W
Wühlschrat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nehls gibts auch schon seit ner Weile nimmer, leider. So ein paar Dosen davon habe ich immer gerne mitbestellt.
Aus welchen Gründen auch immer wurde halt ein Teil der Produktpalette getauscht, gibt ja auch neue Sorten jetzt.
Moral von der Geschicht: STO hat prima Service - DHL nicht.
Machen sie leider nicht - hab ich auch schon mehrfach versucht. Ich hab ja ähnliche Probleme mit DHL. Mittlerweile lass ich mir die Päckchen auf die Arbeit schicken, da klappt das problemlos mit DHL und es ist auch immer jemand da zur entsprechenden Zeit.Ggf. kannst du doch Sandras Tieroase fragen, ob die das nicht mit Hermes verschicken könnten.
Ich weiss nicht ob das eine gute Lösung ist - da gibt man ja klein bei. Außerdem entstehen unnötig Kosten die DHL bestimmt nicht ohne Riesen-Theater übernehmen wird.Eventuell würde ich einen lieben Freund fragen, ob der nicht behilflich ist, die Sendung abzuholen.
Immerhin geht's wenigstens am Telefon. Bei Unitymedia (mit denen hab ich grad Probleme) geht's nur schriftlich, wenn auch wenigstens per E-Mail. Aber die entsprechende Adresse muss man auch erstmal haben, die findet sich nämlich nirgends auf der Website - also hängt man allein dafür auch nochmal 20min in der Warteschleife.Besonders schön ist, wenn dann noch die Beschwerdehotline überbelegt ist ...
[...]
Und ja, man kann fast alles online machen - nur beschweren kann man sich ausschließlich am Telefon oder man wählt den schriftlichen Weg, ...
Och - UPS macht das auch wie wir zwischenzeitlich rausgefunden haben, auch wenn sie damit nicht werben. Aber das hilft einem privat ja nicht weiter.Leider sind kleinere Firmen auf dem "Lande" (nicht die Riesen wie Zooplus), auf DHL angewiesen, weil sie die einzigen sind, die mit einem LKW mit Ladebordwand (oder wie das heißt) kommen und schwere Pakete in Masse abholen. Weil sie so groß sind, können sie das, für die anderen Kurierdienste lohnt das nicht.
Ist denn Hermes wirklich teurer? Und selbst wenn - ich würde das in Kauf nehmen, wenn ich dafür die Pakete auch wirklich zuverlässig kriege bzw. direkt in der Nähe (Tankstelle) abholen kann.Während des DHL-Streiks hat mir das Katzentheke berichtet, sie haben dann immerhin Hermes bemühen können - aber das mit saftigem Porto, nimmt man in solchen Situationen in kauf, sonst aber eher nicht. Da wird STO in ähnlicher Lage sein.
Seh ich anders. DHL hat mittlerweile so viel Konkurrenz, die müssten sich GERADE jetzt extrem anstrengen um mithalten zu können.Wer aber solche Monopolstellung wie DHL hat, der darf sie nicht ausnutzen finde ich, aber man fühlt sich dem oft genug ohnmächtig ausgeliefert ...
Ich habe leider seit Monaten Probleme mit DHL, bin schon echt kurz davor, einen Auftragskiller anzuheuern. Der Paketfahrer weigert sich, mir Pakete zuzustellen, bringt gerade die STO Pakete mal schön in die am weitesten entfernte Filiale in meinem PLZ-Bereich, und ich darf die dann mit dem Taxi nach Hause wuchten (kann nicht so schwer tragen). Das ist nervlich und generell super belastend, denn ich muss ständig bei DHL anrufen, ...
UPS ist halt eher für Firmen als für Privatleute.Achso und ja, STO meinte nur DHL geht bei ihnen auf dem Land, UPS hatten sie eine Weile probiert, hat sich wohl aber nicht gerechnet. Ich würde gerne draufzahlen, um Hermes oder UPS zu nutzen, aber die kommen auch nicht für nur ein paar Pakete bei einem Händler vorbei, muss sich lohnen.