Sandras Tieroase

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
Hatte bisher bei Sandra auch noch nie Probleme gehabt. Heute kam wieder eine Ladung. Eine dose leicht gedellt der rest heile.

Z+ hat da eine ganz andere quote wobei Fressnapf das ganze toppt.
Die woche 6 sack streu bekommen in 2 Paketen. Ein Paket waren 5 sack. Riesen groß und 29,7 kilo schwer. Im zweiten Paket 1 sack.
Da fragt man sich warum leute nicht den kopf anstrengen.

Also hier in der CH haben wir begrenzungen für Pakete... Die dürfen nicht schwerer als 50kg sein (für Postsendungen). Wenns bei euch sowas gibt und die Begrenzung bei 30kg liegt, hats jemand ziemlcih genau genomen... :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Also hier in der CH haben wir begrenzungen für Pakete... Die dürfen nicht schwerer als 50kg sein (für Postsendungen). Wenns bei euch sowas gibt und die Begrenzung bei 30kg liegt, hats jemand ziemlcih genau genomen... :aetschbaetsch1:

Hier ist die Paketobergrenze bei 31,5 Kg. 😉

Genau genommen haben die es. Nur wenn ich eh 2 pakete verschicke warum nicht 2 mal 3 sack streu. Dann wären beide pakete gut zu tragen. Aber egal.

Ich werd mal ne Mail schreiben und schauen ob ich was zurückerstattet bekomme.
Ich hab bei Sandra auch schon mal ein Paket zurückgehen lassen, weil fast alle Dosen massiv zerbeult waren (hat mich gewundert dass die nicht geplatzt sind).
Wenig später bekam ich alles neu und unzerbeult - dieses Mal war ein Aufkleber drauf dass das Paket vorsichtig behandelt werden soll.
Blöd nur, dass mein Geschenk im zweiten Paket nimmer drin war - warum war ich auch so doof das wieder mit einzupacken? Aber egal, war eh nur 'ne Trockenfutterprobe...

Ich hab bei Sandra auch schon mal ein Paket zurückgehen lassen, weil fast alle Dosen massiv zerbeult waren (hat mich gewundert dass die nicht geplatzt sind).
Wenig später bekam ich alles neu und unzerbeult - dieses Mal war ein Aufkleber drauf dass das Paket vorsichtig behandelt werden soll.
Blöd nur, dass mein Geschenk im zweiten Paket nimmer drin war - warum war ich auch so doof das wieder mit einzupacken? Aber egal, war eh nur 'ne Trockenfutterprobe...

Zurückschicken ist hier eben so ne Sache... Ich bin ja aus CH und müsste das Paket wieder nach D schleppen ums von da aus zurückzusenden usw. Das würd ich nur machen, wenns wirklich sehr schlimm ist. Ich geh mal davon aus, dass ich eine kleine Rückerstattung erhalte oder einen Gutschein oder was auch immer für die eine kaputte Dose. Den Rest verfütter ich ja eh... Muss halt einfach den Fütteurngsplan umstellen und erst mal alle verbeulten Dosen verfüttern bevor ich die heilen Dosen brauche.

Ich war bisher immer zufrieden bei STO. Am Valentinswochenende die 10% habe Sonntags bestellt und am Mittwoch ist das Paket auch schon da gewesen. Fand ich auch schön schnell, man weiß ja dass es kein Großbetrieb ist und dann sind ja wegen dem Angebot sicherlich mehr Bestellungen eingegangen und trotzdem gings fix 🙂
Paket auch gut verpackt habe keine Dellen gesehen.

Ein Geschenk hatte ich allerdings noch nie drin 😛

Werbung:
Na ok, ich muss dann miene Meinung mal revidieren... Gestern kam ein Paket von STO. Eigentlich war das ganze ganz gut gepackt. Ich habe per Zufall so bestellt, dass alles optimal in einem Karton gepackt werden konnte. Und zwar 24x200g und 48x400g. Das gab 3 Schichten mit jeweils 24Dosen.

Die oberste Schicht waren 200g Dosen, diese waren nur ganz minim verbeult, hauptsächlich am oberen Rand etwas eingedrückt. Die unterste Schicht was teils massiv eingebeult, aber alle Dosen ganz. Doch in der mittleren Schicht waren fast alle Dosen eingebeult und eine war sogar am Deckel geplatzt!

Ich werd mal ne Mail schreiben und schauen ob ich was zurückerstattet bekomme. Ich hab kein Problem mit eingebeulten Dosen, die füttere ich einfach zuerst. Aber wenn von 72 Dosen mehr als die Hälfte eingedellt ist, kann ich die gar nicht so schnell verfüttern wie ich möchte und ich möchte auch nicht alles a frisch bestelltem Futter zuerst füttern. Ich füttere nomalerweise im Wechsel mit allen Marken die auf Vorrat sind.

Ich habe meine Beschwerde inkl. Fotos per Mail geschriben, einigermassen nett formuliert. Habe auch geschriebn, dass ich keine Rückerstattung erwarte, sondern sie einfach informieren will, dass der Inhalt meines Pakets ziemlich demoliert war. Das war gestern.
Heute bekam ich eine nette Mail zurück, in der sich sich dafür entschuldigen, obwohl sie auch sagen, dass sie nicht viel dafür können, wenn der Liferant nicht sorgfältig mit dem Paket umgeht. Ich erhalte einen 5%-Gutschein als Entschädigung und in meinem Kundenkonto ist nun vermerkt, dass meine zukünftigen Bestellungen besser verpackt werden um Beschädigungen wie die jetzige zu vermeiden.
Find ich echt nett und die Antwort kam super schnell, da hab ich bei anderen Shops auch schon anderes erlebt!!

Ich war bisher immer zufrieden bei STO.
Mit STO zufrieden war ich auch immer - das mit dem Zerbeulen liegt ja an den Zustellern und nicht an STO.
Ich hoffe ja immernoch dass man bei STO irgendwann auch über Hermes liefern lassen kann - eine Tankstelle bei mir um die Ecke ist Hermes-Paketshop, das ist superpraktisch wegen der Öffnungszeiten und da war auch noch nie was zerbeult oder sonst wie beschädigt.
DHL, DPD und wie sie alle heissen sind bei uns hier 'ne Katastrophe.

Bzgl. Lieferdienst geb ich dir Recht. Bei Z+ hatten wir immer über GLS liefern lassen. Weitaus weniger Beulen. Geht leider nicht mehr.

Allerdings muss beides halt passen.
Hatte einmal bei Fressnapf Streu und Futter bestellt.
Die Leuchte die gepackt hatte auf den Boden ein 6er Pack 400gr Dosen gestellt und Schräg auf die Kante der Dosen dann den Sack Streu.
Ich vermute das Paket war noch nicht bei FN raus da war der Sack schon kaputt.

Wir haben heute mal wieder ein Paket von STO bekommen und sind - wie immer - sehr zufrieden mit dem Zustand der Ware und natürlich der Ware selbst.

Netterweise wurde uns eine kleine Tüte mitgeschickt, in der Fritt, eine Dose von Sandras Schmankerl, eine Probe von den Katzenstangerl und ein Gutschein drin war 🙂 Voll super.

Ich kopiere mal aus dem Newsletter von Sandra's Tieroase:

Zitat:

VERSAND ÖSTERREICH - neuer Partner, neue Preise!
Leider - muss man schon sagen - hat ja DHL beschlossen, nun auch in Österreich selbst auszuliefern und nicht mehr über Post.AT. Dies wurde nicht nur ohne vorherige Ankündigung umgestellt, sondern auch völlig planlos und unstrukturiert - wenn man das mal so ganz direkt sagen darf..... Das Ergebnis war (und ist auch immer noch oft so), dass viele Pakete ewige Laufzeiten hatten, hin und her geschickt wurden, zurück gingen mit horrendem Strafporto, und, und, und....
Also haben wir nun die Konsequenzen daraus gezogen und haben uns mit Post.AT in Verbindung gesetzt. Nicht zuletzt natürlich auch aufgrund unseres Vorteiles, direkt an der österreichischen Grenze zu sitzen, hatten wir Hoffnung - und diese wurde nun auch bestätigt. Ich hatte ja schonmal auf Facebook dahingehend einen Hinweis gegeben und nun ist es definitiv FAKT 🙂.

So versenden wir ab Montag, den 27.06.2016 nach Österreich wieder mit der Post.AT.
Ich hoffe, dass wir damit unseren Service für unsere österreichischen Kunden wieder verbessern können und haben aber dazu noch eine weitere gute Nachricht:

ab sofort wurden auch die Versandkosten nach Österreich geändert! Bisher galt bis 75 Euro Bestellwert 3,90 Euro - danach versandkostenfrei. NEU: bis 55 Euro Bestellwert 3,50 Euro Versandkosten und danach versandkostenfrei.

Zitat Ende

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwingt ja niemand einen dort zu bestellen ! 😉

Ich bestelle gerne dort, weil sie Marken haben, die es sonst nicht überall gibt und man kann Einzeldosen bestellen , was nicht überall möglich ist .
Außerdem ist der Service super und ich unterstütze gerne kleinere Unternehmen.
Und da ich in der Lage bin, mehr als eine Bestellung am Tag aufzugeben, bestelle ich die weiterverbreiteten Marken einfach dort, sollten die günstiger sein.

Ich bestelle gerne dort, weil sie Marken haben, die es sonst nicht überall gibt und man kann Einzeldosen bestellen , was nicht überall möglich ist .
Außerdem ist der Service super und ich unterstütze gerne kleinere Unternehmen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Außerdem bietet STO immer wieder Rabatte und Specials, so dass es sich lohnt, auf der Website vorbeizuschauen.

Und STO hat kleine katzige Geschenkideen wie Schlüsselanhänger, die ich gern mitbestelle. 😉

Mir ist egal, ob STO manchmal ein bisschen teurer ist als die anderen "Großen". Die sind ausgesprochen kundenfreundlich, verlässlich und bieten einen guten Service.
Und wenn mal ein Versehen passiert - z. B. falsche Sorte geliefert - wird das im Handumdrehen ganz schnell korrigiert. Kostet eine E-Mail...

Das ist für mich wichtig - nicht nur bei Katzenfutter.
Bin halt nicht so der "Geiz ist geil"-Typ.

Also Aussagen wie Wucher, Abzocke oder sonstiges finde Ich auch übertrieben... 1. zwingt einen keiner dort zu bestellen und 2. gibt es neben dem preis sicher andere Beweggründe dort zu bestellen die wohl hauptsächlich auf den Marken basieren. Sandras Schmankerl kann man nur dort bestellen, fürs Fellicitas gibt es sonst auch nur den Shop direkt beim Hersteller und eben wenn man teure Marken kauft sind die nirgends viel billiger. Auch Ropocat ist schwer zu finden sonst und wenn auch nicht günstiger oder O'Canis usw.

Ähnlichist die Preislage bei PetsPremium auch wenn nicht gerade eine 5+1 Aktion auf genau die Marke ist. Aber gebe trotzdem Recht wenn man GarantaPet, MAC, animonda und Co. kaufen will lohnt es sich deutlich mehr diese bei Z+ zu bestellen. STO lohnt sich für mich eigentlich ausschließlich nur für die Marken die man sonst nirgends bekommt.

Aber ist doch bei Lebensmitteln für einen selbst genauso, dürfte sonst auch keiner bei Real, Rewe oder Edeka kaufen da die auch teurer sind als Penny Aldi Lidl und Co. und da ist das Geschrei dann nicht so groß ;-).

Ich bin mit STO zufrieden auch wenn es nicht mein einziger Shop ist. Preise vergleichen lohnt sich sicher wenn man diverse Marken füttert dementsprechend kann man sich auch in mehreren Shops bedienen.

Genau 🙂 ! Ich finde STO einfach klasse, sie sind sehr nett, absolut zuverlässig und haben viele gute Futtermarken, die z.B. Z+ gar nicht im Sortiment hat. So gern ich auch bei dem Großversand bestelle, die kleineren wie STO sind für mich unverzichtbar.
Grad weil die großen mit anderen Einkaufspreisen über die Menge hantieren, aber sich auf den Mainstream konzentrieren, können sie ihren Kunden andere Preise bieten - aber z.B. unsere Hauptfuttersorten haben sie gar nicht im Sortiment und werden sie auch nie aufnehmen.
Der Preis allein ist für mich nicht ausschlaggebend, vieles hat Wert, was sich in Geld nicht ausdrücken läßt, z.B. die Augen immer wieder nach neuen guten Futterherstellern aufzuhalten und sie ins Sortiment zu nehmen 😀.

Lieben Gruß
Karen

Werbung:
Hat Sandra gar kein Feline Porta 21 mehr? 😕 😱

Genau 🙂 ! Ich finde STO einfach klasse, sie sind sehr nett, absolut zuverlässig und haben viele gute Futtermarken, die z.B. Z+ gar nicht im Sortiment hat. So gern ich auch bei dem Großversand bestelle, die kleineren wie STO sind für mich unverzichtbar.
Grad weil die großen mit anderen Einkaufspreisen über die Menge hantieren, aber sich auf den Mainstream konzentrieren, können sie ihren Kunden andere Preise bieten - aber z.B. unsere Hauptfuttersorten haben sie gar nicht im Sortiment und werden sie auch nie aufnehmen.
Der Preis allein ist für mich nicht ausschlaggebend, vieles hat Wert, was sich in Geld nicht ausdrücken läßt, z.B. die Augen immer wieder nach neuen guten Futterherstellern aufzuhalten und sie ins Sortiment zu nehmen 😀.

Lieben Gruß
Karen

Das finde ich auch und ich bestelle seit Jahren bei Sandra. Es gab noch nie Probleme.
Mittlerweile kaufe ich nur noch bei Sandra und bei ZP.🙂

Ich glaube Sandra führt das schon einige Wochen nicht mehr.
Auch Schesir ist ausgelistet...