Hallo zusammen,
ich war 10 Tage im Urlaub und in der Zeit ist natürlich nicht viel passiert bei uns.
Da hatte Emma dann wie gehabt tagsüber Freigang und Santo war in der Zeit im Wohnzimmer. Und Abends wenn Emma reingekommen ist, ist sie ins Schlafzimmer und Santo hatte dann Freigang.
Außer bei einem Missgeschick, als die Schlafzimmertür aufgegangen ist und anscheinend beide im Schlafzimmer waren (was konkret los war, weiß ich natürlich nicht) haben sie sich in der Zeit nicht wirklich getroffen. Die gemeinsame Zeit im Schlafzimmer haben sie aber auf jeden Fall gut überstanden.
Jetzt bin ich wieder zurück und wir machen weiter wie zuvor.
Die zwei Abende nach der Rückkehr war Emma abends auch immer sehr viel mit in der Küche und hat auf dem Stuhl geschlafen. Abend 1 wurde Santo weitestgehend ignoriert und auch nicht dauernd gefaucht etc. Das fand ich ganz gut. Tag 2 wollte sie sich dann unbedingt umschauen in "Santos Zimmer" und Wohnzimmer und hat wohl mal wieder vergessen, dass er auch noch da ist. Da hat sie mal wieder ordentlich geknurrt, als er auch aufgetaucht ist. Und warum auch immer, "stachelt" das Santo wohl eher an oder motiviert ihn. Er geht dann immer hin zu ihr. Da ist Emma dann geflüchtet (im Trab, nicht gerannt) und hat sich in ihrem Schlafzimmer versteckt. Danach war sie dann wieder etwas grummeliger, wenn sie ihn gesehen hat.
Wenn Santo nicht zu ihr hingehen würde, wäre alles ok.
Aber natürlich geht er halt auch mal hin. Und dann hat sie Angst und flüchtet. Und dann geht Santo hinterher.
Alles jetzt nicht bösartig. Mal sehen.
Ich mache jetzt wie gesagt wieder so weiter. Weitere Abwesenheit ist erst mal nicht geplant...