Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Das kenne ich auch, Treppen gehen ist da schön wenn Katz einem immer vor den Füßen rumhüppt. Zwei meiner Katzen haben ( Zahir und Faun) den drang mich immer aufs Klo begleiten zu müssen. Bei Faun ja klar der wartet nur drauf das er endlich spühlen darf *gg* Dann sitze ich auf dem Klo und links und rechts von mir sitzen die Kater und warten das ich endlich fertig werde 😱😀
Nachts bleibt der Zahir jetzt aber liegen und steht DAFÜR nicht mehr extra auf.

lg
Manuela
 
A

Werbung

Hihi, das kenne ich. Immer wenn ich auf Toilette gehe, laufen meine beiden auch nach und der der schneller ist, ergattert sich immer den platz auf meinen Beinen, der andere muss zugucken....*kopfschüttel* ^^ und selbst wenn man mal schneller ist als die katzen...bringt auch nix....Funny macht dann schön die Tür auf😀
 
Ich habe mir sagen lassen, dass es Netze gibt, wo ein Beißfesterfaden mit durchgezogen ist. Ich weiß nicht mehr wie der heißt...:grummel:
Habt ihr auch oben zu gemacht? Nicht, dass sie drüber grabbeln.

Isimo hat es auch probiert am Netz hoch zu hangeln. Er machte oben an der Holzwand dann glatt Klimzüge und hat versucht die Fäden aufzukauen, genau an der Befestigung...ganz schön schlau die Kleinen....

S7000375.JPG
 
Nein es war nicht zum Netze testen^^
Es war eine Werbeshow. Sie lief über Animonda. Es war in Berlin zur Grünen Woche.

Ich war mit meinen letztens an der Leine draußen...naja...lange wollten die auch nich....aber es lag auch Schnee😀
 
Ja meine gehen raus, zur Zeit liegt auch kein Schnee , da gehen dann nur die harten raus. Kajumba bleibt aber drin und wacht vor der Katzenklappe, ihr ist es anscheinend zu kalt und feucht, das hält den Maya aber trotzdem nicht ab raus zu gehen... vieleicht geht er auch raus weil er dann endlich mal ein Stündchen ohne Pfotenhalten sein kann 😀 die Dame hat nämlich ausdauer und klebt weiterhin an ihm wie ein Fliegenfänger. Zwischendurch guckt sie durch die Klappe raus und schreit ... von wegen: komm doch wieder rein ist doch kalt draußen :verschmitzt:

lg
Manuela
 
Katzenliebe...wie süß:pink-heart:
Meine Dame will von meinem Herrn nix wissen. Seit sie ihre Kämpfe ausgefochten haben, dann haben sie sich ne Woche gleibt und nu....jedesmal wenn sie ihn sieht fängt sie an zu knurren, er versteht es nicht...fühlt sich schlussendlich dann angegriffen und dann kabbeln sie sich. Sie lebt nun nur noch in bestimmten Räumen und er läuft mekernd durch die Kante, ist traurig, sucht ihre Nähe zum kuscheln und sie will nicht. Das tut mir sooo Leid:sad: daweil is er so ein lieber sanfter Kerl.
Und da die Beiden nun nicht mehr Toben, ist er nicht ausgelastet und macht Unfug xD
 
Werbung:
Ich hätte mich nicht getraut, die Glasvase im ersten Bild stehen zu lassen, obwohl ich nur ganz banale Lastramis hab...😀
 
Ja also ich muss sagen, so sehr sie auch toben, aber kaputt geht nix....das einzigste was ich bei meinen beobachte, wenn sie sich wo hin setzen wollen und da ist zu viel Krimskrams, dann wackeln die mit den Hintern so lange hin und her, bis platz ist^^

danke für dein Zuspruch Tramper. Ist halt nur bisl traurg weil sie vorher ein herz und eine Seele waren, aber gut, hab mit einer anderen Züchterin gesprochen, die Savannahs sollen wohl generell so ne Zicken sein^^
Ich geb die Hoffnung nicht auf, man weiß halt nur manchmal nicht, was besser ist, bei der Handhabung

Ach so, du hast übrigens immer echt prima Schnappschüsse:yeah:
 
Fotografieren tu ich auch gern 🙂

Hier ein paar lustige Bilder, von meinen Platzeinnehmenden Katzen :-D

DSC00338.JPG


DSC00342.JPG


Jaja, da putzt man mal 😀
 
Meine mögen lieber die Wärme, kälte gar nicht. Der Faun hat noch nicht mal richtig unterwolle, die liegen am liebsten auf den Heizungen zur Zeit und raus gehen die nur noch wenn die Sonne scheint und ganz kurz.

Neuer Stand Kajumba und co.
An zusammenführung ist gar nicht zu denken Zahir und Kajumba leben weiterhin getrennt und werden halt weiterhin getauscht. Kajumba entwickelt sich langsam zu einem Eifersüchtigen Monster... sie meint Angriff ist die beste Verteidigung und keiner darf den Maya anschauen geschweige denn streicheln . Und wenn doch dann legt sie sich dazu. Die klebt fürchterlich an ihm. Sie kommt drohend auf einem zu und greift an wenn sie ihren willen nicht bekommt.

Miau ähnliche töne gibt sie gar nicht mehr von sich, sie knurrt oder Faucht ständig, das Fauchen hört sich manchmal an wie das zischen einer Schlange... ob sie fressen will, oder bescheid sagen das man mitkommen soll (manchmal will auch sie hilfe zum beispiel wenn sie ihr Küken verbummelt hat und nicht rankommt, dann kommt sie an knurrt einen an und rennt dahin wo man folgen soll, kommt man nicht sofort mit... wird man noch doller angeknurrt, das geht so lange bis man sich erhebt und schaut was sie will) sie faucht oder knurrt.
Ich kann so langsam verstehen das der Zahir sie unheimlich findet. Für ihn bedeutet das Fauchen und Knurren ja was ganz anderes wie für sie. Man kann schon raushören und ihr ansehen ob sie es wirklich ernst meint oder ob sie wieder nur ruck zuck irgendwas will... denn alles muß schnell gehen, geduld hat die nicht....

Heute habe ich das erste mal gesehen das sie Türen aufmachen kann. Ich war in meinem Arbeitszimmer (bis auf Zahir Katzenfrei) da kommt die einfach rein und schaut ob der Maya da ist (der hat sich wohl versteckt gehabt, wer will auch 24 Stunden so ein Mürrisches Weib an den Pfoten kleben haben) ich dacht ich seh nicht richtig. Toll jetzt können also beide kontraenten Türen öffnen. Zum Glück machen die das nicht an der Zimmertür wo einer von beiden jeweils drinnen ist.


Na ja mal sehen wie das weitergeht.

Habe ich eigendlich schon erwähnt das ich froh bin das sie ein so kleiner Zwerg ist? Ich mag mir gar nicht ausmalen was gewesen währe wenn Jumbi so groß wie Mufasa gewesen währe.

Ach aber auch was positives, ich kann sie hochheben und wegtragen wenn ich will. Sie findet das zwar blöd und knurrt und murrt dann aber sie tut nichts. Sie hört auch sehr gut und kommt sofort angelaufen wenn ich sie rufe, sogar aus dem Gehege. Ich glaube ich bin neben Maya die Person die sie mag und Eifersüchtig verteidigt. Also von Jumbi könnte ich mir sogar vorstellen das sie einem Einbrecher ins Gesicht springt wenn der mich bedrohen würde. Wenn sie jemanden mag verteidigt die ihn bis aufs Blut (vielleicht auch ein Punkt warum sich Zahir und Jumbi nicht vertragen wollen).

Und sie hat aufgehört zu markieren ... jeah

lg
Manuela
 
Hi manuela

schön, dass es bei euch Berg auf geht. Ist Maya eigentlich Charakterstark und geduldig? Nicht das er irgendwann sauer auf Jumbi wird.
 
Werbung:
Ja der Maya ist sehr Charakter stark und er ist der einzige dem sie vergibt wenn er ihr eine watscht. Und das macht er auch zwischendurch wenn sie ihn zu dolle nervt. Aber er genießt es auch ,lässt sie stundenlang putzen (warum auch selber machen wenns da jemand gibt der das gerne übernimmt). Es gibt auch einen Bereich wo sie nicht hin kann... zu den Hunden. Die Hunde mögen die Kajumba nicht so dolle und verbellen sie. Die anderen Katzen mögen die Hunde, also geht der Maya zwischenhinein zu den Hunden Kuscheln und schlafen und sie sitzt außerhalb und wartet bis er wieder kommt.

Gestern ist das hoch wieder zum tief geworden. Ich wollte die Katzen tauschen und mein Mann wollte in dem Moment den Faun von der Küchenzeile schmeißen. Zahir auf meinem Arm hatte sich total erschrocken (die Tür zum Tauschen war schon offen) und wollte runter springen. Dabei hat er mich im Gesicht erwischt und ich fing an zu heulen. Kajumba hatte das mitbekommen und sprang dann dem Zahir hinterher. Ich konnte die beiden grade so wieder trennen, als sie merkte das ich Ok bin.
Später krakzelte der Faun an meiner Hose hoch und ich sagte nur *Autsch* in dem moment kam sie fauchend angesprungen und hat den Faun von meinen Beinen geholt und sich zwischen uns gestellt und erst abgelassen als ich Faun gestreichelt habe.
Gestern haben wir erst mal das Wohnzimmer ausgemessen um zu gucken wieviele Balken wir brauchen für ihr *Zimmer* . Unser Wohnzimmer ist der größte Raum im Haus und da trennen wir ihr 12 qm ab. Wir haben beschlossen erst mal nur die Balken zu setzen und die Decke und erst mal die beiden freien Wände mit Maschendraht abzutrennen. Später ziehen wir dann an den Balken die Wände ein. So geht es ja nicht weiter. So lange ich da bin ist das ja alles kein Problem , aber ich bin ja auch nicht 24 Stunden im Haus um auf sie aufzupassen oder sie zu beruhigen. Außerdem muß ich den Giftzwerg ja sicher wegsperren können wenn wir mal Besuch bekommen sollten. Na etwas gutes hat es ja. Mein Mann hatte immer wieder den Traum von einem Serval... den hat er jetzt ausgeträumt 😀 Gott sei dank. Kajumba reicht ihm völlig .

lg
Manuela
 
Wenn es nicht so tragisch wegen der anderen Tiere wäre, muss man sagen, klingt das schon ganz schön sß, was sie macht.....
 
Ja stimmt schon. Ich denke sie steigert sich da einfach zu dolle rein, ist halt extrem eifersüchtig und weiß selbst nicht wie sie damit umgehen soll. Ich denke das hatte sie ja halt vorher noch nicht und jetzt hat sie eine Katze die sie unheimlich mag und einen Menschen und das will sie auf keinem Fall verlieren und passt halt höllisch auf. Ich hoffe das es sich mit der Zeit legt und vieleicht ist sie ja noch immer im Hormonchaos, oder wie schnell legt sich das nach der Kastra?
Für sie ist es ja auch nicht leicht mit der Aufgabe die sie sich aufgebürdet hat.

Heute morgen hat Maya sie angeknurrt als sie Faun nicht in ruhe lassen wollte. Sie meinte er wollte sie ärgern und ärgerte zurück. Nachdem Maya dann geknurrt hat, hat sie abgelassen und ihn wie wild angeplinkert. Wenn der Herr halt spricht.....
lg
Manuela
 
Danke dann ist sie ja noch mitten drin.

lg
Manuela
 
neu hier....

Hi,

scheinbar geht es hier um Savannahs :smile:

Da ich nun auch zu den Savannah Anhängern gehöre,
wollte ich mal schauen, was in diesem Forum so los ist.

Seit zwei Tagen gibt es hier Anakin, einen 3 monate alten
silber-schwarzen Kater.... Ich brauche wohl doch ein paar Tips :
1. Wer hat Infos für einen nicht Savannah-kundigen Tierarzt ?
(Impfstoffe und andere Besonderheiten)
2. Wer hat Tips für den Bezug von Futter ?
3. wer hat schon eine Weile Savannah(s) und hilfreiche Hinweise ?




ciao
Mathias
 

Anhänge

  • _DSC_6861.jpg
    _DSC_6861.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Herzlich WIllkommen Mathias und Anakin 🙂

Jeder Tierarzt sollte in der Lage sein sich zu erkundigen, wenn du mit einer Savannah kommst. Generell sagt man, dass eine Savannah mit Totimpfstoff geimpft werden sollte. Aber eigentlich müsste deiner doch geimpft sein? Im Zweifelsfall sollte der Tierarzt mindestens in der Lage sein diesen Impfstoff wieder zu verwenden. Oder wir können auch alle mal posten was unsere Tiere geimpft bekommen haben und ja auch vertragen haben, oder? (Was sagt ihr dazu, darf man das😕)

Für den Bezug von Futter nehme ich Tierhotel oder aber die Frischetheke und wolfe und schnipple selber. Etwas weiter vorne, hatten wir das Thema schon einmal, da hat jemand auch noch eine andere page vorgeschlagen.

Und zu deiner 3. Frage, also wir haben hier alle schon eine Weile Savannahs :aetschbaetsch2: Was möchtest du denn speziell wissen ich glaub wir helfen alle gerne weiter.
Wie alt ist eigentlich deiner und welche Generation?

Bis dann
 
Anakin ist jetzt fast vier Monate alt.
Er wiegt aktuell 2,6 kg, ich bin gespannt, wie gross er letztlich wird....

Den Papieren nach ist er ein F5B, silber-marbled.
er hat bernsteinfarbene Augen und super lebhaft...

Wissen muss ich irgendwie alles.....Futter geht schon, er frisst aber
auch das Dosenfutter der anderen drei (normale Hauskatzen).

Gibt es irgendwas, was ich dem Tierarzt zu Thema Savannah
in die Hand drücken kann ?
 

Anhänge

  • DSC_6863_klein.jpg
    DSC_6863_klein.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_6895_klein.jpg
    DSC_6895_klein.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 86
Womit bespasst Ihr Eure Katzen ?
Der macht mich grad fertig....... *schnauf*
 
Schau mal hier

Also an sich, gehst du zum TA und sagst hier ich hab ne Savannah (bzw. vorher anrufen) und dann sagst dem, dass was du gehört hast und jeder vernünftige TA schlägt dann mal nach....

Prinzipiell ist es nicht schlimm, dass dein Katerchen Dosenfutter frist. Meine Funny liebt Rohfleisch aber am liebsten wirklich vom Knochen bzw. am Stück. Isi hingegen fraß es nur als Püree....und guckt es momentan gar nicht an....wichtig, wenn du nur roh füttern willst, dass es die angemessene Zusammensetzung hat.

Bespaßen tu ich meine mit Wollkneulen, Federwischen (die Stiele mit Feder, Ball oder was weiß der Geier) und Laserpointern. Kannst sie auch geistig fördern, Kommandos beibringen, Fummelbretter etc. Meine Erfahrung (Gott sei dank nicht selber gmeacht) das wenn manche Savannahs nicht ausgelastet sind, dann suchen sie sich ihre Beschäftigung und die finden die Menschen dann wohl nicht so toll.😉

Was solltest du sonst so wissen....Savannahs können penedrant sein...meine haben das anspringen für sich entdeckt. Wenn sie der Meinung sind ich schmuse zu wenig mit ihnen (und ich mache das andauernd) dann springen sie mir auf den Arm und kuscheln. Und das spielen wird nie uninteressant, Isi macht mittlerweile Saltos. Zeig ihn ruhig die Grenzen, erzieh sie!

ja....sonst frag ruhig 🙂
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben