Sammy ist weg :( 58093 Hagen

  • Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man, ich drück dir auch ganz doll die Daumen das dein Fellknäul bald wieder daheim ist....

LG Jenny mit Pepsi und Luna
 
A

Werbung

Es gibt nix neues.. Plakate werden heute erneut aufgehangen...
Uns ist ja eine Katze zugelaufen bzw. einer Bekannten und die wohnt jetzt erstmal bei uns. Waren gestern mit ihr beim TA und die vorne an der Rezeption meinte zu mir "Sammy nicht wieder da? Ja dann kommt er eh nie wieder. Soll ich seine Daten dann schonmal löschen?" tztztz ich hab sofort gesagt, dass sie das nicht löschen soll, da ich noch auf ihn warte und da meinte sie "Oh, Sie sind aber gutgläubig" -- 😡

Na ja hoffen wir, dass es heute was bringt (erweitern unseren Radius immer weiter)..
 
Vero heir werden weiter Daumen und Pfoten für Sammy gedrückt. Und das Verhaltender Arzthelferin in der TH Praxis ist ja wohl das Letzte. Wie kann man so unsensibel sein.
 
Liebe Vero,
an Dich denke ich in letzter Zeit sehr oft. Ich hoffe Du hast noch nicht aufgegeben! Ich nämlich nicht!
Wir werden ab morgen einen kleinen roten Kater aufnehmen und ich hoffe, dass Mizio dann vielleicht mal nach Hause kommt, wenn er so niedliche Gesellschaft bekommt. Traumhaft, wenn ich mir vorstelle wie die beiden roten hier wohnen und die Gegend unsicher machen. Könnte glatt aus dem Film: Wenn der Vater mit dem Sohne... sein 😳
Ich drück Dich ganz feste und .... kleiner Tip 🙂 rede mal mit den Schutzengeln von Sammy. Die bringen ihn Dir bestimmt gesund und wohlbehalten nach Hause, wenn Du sie darum bittest.
Ganz liebe Grüße und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest 🙂, für Dich und Deine Lieben. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Weihnachtswunder!!!
Sabine
 
Huhu Sabine,

ja, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben...
Wir haben auch eine Katze aufgenommen, die herrenlos herumlief. Bis heute hat sich niemand gemeldet, sie ist ca 1 Jahr alt und sehr sehr scheu (noch!) 😛
Na ja und sie hatte sich halt in der Wohnung versteckt, hat sich wohl ein neues ausgesucht und wir dachten, sie wäre abgehauen.. Sind dann in den Wald.. Und wen sehen wir da? Womöglich Sammy.. Sah ihm sehr sehr ähnlich. Da wir aber dick eingepackt waren (wegen der Kälte.. brrr) hat er sich erschrocken und ist abgehauen. Konnten ihn also nicht so lange anschauen, aber er hatte weiß an der Oberlippe, eine weiße Schwanzspitze und weiße Pfoten.. Nun ja, wir hinterher.. Nix.. Pfotenabdrücke im Schnee verfolgt.. Nix.. Wollen da in der Gegend nochmal nachfragen, da wir schon öfters von dort Hinweise bekommen haben, ihn aber diesmal das erste Mal selbst gesehen haben. Die Leute, die da wohnen, melden sich auch nicht mehr :grummel:
Als wir dann von der "Suche" wieder nach Hause kamen, war Kitty -so heißt unser Zuwachs- auf einem Stuhl und schaute uns ganz verwirrt an -- Schicksal?!?!?!

Ich hoffe jedenfalls, dass er es war und wir ihn bald wiederhaben werden.. Hoffentlich noch vor SIlvester, sonst ist er zu geschockt und läuft evtl. weiter weg, jetzt ist er ca. 10 Autominuten von uns entfernt...

LG und danke dass du an mich denkst 😉

Vero
 
Hallo Vero,

... man sollte meinen, daß Tierarzthelferinnen mehr Verständnis für Tierhalter haben, als "alle anderen Menschen".

Kein Tier kann ein anderes Tier ersetzen und niemals wird man die Hoffnung aufgeben, ehe man weiß, was mit dem gebliebten Fellknäul passiert ist. Egal ob positives oder negatives Ende - die Ungewissheit ist das Schlimmste. Ich könnte auch niemals aufhören zu hoffen.

Ich schick dir ganz viel Kraft und neuen Mut, damit die Suche nach Sammy irgendwann Erfolg hat. Viele Katzenbesitzer mußten unendlich lang warten ... aber das Warten hat sich so manches Mal gelohnt.

Gib die Hoffnung nicht auf ... liebe Grüße
 
Werbung:
Huhu

@Bianca: Vielen Dank für deine Worte, ich hoffe auch dass er bald wieder da ist und sich mit unserem Zuwachs "Kitty" gut versteht 😉

...also wir haben heute einen Anruf erhalten, dass eine ältere Frau unseren Sammy (wahrscheinlich) in der Nähe des Waldes gesehen hat. Sie wohnt dort und er war letzte Woche Dienstag und letzten Montag bei ihr. Einmal auf der Fensterbank und dann einmal auf der Terrasse...
Sie ruft uns nochmal an, wenn er sich dort aufhalten sollte. Hoffen wir mal, dass er es ist. Es regnet ja jetzt total, da wird er sich eh nicht dort aufhalten. Wenns etwas trockener ist, werden wir dort in die Richtung gehen und mal nach ihm schauen.

Nur wenn er es ist, ist er ziemlich verschreckt. Er war zwar immer schon scheu wenn er draußen war, ist aber zu uns gekommen wenn man ihn gerufen hat. Er ist ja aber letztes Mal vor uns abgehauen.. Was kann ich da eigentlich machen? In Hagen gibt es einen Mann, der Katzen einfängt. Ich habe ihm geschrieben, er mir leider noch nicht. Ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe. Gibts da irgendwo jemanden der das auch noch macht, ausser das TH, das Katzenfallen ausleiht?!?! Weiß das jemand?

LG Vero
 
Leider nicht, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass dieses Jahr sich für Dich noch zum positiven wendet!
Füttert die Frau ihn? Vielleicht kann sie ihn ja zu sich reinlocken.
Meine allerbesten Wünsche für Euch. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid, soweit ist Hagen nicht weg.
 
Nein, füttern tut sie ihn nicht. Sie meinte auch, er wäre erst 2 mal dagewesen. Eventuell kann sie ihn ja aber anfüttern, wenn wir wirklich sicher sind, dass er es ist.
Danke für dein Angebot, ich merk es mir 😉 Und danke fürs Daumen drücken, ich hoffe jeden Tag dass er es ist und dass ich ihn irgendwann wieder bei mir habe.. Träume auch total oft von ihm 🙁
 
Hallo, Vero
Alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr und...
auf dass wir unsere Kater wieder bekommen!
Fühl dich gedrückt
Sabine
 
Huhu Sabine,

ja ich hoffe auch, dass unsere beiden roten Ausreißer bald wieder da sind...

Ich bzw. wir haben jetzt vor 2 Tagen und nochmals heute von 2 älteren Damen Anrufe erhalten, dass Sammy im Wald gesehen wurde bzw. in deren Gärten. Die wollen jetzt versuchen, ihn anzufüttern, er sei aber sehr scheu..
Waren heute dort in der Nähe, haben Plakate aufgehangen und ihn gerufen - nix.. 🙁

Ich hoffe, dass er bald wieder bei mir ist, er fehlt mir so 🙁
 
Werbung:
Aber dann verdichten sich doch die Hinweise immer mehr, das ist doch ein gutes Zeichen!
Im Moment ist es bestimmt schwer mit dem anfüttern, wer weiss ob er wegen der Knallerei noch mehr durch den Wind ist.
Ansonsten wäre es natürlich prima, wenn die Frau(en) es schaffen würden, ihn in die Wohnung zu kriegen!
Wie bei Elas Kater denke ich, man muss ihn wohl sanft "zu seinem Glück zwingen", erstmal wieder in der gewohnten Umgebung wird er bestimmt schnell wieder Vertrauen fassen!
Drücke weiterhin Daumen und hoffe auf baldige gute News!
 
das sind dann immer mehr Hinweise aus dem gleichen Gebiet? Aber wie mag er sich dort versorgen, wenn er bei der Anruferin erst zweimal war und warum könnte er dort bleiben und nicht zurückkommen? Gibt es irgendein Hindernis auf dem Rückweg als Erklärung? Finde ich gut, dass jetzt versucht wird, ihn anzufüttern. Anders geht es ja kaum. Was ich vielleicht noch machen würde, dort im Umkreis mit meinen Suchmeldungen an den Türen klingeln, vielleicht schläft er in den Gärten in irgendeinem Schuppen oder jemand kennt seinen Unterschlupf?
 
Ja, Leila, immer mehr Hinweise aus dem gleichen Gebiet.. Dabei sind es zu Fuß nur maximal 10 Minuten von hier entfernt.. Ist zwar eine etwas viel befahrene Straße zwischen wenn er einen kleinen Umweg macht, sonst aber nur kleine Nebenstraßen..
Evtl. traut er sich aber nicht daher, weil da auf dem Weg eine Schule und ein Kindergarten ist und er vor kleinen Kindern bzw. überhaupt Kindern tierische Angst hat.
Das Gebiet, wo er sich aufhält (wenn er es ist) ist voller Einfamilienhäuser mit großen Gärten, Schuppen und Gartenhäusern. Habe da mal zwischen den Hecken geschaut. Außerdem soll da in der Nähe auch eine Futterstelle sein. Wo genau, weiß ich allerdings nicht. Das erklärt, warum er da geblieben ist bzw. es geschafft hat, 4 Monate lang da zu überleben.
War heute wieder da, ist allerdings nix gewesen. Hoffe nur, dass er nicht weiter geht, denn wenn er über die vielbefahrene Straße geht, kommt er in einen Wald und einem anderen Ortsteil, der noch größere Häuser und Gärten hat..

Werde das nächste Mal bei den Nachbarn rumfragen, evtl. wissen die ja noch mehr. Nur komisch, dass sich keiner bei mir gemeldet hat, da er ja schon von Anfang an mal da gesehen wurde. In dem Ortsteil hat früher meine Schwester gewohnt, die hat auch einen Kater und mein Sammy und ihr Kater haben sich sehr gut verstanden. Evtl. ist Sammy auch da geblieben weil der andere ihm "gezeigt" hat, wo und wie man da überleben kann. Jetzt ist Mikasch weggezogen, aber nur so 10-15 Min. Vielleicht treffen die sich ja immer noch?!?! Ich habe keine Ahnung und hoffe nur, dass ich den Kater, der evtl. Sammy ist, evtl. nochmal sehe (länger!!) um genau zu wissen, ob er es ist..

LG
Vero
 
Ich würd mich so freuen wenn Ihr endlich wieder vereint wärt!
Natürlich drücken wir weiter alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
Kannst Du rausfinden, wo die angesprochene Futterstelle ist? Das wäre bestimmt ein wichtiger Hinweis, denn irgendwo muss er ja fressen.
 
Hallo Vero,

da mein Kater selber grad verschwunden war weiß ich genau, was Du durch machst. Ich finde es aber total toll und wichtig, niemals die Hoffnung aufzugeben. Katzen sind offensichtlich sehr clevere Tiere. Gustaf war 1 Woche weg, über Silvester, hier bei uns totaler Eisregen und tiefster Schnee- das ganze Programm. Er hat es trotzdem irgendwie geschafft, sich durchzuackern und ist nun quietschfidel und kann es nicht erwarten, wieder rauszukommen.

Ich denke an Dich und drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, das ihr auch bald wieder zusammen seid. und diese ganzen Hinweise sind doch super klasse!!!! Da muss doch was gehen...

Ich freu mich schon auf Deine Positive Nachricht hier- es wird klappen!!!

Liebe Grüße

Vanni
 
Werbung:
Ludmilla, wo kann ich das denn herausfinden?
Die Leute sagen mir nix, weil da angeblich nur herrenlose Tiere sind, die nicht verschreckt werden sollen...

Ich hab echt keine Ahnung. Grad hat eine Frau wieder angerufen und gefragt, ob ich denn einen andern roten Kater aufnehmen würde....

LG Vero
 
Vero, vielleicht kannst Du Dich nach Katzenhilfen/Tierschutzorgas in der Gegend erkundigen, evtl. wissen die was. Ein Aufruf im Forum vielleicht oder auch unter www.tierheimlinks.de, da sind auch ein paar private hilfen eingetragen.
Warum sagen die Leute denn nichts, Du willst die Katzen ja nicht vertreiben oder so.😕
Versteh einer die Menschen.
 
Da fällt mir noch ein, die Tierschützer hier im Forum reden oft von einem "Verteiler" über den Nachrichten an die Orgas gehen. Vielleicht kann dort jemand für Dich nachfragen.
Wenn Du Dich ein wenig im Unterforum "Tierschutz" einliest, dürftest Du schon jemanden finden, ich kann jetzt auch nicht grad spontan Namen nennen.
Viel Glück!
 
Ludmilla, ich habe schon mit Daggi (sharpapit oder so) gesprochen, als Sammy weg war. Sie hat dann seine Suchmeldung in den "Verteiler" rein getan. Ich wollt ihr nochmal schreiben, mal schauen ob sie mir Tipps geben kann.

Heute kam ich von der Arbeit (grade eben) und guck auf das Telefon: 4 Anrufe in Abwesenheit, alle mit unterdrückter Nummer 🙁 War halt den ganzen Tag arbeiten, mein Freund auch... Und nun? Außerdem hat mich Tasso um 12 Uhr angerufen, hab da vorhin zurückgerufen.. Keiner weiß Bescheid, warum ich angerufen wurde, bzw. ob ich denn überhaupt angerufen wurde (Ja, ich bilde es mir ein 🙄 )

Hoffe dann mal dass gleich die Person wieder anruft, ich warte noch bis 18 Uhr. Wenn bis dahin niemand angerufen hat, geh ich raus, nach Sammy suchen...

Ich will ihn endlich wieder haben 🙁 4 Monate reichen doch vollkommen!!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben