Meine mögen lieber die Wärme, kälte gar nicht. Der Faun hat noch nicht mal richtig unterwolle, die liegen am liebsten auf den Heizungen zur Zeit und raus gehen die nur noch wenn die Sonne scheint und ganz kurz.
Neuer Stand Kajumba und co.
An zusammenführung ist gar nicht zu denken Zahir und Kajumba leben weiterhin getrennt und werden halt weiterhin getauscht. Kajumba entwickelt sich langsam zu einem Eifersüchtigen Monster... sie meint Angriff ist die beste Verteidigung und keiner darf den Maya anschauen geschweige denn streicheln . Und wenn doch dann legt sie sich dazu. Die klebt fürchterlich an ihm. Sie kommt drohend auf einem zu und greift an wenn sie ihren willen nicht bekommt.
Miau ähnliche töne gibt sie gar nicht mehr von sich, sie knurrt oder Faucht ständig, das Fauchen hört sich manchmal an wie das zischen einer Schlange... ob sie fressen will, oder bescheid sagen das man mitkommen soll (manchmal will auch sie hilfe zum beispiel wenn sie ihr Küken verbummelt hat und nicht rankommt, dann kommt sie an knurrt einen an und rennt dahin wo man folgen soll, kommt man nicht sofort mit... wird man noch doller angeknurrt, das geht so lange bis man sich erhebt und schaut was sie will) sie faucht oder knurrt.
Ich kann so langsam verstehen das der Zahir sie unheimlich findet. Für ihn bedeutet das Fauchen und Knurren ja was ganz anderes wie für sie. Man kann schon raushören und ihr ansehen ob sie es wirklich ernst meint oder ob sie wieder nur ruck zuck irgendwas will... denn alles muß schnell gehen, geduld hat die nicht....
Heute habe ich das erste mal gesehen das sie Türen aufmachen kann. Ich war in meinem Arbeitszimmer (bis auf Zahir Katzenfrei) da kommt die einfach rein und schaut ob der Maya da ist (der hat sich wohl versteckt gehabt, wer will auch 24 Stunden so ein Mürrisches Weib an den Pfoten kleben haben) ich dacht ich seh nicht richtig. Toll jetzt können also beide kontraenten Türen öffnen. Zum Glück machen die das nicht an der Zimmertür wo einer von beiden jeweils drinnen ist.
Na ja mal sehen wie das weitergeht.
Habe ich eigendlich schon erwähnt das ich froh bin das sie ein so kleiner Zwerg ist? Ich mag mir gar nicht ausmalen was gewesen währe wenn Jumbi so groß wie Mufasa gewesen währe.
Ach aber auch was positives, ich kann sie hochheben und wegtragen wenn ich will. Sie findet das zwar blöd und knurrt und murrt dann aber sie tut nichts. Sie hört auch sehr gut und kommt sofort angelaufen wenn ich sie rufe, sogar aus dem Gehege. Ich glaube ich bin neben Maya die Person die sie mag und Eifersüchtig verteidigt. Also von Jumbi könnte ich mir sogar vorstellen das sie einem Einbrecher ins Gesicht springt wenn der mich bedrohen würde. Wenn sie jemanden mag verteidigt die ihn bis aufs Blut (vielleicht auch ein Punkt warum sich Zahir und Jumbi nicht vertragen wollen).
Und sie hat aufgehört zu markieren ... jeah
lg
Manuela