Wenn die Rassemerkmale bei den Savannahs so gut und stabil sind, warum genau willst du dann noch mehr Servalgene einkreuzen um Merkmale zu verbessern?
Mal abgesehen davon, dass selbst bei Savannahs späterer Generationen deutliche Unterschiede zwischen den Katzen auffallen, die es innerhalb einer Rasse eigentlich nicht geben sollte (mal von groben Gemeinsamkeiten abgesehen, die ich natürlich nicht absprechen will).
Ich habe nicht behauptet, dass die Merkmale alle stabil sind, du hast aber behauptet, dass sie das bei der Bengal sind. Das ist ein kleiner Unterschied.
Wer sagt denn dass ich Rosetten und kleine Ohren einzigartig finde? Oder gar Savannahs kritisiere weil sie die nicht haben?!

(Mal abgesehen davon dass das nicht mal zum Standard der Savannah passen würde, aber das muss ich dir hoffentlich nicht sagen)
Du hast geschrieben, dass sich die Bengalen im Gegensatz zur Savannah ein einzigartiges Aussehen behalten hätten. Da ich einige Bengalen kenne, die außer durch Farbe, Zeichnung und Kleinigkeiten in der Kopfform nicht von einer Savannah zu unterscheiden sind und das auch so schrieb, habe ich das so geschlussfolgert.
Stabile Merkmale =/= Ausrottung aller rezessiven Gene die nicht dem Standard entsprechen
Es gibt Aussagen von Züchtern und zahlreichen Haltern, sicher sind einige übertrieben ausgeschmückt, sicher beruht einiges auf "falschen Einschätzungen". Möglicherweise ist manches sogar komplett frei erfunden (auch wenn ich das bezweifle, aber bitte, ich kann nichts gegenteiliges beweisen).
Bei der Menge an Berichten empfinde ich persönlich es aber als unseriös und unglaubwürdig, wenn jemand behauptet, die sind ALLE von Vorne bis Hinten erlogen und erfunden und es würde kein Problem in diesem Bereich geben.
Auch das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur festgestellt, dass man hier mit zweierlei Maß misst. Fachleuten wird mal zack ihre Kompetenz abgesprochen und Alles als inkompetente Sülze dargestellt und Reportern und Tratsch wird Glauben geschenkt und deren Aussagen als Belege angesehen.