Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich euch meine zwei neuen Lieblinge vorstellen?

S7000459.JPG


Zwei Super süße Katerchen...
 
A

Werbung

Also, sie sind bei mir, denn es ist mein Wurf. Sie sind die 6. Generation (und dafür top, seht ihr die Flecken am Ohr:pink-heart:) Namen haben sie noch nicht, könn uns nicht entscheiden^^
Sie sind prächtig...sie krabbeln und klettern und einfach süß 🙂 Mama kümmert sich prima.
 
Hab doch gesagt hab Männlein und Weiblein und geh auf Ausstellungen...dachte es kommt mal die Frage....wollt jetz aber auhc nicht sofort mit rausplatzen😳

Wie kam es dazu....wir haben ewig überlegt welche Katzenrasse zu uns passt....dann war es die Savannah...haben uns viel informiert und mit Züchtern unterhalten und so entwickelte es sich, das wir gesagt haben okay, wir nehemn Funny als Zuchttier...dann kam es zu Isi (aso meine beiden Savannahs sind die Eltern). Wir züchten richtig oder haben es vor, ist ja unser erster Wurf. WIr sind auch im Verein. Möchte auch weiter machen, doch muss ich ersteinmal sehen, wie sich aller entwickelt.

Feste Käufer habe ich schon für einen, für den anderen habe ich schon mehrere Anfragen.

Freu mich das du auch sagst es sind gute Anlagen...man selbst findet seine wahrscheinlich immer perfekt^^

Wenn ihr wollt kann ich euch ja über die Entwicklung der kleinen auf den laufenden halten und immer mal Fotos einstellen 🙂

Bisher läuft alles prima. Die Mama kümmert sich fantastisch. Und die kleinen nehmen ganz shcön shcnell zu. werden heute zwei Tage alt und haben schon ca 20 g zugenommen. 🙂 Und die sind beide so hübsch und sich so ähnlich, das ich echt Probleme hab sie zu unterscheiden^^
 
Och die sind ja niedlich.

Zum Wachstum... ja die wachsen noch lange nach dem 2 Lebendjahr. Der Faun wächst sich grade an die anderen ran, der müßte auch jetzt so 2 sein. Dadurch das er aber noch so schmal ist wirkt er natürlich viel kleiner, aber an unseren Hauskater ist er jetzt ran gekommen, jetzt muß er erst mal Kajumba über den Kopf wachsen.. aber es sieht so aus als würde er fast so groß werden wie Zahir.

Das spannendste finde ich das sich das Fell beim Wachsen noch verändert. der Zahir hatte lange mehr Streifen als Punkte , jetzt sind alle Streifen durch das Wachsen aufgerissen und er ist fast nur noch gepunktet.

Kajumba kommt langsam zur Ruhe, anscheinend waren es wirklich die Hormone. Die beiden leben immer noch getrennt aber sie springen sich nicht mehr am Gitter an wie verrückt, und wenn Zahir ihr droht geht sie jetzt auch weg. Sie hat anscheinend das Gehege in der Nacht für sich entdeckt so kann ich sie Tagsüber länger eingesperrt lassen und Zahir rumlaufen lassen, was einiges einfacher macht, da er ja auch dann schläft wenn ich schlafe. Ansonsten entwickelt sie sich auch zu einem Schmusekätzchen und hört besser als alle anderen .
Fauni hat sich einen der großen Hundekörbe erobert und es sieht so witzig aus wenn er zwischen den großen Hunden liegt, er und unsere Bluthund hündin Susanne sind ganz dicke und sie putzt ihn auch ständig (leider denn die Sabbert ganz fürchterlich und der arme Faun sieht danach aus als währ er einmal im Waschgang mitgelaufen)


lg
Manuela
 
@ Manuela

Ich drück euch die Daumen, dass ihr mal alle Katzen irgendwann zusammenlaufen lassen könnt! Wird ja schon besser.
Ich habs ja durch die Schwangerschaft jetz selber durch..ioch konnte die beiden nur trennen und das is auf die dauer nervig und schwierig beiden gerecht zu werden^^

@ tramper
Wo habt ihr denn die Flöhe her o0 beileid!!!!

Was hältst du denn davon, wenn du ihr so ne wichtigen Komandos beigringst wie ruhe oder so? vlt klappt es dann? es gibt übrigens ein spielzeug (ein laser) der läuft von alleine....vlt kannst du sie damit auspowern....oder vlt doch mal an die leine und raus, denn dass ist spannung pur und erschöpft....hm...Spielkameraden....vlt ein Kerl? Also meine Beiden toben ja beide...aber Funny auf eine dezentere Art als der Kater, vlt würde das dein Mädel besser gefallen? Weiß nich ob es generell so ist bei den Geschlechtern....vlt kann Manu ja dazu noch was sagen, was sie bei ihren an Spielverhalten beobachtet.
 
Suche jetzt wohl mal ein kleines Katerchen-Kitten...
... ich hab eins LOL Ich denke du suchst eh nach einer anderen Generation ;-)

Ich denke ein Jungtier ist besser, gerade für die andere. Generell lassen sich Jungtiere immer besser in eine Gruppe integrieren.

Mag sie Wasser? Stell mal ne Schüssel mit Wasser hin und Schwamm rein....da fährt meine drauf ab...ist zwar ne Schweinerei, aber es macht ihr Spaß. Oder wirklich Denksport mit Leckerlies.
 
Werbung:
Ja, der eine ist noch zu haben^^

Der jüngere hat heute die Augen geöffnet:pink-heart:

Weißt du, deine Katze macht es ein echt nicht leicht^^ ich geb mir ja echt Mühe mit meinen Ideen aber du musst ja alles negieren:aetschbaetsch1:
 
hihi süß^^
meine Funny hat auch schwarz im Maul, aber keine Punkte^^
 
Mein Katerle hat das auch .... und der ist keine Savannah, sondern hat u.A. Bengalen in der Ahnenreihe stehen.
 
I sj aauch nich Savannah spezifisch. hatte meine Hauskatze auch 😉
 
Schaut mal meine Babys. Sie gucken in der Wletgeschichte herum mittlerweile^^ und sehen jetz richtig nach Katzenbabys aus :pink-heart:

Aristotelles
S7000502.JPG


Arthur
S7000521.JPG
 
Werbung:
Toll meine Katze frisst jetzt EIntagskücken 0o :yeah: Sie verschliengt grad ihr zweites 🙂 und sie macht keien sauerei, sie bleibt über dem teller :grin:
 
Oh je😱

Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!!!!

Vielleicht hast du glück und es ist nur eine Art Magen-Darm-Virus....und denk an Giradien..wobei mir das Blut echt Sorgen macht. Hoffentlich hat sie sich nicht vergiftet....Aber da beide gebrochen haben..vlt ist es wirklich nur eine Art Virus und sie hat es schlimmer erwischt?

Halt uns auf den Laufenden!

Ich drück dir die Daum, wird schon wieder gut werden.!
 
Puh bin ich froh, dass es ihr wieder besser geht.

Bräme? vlt. eine Bremse? Graue eckike Tiere? aber am See....Liebelle? Ich hab keine Ahnung was du meinst 😀

Ja ihc hab ein paar neue Fotos auf der Homepage. Die sind jetz so goldig!!!! Und wie die jetz laufen und gucken...so süß!!!! Herzallerliebst, wie sie so rum tibbeln.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressionen von einem Besuch....

...eine WEISSE hab ich auch noch nicht gesehen.....supersüss

Die ganz Kleine ist aus demselben Wurf und wird per Hand aufgezogen.
Die Bilder sind ein Best-of aus ca. 300 .... :smile:
Ich hoffe die paar sind in Ordnung....

dsc_77021q60.jpg


dsc_7744pt6v.jpg


dsc_7820gtgl.jpg


dsc_7838bs8c.jpg


dsc_79050soe.jpg


dsc_7920qrsr.jpg


dsc_79486r19.jpg


dsc_79542qdk.jpg


dsc_79725rla.jpg
 
Och süß:pink-heart: wosind die denn her?

warum wird eines aus dem wurf mit hand aufgezogen?
 
Werbung:
Das wurde wohl von der Mutter (Bild 5) ab dem zweiten Tag ignoriert....

So kriegt es alle paar Stunden die Flasche....und nuckelt und trampelt begeistert...
 

Anhänge

  • DSC_7853.jpg
    DSC_7853.jpg
    24 KB · Aufrufe: 60
Und wird eines deins? Oder nur neugieriger BEsucher?
 
ALSO: :smile:

Unser Anakin (hier vorgestellt) ist von dort.

Wir waren dort aus Neugier (F3 Wurf, faszinierende Mutter), um Fotos zu machen (mein Hobby) und mal den Bruder von Anakin zu sehen
(sehr ähnliches Verhalten....in Allem 🙂 )

So sind ca. 300 Bilder entstanden.....keines gestellt, auch wenn manche
so aussehen 🙂

Es ist eine weisse, eine silberne und eine klassische Braune...
alle spotted.....achja: und alle schon vergeben 🙂

Der ganz Kleine ist/wird auch mal silber....wiegt ~160g
Er wird es nun wohl schaffen, wenn er nicht noch krank wird.
Ist halb so gross wie die anderen....

dsc_7717nno5.jpg
 
Ahhhh 🙂

Sind schon süß di ekleinen.

Wie läufts mit anakin?
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben