Savannah

  • Themenstarter Themenstarter antra
  • Beginndatum Beginndatum
Meine kommen alle sofort wenn ich rufe (bis auf den Hauskater der nur wenn er will), sogar wenn sie draußen sind oder sich grade zum schlafen hingelegt haben.
Bei Faun ein bisschen schwiriger da er ja taub ist, da stampfe ich auf und wenn er irgendwo in der Nähe ist kommt er auch. Für ihn habe ich handzeichen da er ja nicht auf Worte reagieren kann, sitzen ist ein Fingerzeig, komm öffnen und schließen (schnell hintereinander) mit der Hand.
Meine mögen diese Stäbchen total gerne die es meistens zu 8 oder 10 abgepackt sind, die kann man dann in kleine Stücke reißen oder schneiden.
Dressiert wird genauso wie bei einem Hund, also ich habe keine Unterschiede zu meinen Hunden gemacht. Die Katzen können sitz, steh und warte, was echt vorteilhaft sein kann wenn man Ruhe ins gewusel bringen will. Üben muß man mit jeder Katze einzeln, dann wenn das klappt kann man zwei zusammen nehmen und wenn man mehrere hat immer eine dazu. Sie springen überall rauf wo man will also ich tippe dann nur den Stuhl an und sage rauf dann nehmen die dort auch Platz. Zahir kann dann noch Männchen machen und Pfötchen geben.
Also einfach ein gutes Hundetrainingsbuch und auf gehts. Clickern soll auch gut gehen, auch da nach einem Hunde Clickerbuch gucken (oder im Internet mal rumsurfen) Ich hatte halt mit den Hunden die Hundschule besucht und das halt einfach auf die Zwerge angewendet.

lg
Manuela
 
A

Werbung

Auf diese Sticks sind meine auch scharf. Wie die blöden...auch die Kleinen schon.
 
Die hatte ich auch mal...reagieren meine jetzt nicht so besonders drauf. Aber Gras..naja sabbern tun sie nicht, aber drüber herfallen ja^^
Brechen deine viel?
 
Wart ihr mal beim Arzt, wegen dem Niesen/Husten????

Was sagt eigentlich eure Züchterin zu der Sache?

Und wegen dem Schreien und abgewöhnen des Leckens. Vielleicht Katzen doch mal aus dem Schlafzimmer schmeißen? Ein paar Tage wirds laut..aber es ist eine Grenze. Evtl. nützt sie euch sogar in mehrerlei Hinsicht?
 
Unser Neuer, der Kater Leo hat von Statur und Zeichnung her unheimlich viel von einer Savannah. Auch die Charakterbeschreibung passt.Allerdings hat Leo ein weisses Fell mit roter Zeichnung. Er will absolut nicht allein bleiben, sucht ständig die Nähe von uns und will immer dabei sein. Er ruft lautstark nach uns und kommt auf Zuruf sofort. Er hat sehr viel von einem Hund. Fernando, unser Podencorüde, hat im Gegenzug sehr viel von einer Katze. Podencos werden deshalb auch Katzenhunde genannt. Die Kommunikation zwischen Hund und Kater klapp erstaunlich gut. Wenn ich herausfinde, wie man Bilder einstellt, zeig ich Euch mal Leo.
 
Werde jetzt mal versuchen , ein paar Bilder von Leo hochzuladen. Allerdings stammen die noch aus der Türkei. Mit den neuen Bildern bin ich noch nicht so weit.
 

Anhänge

  • Katerleo1Auge.jpg
    Katerleo1Auge.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 77
  • leo1.JPG
    leo1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 69
  • leo2.JPG
    leo2.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe, aber ich hab mich hier noch nicht so richtig durchgewurstelt. Wenn ich mit meiner Savannahvermutung total falsch liege, habt Ihr vielleicht eine Idee was in Leo drinsteckt?
 
reinrassige Hauskatze würd ich sagen, süßer Fratz!
 
Ich wollte Euch auch mal meinen Kleinen zeigen. Das hier ist Amani:
7449465zhs.jpg
 
Willkommen!

süß. ich find dieses "Baumrindenmuster" (wie ich es gerne nenne) hat was... 🙂

wie alt ist er denn?
 
Werbung:
Ja, das Fellmuster hat es mir auch gleich angetan! Er ist jetzt etwas über sechs Monate alt. Anfang Juli wird er auch schon entbömmelt. Aber pssst, er weiß es noch nicht! 😀
 
Hallo!
Bin gerade neu hier im Forum angekommen und bald zieht bei uns auch ein kleiner Stubenserval ein :pink-heart: Schön dass es hier einen Savannah-Thread gibt!

Amani ist wirklich hübsch! Ich kenne die Zeichnung von Bengalen her, finde marbled total toll 🙂

Ich bin fasziniert von der Rasse seit ich sie das erste Mal im TV sah, nach einem Besuch bei einer Züchterin (2009 of Sooleawe) war ganz klar dass eines Tages eine solche Schönheit bei uns einziehen würde.
Und nun ist es endlich so weit 🙂 Fast...
Er ist nämlich Franzose und muss erstmal seine Tollwutimpfungen hinter sich bringen bevor er mit uns nach Deutschland kann. Es ist ein F3 Kater, sieht aber aus wie eine F2 Savannah. Er ist einfach wunderschön, hat riesige, dunkle Ohren mit deutlichen Ocelli und ist jetzt schon ziemlich groß. Wenn wir ihn im Juli abholen wird er 5 Monate alt sein, also kein kleines Baby mehr.
Ich freu mich schon soo! Bin ganz hibbelig 😀

Wir treffen schon fleißig Vorbereitungen und schauen uns gerade nach einer guten Möglichkeit um unsere Terrasse zu sichern um den Mietzen wenigstens etwas "Freigang" zu ermöglichen. Ich denke es wird auf die Verbindung "Teleskopstangen und besonders stabiles Katzennetz" hinauslaufen.

Das Aquarium muss ich auch noch sichern bevor der Herr einzieht, sonst bekommen meine Axolotl bald haarige Gesellschaft im Becken 😀

So, ich freu mich dann mal weiter auf meinen Kater und auf nette Unterhaltungen und Erfahrungsaustausch mit euch 🙂 Fotos folgen sobald ich sie irgendwie auf meinen PC bekomme =P

Lieben Gruß,
Madeline
 
Ich würde kein Netz zum Absichern nehmen. Amani ist nun schon F 7, aber trotzdem merkt man ihm noch ein riesen Temperament an! :verschmitzt: Er geht bei mir im Auslauf regelmäßig die "Wände" hoch, zum Glück habe ich mein Freigehege mit Kükendraht abgesichert, da schauckelt nichts und es kann auch so schnell nichts reißen. Bin sehr gespannt auf Deinen Kater! Amani hat seine Zeichnung sicher von seinem Papi geerbt, er entstammt einer Outcrossverpaarung mit einem Bengalen (der ist aber rosetted [oder wie man das nennt, keine Ahnung]).
 
Ah okay, gut dass du's sagst. Es gibt ja auch Katzennetz das mit Metall verstärkt ist, das kostet aber richtig Asche. Uff. Hört sich ganz schön blöd an aus dem Munde von jemand der eine Katze für mehrere Tausend Euro kauft 😀
Stimmt, Kükendraht sieht ja nicht mal schlecht aus... Wir wohnen in einem Reihenhaus, die beiden Seiten der Terrasse bestehen einmal aus Metallzaun und einmal aus Wand^^ Ich müsste also nur den vorderen Part mit Draht sichern und eventuell irgendwie eine Tür mit einplanen damit ich noch in den Rest des Gartens komme 😀 Werde aber auf jeden Fall oben drüber ein Netz spannen, mir wurde mehrfach geraten bloß nicht das "Dach" zu vergessen.

Ja das muss wohl von einem Bengal-Outcross kommen. Ich finds nur immer schade wenn man diese Savannahs als "Ausschussware" bezeichnet 🙁 Schon mehrfach gehört bei einigen Züchtern. Ich finds schön und mir gefällt dein Amani sehr 🙂

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe nicht bewußt nach Savannahs gesucht, weil die eben sehr teuer sind. Das war purer Zufall und ich hab ihn eigentlich nur durch "dummes" Gequatsche bekommen. 😀 Gesucht hatte ich schon seit August letzten Jahres nach einem kleinen Kater, es sollte halt nur passen. Mir wäre jeder Kater recht gewesen, ob Rasse-, Mix- oder Hauskater. Die Savannahs kannte ich bis dahin nicht wirklich, geläufiger sind mir da schon die Bengalen. Aber auch die sind eben sehr teuer. Aber dann kam ein neuer Arbeitskollege, irgendwann kam man ins Gespräch, es kamen Erzählungen über Katzen hinzu, und so kam raus, sie wollen Savannahs züchten und hätten bald den ersten Wurf. Naja, nur mal Anschauen geht nicht, ich war schon beim ersten Besuch infiziert. 😀 Und dann zog er ein, der kleine Wirbelwind. :pink-heart:
 
Werbung:
wie geil ist das foto denn 😀
 
den witz willi ch auch hören.^^

aristo ist ausgezogen. er ist bei sehr sehr lieben leuten, ich bin richtig glücklich darüber.

und arthur..der liegt neben mir und pennt. da ist noch kein abnehmer. aber das ist nicht schlimm. ich mach mir da jetz keine sorgen. er ist ein traum von einen kater, mal abgesehen von seinem wirklich guten aussehen. der charakter!!!!!! boahr^^ der ist voll verschmust und anhänglich, diesbezüglich wäre es gut wenn er wen findet. er ist jetz 13 wochen. vorhin war knuffig. ich sitz da mit laptop er schmust sich an mich an, ich rucke wegen den laptop etwas, er ruckt nach, ich rucke ein zweites mal, er guckt mich böse an, ruckt nach und klammert sich an meinem arm fest^^

ja die ohren sind klasse von arthur. ich liebe dieses foto auch^^ ich muss dir sagen, dass mit den an leine gewöhnen , da gab es keine probleme. meine großen kannten es auch nicht und auch da gab es keine. habt ihr es schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigenartig. gut du hast andere generationen. aber auch die laufen ja theoretisch an der leine....wer weiß. 🙂 und erstmal nur ein einfaches halsband?
 
Hallo miteinander

Juhu, Savannah Neuzugänge =)

Gibt es für Amani auch einen Spielkollegen?

Ja, er hat hier jede Menge Spielkollegen. Zwar keinen in seinem Alter, aber dafür junggebliebene Kater und Katzen. Die toben alle miteinander durch die Bude, dass es nur so kracht! 😀
 

Ähnliche Themen

Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
704
kayanala
K
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
5K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben