleich mit?

Vielleicht könntest Du von so einem Hustenanfall irgendwie ein kleines Video machen, um dem TA zu zeigen? Ich kanns net, mir fehlt die techn. Voraussetzung dafür.

Zugvogel

Hallo Uli

wie geht es deinem süßen Sammy ? Hustet er noch ?