Ja, Leila, immer mehr Hinweise aus dem gleichen Gebiet.. Dabei sind es zu Fuß nur maximal 10 Minuten von hier entfernt.. Ist zwar eine etwas viel befahrene Straße zwischen wenn er einen kleinen Umweg macht, sonst aber nur kleine Nebenstraßen..
Evtl. traut er sich aber nicht daher, weil da auf dem Weg eine Schule und ein Kindergarten ist und er vor kleinen Kindern bzw. überhaupt Kindern tierische Angst hat.
Das Gebiet, wo er sich aufhält (wenn er es ist) ist voller Einfamilienhäuser mit großen Gärten, Schuppen und Gartenhäusern. Habe da mal zwischen den Hecken geschaut. Außerdem soll da in der Nähe auch eine Futterstelle sein. Wo genau, weiß ich allerdings nicht. Das erklärt, warum er da geblieben ist bzw. es geschafft hat, 4 Monate lang da zu überleben.
War heute wieder da, ist allerdings nix gewesen. Hoffe nur, dass er nicht weiter geht, denn wenn er über die vielbefahrene Straße geht, kommt er in einen Wald und einem anderen Ortsteil, der noch größere Häuser und Gärten hat..
Werde das nächste Mal bei den Nachbarn rumfragen, evtl. wissen die ja noch mehr. Nur komisch, dass sich keiner bei mir gemeldet hat, da er ja schon von Anfang an mal da gesehen wurde. In dem Ortsteil hat früher meine Schwester gewohnt, die hat auch einen Kater und mein Sammy und ihr Kater haben sich sehr gut verstanden. Evtl. ist Sammy auch da geblieben weil der andere ihm "gezeigt" hat, wo und wie man da überleben kann. Jetzt ist Mikasch weggezogen, aber nur so 10-15 Min. Vielleicht treffen die sich ja immer noch?!?! Ich habe keine Ahnung und hoffe nur, dass ich den Kater, der evtl. Sammy ist, evtl. nochmal sehe (länger!!) um genau zu wissen, ob er es ist..
LG
Vero